Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - Januar 2015

    Da platzt mir doch schon wieder der Hals mit dem Videobeweis. \nDas kanns doch echt nicht sein.

  • #2
    Getreu dem Motto: Im Zweifel gegen die bösen enteilten Adler... nur wo war der zweifel? Oder gibt es ab heute eine neue Regel, die das "Torraumabseits" erweitert?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rainer Wahnsinn Beitrag anzeigen
      Da platzt mir doch schon wieder der Hals mit dem Videobeweis. \r\nDas kanns doch echt nicht sein.
      \r\nSchau mal wer pfeift. Heute habe ich nichts zu den Namen Bauer, Kowert, Schlewski und Brill geschrieben. Die vier haben vor langer Zeit schon mal ganz, ganz miserabel gepfiffen, so, daß ich mir deren Namen aufgeschrieben habe. Bauer und Kowert haben beim letzten Spiel auch gepfiffen. Da habe ich doch schon wieder "Tinitus in den Augen". Ich sehe nur noch PFEIFEN. \r\nDa muß doch endlich mal etwas passieren.\r\nDaniel Hopp ist mehr als gefordert. Das war eindeutig ein Eigentor, oder? Torraumabseits, der Witz des Jahrhunderts. Warum schickt man die Unfähigen nicht mal zum Augenarzt bzw. zum Optiker? Aber, das wäre auch sinnlos. Die Schiri`s sollen sich ihr Lehrgeld wieder ausbezahlen lassen.\r\nPFUI, PFUI, PFUI!!! SCHANDE, SCHANDE, SCHANDE!!
      Zuletzt geändert von Mandy; 01.01.2015, 18:39.

      Kommentar


      • #4
        Da gab es kein Zweifel und es sollte auch völlig egal sein wer da auf dem Eis steht von den SR und wie er heißt. Es kann ja mal vorkommen das etwas übersehen wird in spielverlauf oder im Getümmel. Aber wenn man schon die Technik zur Verfügung hat und 3 Minuten aus 7 Perspektiven das "Tor" anschauen kann sollte es doch in der höchsten deutschen Liga zu erwarten sein, das hierbei die richtige Entscheidung getroffen wird.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
          ... die Hopps, Sabos, Anschutz', Mateschitz' und Co der Liga sind an der Situation selbst schuld und halten deswegen auch größtenteils die Klappe zu diesem Thema. Damals wurden z. B. die Torrichter abgeschafft, weil den Clubs die 300 DM(!!!) pro Spiel zu teuer waren. Wer gute Schiedsrichter will, der muss auch gutes Geld in die Hand nehmen, um diese auszubilden. Blickt man über den großen Teich, so hat dies auch die NFL schmerzlich erfahren müssen letzte Saison. Die Refs gingen in den Arbeitskampf und die angeheuerte zweite Garde war so zum davonlaufen, dass sich sogar Präsident Obama in den Streit einschaltete.\r\n\r\nEine Profiliga braucht Profi-Schiedsrichter und dann muss man zumindest so viele ausbilden, dass pro Partie wenigstens ein Profi-Ref mit auf dem Eis steht.
          \r\n\r\nImmer noch und immer wieder aktuell...
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rainer Wahnsinn Beitrag anzeigen
            Da gab es kein Zweifel und es sollte auch völlig egal sein wer da auf dem Eis steht von den SR und wie er heißt. Es kann ja mal vorkommen das etwas übersehen wird in spielverlauf oder im Getümmel. Aber wenn man schon die Technik zur Verfügung hat und 3 Minuten aus 7 Perspektiven das "Tor" anschauen kann sollte es doch in der höchsten deutschen Liga zu erwarten sein, das hierbei die richtige Entscheidung getroffen wird.
            \r\n\r\nIch gehe nicht mit Dir kondom, sorry, konform . Namen sind hier nicht Schall und Rauch. Und, "was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen". Ein uraltes Sprichwort, das auch hier Bedeutung findet.

            Kommentar


            • #7
              @AxelRHD2.0\r\nIch ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor der Leistung des Trainerstabes und der Spieler, dem Charakter und dem Zusammenhalt der Mannschaft, auch gegen einen "zweiten Gegner", das Vorhaben der Schiri`s, mit Toren und Gewinnen dieses Vorhaben zunichte zu machen. Bravo, Danke.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von adlermannheim19 Beitrag anzeigen
                Mal abgesehen von den Schiedsrichtern was ein fischer zurzeit spielt ist eine Katastrophe verliert jeden Zweikampf ist langsam ohne ende und verursacht jeden zweiten wechsel ein eising oder einen bösen Fehlpass der bettel drum auf der Tribüne platz zu nehmen
                \r\n\r\nDa zeigt sich halt, dass die Entscheidung vegetarisch / vegan zu leben für einen Profisportler doch eher kontraproduktiv ist. Powered by Kochkässchnitzel / fettes Rumpsteak wäre ihnen das nicht passiert.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #9
                  Wenn schon die DEL (siehe Spieltagsthread) das Tor als einwandfrei bewertet, dann muß doch endlich mal was passieren !!!!\r\nStellt Euch nur mal vor, solch ein klares Tor wird uns in den Playoffs in einer engen und möglicherweise spielentscheidenden Situation weggepfiffen - ich glaube, die Arena würde abgerissen !! Wirklich Wahnsinn, wie ruhig und gelassen unsere "Bank" reagiert hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Wenn schon die DEL (siehe Spieltagsthread) das Tor als einwandfrei bewertet, dann muß doch endlich mal was passieren !!!!\r\nStellt Euch nur mal vor, solch ein klares Tor wird uns in den Playoffs in einer engen und möglicherweise spielentscheidenden Situation weggepfiffen - ich glaube, die Arena würde abgerissen !! Wirklich Wahnsinn, wie ruhig und gelassen unsere "Bank" reagiert hat.
                    \r\n\r\nWas schlägst du zur Verbesserung vor? Wir können ja beim nächsten Heimspiel spontan eine Sammeldose für Spenden zur besseren Ausbildung der Schiedsrichter rumgehen lassen. Ich sehe es genauso, dass diese Szene heute nicht korrekt bewertet wurde. Aber man sollte doch hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke, die DEL und das gesamte deutsche Eishockeywesen sollten ein Interesse daran haben, daß bestmöglich gepfiffen wird in unseren Hallen, es kann nicht unsere Aufgabe sein, Vorschläge zur Verbesserung zu machen, auf die wahrscheinlich eh keiner eingehen würde. Ob der Profi-Schiri der Weisheit letzter Schluß ist,\r\nwage ich zu bezweifeln!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        Ich denke, die DEL und das gesamte deutsche Eishockeywesen sollten ein Interesse daran haben, daß bestmöglich gepfiffen wird in unseren Hallen, es kann nicht unsere Aufgabe sein, Vorschläge zur Verbesserung zu machen, auf die wahrscheinlich eh keiner eingehen würde. Ob der Profi-Schiri der Weisheit letzter Schluß ist,\r\nwage ich zu bezweifeln!!
                        \r\n\r\nAuch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... und wer bitte ist "die DEL"? \r\n\r\n\r\nEDIT\r\n\r\n
                        wikipedia (Deutsche Eishockey Liga):\r\n\r\n[...]\r\n\r\n Gremien und Organisation\r\nDas höchste DEL-Entscheidungsgremium ist die Gesellschafterversammlung, in der die Klubs jeweils eine Stimme haben. In diesen Versammlungen werden unter anderem auch die DEL-Geschäftsführung (Geschäftsführer ist seit Mai 2000 Rechtsanwalt Gernot Tripcke) und folgende Kommissionen gewählt, die die Geschäftsführung im jeweiligen Aufgabenbereich unterstützen sollen.\r\n\r\nAufsichtsrat:\r\nJürgen Arnold, Vorsitzender\r\n(ERC Ingolstadt)\r\nDaniel Hopp, stellv. Vorsitzender\r\n(Adler Mannheim)\r\nWolfgang Brück\r\n(Iserlohn Roosters)\r\nUlrich Voll\r\n(Straubing Tigers)\r\n\r\n[...]\r\n\r\n
                        \r\n\r\nDie Adler sind sogar im Aufsichtsrat vertreten. Wieso ändert man also nichts an den Zuständen, wo man es doch selbst in der Hand hat?! Die Antwort ist ganz einfach und so nahe liegend: weil es GELD kostet, was man nicht bereit ist auszugeben!
                        Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 01.01.2015, 22:36.
                        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                          Was schlägst du zur Verbesserung vor? Wir können ja beim nächsten Heimspiel spontan eine Sammeldose für Spenden zur besseren Ausbildung der Schiedsrichter rumgehen lassen. Ich sehe es genauso, dass diese Szene heute nicht korrekt bewertet wurde. Aber man sollte doch hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
                          \r\n\r\nDas mit der Sammeldose hat schon was. Wenn sie voll ist, D. Hopp zukommen lassen. Der kann sie dann dem Obmann der Schidsrichter übergeben. Mit dem gesammelten Geld, können sie dann ein Stammtisch machen, nach dem Motto haben wir die richtigen Pfeifen.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #14
                            @Axel: ich bin absolut bei dir, die Schiedsrichterausbildung muss absolut verbessert werden. Dennoch, sind wir doch mal ehrlich - so schlecht können die Herren doch gar nicht ausgebildet sein, als das ZWEI Schiedsrichter zusammen hier auf Torraumabseits entscheiden. Wenn absurde Fehler passieren, weil die Schiedsrichter das Tempo einer Partie nicht mitgehen können - alles klar, das sind auch nur Menschen. Aber die Herren konnten sich die Szene auf Video in aller Ruhe anschauen. Völlig unerklärlich wie das passieren konnte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                              @Axel: ich bin absolut bei dir, die Schiedsrichterausbildung muss absolut verbessert werden. Dennoch, sind wir doch mal ehrlich - so schlecht können die Herren doch gar nicht ausgebildet sein, als das ZWEI Schiedsrichter zusammen hier auf Torraumabseits entscheiden. Wenn absurde Fehler passieren, weil die Schiedsrichter das Tempo einer Partie nicht mitgehen können - alles klar, das sind auch nur Menschen. Aber die Herren konnten sich die Szene auf Video in aller Ruhe anschauen. Völlig unerklärlich wie das passieren konnte.
                              \r\n\r\nDie Fehlentscheidung im heutigen Spiel können wir nicht mehr ändern... die zukünftige Entwicklung schon.
                              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X