Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.1.15 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.1.15 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:5

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/01/15/del...ltag-vorschau/ - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nMünchen:\r\nhttp://www.radio-oberwiesenfeld.de/ - http://de.1000mikes.com/show/ehc_muenchen_on_air\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Daniels, Eric\r\nHSR2: Piechaczek, Daniel\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: EHC Red Bull München\r\nAls Adler und Bullen Mitte Dezember zuletzt aufeinandertrafen, lagen die Münchener nach einer Siegesserie und dank zweier mehr ausgetragener Spiele an der Tabellenspitze der DEL vor den Adlern. Die Adler zeigten dem Team von Trainer Don Jackson mit einem 5:2-Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt, wer die Nummer eins der Liga war und holten sich wenig später, auch dank einer vier Spiele dauernden Pleitenserie der Münchener direkt im Anschluss an das 2:5 gegen die Adler, die Tabellenführung zurück.\r\nKurzzeitig waren die Bayern sogar auf Rang drei abgerutscht, konnten den Platz hinter den Adler aber wieder zurückerobern. Seit Weihnachten hat Red Bull München fünf von acht Spielen gewonnen, nur gegen die seit Kurzem auftrumpfenden Teams aus Köln und Berlin gab es zwei Niederlagen, zudem unterlag man am vergangenen Sonntag mit 4:5 nach Penaltyschießen in Nürnberg.\r\nDass sich die Mannschaft von Don Jackson bis zum Vorrundenende in der Spitzengruppe halten wird und damit einer der heißen Anwärter im Kampf um den Meistertitel sein wird, daran besteht kein Zweifel. Zu konstant waren die Leistungen des Teams im bisherigen Saisonverlauf, als dass dem Team noch ein Einbruch zuzutrauen wäre.\r\nZuletzt konnten die Münchener auch noch einmal personelle Verstärkung melden. Mit François Methot sicherten sich die Bayern die Dienste des in Krefeld in Ungnade gefallenen Stürmers, der der ohnehin schon starken Offensive der Mannschaft sicher noch mehr Durchschlagskraft verleihen wird. Damit stehen neben Methot mit Felix Petermann, Florian Kettemer und Yannic Seidenberg inzwischen vier Spieler in Diensten des Clubs, die in der Vergangenheit auch bei den Adlern bereits zu Leistungsträgern gezählt haben. Dazu kommen mit Toni Ritter und Benedikt Brückner zwei Cracks, die sich in Mannheim nach ihrer Jungadler-Zeit und Einsätzen beim Partnerteam der Adler in Heilbronn nicht im DEL-Kader etablieren konnten. Und auch der 19 Jahre alte gebürtige Mannheimer Tim Bender bekam in den letzten Partien regelmäßig Eiszeit von Don Jackson.\r\nDoch nicht nur durch die sieben Akteure mit Mannheimer Historie wird das Team am Freitag im Spitzenspiel gegen die Adler motiviert genug sein, im dritten Saisonduell mit den Quadratestädtern endlich den ersten Sieg einzufahren.\r\nFacts: Garrett Roe ist mit zwölf Toren und 33 Assists bester Scorer der Münchener und drittbester Punktesammler der Liga ... Frank Mauer ist neben Straubings Karl Stewart der einzige DEL-Akteur, dem in der laufenden Spielzeit schon drei Unterzahltreffer gelangen ... in München treffen am Freitag die beiden besten Unterzahlteams aufeinander (München 88,4%, Mannheim 86,9%) ... auf eigenem Eis ließen die Adler bisher nie mehr als die 33 Schüsse zu, die die Eisbären am vergangenen Sonntag auf das Tor von Dennis Endras abgegeben haben ... auswärts hat noch kein Team mehr Schüsse auf das Mannheimer Tor abgegeben als die 43 Versuche der Münchener beim letzten Duell der beiden Teams in München\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nErster gegen Zweiter – Adler wollen München auf Distanz halten\r\nAm Freitag, den 16.01.15, kommt es um 19.30 Uhr zum absoluten Spitzenspiel in der SAP Arena. Der Tabellenführer aus Mannheim empfängt den auf Platz zwei positionierten EHC Red Bull München. Mit einem Sieg können die Adler den Vorsprung an der Tabellenspitze auf 15 Punkte ausbauen und den ärgsten Verfolger weiter auf Distanz halten. Für dieses Spiel sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.\r\nNach zwei Niederlagen in Folge war es umso wichtiger, dass sich das Team um Kapitän Marcus Kink vor dem Spitzenspiel gegen den EHC Red Bull München sprichwörtlich den Frust von der Seele schoss. In Nürnberg und Augsburg wurde man den eigenen Ansprüchen nicht gerecht, gegen die Eisbären hingegen schon. Die Adler feuerten aus allen Lagen aufs Tor, ließen sich auch nach Rückstanden nicht aus dem Konzept bringen und feierten letztlich einen hart umkämpften 6:4-Erfolg. Mit dieser gezeigten Leistung im Hinterkopf haben sich die Adler in dieser Woche auf den EHC Red Bull München vorbereitet. „München hat eine starke Mannschaft, aber das ist genau das, was wir um diese Jahreszeit brauchen“, freut sich Adler-Trainer Geoff Ward auf das Spitzenspiel gegen den EHC.\r\nDie 21. DEL-Saison steuert so langsam auf die Zielgerade zu und in den kommenden Wochen wird sich im Kampf um die Playoff-Plätze zeigen, welche Mannschaften die Nerven bewahren, wem im Endspurt die Puste ausgeht und wer letztlich den Umweg über die Pre-Playoffs nehmen muss. Über die Bedeutung der restlichen Spiele ist sich auch Ward bewusst, der die positive Entwicklung seiner Schützlinge in dieser Saison mit großer Freude registriert hat, aber noch längst nicht als abgeschlossen sieht. „Wir sind mit dem Fortschritt unserer Spieler sehr zufrieden, aber die Jungs können noch mehr“, verspricht der sportliche Übungsleiter.\r\nOb Ward im Heimspiel gegen die Münchner wieder auf die Dienste von Glen Metropolit zurückgreifen kann, war am Donnerstagnachmittag noch unklar. Der Routinier laboriert an einer Oberkörperverletzung, weshalb er bereits die Spiele gegen Augsburg und Berlin verpasste. „Wir werden morgen entscheiden, ob er spielt oder nicht“, so Ward.\r\nTrotz des möglichen Ausfalls von Metropolit herrscht in der Kabine große Zuversicht. In den vorangegangen beiden Partien behielten jeweils die Adler die Oberhand. Das erste Spiel gewannen die Blau-Weiß-Roten vor heimischer Kulisse mit 4:0, während das zweite Aufeinandertreffen in München mit 5:2 endete. \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.redbullmuenchen.de/de/new...en-aufeinander\r\n\r\nForum/Social Media München:\r\nhttp://www.nordkurve-muenchen.org/\r\nhttps://www.facebook.com/EHC.Muenchen\r\nhttps://twitter.com/RedBullMuenchen\r\n\r\nTeam München:\r\nhttp://www.redbullmuenchen.de/de/team

  • #2
    Dennis Endras startet im Tor - es fehlen Metropolit, Fischer und Bittner.\r\n\r\nGruß Robert
    Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

    Kommentar


    • #3
      Neinneinnein, das hat so schön angefangen. Sehr ärgerlich und ziemlich unnötig. Nja was solls. Dazu hat man 12 Punkte Vorsprung. Wäre schön wenn die Formkurve langsam wieder nach oben ginge. 1 Sieg aus 4 Spielen. Krise, Trainer raus, Alibispieler raus!!!

      Kommentar


      • #4
        Klasse Spiel. Schade dass Plachta nicht das 4-1 erzielt und wir direkt das Tor kassieren. Der "Knipser" hat wieder gefehlt. Die Bullen haben grzeigt wie man effektiv spielt. Leider.

        Kommentar


        • #5
          „We didn't lose the game; we just ran out of time“ \r\n\r\n– treffender als mit diesem Statement von Vince Lombardi kann man das heutige Spiel kaum beschreiben.
          -----------------------MERC--------------------------------------------------------\r\n„You can observe a lot by just watching”\r\n Yogi Berra - Player, Coach and Manager, New York Yankees (1963 - 1985)

          Kommentar


          • #6
            So ist das also wenn man ohne Abwehr spielt.
            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

            Kommentar


            • #7
              Äußerst unnötige Niederlage, weil man eigentlich spielerisch deutlich überlegen war, aber vergessen hat, dies in mehr Tore umzuwandeln und der Gegner die Geschenke dankend angenommen hat. In einer Best of seven Serie muß man allerdings vor München keine Angst haben, da wird es gegen Hamburg oder Ingolstadt gefährlicher. Warum hat man heute nicht mehr auf den Körper gespielt, die Schiris haben doch recht viel laufen lassen ? Wenigstens wieder ein Tor in Überzahl.

              Kommentar


              • #8
                Auch wenn ich als Unke oder Kassandra beschimpft werde! Ich versuche noch ruhig zu bleiben und mich von dem "AdlerkommenganzweitdieseSaison" Hype nicht anstecken zu lassen.....es ist schön- wenn Metro, Plachta und Tardiff wirbeln- aber der Ertrag steht in keinem Verhältnis zur Arbeit-wir haben fast immer das optische Übergewicht, gewinnen in den Ecken und setzen uns im gegner. Drittel fest-aber es springt zuwenig raus dabei- ein Scheibenverlust und es klingelt- aber bei uns in der Kiste. Nicht Spitze-Hacke-tralala- sondern das einfache und schnelle Spiel würde uns meiner Meinung nach noch gefährlicher machen. Ich habe da noch ganz übel WOB im Hinterkopf- als wir als glorreicher Vorrundengoldmedaillengewinner humorlos ausgeschieden sind...ja...vor solchen Teams wie Iserlohn,WOB und auch München habe ich Angst in den PO´s- die reissen sich den Bobbes auf,rennen wie wild und kämpfen bis aufs Messer.\r\nWir haben dieses Jahr mal wieder eine Truppe- die etwas reissen könnte- aber um es mal musikalisch zu sagen- wir haben eine tolle Kapelle-eher schon ne BigBand-aber der Satz und die Instrumentierung stimmt noch nicht 100%.\r\nBitte daran noch arbeiten....man würde mal wieder so gern feier......gut jetzt-ruhig bleiben!\r\n\r\nWie gesagt- meine Meinung!\r\n\r\nLanger JK- noch mal vielen Dank- die Sammlung wächst dank dir!
                Zuletzt geändert von Winston; 16.01.2015, 23:02.
                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                  Krise, Trainer raus, Alibispieler raus!!!
                  \r\n\r\nwas soll der Blödsinn? Innerhalb kurzer Zeit die 3.Niederlage, unnötige Niederlage. Es liegt nicht am Coach sondern vor allem an der Einstellung. Für schön gespielt und trotzdem verloren gibt es halt nichts.\r\n\r\nDie Adler hatten die Münchner ordentlich im Griff und haben den erwarteten Sieg durch teilweise billige Gegentore verschenkt. Ich kann solchen Schlampereien nichts abgewinnen. Das nervt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dieser Blödsinn wird auch Sarkasmus/Ironie genannt. Menschen neigen zu so etwas wenn sie frustriert sind. Ich dachte das sei mehr als deutlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn man 3:1 führt, das 4:1 auf der Kelle hat ... muß man ruhiger und abgeklärter spielen !! Auf fremdem Eis von 1:3 auf 5:3 stellen, spricht zwar FÜR Minga aber ganz klar GEGEN unser Defensivverhalten, was heute einfach gar keines war. Das "Kindergartenscheibenschießen" vor dem Ausgleich war gelinde gesagt ein WITZ,\r\nder so eigentlich gar nicht stattfinden darf. Viele Scheiben versprungen, Pässe zu steil und am Ende nur noch weit und tief - damit kannst Don Jackson nicht überraschen ! Das Spiel als solches war gar nicht mal schlecht - die Art WIE wir das heute hergeschenkt haben, ist traurig, nicht mehr und nicht weniger. \r\nJetzt sollte bei den Schwänen ein Dreier her, sonst riskieren wir noch den Platz an der Sonne für die Playoffs. Was war heute los mit Jamie TARDIF ? Er war da, aber ich habe ihn in kaum einer Aktion gesehen, zumindest nicht vor der Bullenhütte, wo er eigentlich Inruhe stiften sollte. Endras unglücklich heute, sein Wechsel mit Youri kam eindeutig zu spät - Minga hat früher reagiert.... und Treutle hat super gehalten. Wir sollten jetzt nicht alles schlecht reden - aber Vorsicht ist allemal geboten !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hätte nicht gedacht, das die Adler nach dem 3:1 sich das noch nehmen lassen. Ein Sieg war auf jedenfall drin,leider die Niederlage gewählt. Ärgert mich richtig! Sonntag muss wieder ein 3er her !!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Spiel für mein Empfinden super schnell, fair aber zu körperlos.\r\nEs hätte in beide Richtungen ausgehen können, ein Punkt wäre allemal verdient gewesen.\r\n\r\nDrei Sachen, die mir persönlich aufgestoßen sind:\r\n\r\n1.Nach dem 3-1 taktisch komplett versagt meiner Meinung nach.Das Drittel musst du mit\r\nRuhe und Gelassenheit erstmal heim fahren und auf Konter lauern..\r\n\r\n2.An alle!!!! Keine Torwartdiskussion.\r\nAber nach dem 3-3 muss ein Torwartwechsel einfach nur als Zeichen getätigt werden. \r\nSchussverhältniss klar auf unserer Seite, allerdings ohne Effektivität. \r\n\r\n3. Arend, Ullmann, Buchwieser. heute unterirdisch, andererseits wirklich gefallen haben mir\r\n Hecht, Rheault, Höfflin und Akdag.. \r\n\r\nVielleicht zum richtigen Zeitpunkt der nötige Denkzettel....\r\n\r\nwir werden sehen..\r\n\r\nAch ja, noch was:\r\n\r\nDer Erste spielt gegen den Zweiten...\r\nIn jeder anderen Sportart ist das ein Grund übertragen zu werden....in der DEL Lichtjahre davon entfernt...unglaublich
                          Zuletzt geändert von Sale; 17.01.2015, 14:28.

                          Kommentar


                          • #14
                            Keine großartigen Überraschungen dabei. Lediglich die Tordifferenz bisher im Januar gibt etwas Grund zur Sorge:\r\n\r\n
                            Monat Anz. Spiele Punkte Pkte/Spiel Tordiff. PP Eff. UZ Eff. Schuss Eff.
                            2014/09 6 15 2,5 10 20,8% 78,3% 10,5%
                            2014/10 9 21 2,3 15 22,0% 91,9% 7,8%
                            2014/11 7 15 2,1 9 3,7% 92,9% 8,0%
                            2014/12 11 25 2,3 15 8,1% 85,4% 9,3%
                            2015/01 6 9 1,5 -1 25,0% 78,3% 8,2%
                            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sale Beitrag anzeigen
                              \r\nVielleicht zum richtigen Zeitpunkt der nötige Denkzettel....\r\n
                              \r\nDas ist aber der inzwischen 3. Denkzettel im 4. Spiel. \r\n\r\nDas man nicht jedes spiel gewinnen kann ist mir bewusst, aber mir wird gerade aktuell etwas zu viel in zu kurzer Zeit verloren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X