Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 25.1.15 Adler Mannheim - Augsburger Panther 3:2 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.1.15 Adler Mannheim - Augsburger Panther 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25.1.15 Adler Mannheim - Augsburger Panther 3:2

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/01/24/del...hau/#more-1064 - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.aev-panther.de/cms_media/...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nAugsburg:\r\nhttp://www.rt1.de/ - nur in Ausschnitten\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Piechaczek, Daniel\r\nHSR2: Yazdi, Ramin\r\nLSR1: Kowert, Andreas\r\nLSR2: Schelewski, Robert\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Augsburger Panther\r\nDie Ausgangssituation für die Augsburger Panther vor dem vierten Saisonduell gegen die Adler ist die Gleiche wie vor dem 3:1-Heimsieg gegen die Quadratestädter vor gut zwei Wochen. Der Rückstand auf den zehnten Platz beträgt fast unverändert dreizehn Zähler, doch inzwischen blieben nun nur noch neun Spiele Zeit, um die Saison noch zu retten.\r\nDie angespannte personelle Situation hilft den Panthern derzeit nicht beim Start einer Aufholjagd. Mit Mike Conolly (Kreuzbandriss) und Ryan Bayda (Ellenbogenverletzung) fehlen zwei der drei besten Scorer der Vorsaison bereits länger. Dass zu dem Ivan Ciernik, im Vorjahr noch bester Punktesammler der Panther, seine Produktion in dieser Saison deutlich zurückgefahren hat, verstärkt die Misere in der Augsburger Offensive. Nicht zuletzt laboriert der aktuelle Topscorer Louie Caporusso, der in den beiden letzten Duellen gegen die Adler drei Tore erzielt hat, noch an einer Schulterverletzung und muss an diesem Wochenende aussetzen. Doch damit nicht genug: Daniel Weiß sitzt eine Sechs-Spiele-Sperre nach einer unfairen Aktion aus dem Heimsieg gegen Iserlohn vom vergangenen Wochenende ab und nun fällt wohl auch der offensivstarke Abwehrspieler James Bettauer krankheitsbedingt aus.\r\nDie Fuggerstädter klammern sich an den letzten Strohhalm, um das Minimalziel Pre-Playoffs doch noch zu erreichen. Auf eigenem Eis klappt das derzeit auch recht gut: vier der letzten fünf Heimspiele hatte Augsburg gewonnen, bevor es am Freitagabend beim Torfestival gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Ingolstadt eine knappe 6:7-Niederlage gab.\r\nDoch auswärts holt das Team von Trainer Greg Thomson, über dessen Zukunft als Headcoach an der Bande über das Saisonende hinaus in der anstehenden Länderspielpause gesprochen werden soll, einfach zu wenig Punkte. Erst aus zwei Auswärtspartien holten die Fuggerstädter die volle Punktezahl. Immerhin fünf Mal schafften es die Panther auswärts in die Verlängerung, doch jedes Mal musste sich die Mannschaft mit einem Punkt begnügen - so auch beim 3:4 nach Penaltyschießen in der SAP Arena Mitte Dezember, als die Schwaben eine zwischenzeitliche 3:2-Führung nicht über die Zeit brachten.\r\nOb das Team aus der Fuggerstadt die Adler angesichts der ausgedünnten Offensive am Sonntag wieder an den Rand einer Niederlage bringen kann, bleibt abzuwarten.\r\nFacts: Die Panther haben vier der letzten sechs Heimspiele gewonnen ... aus den letzten zehn Auswärtsspielen hat Augsburg aber nur vier Punkte mitgenommen ... Topscorer ist Daniel DaSilva mit 15 Toren und 19 Assists ... kein Team hat öfter in Unterzahl auf dem Eis gestanden als Augsburg (211 Mal; Mannheim: 176) ... es hat auch keine Mannschaft mehr Gegentore in Unterzahl kassiert als die Schwaben (43) ... die Panther haben das schwächste Powerplay der Liga (11,6%; Mannheim: 15,3%)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nGroßer Familientag mit Autogrammstunde am 25. Januar 2015\r\nHeimspiel gegen die Augsburger Panther und ganz viel Spaß in der SAP Arena: Auch am Sonntag, den 25.01.15, soll der zweite Familientag in dieser Saison ein echtes Erlebnis für unsere großen und kleinen Adler-Fans werden. Neben den attraktiven Eintrittspreisen im Oberrang und abwechslungsreichen Aktionsständen im Umlauf ist im Anschluss an die Partie eine große Autogrammstunde mit der gesamten Mannschaft geplant.\r\nAuf Groß und Klein warten am Sonntag rund um das Heimspiel der Adler gegen die Augsburger Panther wieder viele tolle und unterhaltsame Aktionen. Im Overtime-Bereich steht allen Fans ein Skills-Parcours zur Verfügung, beim dem jeder sein Können im Umgang mit dem Eishockeyschläger beweisen kann. Direkt nebenan erfahrt ihr am Infostand des U10-Projekts alles Wissenswerte über den Einstieg in den Eishockeysport.\r\nAllerdings dreht sich an diesem Tag nicht alles um die schnellste Mannschaftsportart der Welt. Vor den Mundlöchern 208 und 209 können sich alle Besucher beim Torwandschießen der Stiftung „Anpfiff ins Leben“ versuchen. In diesem Verweilbereich wird auch das Zauberpinselchen für jede Menge Spaß, aber vor allem für bunte Gesichter beim Kinderschminken sorgen. Auch „Alvin und die Chipmunks“ stehen euch an diesem Tag für Schnappschüsse zur Verfügung - freundlicherweise vom Kinopolis Rhein-Neckar in Viernheim bereitgestellt.\r\nVor dem Spiel werden zahlreiche Luftballons an den Mundlöchern ausgegeben, um die SAP Arena während dem Einlauf der Kufencracks in ein „blau-weiß-rotes Meer“ zu verwandeln. Im Anschluss an die Partie steht dieses Mal kein Schlittschuhlaufen auf dem Programm, sondern eine große Autogrammstunde mit der gesamten Adler-Mannschaft. In diesem Zusammenhang wollen wir alle Fans ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur Autogrammkarten signiert werden, so dass jeder an die Reihe kommt.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Augsburg:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\nhttps://www.facebook.com/aev.panther\r\nhttps://twitter.com/aevpanther\r\n\r\nTeam Augsburg:\r\nhttp://www.aev-panther.de/panther/team.html
    Zuletzt geändert von Paige; 25.01.2015, 14:25.

  • #2
    Vom Ergebnis her .... schwach !! War nicht da, Familienfest ! Gott sei Dank 3 Punkte, alles andere ist mir HEUTE egal !!

    Kommentar


    • #3
      Also das war ein sehr schwaches Spiel unserer Adler.\r\nSollte man damit zufrieden sein? Dann kann es dann demnächst leicht zu Problemen kommen!\r\nWir entfernen uns immer mehr von unserer Frühform. Die Gegner haben sich anscheinend immer besser auf uns eingestellt!\r\nDa hilft auch nicht die Aussage, daß wir mehr vom Spiel hatten. Denn wenn man gewinnen will muß man halt Tore schießen\r\nDa gehört es auch dazu, daß man das mit aller Konsequenz will. Und da genau fängt das Problem an.Wie wild auf's Tor feuern hilft so wie es aussieht nicht viel.Da muß auch mal einen Schläger in den Schuß stellen, oder dem Torwart die Sicht bestellen u.s.w..Sonst bekommt man anscheinend den Puck nicht ins Netz\r\nAber genau dafür findet sich momentan kein Spieler, außer Tardif. In jedem Sturm aollte es wenigstens einen oder mehrere Spieler geben , der keine Angst hat, vor dem Tor genau diese Arbeit zu machen.Aber da seh ich im Moment keinen der die Drecksarbeit auf sich nimmt.\r\nAuf jede Fall, und das ist meine Meinung, muß man mehr aus seinen Torchancen machen.\r\nSo kann man sich selbst besiegen.Denn die Augsburger haben nur auf ihre Breaks gewartet und fast hätte ihr Gameplan funktioniert!
      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
      Leb den Tag wie ein Mensch!

      Kommentar


      • #4
        Die Adler haben gewonnen und man hatte nen schwachen Gegner im Griff. Das PP sieht verdammt gut aus, man trifft aber nicht. Augsburg hat's vorgemacht, einfach spielen schießen. Besonders beim 5:3 war das ja garnix. Wir brauchen Dr. Shoot und nen körperlich präsenten Torjäger!!

        Kommentar


        • #5
          Wie robodog schon geschrieben hat brauchen wir jemand der im Slot die Arbeit macht. Dazu ist nichtmal Größe oder sowas wichtig, eher der Wille da mitten rein zu gehen.\nJ.Alston war mit knappen 1.80 m auch nicht der Bär und hat im Slot genial gearbeitet.\nTardif tut das aber sonst?

          Kommentar


          • #6
            Ich habe an sich die Hoffnung, bei manchen noch nicht aufgegeben! \r\nDas mit neuen Spielern kaufen, hat mit viel Glück zu tun! Ich meine doch, da müßte es doch Leute geben, die sich im Dienst der Mannschafft, für solche "Drecksarbeit" anbieten sollten!\r\nAber da ist auch in manch anderen Mannschaftsteilen so das Problem.\r\nAb und zu muß man doch ein bisschen seinen "Körper" ins Spiel bringen! Das fehlt mir schon die ganze Zeit! \r\nBei manchen sieht das als so aus, als wollten oder könnten sie sich nicht überwinden mal " ein bisschen Aua zu haben". Der Spielaufbau und die spielerischen Momente sind schon die ganze Saison schön anzuschauen. Kommt aber irgend was dazwischen, tut sich die Mannschaft schwer, sich wieder um und einzustellen.\r\nUnd das größte Problem ist halt, man muß mehr aus seinen Chancen machen. Dann wird das alles noch einfacher mit dem gewinnen!
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #7
              Keine Panik - und schon wieder sind`s 10 Punkte !!!

              Kommentar


              • #8
                Die Sch.....10 Punkte bringen dir in den POs überhaupt nix!

                Kommentar


                • #9
                  Wenn das heute eine Reaktion auf das Spiel in köln war, na dann gute Nacht liebe Adler.\r\nNur die Anfangsphase und das erste Überzahlspiel verdienen die Note gut.\r\nAnsonsten kein besonders gutes Spiel,kein Gift in den Zweikämpfen, wieder keine Härte, man will scheinbar einfach nicht mehr als nötig.\r\nDabei hätte das Spiel nochmals zu gunsten für Augsburg ausgehen können. Warum sich die Adler das Leben selber schwer machen, bleibt deren Geheimnis.\r\nUnd einfach den Schalter umschalten wenn es um die Wurst geht, wie hier so mancher schon geschrieben hat, der soll weiter Träumen.\r\nWenn Ward die Truppe nicht vor den Play Offs in die Form bringt die man benötigt, könnte es ein ganz schnelles Ende sprich Urlaub im Winter geben.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #10
                    Glückwunsch zum Sieg und zur vorzeitigen PO Quali. Zumindest die PPOs sind uns seit heute sicher. Schlechter wie 10ter ist nicht mehr möglich.\r\nWar heute ein typischer Familienspieltag, ohne Checks, Raufereien und Trash Talk.\r\nIn Gefahr war der Sieg auch nicht. Aus der 5:3 ÜZ muss man eigentlich Kapital schlagen ...
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2015, 20:42.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                      Glückwunsch zum Sieg. Zumindest die PPOs sind uns seit heute sicher. Schlechter wie 10ter ist nicht mehr möglich.\r\nWar heute ein typischer Familienspieltag, ohne Checks, Raufereien und Trash Talk.\r\nIn Gefahr war der Sieg auch nicht. Aus der 5:3 ÜZ muss man eigentlich Kapital schlagen ...
                      \r\n\r\nIn Gefahr war der Sieg nicht? War er wohl, da war viel Glück dabei, das man nicht in die Verlängerung mußte.\r\nSag mal was sehen da manche,unglaublich.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #12
                        tja, leider zum allerersten Mal in dieser Saison mit dem Gefühl nach Hause gegangen....das war ein Rückschritt in alte (ich hoffte vergangene) Zeiten\r\n\r\nKein Körperspiel, totale Emotionslosigkeit, pomadige und langweilige Rumspielerei gegen einen Gegner den man hätte mit 7 oder 8 Toren Unterschied heim schicken müssen.....da waren manche Niederlagen in den vergangenen Wochen noch besser anzuschauen.\r\n\r\nHoffentlich wird das ganz schnell wieder abgestellt. \r\n\r\nAchja, und zu Foster:\r\nVielleicht lag es heute an meiner Sitzposition, genau hinter dem Tor, relativ weit oben mit besten Überblick über die Länge....Folgendes ist mir heute heftigst aufgefallen.\r\nSpeziell bei der 5:3 Überzahl im 2 Drittel....es passte auf keine Kuhhaut was der Junge für Dinger vor die Füsse gespielt bekommt. Pässe mit Tempo und ohne jegliches Gefühl. Mal zu weit rechts, mal zu weit links....kein einziger Pass war, so lange er bei dieser Überzahl auf dem Eis war, für eine Direktabnahme geschaffen....bevor man über ihn schlecht redet sollte man mal schauen, wo in dieser Beziehung der Käse wirklich anfängt.
                        Zuletzt geändert von Meeke19; 25.01.2015, 20:47.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Sashdegambler: Klar, die bringen MIR gar nix !! Hab`mich nur darüber amüsiert, daß RBM zu blöd ist , unsere schwächelnden Adler zu bedrängen. \r\nMir ist absolut klar, daß die Playoffs ihre eigenen Gesetze haben und daß da rein überhaupt nicht wichtig ist , ob RBM jetzt 4, 10 oder 15 Punkte zurückliegen.\r\nDa zählen VIER Siege, und null Punkte !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                            In Gefahr war der Sieg nicht? War er wohl, da war viel Glück dabei, das man nicht in die Verlängerung mußte.\r\nSag mal was sehen da manche,unglaublich.
                            \r\nWas ich sehe, ist doch meine Sache! Nur weil Augsburg 40 Sekunden vorm Schluss den Anschlusstreffer macht, heißt das nicht, das es eng war.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                              Was ich sehe, ist doch meine Sache! Nur weil Augsburg 40 Sekunden vorm Schluss den Anschlusstreffer macht, heißt das nicht, das es eng war.
                              \r\nWar doch nicht Persönlich gegen dich,aber wenn kurz vor schluß der Anschlusstreffer fällt, wird es immer gefährlich den nächsten zu Kassieren.\r\nUnd da sind 40 Sekunden sehr viel Zeit im Eishockey.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X