Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.3.15 Halbfinale #1: Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 5:4nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 27.3.15 Halbfinale #1: Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 5:4nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/03/25/im-...inal-vorschau/ - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://ehc-wolfsburg.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nWolfsburg:\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/web-radio.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nRNF Sport Extra, Samstag 28.3.15 um 17:00 / 19:30 / 23:30 und 00:30 Uhr\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Bauer, Stephan\r\nHSR2: Brüggemann, Lars\r\nLSR1: Kowert, Andreas\r\nLSR2: Schelewski, Robert\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer Halbfinalgegner der Adler: Grizzly Adams Wolfsburg\r\nNein, das Duell der Adler gegen Wolfsburg in den Playoffs vor zwei Jahren ist in Mannheim kein Thema mehr. Doch mit dem Viertelfinalsweep gegen den EHC Red Bull München haben die Grizzlies ihre alljährliche Playoff-Überraschung auch schon geschafft.\r\nZum fünften Mal in den letzten sechs Jahren steht das Team von Trainer Pavel Gross im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Und nachdem der Kapitän der Mannheimer Meistermannschaften von 1998 und 1999 mit seinem Team als Vorrundenzehnter im Viertelfinale 2013 den Vorrundenprimus aus Mannheim düpierte, schalteten die Niedersachsen auch im letzten (Nürnberg) und diesem Jahr (München) jeweils die nach der Vorrunde besser platzierte Mannschaft im Viertelfinale aus.\r\nDer EHC Red Bull München hatte in den letzten Wochen mit Sicherheit seine schwächste Phase der Saison, konnte das sich einstellende Verletzungspech nicht mehr kompensieren. Doch Pavel Gross hat es mit Mike Pellegrims, seinem ehemaligen Mannschaftskameraden aus Mannheimer Zeiten, erneut geschafft, seine Mannschaft auf den Punkt genau in Form zu bringen.\r\nDie Pre-Playoff-Serie gegen Krefeld war extrem eng, erst Tylers Haskins‘ 3:2-Siegtreffer fünf Minuten vor Ende des dritten Matches brachte die Entscheidung zugunsten der Wolfsburger. Umso klarer war die dann folgende Viertelfinalserie, in der das Team aus der VW-Stadt vier Siege gegen den Vorrundenzweiten aus München einfuhr. Bei den beiden Siegen in München gelangen Torhüter Felix Brückmann sogar zwei Shut-Outs.\r\nDer Ex-Adler-Keeper musste nach einer langwierigen Verletzungspause zum Saisonstart lange Zeit hinter seinem Kollegen Sebastian Vogl anstehen, bekam zwar Einsätze, doch Vogl zeigte alles in allem solide Leistungen. Doch spätestens Mitte Dezember lief der 24 Jahre alte gebürtige Freiburger seinem Konkurrenten auf der Torhüterposition den Rang ab und wurde zur unangefochtenen Nummer eins bei den Grizzlies und war in der Vorrunde auch bester Torhüter in der DEL.\r\nDoch auch Brückmanns Vorderleute haben wieder ihre Playoff-Form gefunden. Pavel Gross muss zwar wohl auf die verletzten Lindlbauer, Voakes und Fauser verzichten, kann dennoch mit vier Sturmreihen und sieben Verteidigern antreten. Robbie Bina hat seinen Handbruch auskuriert und Matt „Diesel“ Dzieduszycki eine kurzzeitige Krankheit überstanden. Und wenn nach dem Freitagsmatch der US-Amerikaner Nick Schaus seine Zwei-Spiele-Sperre abgesessen hat und ab Sonntag wieder spielberechtigt ist, steht auch das Wolfsburger Trainerduo vor der Qual der Wahl, einen Spieler auf die Tribüne zu verbannen.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nAdler vs. Grizzly Adams in Zahlen\r\nWolfsburg also! Eigentlich war es ja keine Überraschung, dass die Niedersachsen sich im Viertelfinale gegen den Vorrundenzweiten aus München durchgesetzt hatten, schließlich konnte sich das Team von Trainer Pavel Gross auch in den beiden letzten Jahren (gegen Mannheim bzw. Nürnberg) im Viertelfinale die jeweils besser platzierte Mannschaft ausschalten.\r\nZum zweiten Mal nach 2013 stehen sich also Adler und Grizzlies in den DEL-Playoffs gegenüber, damals unterlagen die Adler als Vorrundensieger den Niedersachsen in sechs Spielen. Symptomatisch damals: es fielen wenige Tore in den Spielen. 11:15 Tore lautete das Verhältnis zugunsten der Wolfsburger, die sich also mit gerade einmal zweieinhalb Toren pro Spiel gegen Mannheim durchsetzen konnten.\r\nWir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten zum diesjährigen Halbfinalduell der beiden Teams zusammengetragen.\r\nTopscorer in der Vorrunde:\r\nAdler: Glen Metropolit, 6 Tore und 35 Assists aus 43 Spielen\r\nGrizzly Adams: Marco Rosa, 9 Tore und 37 Assists aus 52 Spielen\r\nDie Torhüter in der Vorrunde:\r\nAdler:\r\nDennis Endras, 41 Einsätze, 2,33 Gegentore pro Spiel, 91,51% Fangquote, 6 Shut-Outs und\r\nYouri Ziffzer, 14 E, 1,81 GTS, 92,3% FQ, 1 SO\r\nGrizzly Adams:\r\nSebastian Vogl, 29 E, 2,69 GTS, 91,0% FQ, 4 SO und\r\nFelix Brückmann, 23 E, 2,07 GTS, 92,8% FQ, 3 SO\r\nDie Vorrundenbilanz 2014/15:\r\nAdler: 1. Platz, 36 Siege aus 52 Spielen, 107 Punkte, 173:123 Tore\r\nGrizzly Adams: 7. Platz, 28 Siege aus 52 Spielen, 94 Punkte, 152:136 Tore\r\nDie direkten Duelle 2014/15:\r\n7:3 und 3:4 n.V. in Mannheim, 6:5-Sieg n.V. und 0:2-Niederlage in Wolfsburg\r\nDie bisherigen Duelle in der DEL:\r\n24 Siege der Adler in 42 Spielen (57,1%), 109:103 Tore\r\nTopscorer in den Playoffs:\r\nAdler: Jochen Hecht, 1 Tor und 6 Assists in 5 Spielen\r\nGrizzly Adams: Tyler Haskins, 2 Tore und 8 Assists in 7 Spielen\r\nDie Torhüter in den Playoffs:\r\nAdler: Dennis Endras, 5 E, 1,57 GTS, 94,2% FQ, 1 SO\r\nGrizzly Adams: Felix Brückmann, 7 E, 1,65 GTS, 95,0% FQ, 2 SO\r\nDie bisherigen Playoff-Duelle zwischen Mannheim und Wolfsburg:\r\nViertelfinale 2013: 2:4-Niederlage der Adler\r\nDie dienstältesten Cracks im Kader\r\nAdler: Marcus Kink (591 DEL-Spiele für Mannheim), Ronny Arendt (574), Christoph Ullmann (477)\r\nGrizzly Adams: Christoph Höhenleitner (443 DEL-Spiele für Wolfsburg), Sebastian Furchner (399), Norman Milley (398)\r\nDie Topscorer für das aktuelle Team gegen den aktuellen Gegner:\r\nAdler: Marcus Kink, 41 Spiele, 9 Tore und 13 Assists für die Adler gegen Wolfsburg\r\nGrizzly Adams: Norman Milley, 32 Spiele, 4 Tore und 19 Assists für Wolfsburg gegen die Adler\r\nDie Topscorer gegen den aktuellen Gegner:\r\nAdler: Christoph Ullmann, 39 Spiele, 17 Tore und 22 Assists für Köln und Mannheim gegen Wolfsburg\r\nGrizzly Adams: Sebastian Furchner, 67 Spiele, 17 Tore und 14 Assists für Köln und Wolfsburg gegen die Adler\r\nEhemalige Adler im Wolfsburger Kader:\r\nSebastian Vogl (saß im Oktober 2009 bei zwei DEL-Spielen der Adler als Backup auf der Bank) und Felix Brückmann\r\nEhemalige Wolfsburger im Kader der Adler:\r\nKai Hospelt, Christopher Fischer\r\nHöchste Auswärtsniederlage der Adler gegen Wolfsburg: 2:5 am 17.11.2007 und 0:3 am 26.3.2013\r\nHöchste Heimniederlage: 0:5 am 30.12.2013\r\nHöchster Auswärtssieg: 4:1 am 11.10.2009 und 5:2 am 17.11.2013\r\nHöchster Heimsieg: 4:1 am 17.10.2004 und 7:3 am 21.09.2014\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nAdler erwarten harten Kampf gegen Wolfsburg\r\nGenau eine Woche nach dem vierten Sieg im Viertelfinalduell gegen die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen die Adler am Freitagabend in der SAP Arena zum ersten Spiel der „Best-of-7“-Serie des Halbfinales die Grizzly Adams Wolfsburg. In der Neuauflage des Viertelfinales von 2013, als die Adler gegen Wolfsburg in sechs Spielen ausschieden, sind vier Siege zum Erreichen des Finales notwendig. Für die ersten beiden Heimspiele der Adler am Freitag sowie am kommenden Dienstag sind noch wenige Restkarten erhältlich. Vor Beginn der Partie am Freitag wird es eine Schweigeminute für die Todesopfer des Flugzeugunglücks vom Dienstag geben.\r\nNach fast einer Woche Spielpause steigt auch in der Mannschaft die Vorfreude auf die Halbfinalserie. „Der Puls steigt, das ist doch klar!“, äußert sich Adler-Torhüter Dennis Endras zum bevorstehenden Duell gegen Wolfsburg. „Es fühlt sich gut an, nach drei Jahren wieder im Halbfinale zu stehen. Die Reaktion der Fans nach dem entscheidenden Treffer im Viertelfinale zeigt auch, dass es auch ihnen gut tut.“ Dass im Tor der Niedersachsen sein ehemaliger Backup Felix Brückmann steht, spielt für Endras keine Rolle: „Für mich ist es das Duell Mannheim vs. Wolfsburg und nicht Endras vs. Brückmann.“\r\nAdler-Coach Geoff Ward vertraut dabei voll und ganz auf seinen Keeper, der schon gegen Nürnberg ein starker Rückhalt des Teams war: „Dennis schaut immer aufs nächste Spiel, ist dadurch sehr fokussiert. Er kann abseits des Geschehens mental sehr gut abschalten und sich gut erholen.“\r\nZum bevorstehenden Duell gegen die Grizzly Adams ist sich auch Ward darüber im Klaren, dass das bessere Abschneiden der Adler in der Vorrunde nun nur noch von geringem Wert ist. „Was in den Spielen während der regulären Saison passiert ist, spielt jetzt keine Rolle mehr. Die Serie gegen Wolfsburg wird ein harter Kampf. Das Team spielt nach zwei gewonnen Serien mit sehr viel Selbstvertrauen und besitzt viele Spieler, die Tore schießen können.“\r\nUnd auch Verteidiger Nikolai Goc warnt, dass „Wolfsburg ist ein gefährliches Team mit vielen schnellen Spielern“ besitzt. „Sie kämpfen um jeden Zentimeter Eis. Wir müssen den Wolfsburgern unser Spiel aufzwingen.“\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1942.html\r\n\r\nForum/Social Media Wolfsburg:\r\nhttp://forum.grizzly-adams.de/\r\nhttps://www.facebook.com/grizzlyadamswolfsburg\r\nhttps://twitter.com/EHC_Wolfsburg\r\n\r\nTeam Wolfsburg:\r\nhttp://ehc-wolfsburg.de/kader.html

  • #2
    Dominik Bittner, Jamie Tardif, Steve Wagner und Ronny Arendt heute nicht dabei.

    Kommentar


    • #3
      Ach Fischer wieso lässt du ihn ohne Gegenwehr schießen und dann wundern wenn Man nicht spielt

      Kommentar


      • #4
        Jaaaaaaawooohhhlll.Super Moral.Nach 1:4 noch 5:4 nach OT gewonnen.Freu Mich.

        Kommentar


        • #5
          Leck mich fett, wie geil war das denn? Nach 0:3 und 1:4 habe ich schon schlimmes vermutet, aber dieser Wille und die Aufholjagd, am Schluss völlig verdient, aber am Anfang die WOB uiiii haben die ein Turbo gezündet, der zum Ende zum Glück immer müder geworden ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht in WOB, aber das heute gibt den Jungs noch mehr Selbstbewussheit.\r\n\r\nAuf geht's nach WOB das rocken wir!

          Kommentar


          • #6
            Mann bin ich fertig !! DANKE, Jungs, für geiles Kopfkino mit Antti !! Wenn man Scheißspiele gewinnt, hat man das Zeug zu Großem !!\r\nÜber die beiden Startdrittel muß GW schon noch sprechen - da habe ich Schlimmstes befürchtet. So ein bischen muß ich gerade an den 6:5 OT-Sieg in WOB denken.\r\nBitte, bitte macht`s nicht so eng in WOB !!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von adlermannheim19 Beitrag anzeigen
              Ach Fischer wieso lässt du ihn ohne Gegenwehr schießen und dann wundern wenn Man nicht spielt
              \r\n\r\nwie wahr....nur noch getoppt vom 1:4\r\n\r\nwenn wir das nächste Mal einen Nachrücker brauchen, dann bitte bitte Bittner...
              Zuletzt geändert von Meeke19; 27.03.2015, 23:26.

              Kommentar


              • #8
                Was für ein Wechselbad der Gefühle, was für Emotionen nach den GWG. War Höflin, oder ?! Egal was für eine fette Teamleistung.\r\nDieser lächerliche Wobler Coach. Wird am Sonntag net besser werden mit dem de#$.\r\nSo Hammer\r\nThats Playoff and WE like it

                Kommentar


                • #9
                  Puh!! Doch noch ein Sieg heraus gekämpft.\r\nAber wenn ich mich an die ersten zwei Drittel zurück erinnere,muß ich sagen das war einfach nur schreckliches Eishockey,was die Adler gespielt haben. Ob in der Verteidigung (Schwimmfestypiele) oder Sturm(???), da funktionierte fast gar nichts.Dazu km noch,daß Dennis nicht den besten Tag hatte.Wir hätten auch noch mehr unter die Räder kommen können.Aber mit Kampf und Wille haben sie sich zurückgekämpft.Das ist der kleine positive Aspekt von dem Spiel. Also da muß sich doch ein klein bisschen( ich sag sogar viel)an der Spielweise ändern.So wird das nicht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir unseren Vorteil verspielen.\r\nJetzt bin ich aber erst mal froh und erleichtert, daß das nochmal gut gegangen ist.Man stelle sich vor die Wolfsburger hätten gleich das erste Spiel bei uns gewonnen.Die hatten im Moment eh einen Lauf, dann hätte die Serie sehr schnell vorbei sein können.So ist es auf jeden Fall besser, daß sie zumindest mal einen Dämpfer bekommen haben.
                  Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                  Leb den Tag wie ein Mensch!

                  Kommentar


                  • #10
                    Glückwunsch zum Wahnsinnssieg.\r\n\r\nKönnte schon ein riesen Vorteil gewesen sein.\r\nEndrass heute schwach, bei uns kein Zug zum Tor und sich einlullen lassen gegen gnadenlos effektive Mülleimer.\r\nHatte es vorab schon geschrieben, das gewonnene Spiel in der Vorrunde war komplett präsent und ab dem 3.Drittel Wolfsburg nur mit 2-3 Chancen. \r\n\r\nPersönlicher Eindruck:\r\nnach dem 0-3 muss! Torwartwechsel kommen.\r\nObjektiv gesehen sollte Überzahl mit Forter und Hospelt Geschichte sein.\r\nWenn jetzt ab dem ersten Drittel angefangen wird vor dem eigenen Tor die Leute abzuräumen, kanns was werden.\r\nPlachta, Akdag und unser Robocop beste Leute, wobei kämpferisch jeder eine klasse Partie gespielt hatte.\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\nWas sich Pavel, den ich sehr sympathisch finde seit 8 Jahren erlauben kann, spricht nicht für die deutschen Schiries.\r\nBei jedem Icing wechselte er trotzdem. ..unglaublich..\r\n\r\nJetzt nachlegen in WOB...
                    Zuletzt geändert von Sale; 28.03.2015, 00:09.

                    Kommentar


                    • #11
                      Könnte dieses Jahr das 59:59 Erlebnis gewesen sein. Pavel diesmal nicht, diesmal bekommst Du uns nicht. Lange Zeit dachte ich die erwischen uns wieder kalt. Aber das Team hat sich erst körperlich gewehrt und dann mit Toren. Nach dem 1:4 hätte ich nie gedacht, dass noch was geht. Aber unsere Truppe schon. Und wir haben jetzt einen Trainer der reagiert. Endras war in meinen Augen ohne Schuld, aber mit dem Wechsel hat Ward nochmal einen Push gebracht. Immer weiter! Aber wie lange darf Gross noch den Kasper spielen, bis es endlich mal eine Bankstrafe gibt? Sowas geht nur in der DEL.
                      Zuletzt geändert von Tomlinson; 28.03.2015, 00:18.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich muss echt den Hut ziehen vor solch einer Mannschaftsleistung!!! Die andere Seite ist ich habe selten so ein dreckiges Eishockey gesehen wie es WOB spielt!! Die verletztung von Ulle war für mich ein klarer Bandencheck!!! Ich lasse mich auch gerne belehren wenn ich falsch liege!! Und die PK ist echt der oberhammer !!! Da sieht man 2 Trainer die mehr als angefressen sind meiner Meinung nach!!!! Jetzt bei den Mülleimern nachlegen!!!
                        Zuletzt geändert von Bozon12; 28.03.2015, 00:20.
                        Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                        Kommentar


                        • #13
                          27.3.15 Halbfinale #1: Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 5:4nV

                          Das mit dem icing hat mich wild gemacht, hab nach den ersten paar mal genauer hingeschaut wer auf dem Eis war und ständig sind die WOBler wieder auf die Bank gefahren... Linesman kamen mir zum Teil total überfordert vor wie sie wild mit ausgebreiteten Armen vor der Bank standen und dann zu einem SR gefahren sind um ihm irgendwas zu sagen. Dann SR zu Pavel, Diskussion und die frischen Spieler standen am bully...\nUnd am besten wir machen einfach zukünftig nach jedem Tor ein Videobeweis, sicher ist sicher.
                          Zuletzt geändert von Rainer Wahnsinn; 28.03.2015, 00:19. Grund: korrektur

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, ja der Pavel ist halt immer voll dabei!\r\nWürde aber ein Spieler soviel rummotzen oder provozieren, hätte er nicht nur eine Spielsperre bekommen.\r\nAber die Schiris lassen ihn doch machen? Heute habe ich nur noch darauf gewartet, daß er sich klopft oder einem der Schiris den Stinkefinger zeigt(innerlich hat er das bestimmt).Das Pavel ist schon den Eintritt wert, der wird nie langweilig, bloß blöd weil er der Trainer des Gegners ist.Der war schon als Spieler eine Nummer, der wollte schon da nur eins, nämlich nur immer gewinnen. Und auch da war ihm schon jedes Mittel recht.\r\nAber wie gesagt, die einzigen die die Eskapaden von ihm bestrafen könnten sind die Schiris und die haben nicht den Mumm dazu.
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das sind die Spiele die dich pushen werden und dir die Kraft geben immer weiter zu rennen, da du weißt, dass was gehen kann!\r\nIngolstadt ist noch nicht so lange her,als dass es vergessen könnte.2007 War es das 19.59.\r\nEinfach weiter und nicht nachdenken...\r\nAusser in ÜZ;-)\r\n\r\nHatte vorhin Ziffzer vergessen. SUPER Backup. Das ist halt dann auch mal ein Puzzleteil..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X