Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.3.15 Halbfinale #2: Grizzly Adams Wolfsburg - Adler Mannheim 3:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Warum wird denn jetzt auf einmal alles schlecht geredet???? Wir führen 2:0 in der Serie!!!! Wie die Siege zustande kamen sollte uns als Fans eigentlich stolz machen, aber da gibt's dann wieder einige die wieder alles hinterfragen! Und ob die Strafe gegen Wolfsburg zum Schluss gerecht oder ungerecht war is mir sowas von egal! Das is so Panne! Und kein mensch redet vom Finale!!!!!\r\nAlso nicht nörgeln sondern freuen!

    Kommentar


    • #92
      Beide Teams hatten Glück & Pech in den verschiedensten Situationen. Aber die bessere Mannschaft auf die gesamten Spiele gesehn warn jeweils wir. Wolfsburg powert sich 20 min aus (auch erfolgreich), dann geht Ihnen die Puste aus. Wir mit 4 fast gleichwertigen Reihen ziehen das 60 Min, bzw bis zum Ende durch, da kommen die nicht mit. Auch morgen, am Do und am Sa nicht. Da bin ich recht überzeugt von. Und vom Potential her, denke ich, können die Adler im ersten Drittel sich sogar noch steigern! Bei Wolfsburg sehe ich nicht viel Luft nach oben...\n\nFest steht, wir haben uns schonmal einen großen moralischen Vorsprung erarbeitet.\n\nWie war das? 96% aller 2:0 Führungen wurden am Ende auch gewonnen in einer Serie! \n\nKeep it rollin
      Using Tapatalk

      Kommentar


      • #93
        Hätte, wäre...trotz guter Einstellung auf den Gegner kann ein Spiel IMMER einen anderen Lauf nehmen. Entscheidend ist dann, WIE man darauf reagiert, also durch Umstellung der Taktik und Einsatz von Kampf/Wille jedes einzelnen Spielers. Ward ist das mit den Adlern zweimal gelungen, Gross hat seine Grizzlies beides Mal nicht mehr in die Spur gebracht. Sicher war auch Glück mit dabei, aber auch Wolfsburg hat eine Portion Glück bei ihren 3-Tore Führungen gehabt. Wolfsburg kann auch Hockey spielen, das steht außer Zweifel und die Serie ist noch nicht vorbei, ich sehe hier im Forum auch niemanden, der was anderes behauptet.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Doch, ein Spiel beginnt bei Minute 0 und nicht erst bei einem 3:0 Rückstand. Die Mannschaft muß zu Beginn des Spieles hellwach sein und das hat mit der Einstellung zum Gegner zu tun. (Kopf- und Trainersache!).
          \r\n\r\nWir gehen in das Spiel in Wolfsburg und machen gleich zu Begin Rabatz und erzielen das 1:0, was für mich und einige andere (unter anderem auch den Servus TV Experten) regelkonform war. Wo waren wir da nicht wach? Was hat der Trainer da explizit falsch gemacht?\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #95
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Doch, ein Spiel beginnt bei Minute 0 und nicht erst bei einem 3:0 Rückstand. Die Mannschaft muß zu Beginn des Spieles hellwach sein und das hat mit der Einstellung zum Gegner zu tun. (Kopf- und Trainersache!). Auch die ewigen Ausreden mit Hoher Stock, nicht gegebenem Tor hängen mir allmählig zum Hals raus. Die letzte Strafzeit gegen Wolfsburg war auch fragwürdig, um ehrlich zu sein. Wolfsburg spielt auch gutes Hockey und führte nicht nur duch Pavels Gemeckere beide male mit 3:0. Die Spiele hätten auch anders herum ausgehen können. Wir hatten auch eine gehörige Portion Glück
            \r\n\r\nTja zum Spiel gehört auch Glück und wir haben nunmal u.a. das Glück erzwungen. Warum unser 1:0 nicht gegeben worden ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das 2:0 von WOB war unglücklich, da der Schiri an der blauen die Scheibe ausgebremst hat, sonst wäre sie aus dem Drittel gewesen. Das 3:0 war für mich der Stock von WOB eindeutig zu hoch. Früher hätten wir bei solch einem Spiel noch weiter auf die Ohren bekommen. Aber nein, unsere Jungs wischen sich den Mund ab und spielen WOB an die Wand. Wir führen jetzt mit 2:0 in der Serie, das haben erstmal im Sack und morgen folgt Game 3, ich freu mich drauf.
            Zuletzt geändert von alpuma; 30.03.2015, 18:28.

            Kommentar


            • #96
              Wenn man so will ist ein Eishockey-Match stets mit viel GLÜCK und PECH verbunden. Manche Tore fallen so kurios, wie in keiner anderen Sportart, in der Tore eine Rolle spielen. Ich behaupte jetzt ganz forsch: Die beiden WOB-PO-Siege waren nie und nimmer GLÜCK !! Die Art und Weise, wie die Jungs diese Siege ERKÄMPFT haben, ist alles andere als GLÜCK gewesen. Wer soviel Wille und Zug zum Tor entfacht und den Sieg einfach mehr HABEN will, der kriegt ihn auch, egal WIE letztlich die Tore fallen. Vor den OT`s gegen Nürnberg und WOB hatte ich keinerlei Sorge - ich wußte, sie werden das Ding schon machen, und so war`s dann auch.

              Kommentar


              • #97
                Schaut man sich das Spiel und die gegebenen Strafen an ist die letzte gegen WOB absolut nicht fragwürdig. Sondern ganz klar auf der Linie der Schiris alle Fouls bei denen der Stick involviert ist zu pfeiffen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                Kommentar


                • #98
                  In Wolfsburg hatte ich den Eindruck das wir ab dem zweiten Drittel nur noch mit 3 Reihen gespielt ham kann das sein ?\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #99
                    @antrax1337: Korrekt! Ward brachte Bittner und Höfflin nicht mehr und hat mit zehn Stürmern weitergespielt. Martin Buchwieser war sozusagen der "Springer".

                    Kommentar


                    • Höfflin ist im letzten Drittel aber ab und an auf dem Eis gewesen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                        Schaut man sich das Spiel und die gegebenen Strafen an ist die letzte gegen WOB absolut nicht fragwürdig. Sondern ganz klar auf der Linie der Schiris alle Fouls bei denen der Stick involviert ist zu pfeiffen. \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One_M8
                        \r\n\r\nUm ehrlich zu sein, hat mir das Gefallen. Die Pfiffe wirkten nicht zufällig. Es war so eine klare Linie erkennbar, dass man auch als Zuschauer wusste, wann der Arm des Schiedsrichters nach oben geht. Eigentlich leider zu selten klar sichtbare Linie der Schiedsrichter, die ich mir jedoch mehr wünschen würde.

                        Kommentar


                        • Ich auch der Meinung, dass gerade in diesem Spiel die Pfiffe nachvollziehbar waren. Selbst beim Penalty sieht man, wenn man genau hinschauft, ein Haken, das nicht von Reul, sondern von der anderen Seite kommt. Pavel Gross, den ich als Spieler schätzte und als Trainer schätze, sagte denn auch nach dem Spiel, dass er weiß, wie man gewinnt, aber ohne Disziplin gehe es nicht. Ich interpretiere das so, dass Pavel genau diese dämliche Aktion von Schaus meinte. Den Schläger unter dem Arm eingeklemmt, das hätten die Schiedsrichter noch durchgehen lassen, aber er nahm die zweite Hand dazu an den Schläger des Mannheimers. Die Strafe war nicht glücklich, sondern unsagbar dämlich. \r\n\r\nMan hört übrigens weder von Pavel noch von Ward nach dem Spiel Schiedsrichterschelte. Dass Pavel während dem Spiel auf 180 und darüber hinaus ist, ist so seine Art, die uns als Spieler Titel (!) brachte. Nach dem Spiel ist er ein kluger Analytiker. Insofern ist für mich alles in Ordnung. Denn es ist, entgegen dem Stand, eine enge Serie und die wird es auch bleiben. Ich jedenfalls ziehe den Hut vor Pavel und dem, was er aus seinen engen finanziellen Möglichkeiten macht, ohne die Begeisterung für unsere Mannschaft zu verlieren.

                          Kommentar


                          • Das haken wurde aber Reul zugeschrieben und nicht von der anderen Seite aber sonst geb ich dir recht !\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                              Um ehrlich zu sein, hat mir das Gefallen. Die Pfiffe wirkten nicht zufällig. Es war so eine klare Linie erkennbar, dass man auch als Zuschauer wusste, wann der Arm des Schiedsrichters nach oben geht. Eigentlich leider zu selten klar sichtbare Linie der Schiedsrichter, die ich mir jedoch mehr wünschen würde.
                              \r\n\r\nMein persönliches Kopfschütteln geht da auch eher in Richtung Varianz von Spiel zu Spiel. Ich finde die Linie von Piechaczek gut. Nur kann es eben nicht sein, dass von Spiel zu Spiel und Schiedsrichter zu Schiedsrichter nach völlig unterschiedlichen Regeln gepfiffen wird. Mal darf man Haken wie man will, mal wird schon konsequent jedes kleine Haken unterbunden. Hier liegt auch meiner Meinung nach nicht das Problem bei den individuellen Schiedsrichtern, sondern in der Unfähigkeit der Schiedsrichterbeauftragten den Herren zu erklären, was ein Haken ist und was nicht.\r\n\r\nDas einzige was ich an sich kritisieren würde am Sonntag waren die beiden abgepfiffenen Checks, die für mich beide ok waren und meiner Ansicht nach so in der NHL u.a. nicht abgepfiffen werden würden (insbesondere der Bandencheck von Polaczek).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X