Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Allerdings verstehe ich nicht, warum Dennis Endras zwei mal innerhalb von 24 Stunden antreten MUSS, wenn man mit drei Torhütern angereist ist.
    \r\n\r\nSo wie ich das mitbekommen habe, wollte Endras unbedingt spielen, weil er bei einer WM noch nie gegen Kanada gespielt hat. Ich hätte ihn allerdings auch schon in der ersten Drittelpause erlöst.\r\n\r\nDas Spiel fing aus deutscher Sicht garnicht mal so schlecht an, bis zur achten Minute halt, ab da wurde die DEB Auswahl regelrecht vorgeführt. An der Marschroute wird diese Niederlage allerdings nichts ändern, gegen Kanada hat man sowieso mit null Punkten gerechnet. Vielleicht hat dieses 0-10 so eine Wirkung wie bei den Adlern das 1-6 in Spiel drei...

    Kommentar


    • #17
      .... geiler Gedanke, Super Vergleich - nur da dürfte der Wunsch Vater des Erhofften sein !!

      Kommentar


      • #18
        Man munkelt ja auch, dass Ward auch deshalb Co Trainer ist, damit möglichst wenig Adler absagen. Cortina ging von Begin an als "Lame Duck" in dieses Turnier und entsprechend gering war wohl bei so manchem die Lust da mit zumachen. Dennoch nervt mich grade bei den Nordamerika Profis die generelle Unlust bei einer WM mitzumachen, jetzt von echten Verletzungen mal abgesehen. Klar spielen Crosby und Co um Titel und Deutschland nicht. Trotzdem könnte man als Spieler mehr Respekt gegenüber der Nationalmannschaft haben. Die breite Öffentlichkeit bekommt so am Rande dann nur was von "historischem Debakel" gegen Kanada mit und denkt sich ihren Teil, ohne da genauere Hintergründe zu kennen. Und 2017 haben wir eine WM im Land. Die Werbetrommel rührt man so nicht. Klar gibt es genug Eishockey Fans um dann die Halle in Köln zu füllen, aber man könnte ja doch versuchen auch etwas Interesse in der größeren Öffentlichkeit zu wecken. Wenn ich dann lese, dass die U18 sang und klanglos abgestiegen ist, dann sieht das für die Zukunft auch nicht gerade rosig aus. Ich hoffe, dass Reindl da auf Dauer doch etwas frischen Wind in den Laden bekommt. Und ich hoffe, dass nach der WM wieder ein besserer Bundestrainer gefunden wird. Einer der bis 2017 vielleicht doch etwas Struktur in eine Mannschaft bekommt.
        Zuletzt geändert von Tomlinson; 05.05.2015, 10:07.

        Kommentar


        • #19
          Völlig richtig @Tomlinson ! Ich befürchte ja schon, daß WIR uns VOR unserer Heim-WM das eigene Grab schaufeln !! Jetzt, 2 Jahre davor, sollte doch der geneigte Blick auf 2017 gerichtet sein und die deutsche Nati kräftig gepusht werden. Aner - das Gegenteil ist der Fall, massig Spieler kehren dem DEB den Rücken zu und man tut alles, um auch das letzte Fünkchen Kredit bei den treuen Fans zu zerstören. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, daß Ward nur deswegen "engagiert" wurde, um möglichst viele Mannheimer im Team zu haben , dann Gute Nacht Deutschland !! Es ist scheinbar keine Ehre mehr, für Deutschland bei einer WM spielen zu "müssen", weil ... einfach niemand anderes mehr da ist. Und - vielen ist es egal, ob der DEB A- oder B-klassig spielt, Hauptsache mein DEL-Verein zeigt Leistung und spielt seinem Niveau entsprechend. Dann sollten wir aber so ehrlich sein 1.Die 17er WM zurückzugeben und 2. Die Nati bis zu einer spürbaren Aufwertung international abzumelden. Das wird mit Sicherheit NICHT passieren, die Peinlichkeiten bei den WM`s sind jedoch mindestens genauso schwer zu ertragen wie eine Nicht-Teilnahme. So, das mußte mal raus, Sorry!

          Kommentar


          • #20
            Für mich stellt sich noch eine ganz andere Frage:\r\nWarum muss die WM denn unbedingt jedes Jahr stattfinden? Dadurch wird der Titel doch automatisch abgewertet! Stelle sich mal einer vor die Fußball-WM würde jedes Jahr stattfinden... Da wäre der Reiz für die Spieler doch auch viiiel kleiner. Warum nicht nur alle zwei Jahre (wie z.B. Handball) oder sogar alle vier Jahre (Fußball, Basketball)? \r\nDaher hat die WM für mich persönlich auch keinen Stellenwert und ich verfolge sie allenfalls am Rande. Vorfreude habe ich immer nur auf das olympische Turnier.
            Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

            Kommentar


            • #21
              Handball hat dafür ja alle zwei Jahre noch EM, also auch jedes Jahr ein Turnier. Aber völlig richtig. Jedes Jahr muss nicht sein und wenns dann noch im Olympia Jahr eine WM gibt es das endgültig witzlos.

              Kommentar


              • #22
                Das Problem mit der jährlichen WM wurde schon diskutiert. Der Weltverband braucht dieses jährliche Turnier, da er ansonsten keine/kaum Einnahmen hat. Von daher wird jedes Jahr eine WM durchgedrückt.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                  Das Problem mit der jährlichen WM wurde schon diskutiert. Der Weltverband braucht dieses jährliche Turnier, da er ansonsten keine/kaum Einnahmen hat. Von daher wird jedes Jahr eine WM durchgedrückt.
                  \r\n\r\nEinnahmen beim Weltverband?\r\nLiegen die gesamten Kosten zur Ausrichtung solch einer Veranstaltung beim Gastgeber? Kann mir nicht vorstellen, dass man hier mit einem schwarzen Plus aus der Geschichte rauskommt.
                  Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                  Kommentar


                  • #24
                    Klar liegen die Kosten der Ausrichtung beim Gastgeber. Aber ich gehe davon aus, dass die Sponsoren ihr Geld an die IIHF und nicht an das Gastgeberland zahlen. Und auch beim Thema Merchandising, Ticketverkauf,... wird an den Weltverband ein prozentualer Anteil gehen. Und somit generiert der Weltverband durch eine WM seine Einnahmen.\r\n\r\nIst Deutschland aus der letzten WM nicht mit einem siebenstelligen Plus rausgegangen, welches aber jetzt aufgebraucht ist, und somit der DEB jetzt offiziell in die Miesen rutscht?!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zudem muss der IIHF mit den von Holzer oben genannten Einnahmen die weitaus weniger prestigeträchtigen Turniere der Senioren, sowie der Nachwuchsmannschaften finanziell ja auch irgendwie "wuppen". Von Nachwuchsförderung, Schiedsrichteraus- und -weiterbildung ganz zu schweigen. \r\n\r\nIm Fußball und im Handball gibt es da jeweils noch die Qualifikationsrunden für die einzelnen Turniere, bei denen die nationalen Verbände auch jeweils ihren Schnitt machen. Man bedenke nur die fürchterlichen Übertragungen der EM-Quali bei RTL. \r\n\r\nGruß Robert
                      Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich frage mich wie es die Weltverbände anderer Sportarten schaffen mit zumindest einer schwarzen Null zu arbeiten.\r\nMacht ja nicht jeder jedes Jahr ne WM wie bereits festgestellt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Für mich ist auch der Zeitpunkt einer WM nicht gerade optimal!\r\nNHL geht in die Crunch Time (somit in der Regel die besten Spieler nicht abkömmlich)\r\nIn der DEL war vorher das Finale und danach den Spannungsbogen als Spieler hoch zu halten eher unrealistisch!\r\nEishockey ist eine Wintersportart, ergo sollte auch eine WM im Winter sein!\r\nUnd jedes Jahr ist inflationär!
                          We protect our House!

                          Kommentar


                          • #28
                            Und - trotz unterirdischen Spiels hätte man die Eidgenossen heute sogar schlagen KÖNNEN! Spricht nicht unbedingt für die Qualität des einstigen Vize-Weltmeisters \r\nNot gegen Elend, oder umgekehrt ! Jedes DEL-Spiel ist da spannender - die Spannung der (ausgelaugt scheinenden) DEL-Profis ist NICHT mehr, die haben ihr Pulver in den Playoffs verschossen. Dieses Spiel war ANTI-Werbung fürs Eishockey! Traurig - und da kann ich auch nicht willenlos auf Cortina draufkloppen. Das liegt viel tiefer und wenn sich an den inneren und äußeren Strukturen im DEB nichts grundlegend ändert - Gute Nacht Eishockey-Deutschland.\r\nHoffen wir mal auf das Austria Spiel, wobei ich befürchte, daß es gegen Schweden und Tschechien wieder derbe Packungen hageln wird.

                            Kommentar


                            • #29
                              Das war es mit dem Viertelfinale, wobei sich die Schweizer hier auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, immerhin hatte sie ein deutsches B-Team am Rande einer Niederlage. Und hätte das DEB-Team gewonnen, dann wäre dies auch nicht unverdient gewesen. Klasse erhalten muss jetzt das Ziel sein und da wird der Sieg gegen die Gallier noch Gold wert sein.

                              Kommentar


                              • #30
                                Das Viertelfinale war bei dieser WM und mit diesem Team sowieso unrealistisch, es war von vorneweg klar, daß es nur darum gehen kann den Abstieg zu verhindern.\r\nIch habe heute auch die Schweiz nie am Rande einer Niederlage gesehen, alles andere als ein Schweizer Sieg wäre schon sehr glücklich gewesen. Immerhin hat die Einsatzbereitschaft heute gestimmt, die spielerischen Mittel sind aber doch sehr begrenzt und ohne die gute Leistung von Pielmeier wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X