Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich würde den Sieg der Schweizer auch als glücklich bezeichnen. Man hat heute gesehen, warum die Eidgenossen gegen Österreich verloren haben und so hätte es ihnen auch gegen die deutsche B-Truppe ergehen können. Sicher waren die Schweizer spielerisch besser, sie hatten aber deutlich Probleme mit der aggressiven Spielweise der Deutschen. Leider war die deutsche Offensive nicht treffsicher genug. Nicht nur Pielmeier, auch sein Gegenüber hat durch gute Paraden einen Rückstand verhindert.
    Zuletzt geändert von Wayne's Office; 06.05.2015, 00:19.

    Kommentar


    • #32
      Mal ne Frage. In der Tabelle in der Rheinpfalz steht Frankreich nach dem Sieg Gestern vor Deutschland. Ist aber bei punktgleichheit nicht der direkte Vergleich entscheidend? Könnte ja am Ende durchaus eine Rolle spielen. Ein Sieg am Freitag wäre wohl die halbe Miete, wenn Lettland bis dahin nicht punktet. Sonst wird das eine verdammt enge Angelegenheit mit dem Nichtsabstieg, inklusive mögliches Endspiel gegen Österreich.\r\n\r\nIm Kommentar in den Eishockeynews gab es einen interessanten Gedanken zum Thema Absagen. Grade in Fällen wie bei Seidenberg (zwei Wochen rumgeeiert), sollte man zukünftig dazu über gehen, solche Spieler dann zu Großereignissen wie Olympischen Spielen, wo sie sich dann gerne präsentieren wollen, nicht mehr einzuladen. Könnte die Motivation etwas erhöhen sich zur Verfügung zu stellen

      Kommentar


      • #33
        Auch ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß bei Punktgleichheit der DIREKTE VERGLEICH zählt. Sollte sich da etwas verändert haben, was ich nicht gecheckt habe ? Wer weiß Näheres?

        Kommentar


        • #34
          In der offiziellen IIHF App wird Deutschland in der Tabelle VOR Frankreich geführt, also zählt der direkte Vergleich. War mir auch so in Erinnerung.

          Kommentar


          • #35
            Möglicherweise könnte dieses Törchen von Köppchen das Zünglein an der Waage Abstieg/Nicht-Abstieg sein. Verrückt! Lieber wäre mir, sie schlagen Lettland und/oder Österreich, dann braucht niemand zu rechnen. Ach wie gut, daß es immer genauso schwache Teams in dieser A-Gruppe gibt, die eigentlich, und da schließ ich uns mit ein, keineswegs in eine A-Gruppe gehören. aber, das Geld, das liebe Geld ....

            Kommentar


            • #36
              Nehmen wir einmal an, die DEB-Auswahl gewinnt durch eine weitere Leistungssteigerung in Kombination mit Top-Leistungen unserer Goalies gegen Lettland und Österreich, dann sind auf der Habenseite am Ende der Vorrunde neun Punkte und man wäre vor der Schweiz, da ich nicht davon ausgehe, dass die gegen Canada, Schweden oder die Tschechen gewinnen werden. Wenn dann den Teams, die aktuell hinter uns liegen, keine Überraschung gegen die Top 3 dieser Gruppe gelingt, dann wäre Deutschland sogar im Viertelfinale.

              Kommentar


              • #37
                Verwegene Theorie, @Wayne`s Office !! Ich wäre schon befriedet, wenn der Klassenerhalt in trockenen Tüchern wäre.

                Kommentar


                • #38
                  Die mega Klatsche gegen Kanada relativiert sich etwas, was die Gegentore angeht, wenn man sieht wie die Kanadier auch gegen Top Gegner zuschlagen. Schweden und Tschechien bekommen auch nicht jeden Tag so die Bude voll. Dafür sind sie in der Abwehr halt verwundbar. Aber die fehlende Durschlagskraft im Angriff ist ja bei den Deutschen nichts Neues. Heute gilt es möglichst eine weitere hohe Niederlage zu vermeiden und dann Morgen gegen Lettland Vollgas, um zumindest schon den Klassenerhalt annährend zu sichern. Wenn gegen Österreich Montag dann echt noch was drin wäre, dann umso besser. Aber auch mir fehlt da der Glaube.

                  Kommentar


                  • #39
                    Leider rechne auch ich heute mit einer weiteren vernichtenden Klatsche gegen die Tre Kronor ! Die können sich nach dem 4:6 gegen Canada nicht leisten mit gebremstem Schaum zu spielen, zudem brennen sie auf Wiedergutmachung für ihre Fans. Und da kommt so ein Gegner wie der DEB gerade recht !!\r\nIch sehe im Moment Null Anlaß auch nur für geringsten Optimismus - alter Schwede, da rollt was auf uns zu. Und selbst Lettland halte ich im Moment für zu stark für unsere Rumpf-Truppe. Früher hatten wir gerade gegen Schweden oft ganz enge Spiele - für die waren wir viele Jahre sowas wie ein Angstgegner. Und heute?\r\nVom Angstgegner zum Aufbaugegner , es ist traurig feststellen zu müssen, daß wir den Großen der Welt nicht mal nur die Stirn bieten können, wir bieten ihnen kostenlose Trainingseinheiten zum Warmspielen für höhere Aufgaben. Das war schon mal ganz anders. Schade! Ich werde mir das Spiel ansehen, weil ich gerade Besuch aus Schweden habe und ich diesen Gästen heute viel Gelegenheit zum Jubeln uns sich Freuen präsentieren will. Ich werde stoisch und still dabeisitzen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Tja und dann überraschen die uns. Starkes Spiel, leider im Abschluss nicht stark genug. Alleine Plachtas Bude war das Einschalten wert. Das hat ja jetzt doch Lust auf Morgen gemacht. Mit solchem Einsatz ist Lettland absolut machbar.

                      Kommentar


                      • #41
                        Unverhofft kommt oft!! Heute hätten sie absolut verdient gehabt mindestens einen (Bonus)Punkt gegen die Schweden mitzunehmen. Klasse, das 2. Drittel, die Art und Weise, wie sie von 0:2 auf 2:2 stellen !! Am Ende hat nicht viel gefehlt und sie eigentlich LOGISCHE Verlängerung erreicht. Frage ist nun: War das eine Eintagsfliege oder kann die Mannschaft diese Leistung morgen gegen Lettland bestätigen ? Schon oft haben sie mal einen Großen geärgert, um dann gegen einen Zwerg zu unterliegen. Ehrlich gesagt: Mit diesem Spiel(Verlauf) heute habe ich nie und nimmer gerechnet - umso mehr freue ich mich darüber, daß sie wie es scheint, doch einiges an Potenzial haben. Unschönes Foul von Daschner, da hat er dem Team einen Bärendienst erwiesen - aber, WIE sie dann die 5 Minuten verteidigen, war schon superb !! Insgesamt bin ich HEUTE mal zufrieden, wünsche mir aber, daß ich morgen denn auch mit dem ERGEBNIS zufrieden sein kann.

                        Kommentar


                        • #42
                          So , auf gehts Buben, heute gegen Lettland gewinnen, am Montag die Alpendudler eindosen - während die Schweiz ihre restlichen Spiele verliert - dann haben wir wieder VIERTELFINALE !! Ich weiß, ich weiß , ich bin ein Traumtänzer, aber das ist ja nicht verboten. Der mögliche VF-Gegner würde dann ....... USA heißen !!\r\nOh Schreck oh Graus, vielleicht sollten wir uns das lieber doch ersparen ?

                          Kommentar


                          • #43
                            BRAVO Jungs - Bravo PLACHTA !\r\nÜber Kampf zum glücklichen, aber eindeutigen Siegtor ! Der DEB überzeugt mich seit gestern , sie machen aus wenig das Optimale - und, der Einsatz stimmt jetzt\r\nzu 100% !!! Endras einmal mehr tadellos, Goc unauffällig sicher, Kinki und Plachta stark und Raedeke - an dem werden wir viel Freude haben.\r\nJetzt ist sogar das VF wieder in Reichweite - wäre ein Hohn, aber warum nicht ?

                            Kommentar


                            • #44
                              Plachta soll mal ein wenig aufpassen. Würde den gerne wieder in Mannheim sehen. Wenn man wirklich schon in der NHL ein Auge auf ihn geworfen hat, dann betreibt er fast zu viel Eigenwerbung Spaß beiseite, nicht nur wegen der erneuten Bude, richtig schön wie er sich entwickelt hat, auch bei der WM sind da viele richtig gute Aktionen dabei. Auch wenns schlecht für die Adler wäre, der Kerl hat mehr drauf als DEL.

                              Kommentar


                              • #45
                                Der schweizer NHL-Scout Thomas Roost schreibt dazu:\r\n\r\n\r\n\r\nGruß Robert
                                Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X