Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2015/16 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wäre nicht das erste Mal, dass trotz frühzeitiger und langfristiger Vertragsverlängerungen ein Stück Bequemlichkeit und Schusseligkeit im Kader Einzug hält. Dabei dem Klub einen Vorwurf zu machen, wäre angesichts des hart umkämpfen Markts und der Preistreiberei der Agenten von deutschen Spielern allerdings ungerecht.
    \r\n\r\nWenn man sowas liest, fühlt man sich nur bestätigt. Wir haben wieder den gleichen Zustand wie in den 80er und 90er Jahren, als für international unterdurchschnittliche Spieler viel Geld bezahlt wurde. \r\nAuch bei den Ausländern sehe ich es kritisch, leider ist der schlechteste Ausländer nicht besser als der beste Deutsche. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn die Ausländerquote erhöht werden würde, zumindest muß man mal darüber sprechen und der Entwicklung nicht tatenlos zuschauen.

    Kommentar


    • Wenn es jemand interesiert felix schütz verlässt dir khl.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • Wer will diesen Söldner? Wenn jemand in der KHL seinen Namen hustet ist er wieder weg.
        Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

        Kommentar


        • Brauche ihn auch nicht! Der verkauft doch für 3 Euro seine Oma!
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            Wenn es jemand interesiert felix schütz verlässt dir khl.
            \nSoll eh ab der Saison 2016\2017 wieder in Köln spielen\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Möchte ja plötzlich was langfristiges in Deutschland. Ist klar! Am besten hochdotierten Vertrag mit Laufzeit über 15Jahre mit einseitiger Ausstiegsklausel für alles. Sry, Schütz könnte zwar ein guter Spieler sein, möchte diese treulose Tomate aber niemals bei uns sehen. Dazu haben wir aktuell andere Baustellen und Probleme in der Teamchemie als einen weiteren überbezahlten "Star".

              Kommentar


              • Aus der RNZ vom 28.12.15. "Ireland bot die Gastspieler Steve Eminger (Verteidiger) und Kyle Wilson (Center) auf. Dafür pausierten zunächst Bittner und Riefers sowie gestern Niki Goc und Ullmann. "Unsere Leihspieler haben verschiedene Angebote, aber wir sind ihr erster Ansprechpartner", bestätigte Fowler, dass man aufgrund der Verletzungen von Denis Reul und Marcel Goc in den nächsten Tagen über eine feste Verpflichtung Beider bis zum Saisonende entscheide."\r\n\r\nGruß\r\nAl
                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                Kommentar


                • Schade, dass bei den Adlern auch in dieser Saison endgültig keinerlei Härte erwünscht ist ...

                  Kommentar


                  • Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch. Aber hat jemand von unserem neuen Gastspielern bisher war gesehen, was über Kategorie Ergänzungsspieler hinausgeht? Sehe persönlich hier nicht was uns momentan weiterhelfen könnte.

                    Kommentar


                    • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                      Schade, dass bei den Adlern auch in dieser Saison endgültig keinerlei Härte erwünscht ist ...
                      \nDiese ist bei den Adlern leider generell nicht erwünscht, nicht nur diese Saison ist das leider so. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                      Kommentar


                      • Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch. Aber hat jemand von unserem neuen Gastspielern bisher war gesehen, was über Kategorie Ergänzungsspieler hinausgeht? Sehe persönlich hier nicht was uns momentan weiterhelfen könnte.
                        \r\n\r\nZugegeben, beide Spieler haben nicht diesen Wow-Faktor - und ja, auch manchmal ist meine Erwartungshaltung recht hoch. Ich stimme dir zu, dass das bisher gezeigte auch keine große Euphorie entfachen kann - da spielen aber eine ganze Menge Faktoren rein (nur mal vorstellen: du kommst als Gastspieler in ein Team, das seit 8 Spielen nicht gewonnen hat - na vielen Dank!). Nüchtern betrachtet fand ich Wilson bis jetzt ganz passabel, vor allem scheint er mit Hecht und MacMurchy bereits früh eine gute Chemie entwickelt zu haben. Bei der allgemeinen Schwäche der Adler im 5vs5 fände ich da einen spielstarken Center mit gutem Verständnis zu seinen Nebenleuten nicht die schlechteste Entscheidung. Gegen Jokerit war er etwas schwach am Bully.\r\n\r\nBei Eminger merkt man die lange Spielpause deutlich, er erschien mir etwas eingerostet. Timing und Zweikampfverhalten waren noch deutlich ausbaufähig. Andeutungsweise hat er aber auch gezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann. Zudem ist es zur Zeit auch eine schwierige Aufgabe mit "Luftikus" Richmond zu verteidigen. \r\n\r\nBezüglich fehlender Härte der potentiellen Nachverpflichtungen: Ja, auch ich bin ein Freund von hartem, schnellen Eishockey. Aber bei dem derzeitigen Strafzeitenproblem der Adler ist zumindest fraglich wie viel Freude ein "Abräumer" oder "harter Hund" machen würde. Meine persönliche Meinung: mit beiden Spielern weiß man was hat - nimmt den frischen Wind mit (auch den in der Kabine) und hofft, dass beide ihr Potential erreichen können. Verschärft den Konkurrenzkampf (zudem Tardif ja noch eine Weile fehlt) und hofft (wie wohl alle) auf bessere Zeiten in der DEL.

                        Kommentar


                        • Ja hobbes\r\nSehe ich áhnlich,wilson könnte richtig eingesetzt ein wichtiger spieler im sturm werden.Evtl neben hecht und ? Könnte dies passen.\r\nBei emminger würde ich sagen,lieber heute als garnicht.Er hat zwar nicht jetzt kracher mäßig in den beiden spielen gezeigt was er kann ,aber man konnte schon erkennen das er wichtig für die adler werden könnte.\r\nNoch ein paar trainingseinheiten und spiele,könnten beide spieler eine nicht nur ergänzung,sondern wahrlich eine verstärkung werden.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Emminger ja,weil er unsere Abwehr stabilisieren könnte.Aber Wilson nein.Ich sehe hier nicht das Potenzial.Außerdem haben wir genug Stürmer.Unser Amateur Trainer an dem weiter festgehalten wird,muss dieses Potenzial nur nutzen,was er aber nie machen wird.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Ich habe das eher umgekehrt wahrgenommen.\r\nMir kam Eminger wesentlich besser vor als Wilson.\r\nGerade im Spiel gegen Lugano ist mir mehrmals aufgefallen wie Wilson die Scheibe vertändelt oder dem Gegner fein aufgelegt hatte.
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar


                              • Kader- und Gerüchteübersicht 2015/16 - Teil II

                                Mir ist Eminger auch eher positiver aufgefallen. Tolle Ansätze im Spiel nach vorne. Aber das brauchen wir nicht. Scheinbar ist die Lösung immer die Flucht nach vorne...\n\nWilson ok. Mehr nicht.
                                Using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X