Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 15/16 Verletzungen, Ausfälle, Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich kann Kink in der Situation einfach nicht verstehen, was ihn zu der Bewegung hingerissen hat. Ein Spieler mit seiner Erfahrung und seinen unzähligen Vorgeschichten müsste doch wissen, dass er nicht so in den Zweikampf springen darf. Und der Mannschaft erweist er damit auch (fast schon regelmäßig) einen Bärendienst. Vier Spiele sind absolut gerechtfertigt!
    And he scoreeeeeeeeesssss...

    Kommentar


    • #62
      Da muß ich Dir (leider) Recht geben. Wenn Du vorbelastet bist MUSST Du etwas vorsichtiger sein bei harten physischen Attacken und Kink ist erfahren genug, um dies steuern zu können - wenn nicht dann muß er das schleunigst lernen. Ein (National)Spieler seiner Klasse MUSS sich einfach besser im Griff haben !

      Kommentar


      • #63
        So kann er wenigstens sein Knie schonen. War eh ganz schön früh, dass er wieder aufs Eis ist.
        Gruss Peter

        Kommentar


        • #64
          Wagner vor Rückkehr, möglicherweise schon Freitag in D-Dorf.\r\n\r\nhttps://www.morgenweb.de/sport/adler...chte/1.2493029
          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

          Kommentar


          • #65
            Gut , daß Wagner wiederkommt - mit ihm kommt hoffentlich etwas mehr Stabilität in die Defense! \r\nEr kann zumidest für die guten Bittner und Fischer etwas Entlastung bringen.

            Kommentar


            • #66
              Bittner ist / war bisher fester Bestandteil in UZ. \nUnd bei einer Quote von 91% kann er gar nicht so schlecht sein, wie er hier oft dargestellt wird. Oder?

              Kommentar


              • #67
                Erstaunlicherweise hat man aber ohne Wagner und mit mehr Eiszeit für Bittner und Fischer besser gespielt und mehr Punkte geholt, als davor..... erstaunlich, da ja Bittner und Fischer in Augen vieler Nordamerika-Liebhaber so schlecht sind und Wagner viel viel besser....

                Kommentar


                • #68
                  Willst du jetzt ernsthaft behaupten das es an Wagner lag das wir in den ersten Spielen nur Grütze gespielt haben ? Die Abwehr ist bei 5:5 immer noch alles andere als Sattelfest. Die eingefahrenen Punkte haben wir fast ausschließlich dem endlich mal funktionierenden Pp zu verdanken. Das ein Fischer weit unter seinen Möglichkeiten spielt und alles andere als sicher spielt kannst auch du nicht wegdiskutieren. Seine Unsicherheit kann an mangelnder Eiszeit nicht liegen. Bittner spielt meist ok auch mit Unsicherheiten aber er ist ein gutes Stück jünger als Fischer, ihm kann man das eher nachsehen. Wenn ich die Wahl zwischen Fischer und Wagner hätte würde ich Wagner wählen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                  Kommentar


                  • #69
                    Wagner ist sicher nicht der Bester Verteidiger der Liga, aber sicher Klassen besser als Fischer. In meinen Augen müssen wir spätestens im Januar noch einmal in der Verteidigung nachrüsten. Selbst wenn Reul doch wieder früher spielen sollte (wovon man nicht ausgehen kann).

                    Kommentar


                    • #70
                      Fischer und gerade Bittner haben sich zuletzt stark verbessert gezeigt. Wenn sie so konstant weiter nachen wie die letzten 3 Spiele dann müssen wir nicht mehr darüber diskutieren. \n\nGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
                        Erstaunlicherweise hat man aber ohne Wagner und mit mehr Eiszeit für Bittner und Fischer besser gespielt und mehr Punkte geholt, als davor..... erstaunlich, da ja Bittner und Fischer in Augen vieler Nordamerika-Liebhaber so schlecht sind und Wagner viel viel besser....
                        \r\n\r\nErstaunlicherweise hat aber ein gewisser Andrew Joudrey - der von einem gewissen User erstaunlicherweise als durchaus entbehrlich betrachtet wurde (wird?) - einen sehr großen Anteil am starken Unterzahlspiel der Adler, weil er sich waghalsig in die Schüsse schmeißt und alles für das Team gibt... Mal nachdenken, dieser gewisse Herr Joudrey kehrte nach überstandener Krankheit am 16.10. in Straubing in das Lineup der Adler zurück. In der Folge: 14 von 15 möglichen Punkten - 27 Unterzahlsituationen und 0 Gegentreffer. Das nur so am Rande erwähnt...\r\n\r\nEs ist einfach sich Dinge so auszulegen, wie man möchte. Es stimmt, dass die Adler sowohl mit Bittner als auch Fischer zuletzt fünfmal als Sieger vom Eis gingen, aber dann sollte man doch auch hinterfragen, welche Rolle sie dabei gespielt haben. Nun gut, ich habe nicht jedes Spiel gesehen, aber in meinen Augen waren Bittner und v.a. Fischer keine sonderlichen Stützen. An ihnen würde ich den Aufschwung jedenfalls nicht festmachen. Überspitzt gesagt sind sie auf der Erfolgswelle mitgeschwommen. Der Garant für die Siege war in erster Linie Dennis Endras. Allerdings zeigt sich auch ein Christoph Ullmann stark formverbessert und trägt mit seinen wichtigen Toren zum Erfolg bei. Hinzu kommt die aufopferungsvolle Arbeit von Joudrey in UZ oder von Jamie Tardif (war der nicht auch abkömmlich?) in Überzahl (nur als Beispiele). Außen vor lassen möchte ich auch nicht Niki Goc, der seit dem 1 Jahr unter Jay Leach als Defensivtrainer, seinen Stiefel konstant solide runterspielt. \r\n\r\nSteve Wagner wird hier keinesfalls als viel, viel besser hingestellt. Er schießt durchaus manchmal einen Bock. Wenn er fit ist, steht er leistungsmäßig jedoch noch (deutlich) über einem Bittner oder Fischer. \r\n\r\nMein Einwand ist also, nicht alles lediglich von der "deutschen Schiene" zu betrachten, sondern das Gesamtkonstrukt im Auge zu behalten. Es gab hier bereits Diskussionen über die Kaderzusammenstellung, insofern ist dieser Thread wohl unpassend, das Thema erneut auzurollen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus für den Einbau/ die Förderung junger deutscher Spieler und es hat mich erfreut, welch positive Wege Plachta, Reul und Akdag eingeschlagen haben. Dennoch vertrete ich auch folgende Ansicht: Ein junger Deutscher darf nicht nur aufgestellt werden, weil er jung und deutsch ist; sondern er muss ebenfalls etwas aus seinem Talent machen und es muss eine Entwicklung erkennbar sein. Wobei wir bei einem entscheidenen Punkt sind - der Weiterentwicklung. Bei Bittner könnte man mit Wohlwollen vielleicht ein wenig erkennen; bei Fischer gab es nach seiner schwerwiegenden Knieverletzung hingegen nur Stagnation (Rückschritt?). Ich habe weder etwas gegen den Spieler/ Menschen Dominik Bittner noch Christopher Fischer, allerdings fehlt es beiden Akteuren in meinen Augen, um dauerhaft einen Platz in der Verteidigung der Adler zu ergattern. Bei Fischer sehe ich den "Adler-Zug" mittlerweile als abgefahren an. Bittner täte womöglich eine Ausleihe wie im Fall Höfflin gut, sofern man ihm von Mannheimer Seite noch eine weitere Chance geben möchte. \r\n\r\nP.s.: Sorry, dass ich ein bisschen am Thread-Thema vorbeigelabert habe, aber es juckte halt in den Fingern.\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                        Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 29.10.2015, 10:04.
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #72
                          Was ist mit J. Rheault? Ich habe nur gelesen, das er hoffentlich keine schlimme Verletzung hat.\r\n\r\nWeiß irgend jemand etwas genaues? Was ist passiert und weiß jemand ob er wieder spielen kann?\r\n\r\nDanke
                          Gruss Peter

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
                            Was ist mit J. Rheault? Ich habe nur gelesen, das er hoffentlich keine schlimme Verletzung hat.\r\n\r\nWeiß irgend jemand etwas genaues? Was ist passiert und weiß jemand ob er wieder spielen kann?\r\n\r\nDanke
                            \r\n\r\nLaut "Sonntag aktuell" hat er eine Unterkörperverletzung, was man bei einem MRT festgestellt hat. Er wird definitiv heute fehlen. Über Länge und schwere der Verletzung gibt es keine Angaben.

                            Kommentar


                            • #74
                              Danke @Franki! Hätte ich nicht das Forum, hätte ich Null-Infos über Rheault! Zumindest die Nachricht, ob er heute spielt oder nicht spielen kann, hätte unbedingt verbreitet werden müssen. Nicht jeder hat die "Sonntag aktuell" und in der pfälzer Sonntagszeitung steht kein Sterbenswörtchen darüber.\r\nBald sollte ja auch Raedeke wieder kommen, aber trotzdem: Das Verletzungspech läßt uns in dieser Runde einfach nicht los.

                              Kommentar


                              • #75
                                ... und jetzt auch noch Carle verletzt (Quelle: Adler -FB-Seite) ! Sag´mal, haben wir die Seuche gepachtet ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X