Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL Saison 15/16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ...natürlich war das mit den 60 Min eher scherzhaft gemeint

    Kommentar


    • #77
      Coyotes Recall Plachta From Springfield\r\n\r\nIch drücke ihm beide Daumen, dass er sich dauerhaft festspielen kann!

      Kommentar


      • #78
        Zitat von AlkiSchlumpf Beitrag anzeigen
        Coyotes Recall Plachta From Springfield\r\n\r\nIch drücke ihm beide Daumen, dass er sich dauerhaft festspielen kann!
        \r\n\r\nCoole Sache! \r\nDas ging ja schneller als erwartet!!\r\nJetzt heißt es wirklich Daumen drücken...\r\n\r\nHatte mir jetzt mal die Statistiken angeschaut bei den Springfield Falcons. Er hatte 3 Spiele, 0 Punkte, 0 Assists, +1 (+/-), insgesamt 6 Schüsse aufs Tor.
        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

        Kommentar


        • #79
          Schade, dass es noch nicht geklappt hat mit Plachtas Debut, aber vielleicht bekommt er nach dem Recall aus Springfield ja in den kommenden Spielen bei der längeren Auswärtstour der Coyotes eine Chance!

          Kommentar


          • #80
            Zumindest gab es keine Niederlage zum NHL Debüt, denn Plachta hat heute Nacht ja nicht gespielt. \r\n\r\nMich würde mal interessieren, ob auch nur der "upcall" zum mitreisen im NHL Team sich schon im Geldbeutel bemerkbar macht.. \r\nOder wie wird das gehandhabt ?\r\nBekommt ein Spieler dasselbe Geld egal ob er Minor oder NHl spielt ? oder sind die Verträge da gestaffelt....?\r\n\r\nWeiss das einer ? Oder hat jemand einen link dazu ?
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
              Bekommt ein Spieler dasselbe Geld egal ob er Minor oder NHl spielt ? oder sind die Verträge da gestaffelt....?
              \r\n\r\nOhne Gewähr:\r\nIch meine das letzte Saison mal irgendwo gelesen zu haben als Leon von den Oilers in die Minors geschickt wurde.\r\nDa gibt es wohl vertragliche Regelungen wonach der Spieler bei der "Degradierung" auch finanziell "degradiert" wird... \r\nWill heißen: NHL = NHL Gehalt\r\n AHL/Minor = AHL/Minor Gehalt\r\n\r\nWie das jetzt speziell bei Plachta gehandhabt wird, wäre wirklich mal interessant...\r\nVor allem: Er ist jetzt evtl. 10 Spiele im NHL Kader... Wird dann das vertragliche Gehalt anteilmäßig runtergerechnet??!!
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • #82
                Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                \r\nWie das jetzt speziell bei Plachta gehandhabt wird, wäre wirklich mal interessant...\r\nVor allem: Er ist jetzt evtl. 10 Spiele im NHL Kader... Wird dann das vertragliche Gehalt anteilmäßig runtergerechnet??!!
                \r\n\r\nWie kommst Du auf die eventuell 10 Spiele im NHL Kader ?
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  Wie kommst Du auf die eventuell 10 Spiele im NHL Kader ?
                  \r\n\r\nWar jetzt einfach nur mal ein Beispiel.\r\nKann ja sein dass er nach (z.B.) 10 Spielen wieder in die AHL geschickt wird.
                  "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                    Ohne Gewähr:\r\nIch meine das letzte Saison mal irgendwo gelesen zu haben als Leon von den Oilers in die Minors geschickt wurde.\r\nDa gibt es wohl vertragliche Regelungen wonach der Spieler bei der "Degradierung" auch finanziell "degradiert" wird... \r\nWill heißen: NHL = NHL Gehalt\r\n AHL/Minor = AHL/Minor Gehalt\r\n\r\nWie das jetzt speziell bei Plachta gehandhabt wird, wäre wirklich mal interessant...\r\nVor allem: Er ist jetzt evtl. 10 Spiele im NHL Kader... Wird dann das vertragliche Gehalt anteilmäßig runtergerechnet??!!
                    \r\n\r\nEs hängt davon ab, er der Spieler einen One-way-contract oder Two-way-contract abgeschlossen hat.\r\n\r\nOne-way-contract heißt: NHL Gehalt, egal ob im NHL-Roster oder nicht.\r\n\r\nTwo-way-contract heißt: Spielt der Spieler AHL bekommt er ein niedrigeres AHL-Gehalt, steht er aber im NHL-Kader bekommt er das üppige NHL-Gehalt.\r\n\r\nUnd ja, es wird anteilig berechnet. Je nachdem wie viel Zeit der Spieler in der AHL bzw. der NHL verbringt.\r\n\r\nNicht ganz sicher bin ich, ob es ausreicht im NHL-Kader als sog. "healthy-scratch" zu sein. Ich meine aber, ja. Es kommt auf die Zugehörigkeit zum NHL-Roster an, also inkl. "healthy-scratches".

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Probert Beitrag anzeigen
                      Es hängt davon ab, er der Spieler einen One-way-contract oder Two-way-contract abgeschlossen hat.\r\n\r\nOne-way-contract heißt: NHL Gehalt, egal ob im NHL-Roster oder nicht.\r\n\r\nTwo-way-contract heißt: Spielt der Spieler AHL bekommt er ein niedrigeres AHL-Gehalt, steht er aber im NHL-Kader bekommt er das üppige NHL-Gehalt.\r\n\r\nUnd ja, es wird anteilig berechnet. Je nachdem wie viel Zeit der Spieler in der AHL bzw. der NHL verbringt.\r\n\r\nNicht ganz sicher bin ich, ob es ausreicht im NHL-Kader als sog. "healthy-scratch" zu sein. Ich meine aber, ja. Es kommt auf die Zugehörigkeit zum NHL-Roster an, also inkl. "healthy-scratches".
                      \r\nDas ist meines Wissen nach richtig. Sobald er offizell nach Arizona geholt wird bezieht er taggenau sein NHL Gehalt bis zu dem Zeitpunkt an dem er offizell wieder zurück geschickt wird.\r\n\r\nDas NHL Gehalt von Plachta liegt übrigens bei 742.500 $. Somit bekommt er jeden Tag den er beim NHL Team ist gut 2000$.

                      Kommentar


                      • #86
                        Vielleicht kann mich ein NHL-Experte aufklären, aber müsste man beim Gehalt nicht eher 1/180 rechnen? Wären somit etwas über 4000$ per day.\r\n\r\nIch meine mal gelesen zu haben, dass Gehalt nur während der regulären Saison gezahlt wird - Playoffs und Offseason gibt es kein Gehalt, zumindest nicht formell. Hier gibts dann Boni.

                        Kommentar


                        • #87
                          Wurde Plachta als Ersatz für den verletzten Spieler angefordert?\r\n\r\n
                          General manager Don Maloney said forward Joe Vitale, who was injured in a fight in his only game of the season, Oct. 17 against the Boston Bruins, sustained a broken orbital bone and is out 4-6 weeks.]
                          \r\n\r\nDann ersetzt er einen Spieler der nicht gerade oft zum Einsatz kam bis zu seiner Verletzung, der jetzt aber einige Zeit fehlt. Chancen auf sein erstes NHL Spiel also nicht so gering. Außgerechnet bei den Rangers muss es heute Nacht aber noch nicht sein

                          Kommentar


                          • #88
                            Coyotes Assign Plachta To Springfield\r\n\r\nSchade, dass er so schnell wieder zurück muss.\r\nAber immerhin wurde er berücksichtigt und wird sicher noch seine Chance(n) im Laufe der Saison erhalten.

                            Kommentar


                            • #89
                              ...Schade.......\r\nIch versuche nur gerade mal den Sinn aus Sicht der Coyotes aus der Aktion rauszulesen...\r\nCall up für 4 Tage (19-22.Oct) \r\nAußer Geld zu verbrennen
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #90
                                So kurzfristige Ausleihaktionen von den Farmteams passieren relativ häufig. In den seltensten Fällen spielen die Spieler dann auch gleich. Oft geht es darum den maximalen Kader mit 23 Spieler zu besetzen. Die drei überzähligen Spieler (scratches) könnten dann (sofern sie fit sind) im Falle von kurzfristen Verletzungen eingesetzt werden. Oft sind es ein Verteidiger und zwei Stürmer - um eben auch positionsgetreu auszutauschen.\r\n\r\nDie Entwicklung von Plachta diese Saison wird spannend zu verfolgen. Mein Eindruck war, dass er ein gutes Camp hatte. Er hatte eine ganz nette Chemie mit Strome (der allerdings zurück nach Erie geschickt wurde) und wurde ja auch von Tippett gelobt. In Springfield ist er wohl noch nicht ganz angekommen, so weit 3 Spiele - keine Punkte und +1, wobei das natürlich nur ein kurzer Eindruck ist. Anscheinend spielt er dort in der zweiten Reihe. Der Call-Up sollte ihm allerdings Mut machen, er kommt in meiner Meinung auch nicht überraschend. Sein gutes two-way Spiel macht ihn eigentlich zu einem gutem Bottom-Six Stürmer (an Domi und Rieder wird er im Moment eher nicht vorbeikommen - ich nehme dabei an, dass er weiter LW spielt). Vielleicht kommt seine Chance wenn sich einer verletzt. Er muss sich eben über Springfield empfehlen und ich halte es schon möglich, dass er dann auch mal Spiele anstelle von Chipchura oder Martinook bekommt. Würde mich sehr für ihn freuen.\r\n\r\nEdit: In Springfield trifft er übrigens wieder auf Doug Janik. Der ist dort mittlerweile Assistant Coach.
                                Zuletzt geändert von Hobbes; 23.10.2015, 11:20.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X