Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naja, so richtig beantwortet das jetzt meine Frage nicht. Natürlich kannst du einen 17 oder 18 Jährigen auch mal in die DEL schmeißen für ein Spiel, als Notlösung. Aber der Übergang von der DNL zur DEL ist dann eben doch für die meisten zu groß.\r\nWie auch J, Napravnik letztens im Interview selber anmerkte und kritisierte. Es fehlt einfach noch eine U20 oder U21 Liga um die Jungs eben noch ein Stück weiter zu fördern. Eben dieses Puzzlestück ist auch ein Grund warum die Jungs eben nach Nordamerika gehen. Dort gibt es diesen Zwischentritt eben in der Juniorenliga oder in der Collegeliga. Das sie dann meistens bei einer Rückkehr nicht in Mannheim landen, hat das Management selbst zu verantworten.\r\n\r\nAlso daher nochmal meine Frage, welche deutschen Spieler kann man denn anstelle von M. Carle einsetzten? Da du ja selber angemerkt hast dass das Niveau zwischen DNL und DEL eben doch ein anderes ist fallen die Jungadler erstmal doch wohl neben herunter.
    "Drop Pucks Not Bombs"

    Kommentar


    • Und wieso landen dann unsere besseren Jungadler dann immer bei anderen Vereinen und kommen dann gut raus. Warum bringen es die Adler nicht fertig, ihre Jungadler zu halten. Am Geld kann es doch nicht liegen. Oder bekommen die Spieler mit, wie es im Verein rumort und nichts vernünftiges zusammen läuft. Ich rede nicht von den Spielern die gedraftet wurden, sondern die, die scheinbar für uns zu schlecht waren und sind.

      Kommentar


      • Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        Es fehlt einfach noch eine U20 oder U21 Liga um die Jungs eben noch ein Stück weiter zu fördern. Eben dieses Puzzlestück ist auch ein Grund warum die Jungs eben nach Nordamerika gehen. Dort gibt es diesen Zwischentritt eben in der Juniorenliga oder in der Collegeliga. Das sie dann meistens bei einer Rückkehr nicht in Mannheim landen, hat das Management selbst zu verantworten.
        \r\n\r\nGenau so ist es. Deswegen würde ich jedem jungen Deutschen raten, nach Amerika zu gehen. Diesen "Zwischenstep" zu einem kompletten Eishockeyspieler machst du nur drüben.

        Kommentar


        • Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
          Das sie dann meistens bei einer Rückkehr nicht in Mannheim landen, hat das Management selbst zu verantworten.\r\n\r\n
          \r\n\r\nWas ein absolutes Armutszeugnis ist, da die Meisten Jungs nicht auf den Kopf gefallen sind und man mit ihnen in einem offenen und ehrlichen Gespräch und regelmäßigem Kontakt die Weichen für eine beiderseits positive Zukunft stellen könnte. Siehe z.B. den gern genommenen Napravnik, ein super sympathischer Junge der was im Kopf hat. \r\n\r\nDer stellt sich nicht hin und sagt "Ich hab in der DNL alles zerschossen, holt mich ins Team liebe Adler". Nein, der sagt dir ganz bodenständig ins Gesicht dass es in der DNL rund läuft, er für die DEL mit den Pinizottos und O'Connors noch eine Nummer zu klein ist. In den nächsten 1-2-3 Jahren will/muss er an Muskelmasse zu legen und sich nebenbei entwickeln. Da hat er drüben in den Juniorenligen einfach die besseren Voraussetzungen, weil es sowas hier nicht gibt.\r\n\r\nWenn ich aber heute zu diesem jungen Mann gehe, ihm für sein realistisches Selbstbild auf die Schulter klopfe und sage, dass ich ihn nach seinen gemachten Erfahrungen bei einer Rückkehr nach Europa unbedingt wieder im Adler-Trikot sehen möchte und dazu alle paar Wochen mal telefoniere - dann kann ich doch nicht haufenweise diese Spieler an andere Klubs verlieren. Dies sagt mir eigentlich nur, dass es so nicht gemacht wird - was einfach traurig ist...

          Kommentar


          • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
            Was ein absolutes Armutszeugnis ist, da die Meisten Jungs nicht auf den Kopf gefallen sind und man mit ihnen in einem offenen und ehrlichen Gespräch und regelmäßigem Kontakt die Weichen für eine beiderseits positive Zukunft stellen könnte. Siehe z.B. den gern genommenen Napravnik, ein super sympathischer Junge der was im Kopf hat. \n\nDer stellt sich nicht hin und sagt "Ich hab in der DNL alles zerschossen, holt mich ins Team liebe Adler". Nein, der sagt dir ganz bodenständig ins Gesicht dass es in der DNL rund läuft, er für die DEL mit den Pinizottos und O'Connors noch eine Nummer zu klein ist. In den nächsten 1-2-3 Jahren will/muss er an Muskelmasse zu legen und sich nebenbei entwickeln. Da hat er drüben in den Juniorenligen einfach die besseren Voraussetzungen, weil es sowas hier nicht gibt.\n\nWenn ich aber heute zu diesem jungen Mann gehe, ihm für sein realistisches Selbstbild auf die Schulter klopfe und sage, dass ich ihn nach seinen gemachten Erfahrungen bei einer Rückkehr nach Europa unbedingt wieder im Adler-Trikot sehen möchte und dazu alle paar Wochen mal telefoniere - dann kann ich doch nicht haufenweise diese Spieler an andere Klubs verlieren. Dies sagt mir eigentlich nur, dass es so nicht gemacht wird - was einfach traurig ist...
            \nDu hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.

            Kommentar


            • Also bzgl. Plachta hab ich mal etwas rumgesucht. In HFBoards gefunden: Dort ist man sich wohl auch nicht so sicher was er macht. Die einen sagen, falls er keinen One-Way-Contract bekommt, er wieder zurück nach D gehen würde. \r\n\r\nhttp://hfboards.hockeysfuture.com/sh....php?t=2042849

              Kommentar


              • http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-pu...223610169.html\r\n\r\nNa da scheint einer schon einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.

                Kommentar


                • Und das obwohl er ja, Laut den Foren-Experten hier, nix kann und unfit ist... \r\nWas ist nur aus der NHL geworden ??? \r\n\r\n
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • Eh? Er kennt die Organisation und hat Erfahrung - dass sie ihn holen, kann ganz andere Gründe haben als dass er "was kann und fit ist".

                    Kommentar


                    • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                      Und das obwohl er ja, Laut den Foren-Experten hier, nix kann und unfit ist... \r\nWas ist nur aus der NHL geworden ??? \r\n\r\n
                      \r\n\r\nSo mal nebenbei Langer: ich wusste nicht, dass die "Foren-Experten hier" die Mannschaftsaufstellung der Adler in den PPO-Spielen vorgenommen haben. Oder wer stand am Schluß im Tor.\r\nWo steht in dem Artikel genau, dass der Mann Eiszeit sieht??
                      Andruff

                      Kommentar


                      • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                        So mal nebenbei Langer: ich wusste nicht, dass die "Foren-Experten hier" die Mannschaftsaufstellung der Adler in den PPO-Spielen vorgenommen haben. Oder wer stand am Schluß im Tor.\r\nWo steht in dem Artikel genau, dass der Mann Eiszeit sieht??
                        \r\n\r\nSteht in den Artikel nirgends, Naja vielleicht wird er auch zum Fliegenfangen in der Kabine bezahlt oder hat seinen Vertrag als Statistikschreiber oder Goalietrainer...\r\nDennoch hat er wohl von der Flyer Organisation nen Vertrag erhalten, oder ?
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                          Steht in den Artikel nirgends, Naja vielleicht wird er auch zum Fliegenfangen in der Kabine bezahlt oder hat seinen Vertrag als Statistikschreiber oder Goalietrainer...\r\nDennoch hat er wohl von der Flyer Organisation nen Vertrag erhalten, oder ?
                          \r\n\r\nHabe ich nie bestritten. Kann nur unnötige Polemik und Provokationen nicht leiden vor diesem Hintergrund. Punkt!
                          Andruff

                          Kommentar


                          • Da hat dann wohl jeder so seine Meinung.\r\nIch hab halt so meine Probleme mit vorschnellen Abkanzelungen, was hier im forum ja recht schnell und gern durchgeführt wird...\r\n\r\nAber schließen wir hier nun die Akte Emery. Punkt!
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                              Und das obwohl er ja, Laut den Foren-Experten hier, nix kann und unfit ist... \r\nWas ist nur aus der NHL geworden ??? \r\n\r\n
                              \r\n\r\nAlso das was er in den Spilen bei den Adlern gezeigt hat, war nicht NHL Goalie mäßig besonders. Wäre er Überragend gewesen,hätte nicht Ziffzer gespielt.\r\nDas soll aber nicht heißen,das er ein schlechter Goalie ist. Warum er nicht bei den Adlern sehr gut gespielt hat, mag seine Gründe gehabt haben.\r\nFakt ist, in Mannheim hat er sein NHL Können keinesfalls abgerufen.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • Emery hat genauso gespielt wie es jeder erwarten konnte, der von seinen allseits bekannten Hüft- und Beweglichkeitsproblemen wusste. Die Flyers suchen einen, der sich die restlichen 7 Spiele auf die Bank setzt (POs darf er nicht spielen) und kennen ihn schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X