Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.10.15 Straubing Tigers - Adler Mannheim 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.10.15 Straubing Tigers - Adler Mannheim 1:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.24liveblog.com/live/1305631\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/sport/sportticker\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...index.html?id= https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nStraubing:\r\nhttp://de.1000mikes.com/show/straubing_tigers_on_air\r\nhttp://tigers-on-air.npage.de/\r\n\r\nTV- Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter:\r\nHSR1 Brill\r\nHSR2 Daniels\r\nLSR1 Gaube\r\nLSR2 Tschirner\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer Umschwung schien den Adlern durch einen deutlichen Sieg über Wolfsburg geglückt, doch zwei Tage später dämpfte die Niederlage in Krefeld die Stimmung wieder. Am Freitag, dem 16. Oktober um 19.30 Uhr, soll im Auswärtsspiel in Straubing an den positiven Auftritt gegen die Grizzlys angeknüpft werden. Positiv ist bei den Adlern zudem auch die Rückkehr von zwei Leistungsträgern.\r\n\r\n„Ich bin bereit für Freitag“, diesen Satz sprachen im Laufe der Woche gleich zwei Spieler aus, die schmerzlich vermisst wurden. Andrew Joudrey kehrte nach einer, Denis Reul nach vier Wochen Zwangspause zurück. „Mit den Jungs wieder auf dem Eis zu stehen macht viel Spaß, ich genieße einfach diese Zeit“, sagt der Verteidiger, der darauf brennt, wieder ins Geschehen eingreifen zu können. „Die Operation habe ich gut verkraftet, das Aufbautraining lief super und jetzt bin ich bereit für Straubing.“\r\n\r\nGute Nachrichten für Greg Ireland, den Verletzungen immer wieder zu Veränderungen in seiner Aufstellung zwingen. Doch der Cheftrainer beschwert sich nicht. „So ist es eben im Profisport. Es gibt Spielzeiten, in denen sich kaum ein Spieler deiner Mannschaft verletzt, und es gibt Spielzeiten, in denen es im Wochentakt jemanden erwischt“, nimmt der Kanadier eine Situation hin, an der er nichts ändern kann. Stattdessen beschäftigt er sich mit denen, auf die er Einfluss hat: „Die Aufgabe eines Trainers ist es, auf solche Phasen zu reagieren.“\r\n\r\n„Das darf nicht wieder passieren“\r\n\r\nEine Reaktion erwartet er auch von seiner Mannschaft. Gegen Wolfsburg lieferte sie ihre beste Saisonleistung ab und krönte diese mit einem überzeugenden 7:3-Sieg. „Das Spiel gegen die Grizzlys hat gezeigt, dass wir ein guter Club sind“, ist Ireland überzeugt. Zwei Tage später herrschte aber trotzdem Katerstimmung. „In Krefeld dürfen wir dann nicht so ein erstes Drittel abliefern. Das darf nicht wieder passieren. Darüber haben wir unter der Woche intensiv gesprochen“, erklärte der Cheftrainer.\r\n\r\nDoch das 3:5 soll keine negativen Nachwirkungen haben oder gar lähmen, es soll vielmehr als Motivation für die kommende Aufgabe beim Tabellenvierten aus Straubing dienen. „Die Botschaft in dieser Woche war klar: Lasst uns das in Ordnung bringen und dort weitermachen, wo wir gegen Wolfsburg aufgehört haben“, beschreibt Ireland die Reaktion, die er von seinen Spielern im Eisstadion am Pulverturm sehen möchte.\r\n\r\nIreland froh über Reuls Rückkehr\r\n\r\n„Wir müssen einen guten Start hinlegen und dann High-Pace-Hockey über die volle Distanz abliefern, also einfach unser Spiel durchziehen, dann haben wir gute Chancen, etwas mitzunehmen“, weiß Reul, den sein Trainer schmerzlich vermisste. „Mit seiner Größe und seiner Präsenz auf dem Eis ist Denis enorm wichtig für uns. Ich bin sehr froh, dass er wieder auf dem Eis stehen wird“, freut sich Ireland über mehr Möglichkeiten in der Defensive.\r\n\r\nDie werden gegen das Überraschungsteam der DEL auch nötig sein. Die Tigers haben sowohl das erfolgreichste Über- als auch Unterzahlspiel der Liga, die Adler rangieren in dieser Statistik jeweils auf dem dritten Platz. „Funktionierende Special Teams sind der Schlüssel. Straubing spielt derzeit mit viel Selbstvertrauen und wird das Publikum im Rücken haben. Das wird also eine große Herausforderung für uns“, so Ireland. Eine Herausforderung, für die die Adler auch dank der Rückkehrer Joudrey und Reul bereit sind.\r\n\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nHomepage Straubing:\r\nhttp://www.straubing-tigers.de/
    "Drop Pucks Not Bombs"

  • #2
    Strafbankkoenige Mannheim 👎\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      1:0 Mannheim

      Kommentar


      • #4
        43. Min.\r\nHighlight\r\n\r\nNiki Goc und O'Connor raufen sich nach einem Check von O'Connor gegen Reul, der sein erstes Spiel nach dem doppelten Kieferbruch bestreitet. Reul wird behandelt.\r\n\r\n\r\nIch hab gerade nur den Live-Ticker - fairer Check mit unglücklicher Folge?

        Kommentar


        • #5
          Blind Side Hit...\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Dann hat O'Connor eine neue Stufe von geistiger Beschränktheit erreicht. Als ob er von Reuls Verletzung nicht wusste und ihn in dieser Situation nicht erkannt hätte. Psychopath...

            Kommentar


            • #7
              Ich frag mich was im Kopf von O' Connor vorgeht der spinnt doch einen Spieler, der sein erstes Spiel nach so einer Verletzung auf diese Weise angeht...

              Kommentar


              • #8
                Geht doch!!!!! Sauber Jungs

                Kommentar


                • #9
                  Klasse PK - Überzahl funktioniert auch weiterhin - das ist gut - bitte am Sonntag gegen Hamburg nicht schon wieder zu Hause verlieren. Ich denke, dass ein 6-Punkte-Wochenende nicht nur aufgrund der Punkte extrem helfen würde. Gute Besserung an Denis Reul. Palausch, gerne mehr!

                  Kommentar


                  • #10
                    So gern wie ich O'Connor als Entertainment Player sehe, es wird Zeit, dass er mal richtig aufs Maul bekommt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sashdegambler Beitrag anzeigen
                      Geht doch!!!!! Sauber Jungs
                      \r\n\r\nDa habe ich letzten Freitag schon mal gehört...\r\n\r\nPositiv heute: trotz der vielen (teilweisen DUMMEN und UNNÖTIGEN) Strafen haben die Adler lange die Null halten können. Außerdem war heute die Leistung von Endras sehr ansprechend. Ansonsten kritisiere ich ihn für die vielen Schüsse, die er nicht festhalten kann. Da war er heute klar verbessert. Und wieder einmal blicken wir gebannt auf Sonntag (und die nächsten Spiele) und Fragen uns... laues Strohfeuerchen oder Wendepunkt?
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #12
                        jetzt kommen 3 Heimspiele in Folge - für mich extrem richtungsweisend für die weitere "Halbserie" - Hamburg und Berlin, dazu den noch größeren Krisenherd Ingolstadt

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann mir jemand sagen was da mit Reul passiert ist?\r\nWie so oft hat der Live-Stream bei mir mal wieder bis nach dem 3:0 den Dienst verweigert!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich musste enorm viel lachen bei dem Spiel. Gefühlt das komplette erste Drittel in UZ, da aber eine riesen Arbeit und die Schüsse die durchgekommen sind gut von Endras pariert und das nötige Glück mit Pfosten und Latte.\r\nStrafen gingen allerdings alle klar und wer jetzt auf O`Connor schimpft (zurecht, weil saublöde Aktion) muss aber auch auf Yip schimpfen, der nur Glück hatte das er seinen Check nicht richtig drin. Der war nämlich genauso dämlich und viel zu spät.\r\n\r\nAnsonsten Powerplay läuft gut in dieser Saison, UZ war stark. 5 vs 5 fand ich heute nicht berauschend und fand Straubing da deutlich tonangebender.\r\n\r\nZwischendrin aber wiedermal die Reihen umgestellt gewesen, wenn ich mich nicht irre. Was mich auch störte war das im letzten Drittel die Reihe um Riefers, Buchwieser und Palausch gar keine Eiszeit mehr bekommen hat und Palausch auch davor schon nicht bei jedem Wechsel seiner Reihe auf dem Eis war. Erst nach dem 1-4 Treffer und noch 10 Sekunden Spielzeit durfte diese Reihe dann wieder aufs Eis. Der Gesichtsausdruck von Buchwieser nach direktem Spielende sah auch nicht sonderlich begeistert aus.\r\n\r\nGespannt wie es am Sonntag weitergeht und erwarte drei Punkte.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist schon eine komische Situation, in der wir uns befinden. Letzte Saison im PK richtig stark, im PP richtig schwach, diese Saison die beste Mannschaft bzgl. den Special Teams. Der Brustlöser in den kommenden Spielen muss jetzt einfach gelingen. \r\n\r\nZu heute: Ich habe nicht erwartet, dass wir gegen Straubing in deren und unsrer aktuellen Form was holen, aber umso besser: Die Hoffnung auf den Turn-around lebt erneut - mal sehen, was Sonntag passiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X