Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.11.15 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13.11.15 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:0

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...015-11-13.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.haie.de/liveticker\r\nhttp://www.wz-newsline.de/home/sport/wz-liveticker\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nHaie:\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/live/adle...ie/380217.html\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Rohatsch, Marian\r\nHSR2 Gast, (IIHF)\r\nLSR1 Kowert, Andreas\r\nLSR2 Schelewski, Robert\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Kölner Haie\r\nZum ersten Heimspiel nach der Deutschland-Cup-Pause empfangen die Adler am Freitag die Kölner Haie zum Klassiker in der SAP Arena. Für die Kölner geht es darum, sich mit freiem Kopf und frischen Kräften aus dem Tief herauszuarbeiten, in das sie vor der Länderspielpause geschlittert waren.\r\nDer Saisonstart war ansehnlich, acht Siege holte das Team von Trainer Niklas Sundblad aus den ersten zehn Partien der neuen Spielzeit. Doch dann kam der Haie-Motor ins Stocken. Aus den letzten fünf Spielen holten die Domstädter nur noch einen einzigen Erfolg. Tiefpunkt für den aktuellen Tabellensechsten war die 1:4-Niederlage beim Schlusslicht in Ingolstadt.\r\nSo kam die Pause für das Team gerade recht, um frische Kräfte zu tanken oder - wie im Fall der fünf Nationalspieler Torsten Ankert, Moritz Müller, Sebastian Uvira, Patrick Hager und Philipp Gogulla - beim Deutschland-Cup auf andere Gedanken zu kommen. Den Turniersieg bezahlte Verteidiger Ankert teuer, er zog sich im abschließenden Spiel gegen die USA einen Milzriss zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus.\r\nVerzichten müssen die Haie in Mannheim ebenfalls auf Ryan Jones. Der viertbeste Scorer der Mannschaft muss nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe aus dem Spiel in Ingolstadt eine Partie aussetzen. Dafür kann Neuzugang Jason Williams sein sehnlichst erwartetes Debüt feiern. Der Kanadier kam im Sommer mit der Erfahrung aus 482 NHL-Spielen nach Köln, konnte jedoch aufgrund einer Rückenverletzung bisher noch kein DEL-Spiel bestreiten. Williams war im Jahr 2002 Stanley-Cup-Sieger mit den Detroit Red Wings und vor zwei Jahren bester Torschütze in der Schweizer Nationalleague A.\r\nAugen auf... Shawn Lalonde! Der Kanadier ist zweitbester Offensivverteidiger der Liga und blieb bisher erst in drei der 15 Saisonspiele ohne Punkt. Vor zwei Jahren sorgte er mit seinen Offensivleistungen schon bei den Eisbären in Berlin für Furore, trat dann in der vergangenen Saison aber die Nachfolge des in die KHL gewechselten Ex-Mannheimers Shawn Belle beim schwedischen Spitzenklub Färjestads BK ein.\r\nFakt: Oldie Mirco Lüdemann ist nicht nur der erfahrenste Spieler der Haie, sondern hat mit +8 derzeit auch die beste Plus-Minus-Bilanz in seinem Team. Lüdemann hat in bisher 103 DEL-Spielen gegen die Adler 13 Tore und 38 Assists erzielt. Er wird am Spieltag 41 Jahre, 10 Monate und 29 Tage alt sein und ist damit noch 6 Monate und 10 Tage älter als Glen Metropolit.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Haie seit 1994: 85 Spiele, 41 Siege, 3 Unentschieden, 41 Niederlagen, 234:257 Tore. In den Playoffs kam es zu 26 weiteren Duellen: 8 Siege, 18 Niederlagen, 75:78 Tore.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Haie 2014/15: 2 Siege aus 4 Spielen, 12:9 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Haie 2015/16: 2:5 (A)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\n„Kleines Derby“ vor ausverkauftem Haus\r\nNach der Deutschland-Cup-Pause ist vor dem 17. DEL-Spieltag. Der beschert den Adlern ein ausverkauftes Heimspiel gegen die Kölner Haie. Bereits Anfang Oktober trafen die Mannschaften zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander, in der Domstadt hatten die Haie das bessere Ende für sich. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen sind die Vorzeichen aber gänzlich anders.\r\nAls Tabellenneunter gingen die Adler Anfang Oktober in das Spiel und boten einen Auftritt, der den holprigen Saisonstart treffend in 60 Minuten abbildete. Viele Torchancen blieben ungenutzt und individuelle Fehler brachten den Gegner auf die Siegerstraße. Sechs Wochen sind seit der 2:5-Niederlage in Köln mittlerweile vergangenen. Sechs Wochen, in denen die Adler eine rasante Entwicklung genommen haben.\r\nAm deutlichsten wird die beim erneuten Blick auf die Tabelle. Erster statt Neunter, Spitzenreiter statt graue Maus im Niemandsland. Mit 53 Treffern stellen die Adler die treffsicherste Offensive der Liga, individuelle Aussetzer sind eine Seltenheit geworden. Hinzu kommen starkes Über- und Unterzahlspiel und ein Dennis Endras in Weltklasse-Form - fertig sind die fünf Säulen des Erfolgs. Der gipfelt darin, dass die SAP Arena am Freitag erstmals in dieser Spielzeit ausverkauft sein wird.\r\n„Wir stehen da, wo alle Mannschaften stehen wollen und sind wieder die Gejagten“, stellte Christoph Ullmann zufrieden fest. Diese Rolle möchten die Adler natürlich auch nach dem Spiel gegen Köln noch einnehmen. „Wir wollen gut aus der Kabine kommen. Das sagen wir zwar relativ oft, aber es ist eben sehr, sehr wichtig“, betont Ullmann und verweist auf die Auftritte vor der Pause: Sieben Spiele in Folge gingen die Adler mit 1:0 in Führung, alle sieben Spiele wurden gewonnen.\r\nDamit diese Serie weiter ausgebaut werden kann, bedarf es „Konstanz und Leichtigkeit“, findet Ronny Arendt. Trotz der eigenen Stärke und dem Selbstvertrauen, das seine Mannschaft in den vergangenen Spielen aufgebaut hat, warnt Greg Ireland davor, die Haie zu unterschätzen. „Köln macht die Räume im eigenen Drittel immer sehr eng und verteidigt clever. Darum haben sie mit 35 Gegentoren auch die beste Abwehr der Liga“, hält der Cheftrainer fest.\r\nTrotzdem geht der Kanadier, der die Deutschland-Cup-Pause für einen Familienbesuch in seiner Heimat nutzte, optimistisch in die Partie. Dazu trägt nicht nur der Aufschwung der vergangenen Wochen bei, sondern auch die guten Nachrichten aus der Krankenstation. Mathieu Carle und Jon Rheault, die das Derby gegen Schwenningen verletzungsbedingt verpassten, sind wieder fit und werden gegen Köln in den Kader zurückkehren. Mit Brent Raedeke und Jochen Hecht trainieren zudem zwei weitere Spieler wieder mit der Mannschaft.\r\n„Spiele gegen Köln sind für uns immer wie kleine Derbys“, freut sich Arendt auf einen heißen Abend in der restlos ausverkauften SAP Arena. Zumal die Adler beim 2:5 nicht so unterlegen waren, wie es das Ergebnis vermuten lässt: Drei Minuten vor dem Ende stand es nur 2:3. Erst als Mannheim alles nach vorne warf, schraubten die Haie das Ergebnis in die Höhe. Aber seitdem sind eben sechs Wochen vergangen, in denen die Adler ihren Rhythmus gefunden haben.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.haie.de/news/williams-deb...-gegen-hamburg\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/11/11/17-...1516-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/koelnerhaie\r\nhttps://twitter.com/koelner_haie_72\r\n\r\nTeam Haie:\r\nhttp://www.haie.de/team

  • #2
    Sehr stark angefangen, dann etwas die Linie verloren. ABER ich will da Heute gar nicht groß kritisieren, weil es einfach nur Spaß gemacht hat dem Spiel zuzusehen. Unheimlich intensiv, zwei starke Torhüter und wir haben die Tore gemacht, Köln nicht. Auf jeden Fall ein schönes Spiel. Und auch die Schiedsrichter waren heute passend angenehm im Hintergrund. Guter Start ins Wochenende.

    Kommentar


    • #3
      Das hat mir heute bis auf wenige Ausnahmen richtig Spaß gemacht. Durchhänger im zweiten Drittel und vor dem 2:0 etwas stärker unter Druck geraten. Was mir aufgefallen ist: die Adler haben die Pause wohl bestens nutzen können. Es war ein Spielverständnis zu beobachten, bei dem die meisten immer zu wissen schienen, wo ihrer Mitspieler postiert waren. Beispielhaft der (blinde) Pass zurück an die blaue Linie, anstatt den Puck wieder in die Ecke zu kloppen. Auch und insbesondere das Kurzpassspiel heute teilweise wirklich überragend. Die Kölner konnten zwar durch ihre schnellen Vorstöße und ihre körperliche Überlegenheit einige Nadelstiche setzten, waren aber selten zwingend vor unserem Gehäuse. Special Teams haben auch wieder funktioniert und Endras bestätigt seinen Aufwärtstrend mit einem weiteren Spiel in bestechender Form. Mir hat insbesondere die Unterzahl Ende des ersten Drittels gefallen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein so dominantes Verhalten im PK gesehen habe. Puck kontrolliert, nach vorne getragen, ohne überheblich zu werden, den Abschluss gesucht oder wieder zurück gepasst, um die Zeit von der Uhr zu nehmen. So kann es weitergehen. Können die Adler in den kommenden Partien diese Form bestätigen, könnte dies schon der Ansatz sein, die Kritiker an Irelands Person lügen zu strafen.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #4
        Dem Vorpost ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !! Daß die Adler da weitermachen, wo sie vor 2 Wochen aufgehört hatten, war aus meiner Sicht so nicht unbedingt zu erwarten. Und daß sie die Haie nicht über 60Minuten beherrschen würden, war auch klar ! Ich war hochzufrieden heute !

        Kommentar


        • #5
          Wurde eigentlich alles gesagt.\r\n\r\nEin sehr schönes Tor von Dominik Bittner.\r\nDer hat gesessen !!!! Und wie er sich gefreut hat.\r\n\r\nMan hätte eventl. etwas früher das 2:0 machen müssen, Chancen waren da. Dies ist jedoch Jammern auf hohen Niveau.\r\n\r\nWas mir bei den Kölner heute aufgefallen ist, die Abwehr war von denen ab und zu (vor allem im 1. Drittel) verunsichert, da waren einige Abspielfhler bzw. schlechte Pässe dabei.
          Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

          Kommentar


          • #6
            Die ersten beiden Drittel absolutes Play Off Eishockey! !\r\nläuferisch und stocktechnich allerhöchste Niveau mit dem nötigen Quetschen Glück, dass mann sich kein Ei ins Nest gesetzt hatte.\r\nVerdienter Sieg unserer Jungs.\r\n\r\njetzt stehen 8 Siege auf der Tafel, unser Rekord liegt bei 15..sind auf einem guten Weg.\r\n\r\n\r\nOff topic:\r\nWas sich heute die Verantwortlichen am Stehplatz Ausgang erlaubt haben ist unter aller Sau.\r\nEine Tür für hunderte von Menschen die raus eine Rauchen wollten.Dränglerei bis oben im 400 er Block..\r\nWäre da eine Panik ausgebrochen ...Gute Nacht.\r\nDrumm herum alles "wichtige" Leute in schwarzem Shirts mit WalkieTalkies und machen auf komplett arrogant und Möchtegern....\r\nUnd die armen Ordner haben sich von jeden was anhören müssen.\r\n\r\nErschreckend auch der Zustand einiger "Fans" 3 Std vor dem Spiel..komplett vollgesoffen und mit keinerlei Probleme den Eingang zu passieren...aber wehe ihr habt etwas in eurer Tasche..\r\n\r\nSpiel heute Note 1 bis 2\r\nOrganisation der Ordner etc Note 5!\r\n\r\nHabe so was unprofessionelles noch nie gesehen...

            Kommentar


            • #7
              Lässt sich so unterschreiben, der Spieleindruck. Auch als Online-Zuschauer empfand ich gerade das erste Drittel als extrem stark, doch auch der Rest sehr solide soweit. Sehr gut gefallen hat mir das erste PK im ersten Abschnitt, da wurde den Haien wahrlich keine Chance zugestanden. Dass in den ersten 40 Minuten nur 1 Treffer unsererseits fiel war etwas schade, die Leistung hätte mehr verdient gehabt heute. Immerhin konnte man dann im Schlussabschnitt nachlegen. Alles in allem völlig ausgewechselte Adler, wenn man an den Saisonstart denkt - auch insgesamt schätze ich, dass das heute eines der besten Spiele der Saison gewesen sein dürfte. Und, das muss ich trotz meiner eher geringen Sympathie für die Person an sich sagen, Respekt an Ullmann für seine konstante Trefferquote die letzte Zeit! Nach viel auf und ab in der Vergangenheit zeigt er inzwischen endlich regelmäßig gute/zählbare Leistungen.\r\n\r\nUnd das Vergnügen mit den "Fans" hat man doch schon seit Jahren. Seitdem ich zum ersten Mal in der Arena war, konnte ich bei nahezu jeder Partie vollgesoffene Kiddies vor der Halle antreffen. Die schmeißen ihr Gesöff unter Beobachtung der Ordner dann brav in die Mülltonne am Einlass und dürfen reintorkeln. Der Punkt der Hausordnung, dass offensichtlich betrunkenen Leuten der Einlass verwehrt werden kann, wurde glaube ich noch nie durchgesetzt. Dazu musst du ihnen vermutlich vor die Füße kotzen oder randalieren. Und mit dem Öffnen der Eingänge hat man es in Mannheim ja auch nicht so wirklich drauf - ich erinnere nur an das Public Viewing im Finale: "Nur Eingang A & B. Halt nee, A, B und D. Oder doch nicht? Nee, alles außer VIP! Hm, kommen nicht so viele. Okay, da jetzt alle ausnahmsweise brav eine Schlange vor den beiden Zaundurchgängen vor D gebildet haben, legen wir die jetzt einfach zu einem Durchgang zusammen - aber Männer links und Frauen rechts. Also 600 Leute im Gedränge bitte den Platz wechseln. Klappt bestimmt."
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #8
                Das Ulle diese Saison regelmäßig trifft dürfte in erster Li ie daran liegen das er jetzt wieder ne andere Rolle im Team spielt. War letzte Saison meist in Reihe 4 anzutreffen und eher für die Entlastung der ersten drei zuständig spielt er jetzt wieder eine andere Rolle. Auch spielt er diese Saison wieder im pp, da durfte er letzte Saison selten ran. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin gestern sehr gut gelaunt aus der Arena gegangen, und das lag an BEIDEN Mannschaften und an den Schiedsrichtern.\r\n\r\nEs hat einfach alles gepasst, die Haie haben sich als schwer zu knackender Gegner erwiesen, der körperlich sehr gut dagegen hält und im Spiel nach vorne brandgefährlich ist. Die Adler dagegen haben mir in der Rückwärtsbewegung richtig gut gefallen, es wurden Schüsse geblockt, Pass- und Schusswege zu gemacht, das Positionsspiel hat fast immer gestimmt und dadurch hat man den Sieg überhaupt erst möglich gemacht. Dass die Haie trotzdem gute Torchancen hatten und die Adler auch mal kleinere Durchhänger hätten will ich nicht kritisieren, das bleibt gegen so einen Gegner nicht aus. Und schlussendlich war ja auch noch Endras da, der sich diesen Shutout auch verdient hat. Im Spiel nach vorne die Adler mit gefälligen Kombinationen und Abschlüssen und endlich wurden auch mal die richtigen Schüsse von der blauen Linie genommen. Und siehe da, es wurde dadurch mehrmals richtig gefährlich. Das 1:0 sehr schön herausgespielt, das 2:0 zum wichtigen und richtigen Zeitpunkt. In meinen Augen habe die Adler sich diesen Sieg einfach mehr verdient, da sie ihre Chancen konsequent genutzt haben. Das 3:0 sagt aber nichts über das Spiel aus, es war wesentlich enger und über ein 2:1 oder Verlängerung hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.\r\n\r\nDass das Spiel aber überhaupt erst so intensiv geführt werden durfte und es diesen Spielfluss gab lag auch an den Schiedsrichtern. Es wurde eine Linie gehalten, die Spieler konnte sich darauf einstellen und man hat sich nicht in den Vordergrund gedrängelt - bitte mehr davon!\r\n\r\nPS bzw. am wichtigsten aber: Pray for Paris!
                  Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 14.11.2015, 13:21.
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • #10
                    Siege gegen die Haie sind immerfort die Schönsten, wenn sie zudem noch so souverän rausgespielt werden, sind sie noch schöner. Schöne Puckstaffeten, schönes Passspiel, starke Defense, Top Spezialteams.\r\nIch schrieb vor Wochen: mit kleinen Schritten aus der Krise. Mit jedem Sieg, ob nun glücklich, erkämpft, verdient oder sonstwas, steigt das Selbstvertrauen.\r\nUnd dann läuft es.\r\nEs gibt natürlich noch viel zu verbessern, aber die Richtung stimmt.\r\nWeiter so!

                    Kommentar


                    • #11
                      Frage an die Statistiker:\nStimmt es dass Endras 30 Shutout hat? (Insgesamt Laufbahn ) und somit in der Besten Liste auf Platz 5 steht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt nicht ganz:. http://www.rodi-db.de/player.php?id=10316 30 Hatte er schon vor der Saison

                        Kommentar


                        • #13
                          Wurde so zumindest bei der Übertragung bei Laola gesagt das er nun Heiss überholt hat und auf Rang 5 steht

                          Kommentar


                          • #14
                            So langsam machen die mir Angst, sehr schönes Eishockey so darf es gerne weitergehen was hat der "Ire" nur mit der Mannschaft angestellt, dass sogar unser Power-Play eine Waffe ist \r\n\r\nBtw. Ein Kölner, der zum 1. Mal in der Arena war, fragte uns, ob unser Stadionsprecher, seine 3. Zähne draussen hat, man würde Ihn überhaupt nicht verstehen. Ich drauf, keine Sorge, der spricht immer so, dass man Ihn kaum versteht

                            Kommentar


                            • #15
                              Als ich am Freitag im Auto saß und von den Anschlägen in PARIS hörte, war meine Euphorie auf einen Schlag WEG ! Beklemmung, Trauer und Ohnmacht wischten Freude und Zufriedenheit innerhalb von Minuten weg ! Stellt Euch vor, WIR hätten in der Arena 3 Detonationen gehört - unvorstellbar !! Da wurde mir mit einem Male sehr deutlich, daß es\r\nwichtigere Dinge gibt, als Adler-Siege !! Klar darf man sich nun die Freude am geliebten Sport nicht nehmen lassen, aber zurück bleibt ein "schales Gefühl" von Angst, Wut und\r\nEntrüstung - während wir hier den Sieg über die Haie feiern, sterben in Paris viele Menschen !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X