Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.11.15 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18.11.15 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 5:3

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...015-11-18.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.wildwingsticker.de:8080/wwticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Piechaczek, Daniel\r\nHSR2 Schukies, Gordon\r\nLSR1 Neutzer, Nikolas\r\nLSR2 Roth, Andreas\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Schwenninger Wild Wings\r\nNur zweieinhalb Wochen nach dem zweiten Duell der laufenden Spielzeit stehen sich Adler und Wild Wings am Mittwoch bereits zum dritten Aufeinandertreffen gegenüber. Die Vorzeichen vor der Partie sind fast unverändert.\r\nBeim ersten Duell der beiden Teams in der SAP Arena am ersten Spieltag konnten die Adler Schwenningens Keeper Joey MacDonald nur einmal überwinden.\r\nAm letzten Spieltag vor der Deutschland-Cup-Pause feierten die Adler im Schwarzwald einen 4:2-Sieg, sicherten sich selbst damit den siebten Sieg in Serie und beendeten gleichzeitig die Siegesserie der Wild Wings nach fünf Erfolgen nacheinander. Während die Adler mit dem 3:0-Heimsieg gegen Köln noch einen Sieg nachlegen konnten, setzte das Team von Trainer Helmut de Raaf die Saison am vergangenen Wochenende mit zwei Niederlage in Wolfsburg und gegen Nürnberg fort.\r\nSchwenninger Topsturm von den Ice Tigers aus dem Spiel genommen\r\nDie Partie in der Autostadt konnte wenigstens bis Ende des zweiten Drittels offen gestaltet werden, ehe die Grizzlys zwei Minuten vor der zweiten Pause mit dem Tor zum 2:1 auf die Siegerstraße kamen. Doch im Heimspiel gegen Nürnberg waren die Gäste über fast die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die Franken wussten die mit Abstand torgefährlichste Reihe der „wilden Schwäne“ mit Will Acton, Andreé Hult und Damien Fleury geschickt aus dem Spiel zu nehmen und nahmen sich so beim 3:1-Erfolg verdient alle drei Punkte mit nach Hause.\r\nAugen auf... Marcel Kurth! Der 21-Jährige hat nach vier Jahren bei den Jungadlern und zwei Spielzeiten bei den Heilbronner Falken in diesem Sommer den Schritt in die DEL gewagt und sich bei den Wild Wings mit vier Toren und vier Assists in den ersten sechzehn Spielen durchgesetzt.\r\nFakt: Kein Torhüter hat in den letzten sechs Jahren mehr Gegentore in der DEL kassiert als Schwenningens Dimitri Pätzold (870 Gegentore). Es hat in diesem Zeitraum aber auch nur ein Torhüter (Danny aus den Birken) öfter auf dem Eis gestanden als Pätzold.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Schwenningen seit 1994: 40 Spiele, 29 Siege, 11 Niederlagen, 155:114 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Schwenningen 2014/15: 3 Siege aus vier Spielen, 16:9 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Wild Wings 2015/16: 1:0 (H), 4:2 (A)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nIm Derby die nächste Serie starten\r\nGerade einmal zweieinhalb Wochen nach dem Aufeinandertreffen in Schwenningen müssen die Adler Mannheim erneut gegen die Wild Wings ran. Durch die Teilnahme am Spengler Cup wurde die Partie des 31. Spieltages vorverlegt. Nachdem die Mannheimer Siegesserie am Sonntag in München riss, brennen die Adler darauf, die nächste Serie zu starten.\r\n„Das war saucool“, blickte Dennis Endras am Tag vor dem Derby noch einmal auf das Auswärtsspiel in München zurück. Trotz der Niederlage verließen die Adler die bayerische Landeshauptstadt mit einem positiven Gefühl. Rund 1.200 Fans hatten die Mannschaft in den Süden Deutschlands begleitet und für eine sensationelle Stimmung gesorgt. „Ich glaube, es war selten so laut in München“, lachte Endras.\r\nMit der Niederlage im Olympiapark wollte sich der Torhüter gar nicht lange aufhalten. „Jede Serie geht mal zu Ende“, stellte er nüchtern fest. Der Blick war bereits nach vorne gerichtet: „Wir hoffen natürlich, dass gegen Schwenningen die nächste Serie beginnt.“ Kein leichtes Unterfangen, auch wenn die Adler beide Duelle mit den Wild Wings in dieser Saison gewinnen konnten. Am 1. Spieltag setzten sie sich in Mannheim knapp mit 1:0 durch, Anfang November folgte ein 4:2-Erfolg in Schwenningen.\r\nDer Kapitän ist wieder an Bord\r\n„Sie sind eine Mannschaft, die sehr hart arbeitet und schnell spielt“, weiß Marcus Kink. „Genau das müssen wir auch bringen und sogar noch eine Schippe drauflegen. So kommen wir zu Chancen und dann müssen wir zuschlagen“, gibt der Kapitän die Marschroute für das Derby aus. Dass es in Mannheim ausgetragen wird, ist für Kink ein kleiner Vorteil: „Wir haben eine super Arena und die besten Fans. Wenn wir unser Spiel spielen, sind wir gut genug, jeden Gegner zu schlagen.“\r\nEtwas Besonderes ist auch die Tatsache, dass er endlich wieder mitmischen darf. Nach einer Verletzung früh in der Saison, gefolgt von einer Sperre für vier Spiele, ist der Mannheimer Kapitän endlich wieder an Bord. „Es war jetzt wieder eine lange Zeit. Ich habe viel trainiert und so versucht, mich abzulenken. Ich bin einfach froh, dass ich wieder dabei bin und die Jungs aktiv unterstützen kann“, freut sich der Angreifer auf seinen sechsten Ligaeinsatz in dieser Saison.\r\nVorfreude herrscht auch bei Endras. „Uns erwartet ein Riesenderby“, ist er überzeugt. Denn: „Die Spiele gegen Schwenningen in dieser Saison waren sehr eng. Auch am Mittwoch erwarten wir ein hartes und umkämpftes Spiel. Die Wild Wings werden uns nichts schenken. Sie haben bewiesen, dass sie Tore schießen und auswärts gewinnen können. Wir müssen von der ersten Minute an unser Spiel durchbringen, damit Schwenningen gar nicht erst aufkommt.“ Gelingt das, kann die nächste Serie der Adler beginnen.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/11/17/man...ltag-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Wild Wings:\r\nhttps://www.facebook.com/sercwildwings\r\nhttps://twitter.com/sercwildwings\r\n\r\nTeam Wild Wings:\r\nhttp://www.wildwings.de/web/wild-wings/team-20152016/

  • #2
    Schön, daß ÜBER 10.000 Fans dem ganzen Drumherum zum Trotz da waren !!\r\nSWW spielt überraschend mit - wobei wir immer dann ernst machen, wenn es nötig ist. Stark JAMIE !! PP gewohnt super !!\r\nAllein im 2.Drittel Schußverhältnis von 20:4 - da hätten einfach mehr Treffer fallen MÜSSEN. Trotzdem, am Ende habe ich zufrieden, nicht euphorisch, die Arena verlassen. Vier 1 auf 0 Situationen vor Jouri sind entschieden zu viel !

    Kommentar


    • #3
      Von den Spielanteilen und Torschüssen verdient gewonnen.\r\n \r\nNach dem 3:3 hatte ich schon etwas Angst, daß das Spiel kippt.\r\nZum Glück hat man noch 2 Tore nachgelegt.Tardif war heute Man of the Day.\r\n\r\nFür mich heute das einzige Manko, daß man zeitweise unkonzentriert gespielt hat. Gegen einen anderen (stärkeren) Gegner hätten wir Punkte liegen gelassen. \r\nAn der Chancenverwertung muß man noch m.E. noch etwas arbeiten.\r\n\r\nSehr gefallen hat mir die 1. Hälfte des 2. Drittel (grob gesagt), in dem man Schwenningen minutenlang bei 5:5 einschnürte.\r\n\r\nInsgesamt bin ich zufrieden nach Hause gegangen.\r\n\r\nDie Kontrolle am Seiten-/Behinderteneingang war heute für mich ok. Betraff mich (als Gehbehinderter) und meine Begleitperson. Wurde man vorher ohne zu kontrollieren reingelassen, wurde man heute höflichst, freundlichst und dezent kontrolliert. 100% Sicherheit gibt es nicht, war für mich vollkommen in Ordnung.\r\n\r\n\r\nAm Rande: Krönung war für mich kurz vor Spielbeginn der eine Schiedsrichter (Schukies?) der sich erstmal die gelben Schals (die in die Höhe gestreckt wurden) im \r\nBlock 215 zu Gemüte führte. Das Gesicht war Gold wert.\r\n\r\nWünsche eine Gute Nacht !!
      Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

      Kommentar


      • #4
        2 Minuten konzentriertes Eishockey hat gelangt für den Sieg! Zuvor ist man ziemlich leichtsinnig mit den Torchancen umgegangen. Aber wie gesagt irgend wie konnten wir gegen die Schwäne an diesem Tag nicht verlieren.\r\nDeshalb hat mir die Dramaturgie mit dem 3:3 absolut gefallen.Aber das sollte man dann doch in den nächsten Spielen vermeiden, denn der Schuss könnte ganz schnell nach" hinten losgehen"!
        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
        Leb den Tag wie ein Mensch!

        Kommentar


        • #5
          Hab`in den Pausen und nach Spielschluß mal drauf geachtet: Ich sah fast ausschließlich entspannte Gesichter, keine panischen oder gar angstgetriebenen !! Die Stimmung beim Spiel war zwar nicht übermäßig, ich würde sie aber als "entspannt" und angemessen beschreiben. Noch etwas: Ist heute EIN Bierbecher geflogen ? Ich saß schlecht, um das beurteilen zu können, aber zumindest habe ich NICHTS gehört diesbezüglich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
            Hab`in den Pausen und nach Spielschluß mal drauf geachtet: Ich sah fast ausschließlich entspannte Gesichter, keine panischen oder gar angstgetriebenen !! Die Stimmung beim Spiel war zwar nicht übermäßig, ich würde sie aber als "entspannt" und angemessen beschreiben. Noch etwas: Ist heute EIN Bierbecher geflogen ? Ich saß schlecht, um das beurteilen zu können, aber zumindest habe ich NICHTS gehört diesbezüglich.
            \r\n\r\nDie Schwenninger durften ja auch nichts mit in den Block nehmen.
            ZSK - Never Forget

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
              Die Schwenninger durften ja auch nichts mit in den Block nehmen.
              \r\n\r\nIch habe dieses Getränke/Lebensmittelverbot im Gästeblock vor einigen Jahren das erste mal in Krefeld erlebt. Damals hab ich mich darüber noch tierisch aufgeregt und mit einem Ordner dort eine (nette aber bestimmte) Grundsatzdiskussion geführt über Sinn/Unsinn....\r\n\r\nHeutzutage muss ich sagen (auch wegen solchen "Erlebnissen" mit den Schwenningern): Kann ich absolut nachvollziehen und mittlerweile auch gut heißen!!
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • #8
                ...bin ausserdem dafür Heimspiele gegen die Bauernschaft grundsätzlich DI / MI durchzuziehen - das Gesocks reduziert sich automatisch unter diesen Bedingungen.

                Kommentar


                • #9
                  Und trotzdem musste die Polizei nach Spielende auf dem Arenagelände eingreifen.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #10
                    also doch lieber Zwangsabstieg....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                      Und trotzdem musste die Polizei nach Spielende auf dem Arenagelände eingreifen.
                      \r\n\r\nWeisst du auch warum? Und wegen welcher Seite? Wenn da wer mit stadionverbot anwesend war greift die Polizei ja auch z.T. ein ohne das das (blöd ausgedrückt) was schlimmes ist.\r\n\r\n\r\nGetränkeverbot war gut so, wunderte mich schon warum nichts flog. Im allgemeinen ein angenehmer Abend aus meiner Sicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                        Weisst du auch warum? Und wegen welcher Seite? Wenn da wer mit stadionverbot anwesend war greift die Polizei ja auch z.T. ein ohne das das (blöd ausgedrückt) was schlimmes ist.\r\n\r\n\r\nGetränkeverbot war gut so, wunderte mich schon warum nichts flog. Im allgemeinen ein angenehmer Abend aus meiner Sicht.
                        \r\n\r\nNunja die Aussage von Faceoff sehe ich recht wertungsfrei...\r\nDenke aber Du Kanih weisst wohl, aufgrund deines Postings, mehr zu der Polizeigeschichte, oder irre ich ?
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry wenns den Eindruck gehabt haben sollte. Nein ich habe nichtmal etwas dergleichen mitbekommen.\r\nAber oft sieht man halt nur Polizei und hat dann gleich seine Meinung. Wollte auch keine Wertung o.Ä. Unterstellen. Aber in anbetracht der Lage kann es auch einfach eine Personenkontrolle o.Ä. Sein. Also es muss halt nichts wildes gewesen sein. \r\n\r\nWenn jemand nähere Infos hat wäre ich auch interessiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.

                            Kommentar


                            • #15
                              Den Polizeieinsatz welchen in meine fand nach Spielende unter der Brücke zu P3 statt. Die Polizisten hab ich selber dorthin rennen sehen und als ich mit der Straßenbahn vorbei gefahren bin hatten sie einen kleinen Teil abgesperrt mit ein paar Kollegen.\r\n\r\nNach Hörensagen, von Freunden, die dort entlang gelaufen sind waren zwei oder drei Schwenninger in Handschellen festgehalten und ein Mannheimer verletzt.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X