Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.12.15 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6.12.15 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 1:3

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...015-12-06.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.icetigers.de:8080/appxml/ticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nIce Tigers:\r\nhttp://www.funkhaus.de/non_cms/webradio/icetigers/\r\nhttp://www.funkhaus.de/non_cms/webradio/icetigers_gong/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nSWR, Sport im Dritten, 22.05 Uhr\r\nBR, Blickpunkt Sport Regional Nürnberg, 22.50 Uhr\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Schimm, Willi\r\nHSR2 Zehetleitner, Florian\r\nLSR1 Neutzer, Nikolas\r\nLSR2 Roth, Andreas\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Thomas Sabo Ice Tigers\r\nDie Ice Tigers aus Nürnberg erwecken im bisherigen Saisonverlauf nicht den Eindruck, dass sie sich wie im Vorjahr um die Pre-Playoff-Ränge tummeln möchten. Das Team von Trainer Rob Wilson zeigt bisher sehr konstante Leistungen und wäre in der Tabelle den Adlern noch viel näher auf den Fersen, hätte sich das Team nicht direkt nach der Niederlage in Köln Ende Oktober noch zwei Heimniederlagen gegen Straubing und Augsburg geleistet. Doch die vier darauffolgenden Siege in Serie, unter anderem auch in Berlin und in München, haben das Team wieder in die Spur gebracht. Mit acht Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger als die Adler kommen die Ice Tigers am Sonntag als Tabellenvierter nach Mannheim.\r\nKapitän Patrick Reimer weiß eine Menge Leitwölfe um sich herum in der erfahrenen Mannschaft. Mit den Spielern wie Steven Reinprecht, Dany Heatley und Kurtis Foster, die über Jahre ihre Stammplätze in der NHL innehatten, sowie den KHL-erfahrenen Kyle Klubertanz und Matt Murley verfügt das Team über zahlreiche Spieler, die ihren Wert für der Mannschaft auf dem Eis deutlich machen.\r\nIn Zahlen ausgedrückt stellen die Ice Tigers 2015/16 die viertbeste Abwehr der Liga, den zweitbesten Scorer und die beste Auswärtsmannschaft der DEL. Torhüter Andreas Jenike machte mit seinen überragenden Leistungen auch den langfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Jochen Reimer fast vergessen. Doch nachdem die Ice Tigers nun auch für vier bis sechs Wochen auf den 27-jährigen gebürtigen Hamburger verzichten müssen, reagierte Manager Martin Jiranek und zog mit der überraschenden Verpflichtung von Tyler Beskorowany einen Ass aus dem Ärmel.\r\nAugen auf... Tyler Beskorowany!!! In der vergangenen Saison avancierte das als Ersatz für Bobby Goepfert in Düsseldorf verpflichtete unbeschriebene Blatt zum Torhüter des Jahres in der DEL. Seine guten Leistungen in der DEL sprachen sich bis nach Nordamerika herum, wo er unter anderem Teamkamerad von Matthias Plachta bei den Springfield Falcons war. Nachdem ihm zuletzt aber dort der ehemalige Münchener Niklas Treutle den Rang abgelaufen hatte, nahm er das Angebot der Ice Tigers an und kehrte in die DEL zurück.\r\nFakt:Patrick Reimer und Steven Reinprecht sind seit ihrem Wechsel nach Nürnberg im Sommer 2012 die mit Abstand besten Scorer der DEL. Reimer hat in den 193 Spielen seit 2012 210 Scorerpunkte, Reinprecht 200 Punkte in 167 Partien gesammelt.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers seit 1994: 115 Spiele, 65 Siege, 3 Unentschieden, 47 Niederlagen, 341:309 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers 2014/15: 7 Siege aus 9 Spielen, 26:15Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers 2015/16: 2:3 (H)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/12/05/24-...1516-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/pages/Thoma...16243958398639\r\nhttps://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nTeam Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigers.de/content/thom...-tigers-201516\r\n\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\nMit den Adlern aufs Eis der SAP Arena\r\nAlle Fans, Partner und Sponsoren sollen eine Weihnachtsmütze mitbringen – das ist der Aufruf des Adler-Fanprojekts für das Duell mit den Thomas Sabo Ice Tigers am kommenden Sonntag (06. Dezember, 14.30 Uhr). Während es für die Mannschaft auf dem Eis um wichtige Punkte geht, sind rund um das Heimspiel am Nikolaustag einige Aktionsstände für Groß und Klein geplant.\r\nBegleitet von besinnlicher Weihnachtsmusik besteht in unserer Weihnachtsbäckerei hinter den Blöcken 208 und 209 vor dem Spiel und in den Drittelpausen die Möglichkeit, seine Backkünste unter Beweis zu stellen und leckere Plätzchen für Familie und Freunde zuzubereiten. Wer möchte und seinen eigenen Fotoapparat mitbringt, kann an gleicher Stelle auch ein Erinnerungsfoto mit unserem Nikolaus knipsen.\r\nAußerdem steht hinter den Blöcken 208 und 209 eine Wunschbox bereit. Wer seinen Liebsten eine Freude bereiten und ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen möchte, der kann hier einen Wunschzettel einwerfen. Einen Wunsch werden die Adler in Erfüllung gehen lassen.\r\nNikolausskate nach dem Spiel\r\nNach dem Spiel gegen die Ice Tigers können Kinder bis einschließlich 12 Jahre auf dem Eis der SAP Arena gemeinsam mit Spielern der Adler ein paar Runden drehen. Pro Kind muss eine Begleitperson dabei sein, die mindestens 18 Jahre alt ist.\r\nNeben Schlittschuhen sind aus Sicherheitsgründen auch Handschuhe und Helm mitzubringen. Diese werden vor dem Betreten der Arena kontrolliert und müssen an der Garderobe neben dem Infocounter abgegeben werden. Dort ist auch der Treffpunkt nach dem Spiel. Wir bitten alle Kinder, nur mit Schutzkleidung zu laufen und verweisen an dieser Stelle darauf, dass das Betreten der Eisfläche nur mit Schlittschuhen erlaubt ist und auf eigene Gefahr erfolgt.\r\nDas Eis steht nach dem Spiel für eine Stunde zur Verfügung. Familienangehörige können sich während des Schlittschuhlaufens in den Blöcken 210 bis 2014 aufhalten und von dort aus Fotos schießen. Der Auslass erfolgt direkt über das Südtor der SAP Arena. \r\nQuelle: www.adler-mannheim.de

  • #2
    Ich würde mal sagen, mMund abputzen und weiter... Sollte man sich nicht steigern, muß man die Handtücher aber weiter bereit halten. Vielleicht hat auch der Abwehrstabilisator gefehlt. Who knows??
    Andruff

    Kommentar


    • #3
      Das war über weite Teile des Spiels leider zu wenig. Da war heute ab dem 0:1 kein Plan zu erkennen. Defensive sehr wackelig und offensiv viel zu verspielt. Da wird immer der komplizierte weg gesucht, warum wird das Spiel nicht einfach und geradlinig gehalten ? Ohne ihm jetzt die Schuld an der Niederlage geben zu wollen muss Endras das erste Tor auf seine Kappe nehmen. Sah schon sehr unglücklich auswas er da gemacht hat. Hätte man heute gespielt wie letzten Sonntag wäre da sicher mehr drin gewesen. \n\nEines muss ich noch loswerden, auch wenn das nicht Schuld an der Niederlage war. Was wird in der DEL momentan eigentlich für ein mist gepfiffen ? Bestes Beispiel war für mich was da heute nur einseitig an Stockschlägen gepfiffen wurde. Meinen die gestreiften der Hospelt lässt seinen Schläger mit Absicht fallen ? So was wird gekonnt ignoriert aber wehe ein Adler berührt den Stock des Gegners. Das schlimme ist das heute nicht mal unser Freund Schimm den Mist gepfiffen hat, dieser hielt sich sehr zurück und hat meist richtig gepfiffen. Sein Kollege hingegen war einfach zum vergessen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

      Kommentar


      • #4
        Hab`schweren Herzens heute auf die Arena verzichten müssen (Tochter ziemlich krank) und dann höre ich sowas !! Unverständnis !!!!\r\nWas war denn da heute los ? Hatten sie nicht BOCK die Scharte von Berlin auszuwetzen ? Der schöne Vorsprung ist bald dahin - und der wäre so wichtig angesichts\r\ndes Spengler-Cups ! Irgendwie MUSS ich, kann mich aber nur schwer mit DIESER Niederlage abfinden.

        Kommentar


        • #5
          Naja man sollte eben nicht immer 29485858 mal den Puck hin und her passen... Noch schlimmer sind diese Leute die wegen jedem scheiss "Hey " rufen...\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Meiner Meinung nach war das erste Drittel noch recht gut von uns. Nach dem Gegentor war allerdings der Wurm drin. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

            Kommentar


            • #7
              Ich kritisiere eigentlich sehr selten Spiele der Adler. Wenn ich nicht wüsste, dass heute der 1. gegen den 3. gespielt hat, würde ich sagen Not gegen Elend. Einfach zum vergessen. Ohne Steigerung wird dies nichts werden.
              Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

              Kommentar


              • #8
                Wenn man am Freitag genauso aufgetreten ist, wundert es mich nicht, dass man in Berlin eine 6:2-Klatsche kassiert hat. Die Bemühungen waren da aber mit so einer unkonzentrierten Leistung, bei welcher über 60 Minuten fast KEIN Pass sauber an den Mitspieler kommt, ist eigentlich gegen keine DEL-Mannschaft etwas zu holen. Weiterhin im freien Fall: unser einst prestigeträchtiges Powerplay. Auch hier wurde vorrangig der Puck vertendelt, anstatt aggressiv Richtung Tor zu gehen. Der Torhüter des Jahres der letzten Saison hat es uns dann auch nicht gerade leichter gemacht. Nach dem Spengler-Cup dürfte die Tabellenführung Geschichte sein.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #9
                  Man sollte mal wieder versuchen- den einfachen sicheren Pass zu spielen, nix Spitze-Hacke-tralala- blind nach hinten -sondern auf den Mitspieler der relativ unbedrängt steht oder läuft!\r\n\r\n Die Alibipass-Hinundherschieberei gaukelt zwar Überlegenheit vor- bringt aba mal gar nix......das dritte Tor der Tigers- einfach- geradlinig- einfach nur schön!\r\n\r\n Mal wieder auf die Basics besinnen- simply and clever......wenn das sitzt.....die Schlagzahl erhöhen.......wir wissen alle- das die Boys das können!
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Lerneffekt der Adler über die letzten zwei Jahre ist gleich NULL. Komplizierte statt effektive Spielweise. Hospelt könnte eine bessere professionelle Einstellung zeigen, er wechselt erst nach der Saison zu Köln.\r\n\r\nAuch wenn ich heute nicht vor Ort sein konnte, es ist einfach nur sch.... und durch nichts zu entschuldigen. Wir brauchen nicht nochmehr Defender, sondern Stürmer die auch mal in schwierigen Spielen zuverlässig treffen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das war heute nix, 5 Minuten Vollgas reicht nicht um die NIT in der aktuellen Form zu schlagen. Der Spielaufbau viel zu ungenau, Fehlpässe und wenig Abstimmung beim Angriff. \r\nEin PP das den Namen nicht verdient. Teilweise wurde unnötig oft die Scheibe noch mal abgespielt.\r\nStrafen genommen die überflüssig sind. Wieso kann man nicht beim Bully etwas auf Sicherheit spielen wenn bereits ein Spieler weggeschickt wurde? \r\nMeiner Meinung nach lieber den Bully verlieren als 2 Min UZ. \r\nEs dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass die Bullyregel ziemlich restriktiv angewendet wird.\r\n\r\nDas sah heute alles sehr nach einem Rückfall in alte Zeiten aus. \r\n\r\nAnstrengen, Fehler analysieren und neu durchstarten. \r\n\r\nEs ist noch nichts verloren. \r\n\r\nSo long \r\n\r\n-68er-

                      Kommentar


                      • #12
                        Hoffentlich baut man jetzt nicht die NIT zum neuen Angstgegner auf.\r\nZweites Heimspiel, zweite Niederlage.\r\n9 !! Gegentore in 2 Spielen sind zu viel. Es werden immer noch zuviel Strafen gezogen, der Zug zum Tor und die Geilheit zu treffen fehlt momentan, zuviel Tiki Taka aus dem Eis.\r\nEin Sieg heute wäre nötig gewesen, um nicht in einen Abwärtsstrudel zu geraten.\r\nDie nächsten Partien vor dem Spenglercup haben es in sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bleibe auch nach dem 2. Heimspiel dabei.....diese Nürnberger wünsche ich mir diese Saison NICHT in der PO Runde. Falls doch, könnte das das Ende einer Serie bedeuten....\r\n\r\nDarüber hinaus - wenn ich mir heute speziell das Line Up unserer Defense anschaue, gepaart mit einem nicht ganz so optimal agierenden Endras...wen wundert da noch eine Niederlage?\r\n\r\nim Sturm hatte ich bis zur 57Min den Eindruck, die können heute noch 5 Stunden spielen ohne was zu treffen. \r\n\r\nAlles in Allem ein Nachmittag zum Vergessen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich baut man jetzt nicht die NIT zum neuen Angstgegner auf.\r\nZweites Heimspiel, zweite Niederlage.\r\n9 !! Gegentore in 2 Spielen sind zu viel. Es werden immer noch zuviel Strafen gezogen, der Zug zum Tor und die Geilheit zu treffen fehlt momentan, zuviel Tiki Taka aus dem Eis.\r\nEin Sieg heute wäre nötig gewesen, um nicht in einen Abwärtsstrudel zu geraten.\r\nDie nächsten Partien vor dem Spenglercup haben es in sich.
                            \r\n\r\nOpa erzählt mal wieder von früher: Ich erinnere mich an eine Saison, bei der wir in der Vorrunde in 4 Spielen gegen Nürnberg kein Land gesehen haben. Im Finale war es dann genau umgekehrt. Erkenntniswert dieser Aussage für die laufende Saison? Null! Aber trotzdem eine tolle Erinnerung!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hab gestern mal wieder eine Mannschaft gesehen, die ab an einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr an sich glaubte!\r\nWarum?\r\nEs passiert immer wieder und zwar nach dem gleichen Muster!\r\nMann fängt gut an, versucht zu "zaubern", dann geht keiner rein und man verkrampft. Dann machen die einzelnen Spieler Fehler (Passgenauigkeit, Stellungsspiel u.s.w.) Und je länger das Spiel dauert, je mehr merkt man dann die Ratlosigkeit der Spieler!\r\nWas für mich irgendwie unverständlich ist, denn diese Mannschaft kann es doch. Da bin ich mir so gut wie sicher! \r\nWenn ich mir das Spiel vor eine Woche in Iserlohn so angesehen habe, muss ich nach dem Spiel gestern fragen warum passieren so unglaublich Leistungsunterschiede? Ich werde das nicht ergründen können, das kann vielleicht jemand der näher bei der Mannschaft sitzt,. Aber ich halte das schon für sehr bedenklich!\r\nJetzt alles schlecht reden was ich bis jetzt von der Mannschaft gezeigt bekommen habe, halte ich für falsch. Aber mir sind so eine Sachen aufgefallen, die ich seltsam finde! Als die vielen Verletzten da waren , hat man sich aufgerafft und sich richtig in Fahrt gebracht! Je mehr Spieler wieder zurück gekommen sind, je öfters sind wieder so Spiele wie gestern zu Stande gekommen. \r\nIst das nur mir so aufgefallen? \r\nEgal man muss wieder auf Spur kommen und verlieren gehört dazu! Mir hätte gestern auf jeden gefallen, wenn sich das Team, zumindest ab Mitte des zweiten Drittels als Mannschaft gegen die Niederlage gestemmt hätte. Was für mich leider nicht zu erkennen war!\r\nAlso wie ihr hie als so schön sagt "Mund abputze und weiter". \r\nAuf jeden fall sollte die Mannschaft bis spätestens zu den PlayOffs, solche Spiele, während des Spielverlaufs, mental und spielerisch noch "drehen" können!
                              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                              Leb den Tag wie ein Mensch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X