Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.1.16 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gute 20 min reichem dem Management.... Traurig\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

      Kommentar


      • #18
        Ein Sieg auf den man aufbauen kann. Ob es nur eine Eintagsfliege war wird man am Sonntag sehen. Ich hatte ja schon vor dem Spiel prophezeit, dass wir heute in der Overtime gewinnen und gegen Wolfsburg den Frack vollkriegen. Aber...das 2. Drittel und teilweise das 3. Drittel waren echt in Ordnung. Wobei das spielerische Element im Schlussabschnitt wieder verloren ging. Da spielt wohl momentan die Angst mit.\r\n\r\nIm Gegensatz zu Akreb fand ich Metro und Hecht heute richig stark. Generell haben die Sturmreihen Hecht, Ullmannn, MacMurchy und Metro, Raedecke, Rheault heute für viel Wirbel gesorgt. Hospelt und Buchwieser fand ich dagegen gewohnt schwach.\r\n\r\nIn der Verteidigung fand ich Richmond und Carle sehr stark, aber Bittner, Riefers, Fischer und heute auch Wagner hatten maximal DEL Mittelmaß Niveau geboten. Aber das ist ja nix neues. Und daran wird You know wohl auch zum Leidwesen von Ireland und uns Fans nichts ändern.\r\n\r\nVielleicht war das heute ein Sieg um die mentale Blockade zu lösen. Am Sonntagabend wissen wir mehr.\r\n\r\nRespekt auch vor dem Mannheimer Publikum!! Trotz des "Managements", trotz des "Trainers", trotz der spielerischen Magerkost und der aktuellen Krise war ausverkauft. Das ist echt ein Hammer. Wobei die Stimmung an sich sehr "normal" war.
        Zuletzt geändert von Toco; 09.01.2016, 01:29.

        Kommentar


        • #19
          Adler nicht sonderlich gut ins 1.Drittel gestartet. Viel zu langsam und ohne Idee, wie man ins Drittel der Roosters kommen soll. Wenn man nach dem 1.Drittel hinten liegt, muss sich keiner fragen warum. Im 2.Drittel dann etwas besser ins Spiel gekommen und nicht immer nur mit D&C ins Drittel gekommen. Dadurch sogar so etwas wie Torchancen zu Stande gekommen. Das Gegentor war zu einem tollen Zeitpunkt. Hätte nicht gedacht, dass das dann noch was wird. Im 3.Drittel dann recht gut für die momentane Situation gespielt (dass es besser geht ohne Frage). Und beim Ausgleich endlich mal den Puck getroffen und nicht vorbei gehauen, wie schon bei anderen Szenen zuvor. Wenn man vor dem Tor etwas kaltschnäuziger wäre, hätte man auch 3 Punkte mitnehmen können. \r\n\r\nBewundernd hervorheben muss ich noch die Schiedsrichter. Wie man so viele Sachen übersehen kann, ist schon bemerkenswert. Fand es erstaunlich, dass keine Sachen aufs Eis geflogen sind. \r\n\r\nAnsonsten hoffe ich, dass es so abläuft, wie von Sale beschrieben. Man versucht jetzt noch die Runde anständig zu Ende zu spielen und wechselt dann im Sommer Trainer und Manager aus.

          Kommentar


          • #20
            Zunächst einmal meinen Respekt an die Mannschaft, die nach dem 1:0 nicht zusammengebrochen ist, wie ich es befürchtete, sondern tapfer gefightet hat. Am Ende waren die zwei Punkte trotz einem katastrophalen 1. Drittel durchaus verdient. Weiterhin Respekt an das Publikum, welches trotz der Situation hinter der Mannschaft stand.\r\n\r\nAuch in diesem Spiel sah man, wie vom User Sale treffend analysiert, wo das Problem liegt, nämlich hinten. Wer in dieser Situation nach einem Blueliner oder einem Power-Forward sucht, sieht die Probleme offenscihtlich woanders. Es zeigt sich, dass die Stabilität unserer Abwehr von einem Reul in Topform abhängt. Wir bräuchten seit Wochen einen weiteren Stay-at-home-Verteidiger und kein Wundertier, das von unserem Management seit Jahren gesucht und nicht gefunden wird.

            Kommentar


            • #21
              Die treffenste Analyse unserer ganzen Probleme hatte allerdings meine Nachbarin: "Seit der Hamster weg ist, läuft`s nicht mehr."

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                Die treffenste Analyse unserer ganzen Probleme hatte allerdings meine Nachbarin: "Seit der Hamster weg ist, läuft`s nicht mehr."
                \r\n\r\nSuper!\r\nHab es grad meiner Frau vorgelesen...lacht immer noch!!

                Kommentar


                • #23
                  Vom Einsatz und der Intensität ab etwa Minute 15 ist es das, was ich von einem tiefen Kader erwarte: Immer und bei jedem Shift Druck auf den Gegner und sich körperlich voll reinhauen. Mit diesem (nachhaltigen) Einsatz hätte man aus meiner Sicht nicht unbedingt 9 der vorangegangenen 10 Spiele verlieren müssen. Zum Positions,-Aufbau- und Umschaltspiel bzw. in gewissen Situationen eben die richtigen Entscheidungen treffen sag ich mal nichts. Das war nicht gut und ist auch m.E. absolut nicht mit den Verletzten zu erklären. Da ist viel Trainings- und Abstimmungssache und auch - gerne einen Fünfer ins Phrasenschwein - Sache von Selbstvertrauen und Konzentration. Daneben war auch ein Endras v.a. in den 10 Anfangsminuten und in so macher kniffligen Konterszene später heute wieder eine Bank. Die Frage, die sich mir stellt: Kriegen sie das Intensitätsniveau nachhaltig und mehrere Spiele in Serie hin, denn das ist die momentane Voraussetzung für Punkte. Nicht eine an sich durchdachte Spielweise. So gesehen ein guter Schritt für das Ego. Mal sehen, ob das auch bei den WOBBERN möglich ist und nächsten Freitag können sie sich ja ausruhen. Noch ein Wort zu Hecht: Schön die 2 richtig guten Checks etwa Mitte von Drittel 2 einmal gegen Teubert in der Ecke (der war richtig beeindruckt) und gleich danach der nächste Zweikampf hinter dem Roosters-Gehäuse. So stell ich mir das vor von ALLEN.\r\nMal sehen, wie es weitergeht.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                    Die treffenste Analyse unserer ganzen Probleme hatte allerdings meine Nachbarin: "Seit der Hamster weg ist, läuft`s nicht mehr."
                    \r\n\r\nGeiler Spruch, ich lach mich weg 😂

                    Kommentar


                    • #25
                      @Sale: Sehr treffend Deine Analyse !! Aber Du schreibst in etwa Folgendes: Lassen wir das mit den Köpfen, sparen wir lieber das Geld und gebt es ..... STOP ....\r\nbitte MIR, nicht Dir !! Spaß beiseite, ich denke genau so !! Lieber diese Saison möglichst anständig zu Ende spielen und das Geld, das jetzt vielleicht sinnlos verpulvert würde in die NEUE SAISON investieren !! Wär`ne Überlegung wert, oder ?

                      Kommentar


                      • #26
                        You Know....wir sind auf Kurs...You Know
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #27
                          Das 3 Drittel gestern war eines der besten der Saison...\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            @Sale: Sehr treffend Deine Analyse !! Aber Du schreibst in etwa Folgendes: Lassen wir das mit den Köpfen, sparen wir lieber das Geld und gebt es ..... STOP ....\r\nbitte MIR, nicht Dir !! Spaß beiseite, ich denke genau so !! Lieber diese Saison möglichst anständig zu Ende spielen und das Geld, das jetzt vielleicht sinnlos verpulvert würde in die NEUE SAISON investieren !! Wär`ne Überlegung wert, oder ?
                            \r\n\r\nOkay, teilen wir es auf die Mitglieder des Forums auf und organisieren was Tolles.\r\nBleibt was übrig, teilen wir ;-)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                              Respekt auch vor dem Mannheimer Publikum!! Trotz des "Managements", trotz des "Trainers", trotz der spielerischen Magerkost und der aktuellen Krise war ausverkauft. Das ist echt ein Hammer. Wobei die Stimmung an sich sehr "normal" war.
                              \r\n\r\nIch denke einmal, dass hier sehr, sehr viele "Weihnachtsgeschenke" dabei waren

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                                @Sale: Sehr treffend Deine Analyse !! Aber Du schreibst in etwa Folgendes: Lassen wir das mit den Köpfen, sparen wir lieber das Geld und gebt es ..... STOP ....\r\nbitte MIR, nicht Dir !! Spaß beiseite, ich denke genau so !! Lieber diese Saison möglichst anständig zu Ende spielen und das Geld, das jetzt vielleicht sinnlos verpulvert würde in die NEUE SAISON investieren !! Wär`ne Überlegung wert, oder ?
                                \r\nNein Bruce Hardy\r\nKein Geld Sparen,die Saison aussitzen,abwarten was nach der Runde passiert.\r\nWenn man Ireland/Fowler nicht noch wärend der Saison entlässt,dann Geld in die Hand nehmen und am besten einer besser zwei Abwehrspieler jetzt noch so schnell wie möglich verpflichten.\r\nWenn die Spieler Einschlagen,kann man Verträge verlängern.\r\nDas Geld was man für den oder die Spieler ausgibt,könnte man dann nach der Saison Einsparen,wenn man Ireland/Fowler entlassen würde.Was ich persönlich nicht glaube.\r\nWenn man mit viel guten Willen die Saison noch nicht verloren gibt, \r\nist mit dem können der Mannschaft was wir alle letzte Saison bestaunen konnten,die Saison noch nicht verloren.\r\nAber dazu benötigt es ganz dringend Verstärkung in der Abwehr.\r\nSollten dann noch die verletzten zurückkommen und keine langfristigen Verletzungen mehr kommen,währe mal ganz unabhängig von Fowler/Ireland alles drin für eine gute Play Off oder sogar mehr.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X