Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - Februar 2016

    Ja ich weiss, es wird ein Stich ins Wespen- oder eher sogar in Hornissennest, aber die gestrige Radioübertragung war für mich persönlich mal wieder schwer zu ertragen.\r\n\r\nEs fing schon damit an, dass Antti erklärte, an seiner Kabine kein Außenmikrofon anbringen zu können und damit die Atmosphäre in der Halle nicht wirklich rüberkam. Sinngemäß sagte er, es würde sich anhören, als würde er aus einer Mülltonne heraus kommentieren. Naja, er sende ja schließlich auch aus Schwenningen. Keine Ahnung, ob das als eine direkte Assoziation gedacht war oder einfach an die beschränkten, technischen Möglichkeiten der Halle angelehnt war. Die Arroganzmesslatte war jedenfalls von Beginn an auf dem passenden Niveau. Dazu kam noch die Formulierung auf Facebook, dass Ronny Arendt als Co-Kommentator am Start sei, da er LEIDER gesperrt sei. \r\n\r\nNEIN! NICHT LEIDER! VOLLKOMMEN ZURECHT!!!\r\n\r\nBeim Auswärtsspiel in Iserlohn hatte ich Antti mal gefragt, ob er nicht ein paar Minuten früher mit der Übertragung anfangen könne, damit er die Ausgangposition des aktuellen Spiels eben nicht in den ersten Spielminuten von sich gibt, sondern stattdessen die aktuellen Spielszenen kommentiert. Sinngemäße Antwort: "Ach, in den ersten Minuten passiert doch sowieso nicht wirklich viel." Super Antwort.\r\n\r\nMit Co-Kommentator Ronny Arendt wurde dann die ersten Minuten wie schon zu Fries'schen Zeiten auch über so ziemlich alles gesprochen, nur nicht über das Geschehen auf dem Eis. Akdağ muss eine ziemlich große Chance gehabt haben. Die Stimmen überschlugen sich, so dass man meinen könnte es wäre ein Tor gefallen. Aber das ist ja nichts Neues.\r\n\r\nMan wurde nicht müde zu betonen, wie toll die Adler nach der Spielpause auftraten und um wie viel sie - trotz Rückstand - eigentlich besser als die Schwenninger waren. \r\n\r\nUnd dann kam für mich das Erweckungserlebnis. Ich habe Ronny Arendt bislang immer für einen bodenständigen, wenn nicht gar den bodenständigsten Spieler im Adler-Kader gehalten. Vielleicht ist mein persönlicher Maßstab auch einfach zu hoch. Aber wenn ich dann die Äußerungen der beiden zum Thema Willi Schimm höre, wundert es mich überhaupt nicht, dass wir so viel Zeit auf der Strafbank verbringen. Es war deutlich zu spüren, dass da keinerlei Respekt vorherrschte. Bei jeder Kleinigkeit wurde eine Spitze geäußert - während man bei den noch so großen, versiebten Chancen der eigenen Spieler sofort die Mitleidskarte zog. Wir haben es ja sooo schwer. Alle sind gegen uns.\r\n\r\nFrüher wurden die Großkopferten aus Düsseldorf, Köln, Landshut usw. für derartige Haltungen zutiefst verachtet. Zurecht! Heutzutage setzen wir aber leider noch locker was drauf. Die Arroganz - begründet allein aus der letztjährigen Meisterschaft - kann man aus jeder einzelnen Pore heraustropfen sehen. Zum Kotzen!!! Zum Glück gibt es noch das Karma. Nachdem die Adler das Spiel auf 1-2 gedreht hatten, fingen die beiden Helden schon davon an, von ihren Siegestipps zu erzählen. 4-1 hatte Antti getippt.\r\n\r\nGanz ehrlich: Was für eine unfassbare Genugtuung für mich persönlich, dass ihnen ganz schnell wieder das Maul gestopft wurde.\r\n\r\nMeine Meinung: Wir haben ein massives Einstellungsproblem - auf allen Ebenen der Organisation.\r\n\r\nZu meiner Anfangszeit waren wir ligaweit - ich will nicht sagen verhasst - sonder extrem unbeliebt. Aber das hatte man sich im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet. Die Spieler auf dem Eis und die Fans mit einer damals unnachahmlichen Art - sich selbst nicht immer allzu ernst zu nehmen, einer drohenden Niederlage auch mal lachenden Auges entgegen zu blicken oder auch mal das eigene Lager mit berechtigter Kritik zu bedenken. Ganz tief im Herzen eines jeden Gegnerfans konnte man eine Faser von Respekt erkennen - weil Mannheim ehrlich zu sich selbst war und seinem Stil stets treu blieb.\r\n\r\nHeute ist alles so steril und vermeintlich perfekt, dass das Uni-Klinikum mal in der Arena Anschauungsunterricht bekommen könnte. Entweder DIE hatten Glück oder WIR hatten Pech. Wir hangeln uns im Herbst - vor allem Dank Endras - von Gurkensieg zu Gurkensieg. Wir spielen kein gutes Eishockey, punkten aber trotzdem. Weiterentwicklung? Null! Eher im Gegenteil.\r\n\r\nDiese Woche war mal eine kurze - wie üblich nichtssagende - Wortmeldung von Kapitän Kink in der Presse. Das übliche, "eigentlich haben wir ja alles richtig gemacht, wir haben einfach nur Pech"-Gelaber.\r\n\r\nSechs Spieler sitzen verletzt, gesperrt oder überzählig auf der Tribüne. Wir hüllen uns in die "vier gleichstarken Reihen"-Wolldecke und murksen ohne Feuer im Arsch auf dem Eis rum. Ich sehe keinen, der geil darauf ist zu spielen. Leistungsdruck? Fehlanzeige!\r\n\r\nAber eigentlich haben wir ja auch gestern wieder alles richtig gemacht. Wir hatten einfach nur Pech.\r\n\r\nGruß Robert
    Zuletzt geändert von Robert; 20.02.2016, 13:29.
    Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

  • #2
    Wenn man sich dagen nur mal kurz die Bullen ansieht, mit wieviel Lust und Feuer die gegen Nürnberg aufgetreten sind - GUTE NACHT, Adler.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Robert,\r\n\r\nich danke dir für diesen sehr guten Beitrag der das Webradio endlich mal kritisiert und noch viele andere Dinge die du angesprochen hast.\r\n\r\nBeim Webradio möchte ich dir zustimmen.Antti hat es früher meiner Meinung nach viel besser und vor allem ohne diese Arroganz gemacht.Mir fehlt die Tiefe zum Spiel die Analysen zum Spiel.Es wird Minutenlang JEDES mal über Gott und die Welt gesprochen und das Spiel läuft dann bereits einige Zeit.Ist das Sinn einer Spielübertragung??Sowas könnte man doch in den Pausen machen.Wo sowieso nur Musik läuft.\r\n\r\nIch habe gestern weder "die neuen Abwehr Paare" heraushören können noch wie Marcel Goc sich nach der sehr langen Verletzungszeit eingefügt hat.Oder unser neuer Verteider Matt Lashoff!!Warum und weshalb spielte er nicht usw....Zudem mag ich Schwenningen natürlich auch nicht.Aber sie müssen im Endeffekt schon besser gewesen sein,das sie das Spiel gewonnen haben.Es wurde keine Kritik geäußert in Richtung der Einstellung der Spieler bzw Mannschaft oder auch mal das Management.Das war früher mal anderst.Mir hat es mit Fries trotz allem viel besser gefallen damals als Duo Antti/Fries.Auch wenn beide damals viel "gelabbert" haben über unnötiges so wurde man auch mal kritisch der Mannschaft gegenüber.\r\n\r\nJa Robert,ich denke auch,das sich in der Orga der Beamtenschimmel breit gemacht hat.Ich habe ja bereits vor kurzem selber geschrieben das es Zeit wird das Herr Hopp einen Neuanfang in allen Ebenen macht.Alte Zöpfe müssen abgeschnitten werden und neue Ideen müssen geboren werden.Im Sportlichen muss die Mannschaft aufgefrischt werden und ein neues Management und Trainerteam mit Zukunft her das auch ENDLICH die Jugend berücksichtigt und unsere Juwelen an die Profis heranführt.\r\n\r\nIch hoffe das Antti mitliest und sich mal gedanken macht.Es wäre wünschenswert wenn man wieder mehr vom Spiel spricht und mehr respekt den anderen Teams entgegen bringt in der Reportage,was insbesondere unsere Spieler lernen müssen.Ich habe schon öfters gehört das die Mannschaft sehr Disziplinlos auf dem Eis agiert in Form von Beleidigungen,was nicht heißt das man klare Fehlentscheidungen nicht Emotional kritisieren darf oder nicht hart spielen soll liebe Adler Mannschaft.Ich bin auch von einigen Entscheidungen der Zebras oft nicht Einverstanden,aber unter Ward gab es das nicht,diese Disziplinlosigkeit,was die Zebras mit persönlichen Strafen münden!!Auch das ist ein Zeichen wie es in der Orga und Mannschaft derzeit abgeht.Chaos Tage Adler Mannheim....
      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 20.02.2016, 21:21.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #4
        Jetzt mal ehrlich selbst wenn im Sommer jetzt ein neuer Manager kommen sollte, was soll er groß ausrichten, die Spieler mit labgfristigem Vertrag werden nicht freiwillig gehen und so viele Stellen werden nicht frei. Wirklich viel wird sich am Team an sich nicht ändern. Egal wie auch die kommende Saison wird wohl eine Übergangssaison werden. \nDas sich was ändern muss ist klar aber ich glaube nicht das sich zur nächsten Saison viel ändert. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
          [...] die Spieler mit labgfristigem Vertrag werden nicht freiwillig gehen und so viele Stellen werden nicht frei. Wirklich viel wird sich am Team an sich nicht ändern. [...]
          \r\n\r\nSo sieht es nach meinem derzeitigen Informationsstand in etwa für die Saison 2016/17 aus.\r\n\r\nFast alle Spieler, deren Verträge am Saisonende auslaufen, werden eine weitere Saison im Adler-Trikot höchstwahrscheinlich nicht erleben.\r\n\r\nEmery wurde ja lediglich als Ersatz für den verletzten Endras verpflichtet, der zur neuen Saison wieder die unumstrittene Nr. 1 im Tor sein wird. Dahinter Ziffzer und Proske, die noch vertraglich gebunden sind. Emery ist sich seiner Rolle bewusst, wollte die Aufgabe Mannheim aber dennoch bestreiten und dem Team helfen, wenn nötig auch als Art "Mentor" für Ziffzer bzw. Proske.\r\n\r\nBei Lashoff wird man abwarten, was er in den kommenden paar Spielen noch zu zeigen im Stande ist (wenn er ran darf), ehe hier eine endgültige Entscheidung über eine mögliche Weiterbeschäftigung fällt. \r\n\r\nFischers Wechsel nach Iserlohn gilt als fix. Bittner wird angeblich im Süden Deutschlands gehandelt. Wagners Zeit in Mannheim dürfte ebenfalls dem Ende entgegen gehen. Carle hat noch Vertrag und wird - wenn nichts außergewöhnliches passiert - weiterhin Adler bleiben.\r\n\r\nIm Sturm ist Hospelt bei Köln fix, Rheault und Yip werden den Verein ebenfalls verlassen (müssen), sofern man keine "interessanten Klauseln" in die Vertäge gesetzt hat. Metropolt, Hecht, Arendt sind alle 3 Kandidaten für ein Karriereende. Palausch hat sich für Schwenningen entschieden.\r\n\r\nDesweiteren bin ich skeptisch, ob Riefers - trotz Vertrag - weiterhin das 9. Rad am Wagen sein möchte, ohne großartige Aussicht auf Einsatzzeit. Buchwieser dürfte mit seiner Rolle ebenfalls unzufrieden sein, da muss man abwarten - auch wer als neuer Coach kommt. Raedeke (Vertrag bis 2017) soll bleiben, auch wenn er, durch Verletzungen gebeutelt, hinter den Erwartungen zurückblieb.\r\n\r\nZurückkehren werden Mirko Höfflin und Matthias Plachta. David Wolf wäre scheinbar schon gerne im Sommer letzten Jahres nach Mannheim gewechselt (Gerüchten zufolge hatte er sich bereits nach Wohnungen/ Häusern umgesehen). Hamburg ließ ihn jedoch nicht! Mal gucken, ob ein neuer "Abwerbeversuch" sich als erfolgreicher erweist (keine leichte Aufgabe).\r\n\r\nIm Großen und Ganzen, dürfte der Kader - ohne auf die Führungsetage einzugehen - wohl schon ein neues/ erneuertes Gesicht bekommen, sofern man konsequent (?) handelt (beliebig gewählte Reihen zur Veranschaulichung):\r\n\r\nEndras\r\nZiffzer\r\nPr oske\r\n\r\n??? (Richmond) - ???\r\nAkdag - Carle\r\nN. Goc - Reul\r\n??? (deutscher Defender) - ??? (Maginot)\r\n\r\nUllmann - M. Goc - MacMurchy\r\nPlachta - ??? - Tardif\r\n??? - Raedeke - Höfflin\r\nKink - Joudrey - Buchwieser (?)\r\n??? (Nachwuchsspieler) - Riefers (?)\r\n\r\n(8 Ausländerlizenzen)\r\n\r\n\r\nJust my two cents...\r\nStephan
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #6
            Adler Mannheim im Gleichschaltungsmodus. Jeder quarkt den gleichen Mist herunter. Von Udo über Fowler bis hin zum Antii. Na dann Daniel, hinterfrage mal in der Sommerpause.
            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

            Kommentar


            • #7
              Die falsche Arroganz wird sich nicht legen. \r\nLeider zieht sie sich durch die komplette Organisation und ist Grundvorraussetzung in selbiger zu überleben.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Ich packe es jetzt mal hier rein:\r\n\r\nNachdem gestern ja alle gespielt haben bis auf das Adler-Ingolstadt Spiel wird's jetzt mal richtig hammermäßig eng in der Tabelle beim Kampf um die Pre Playoff Plätze.\r\n\r\n- 7. Köln 68 Pkt\r\n- 8. Adler 67 Pkt\r\n- 9. Hamburg 67 Pkt\r\n- 10. Straubing 66 Pkt\r\n- 11. Ingolstadt 64 Pkt\r\n- 12. Augsburg 63 Pkt\r\n\r\nAus Adler Sicht ganz "angenehm" dass man heute und Sonntag bei den direkten Konkurrenten spielt und somit mehr oder weniger alles in den eigenen Händen hat.\r\nMit zwei Siegen in diesen "6-Punkte-Spielen" dürfte die Pre Playoff Quali (und wohl auch das Heimrecht) mehr oder weniger sicher sein... \r\n\r\nSollten heute keine Punkte geholt werden, verschärft sich die Situation natürlich noch mehr... Dann haben die Adler, Hamburg und Ingolstadt auf den Plätzen 8-10 jeweils die gleiche Punktezahl!\r\nAbsolut grandiose Konstellation für die letzten Spiele.\r\nFür den neutralen Fan absolut genial zu verfolgen... Für uns beteiligte... naja.... Daumen drücken, Fingernägel kauen... was auch immer....
                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                Kommentar


                • #9
                  Ich wünsche mir eine 0 Punkte Woche. Das ist leider der einzige Weg, den ich sehe, dass sich hier in Zukunft etwas ändert. Schafft man die PPO's und scheidet im 1/4 Finale "unglücklich" aus, geht die Selbstbeweihräucherung weiter. Schade, aber unbedingt notwendig.

                  Kommentar


                  • #10
                    HHHmmm.... ich bin mir da komplett unschlüssig...\r\nIch wünsche mir grundsätzlich immer Siege der Adler... zumal ich Sonntag auch in HH mit dabei bin.. und ich sehe ungern mein Team verlieren vor Ort.\r\n\r\nAuf der anderen Seite wäre es vielleicht wirklich besser zu verlieren um die Pre Playoffs zu verpassen, denn wirklich verdient ist es nicht... Aber haben die anderen Teams wie HH, Köln, Ingolstadt oder Straubing die Teilnahme verdient?? N E I N. Die Spielen genauso schwache Saisons... Daher sage ich mir: lieber wir als die....\r\n\r\nUnd für mich der springende Punkt:\r\nEs wird sich nichts ändern in Zukunft egal ob wir die Pre Playoffs erreichen oder nicht....\r\n\r\nOder hat sich nach der Saison 2005/2006 etwas geändert als man das erste mal die Playoffs verpasst hat?????\r\nWenn sich was geändert hat, ist das irgendwie im letzten Jahrzehnt an mir komplett vorbeigegangen..... (die zwei "Glückssaisons" mal außen vor gelassen)
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Da bringt Ihr mich total ins Grübeln ..... aber je mehr ich mich damit innerlich beschäftige, desto mehr DÜRFEN die Adler die diesjährigen PO`s /PPO`s eigentlich NICHT erreichen. Wie hier schon beschrieben: Sollten sie die PPO`s erreichen und dann tatsächlich in die regulären PO`s einziehen, um dort dann gegen wen auch immer "nach GROSSEM Kampf" scheitern, wird NIEMAND in der Adler-Familie die Saison WIRKLICH in Frage stellen. "Was wollt Ihr denn, trotz Krise und Trainerwechsel ins VF gekommen, dort gegen einen in diesem Jahr übermächtigen Gegner ausgeschieden !!" So dürfte es dann in Ungefähr von der Orga formuliert werden. NEIN, das kann und darf es nicht sein !! \r\nSollten sie heute Abend nicht gewinnen, dann denke ich "war`s das" !! Und ich wär`nicht mal traurig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja bruce so könnte es dann sein, was traurig genug wäre.\r\nPersönlich gebe ich die Hoffnung nicht auf. 1. Was das sportliche in dieser Saison betrifft, solange es Rechnerisch möglich, ist noch kein Urlaub.\r\n2. Egal wie es letztendlich kommen sollte, hoffe ich das D.Hopp trotzdem die Saison aufarbeitet, daraus dann hoffentlich die richtigen Konsequenzen zieht.\r\n\r\nLeider ist meine Befürchtung aber das im "Spielethread Fowler Ireland raus" User Lafleur11 in großen Teilen seiner Ausführungen Recht hat.\r\n\r\nWie heißt es. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
                        Zuletzt geändert von Brent Meeke; 24.02.2016, 12:02.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ändert sich auch nix wenn wir die PPO nicht erreichen.\nDann gibt es wie 2006 einfach nächste Saison Plakate und Werbebanner mit "JETZT ERST RECHT" Schriftzügen.... Damals hats sogar auch noch geklappt [emoji23]

                          Kommentar


                          • #14
                            STRAUBING als Zünglein an der Waage: Heute 1:0 in München ... und am Freitag bei uns ! Zudem wären die Tigers Stand heute unser PPO-Gegner !\r\nIn einer Best of Three Serie ganz schön tough !

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Vergleich zum Spiel am Freitag Adler VS. Düsseldorf war das gestrige Spiel der Straubinger gegen München auch ein richtiges Eishockeyspiel. Ich bin sehr gespannt auf die Straubinger Performance am Freitag
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X