Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Udo raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    \r\nIch kenne noch Andi Miehm von den Jungadlern..der ist auch nicht übel!
    \r\n\r\nDer wäre sicherlich richtig gut. Aber meines Wissens hängt er sehr an den Jungadlern.

    Kommentar


    • #77
      Jetzt mal ganz ehrlich - ich habe noch keinen wirklich überzeugenden Beitrag in diesem Thema gelesen. Ich mag Udo sehr, bin mit ihm Adler-technisch groß geworden und wir werden Rotz und Wasser heulen, wenn er eines Tages nicht mehr da ist.\r\n\r\nSein Engagement abseits des Mikrofons ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Wenn sich alle Mitarbeiter der Organisation derart mit den Adlern identifizieren - und einsetzen würden - die Adler stünden allgemein deutlich besser da, als es aktuell der Fall ist.\r\n\r\nFür meinen ganz persönlichen Geschmack lässt er sich zu sehr vor die "heile Adler-Welt"-Karre spannen. Allerdings braucht es einen wie ihn an sich dringend, um die zahlreichen Versäumnisse innerhalb der Organisation halbwegs auszubessern.\r\n\r\nBei Gesprächen zwischen uns sind schon desöfteren die Fetzen geflogen, aber wir können uns danach IMMER wieder erhobenen Hauptes in die Augen sehen. Kritikfähigkeit ist leider organisationsumspannend nicht wirklich erkennbar. Und so wird es in der Regel bärbeissig, sobald man auch nur ein Haar in der Suppe erwähnt (Nein, nicht in einer Suppe im Haardtblick .)\r\n\r\nIch lese es ja in diesem Thema zu Genüge Aussagen wie z.B. "Der Haselbacher von Hannover ist aber noch viel schlimmer gewesen!!!" Stellt das Udos fortlaufenden Animationsversuche wirklich in einem besseren Licht dar?\r\n\r\nEishockey ist die tollste Sportart der Welt. Und Eishockey in Mannheim war - und sollte möglichst bald wieder - noch eine deutliche Steigerung darstellen. Die Fans haben auch heute noch ein Gespür, wann die Mannschaft Unterstützung braucht und wann nicht. Ich sitze regelmäßig bei Freunden in Block 415 und kann Udo nur raten, dort keine Richtmikrofone zu installieren. Denn die Reaktionen auf diverse "Anpeitschversuche" sind dort alles andere als positiv und sind teilweise ein Fall für FSK 18. Mir persönlich schwillt dann innerlich ebenfalls der Kamm und ich werde einen Teufel tun, auf Aufforderung aufzustehen oder anzufeuern. Beim Lebkucheherztagmitfüllungned!!!\r\n\r\nMannschafta ufstellungen\r\nTore\r\nStrafen\r\nVideobeweis\r\n Zuschauerzahl\r\n\r\nDas ist alles was ich persönlich brauche. Und wenn eine der Eisprinzessinnen beleidigt ist, weil ihr Name bei einem Tor nur einmal genannt wurde und der von der Kollegin gar zwei oder drei mal ... Schluss mit der Scheisse! Lieber einmal und mit richtig Feuer in der Stimme, statt ausgelutschte drei mal. Vielleicht habe ich dann in naher Zukunft auch mal wieder Bock, bei einer Mannschaftsvorstellung die Namen zu rufen. Und mit meiner Einstellung bin ich nicht allein. Wenn ich mich jeweils so umschaue und -höre - früher hörte man die Namen bis zum Flic-Flac - heutzutage ist am Blockeingang schon Ende.\r\n\r\nIch brauche weder Udo Scholz, noch Antti Soramies, noch Norbert Lang, Wolfgang Grünwald & Co um mir erzählen zu lassen wann ich Emotionen rauslassen MUSS oder wann unten auf dem Eis gutes oder schlechtes Hockey geboten wird. Für mich ist das fortschreitende Zuschauerverdummung. Gefühlt sind die Beteiligten ständig auf der Suche nach neuen Superlativen - sowohl positiv, als auch negativ (deutlich seltener), um die Leistungen der Kufenhelden zu beschreiben. Die Krönung des ganzen stellt für mich aktuell die Redaktion von Homepage und App dar. Selten so einen Käse gelesen wie von denen in den letzten Wochen. Und die verfickten Hashtags! Vergesst bloss nicht diese hirnrissigen Hashtags!!!\r\n\r\nGruß Robert
      Zuletzt geändert von Robert; 10.03.2016, 23:27.
      Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

      Kommentar


      • #78
        Daß in Mannheim Leute zum Waldhof und zu den Adlern gehen, ist doch klar und war früher schon so. Als sportbegeisterter Fan war ich früher auf dem Waldhof, beim MERC und sogar beim FCK und beim KSC. Auch das hat es gegeben, wenn man nicht eine Vereinsbrille aufhat und nicht über den Tellerrand seines eigenen Vereins raussieht. Wieso kommen heute Frankfurter in die Arena, bestimmt nicht, um Stimmung gegen die Adler zu machen, sondern um Spitzen Eishockey zu sehen.\r\nUdo jetzt wegen seiner FCK Vergangenheit anzugreifen, finde ich geradezu lächerlich. Wieso darf er nicht Fan vom FCK, den Adlern und der SG Leutershausen sein. Ihm wird vorgeworfen, als FCK Sprecher über Waldhof abgelästert zu haben. Damals war er noch nicht in Mannheim in irgend einer Funktion als Sprecher tätig. Als MERC/Adler Sprecher sind nun auch Sprüche gegen die Haie auf einmal Kult und in Ordnung. Es ist daselbe als damals auf dem FCK.\r\nZu den anderen Hallensprechern. Sie reden zwar deutlicher, aber bei deren Emotion kann man auch einen Roboter anstellen, gerade in Berlin kann man sich das Geld für den Hallensprecher wirklich sparen, die wären froh, die hätten einen Udo

        Kommentar


        • #79
          Eins werde ich Udo immer übel nehmen, dieses blöde umtiteln von Yellow Submarine in, Zieht den Bayern ..... \r\nAchtung Ironie Aber wirklich tolle Idee damals und der Betze hat immer gekocht, Wahnsinn.\r\n\r\nFrüher hat das noch geklappt die Zuschauer anzuheizen, heute nervt es nur, egal wer das ist.

          Kommentar


          • #80
            Tatsache ist, dass Udo fertig ist und zwar nicht erst jetzt. Er war mal Kult, aber das was er aktuell von sich gibt ist erbärmlich. Er sollte aufhören bevor er total demontiert wird. Das gesichtsbuch und andere "soziale" plattformen werden sonst ihrem namen sehr schnell gar nicht mehr gerecht. Und das hat er dann wirklich nicht verdient. Just my two cents.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • #81
              Ich war ja heuer nur zweimal im Tempel der Spielkunst... aber ein Grund , mich auf die Fahrt nach Mannheim zu freue,n ist Udo... weil er einfach Kult ist... Ohne Udo... das wäre wie damals, als ihr in den gelb-schwarzen Promarkttrikots gespielt habt .. ein Schock!\r\n\r\nGrüße aus Nürnberg

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                ....\r\n\r\nIch brauche weder Udo Scholz, noch Antti Soramies, noch Norbert Lang, Wolfgang Grünwald & Co um mir erzählen zu lassen wann ich Emotionen rauslassen MUSS oder wann unten auf dem Eis gutes oder schlechtes Hockey geboten wird. Für mich ist das fortschreitende Zuschauerverdummung. Gefühlt sind die Beteiligten ständig auf der Suche nach neuen Superlativen - sowohl positiv, als auch negativ (deutlich seltener), um die Leistungen der Kufenhelden zu beschreiben. Die Krönung des ganzen stellt für mich aktuell die Redaktion von Homepage und App dar. Selten so einen Käse gelesen wie von denen in den letzten Wochen. Und die verfickten Hashtags! Vergesst bloss nicht diese hirnrissigen Hashtags!!!\r\n\r\n...\r\n\r\nGruß Robert
                \r\n\r\n\r\nDanke! Dieses subjektive Geschreibe in der App etc. geht mir auf den Keks. Seitdem der Pressesprecher gewechselt wurde geht es stetig bergab bzgl. PR-Arbeit

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von alpuma Beitrag anzeigen
                  Eins werde ich Udo immer übel nehmen, dieses blöde umtiteln von Yellow Submarine in, Zieht den Bayern ..... \r\nAchtung Ironie Aber wirklich tolle Idee damals und der Betze hat immer gekocht, Wahnsinn.\r\n\r\nFrüher hat das noch geklappt die Zuschauer anzuheizen, heute nervt es nur, egal wer das ist.
                  \r\n\r\nVor dem Spiel die Zuschauer anzuheizen finde ich gar nicht so schlecht! Aber während dem Spiel soll er bitte ruhig sein. Kommentare wie "Applaus" und "Freunde Hopp Hopp" oder "Dank Iserlohn haben wir die PPO erreicht" soll er einfach lassen. So schwer kann das ja nicht sein.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Wieso kommen heute Frankfurter in die Arena, bestimmt nicht, um Stimmung gegen die Adler zu machen, sondern um Spitzen Eishockey zu sehen.
                    \r\n\r\nBis zum ersten Spiel in eurer Arena war dies auch mein Gedankengang. Jedenfalls dachte ich, dass ich das von den Adlern zu sehen bekomme. Ok, es waren dann meist die Gäste die dieses abgeliefert haben \r\n\r\nNee, aber schon richtig erkannt. Wenn man etwas die Vereinsbrille absetzt kann es durchaus Spaß machen - und das mein ich nicht hämisch - sich den "Erzfeind" anzuschauen. Es ist und bleibt einfach nur ein Sport. Man sollte die gegnerischen Fans einfach respektieren. Ärger muss es mit keinem geben. Und klar, dass Niveau ist in der DEL viel viel besser was den Spaßfaktor erhöht.\r\n\r\nUnd hier muss ich mal eine Lanze für euch brechen! Ich wurde schon mehrfach in der Arena nett und höflich darauf angesprochen das man den Löwen den baldigen Aufstieg in die DEL wünscht. Eben weil uns beiden Fanlagern wohl das Derby fehlt. Man kann mit euch diskutieren ohne das es Ärger gibt. Ganz großes Kompliment dafür. \r\n\r\nBei unseren hessischen Nachbarn ist das nicht immer möglich, besonders gegen den Club in unmittelbarer Nähe.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                      Und klar, dass Niveau ist in der DEL viel viel besser was den Spaßfaktor erhöht.
                      \r\n\r\nInsgesamt starker Post \r\n\r\nAber das mit dem Niveau.... naja, da bin ich mir aktuell nicht ganz so sicher
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #86
                        @Barrie#9 : Starker post, den ich komplett so unterschreiben könnte. Habe viele Schlachten gegen die Lions miterleben dürfen und nur ganz wenige "Aussetzer" in beiden Fanlagern. So wünsche ich mir \r\n"rivalisierende Fans" - Begeisterung JA, Gewalt NEIN Danke !!

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich schildere halt nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Völlig Latte ob ich früher durch halb Mannheim mit dem Lions-Trikot zum FP gelaufen bin oder jetzt mit dem Löwen-Trikot vom Parkplatz aus zur Arena pilgere. Auch in der Arena selbst kann ich mich völlig frei bewegen ohne blöd angemacht zu werden. Ich wurde noch nie angepöbelt. Aufgrund der Rivalität finde ich das schon erwähnenswert. Kurz: Ich fühle mich wohl bei euch.\r\nJetzt aber genug Off-Topic sonst gibt’s bestimmt bald eine auf’s Dach.\r\n\r\n\r\nAbgesehen von Bibi und Bremerhaven ist das Niveau in der DEL2 nicht annähernd mit der DEL zu vergleichen.\r\nIn der Vorbereitung hättet ihr uns problemlos 10-15 Stück reinhauen können.......
                          Zuletzt geändert von Barrie#9; 11.03.2016, 10:28.

                          Kommentar


                          • #88
                            Du klingst ja gerade so, als ob Du Dein Trikot ausziehen und das Adler - Trikot anziehen wolltest !! So viel Lobhuddelei ....... !!\r\nWichtig wäre, daß Du HEUTE die Adler gegen die Haie unterstützt, mehr will ich ja gar nicht !!!

                            Kommentar


                            • #89
                              Sicher nicht! Ganz sicher wird kein Trikotwechsel bei mir stattfinden \r\n\r\nAber die Sehnsucht nach DEL ist schon groß bei mir. Hmmm.......Adler unterstützen? Ich schau mir das neutral an. Wobei ich die Haie ja wegen diversen Playoff-Schlachten gegen die Lions nicht ab kann. \r\nAufruf der Haie damals: "Wanted Len Barrie dead or alive"! Schön als Millen den letzten Penalty in Spiel 5 gegen Tammi in Frankfurt versemmelte......das war Dienstags irgendwann ganz kurz vor Mitternacht.

                              Kommentar


                              • #90
                                Gerade das ist auch ein Grund, warum Eishockey für mich so ein schöner Sport geworden ist, der Kontakt mit den Fans. Wenn wir in Mannheim von einem Erzfeind sprechen, sind das nicht die Frankfurter, sondern in den 80er und 90er Jahren Landshut. Aber auch dort sind wir herzlich empfangen worden, vom Bus aus wurde das Essen bestellt und bei der Ankunft sind wir mit deren Fans in die Wierschaft zum Essen gegangen. Nicht zu vergessen bei der ersten Meisterschaft (1995 ?) der Adler, als wir nach dem Sieg noch bis nach 12 Uhr in Landshut vor dem Stadion feierten. Auch die Altstadtbesuche in Düsseldorf und Köln bleiben in guter Erinnerung. Schon damals ist ein gewisser Udo auswärts mitgefahren und hat sich voll als Fan entpuppt.\r\nIch muß schon zugeben, es war ein mulmiges Gefühl für mich, bei meinen ersten Auswärtsfahrten dort mit den MERC Klamotten rumzulaufen, zumal ich ja gesehen hatte, was auf dem Alsenweg abging, aber daß es so eine Kameradschaft unter Fans gibt, ist einfach klasse. Zum Glück gab es damals noch keine Eisbären

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X