Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Rund um die restlichen Playoffs - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die restlichen Playoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    ... \nDie große Strafe für Reimer war unglücklich aber durchaus berechtigt. ...
    \n\nDie große Strafe war NICHT berechtigt! Alle sind sich einig, dass der hohe Stock unbeabsichtigt und nicht grob fahrlässig zustande kam. Selten ist das Eishockey Regelwerk so klar und eindeutig wie in der High-Sticking Regel (#143). Bei einer Verletzungsfolge durch hohen Stock wird unterschieden, ob es "accidentally" (2+2) oder "careless" (5+SD) passierte. Somit eine glasklare 2+2. Aber den gleichen Mist hat gestern auch Goldmann geschwafelt. Und das trotz Konsultation des Regelbuchs! Da es hier nicht mal einen Ermessensspielraum gibt, war das Strafmaß sogar schlichtweg falsch.\n\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
      Die große Strafe war NICHT berechtigt! Alle sind sich einig, dass der hohe Stock unbeabsichtigt und nicht grob fahrlässig zustande kam. Selten ist das Eishockey Regelwerk so klar und eindeutig wie in der High-Sticking Regel (#143). Bei einer Verletzungsfolge durch hohen Stock wird unterschieden, ob es "accidentally" (2+2) oder "careless" (5+SD) passierte. Somit eine glasklare 2+2. Aber den gleichen Mist hat gestern auch Goldmann geschwafelt. Und das trotz Konsultation des Regelbuchs! Da es hier nicht mal einen Ermessensspielraum gibt, war das Strafmaß sogar schlichtweg falsch.\r\n
      \r\n\r\nIm Prinzip hast du Recht, diese Regel wird so auch in der NHL angewendet. Ich würde sogar soweit gehen, dass 95% der Fouls mit Verletzungsfolge wegen Hohen Stocks in der NHL mit 2+2 enden, nur in Extremsituationen wird eine 5 gegeben. Meiner Ansicht nach ist dies die bessere Regelauslegung.\r\n\r\nIn der DEL wird jedoch grundsätzlich immer 5+SD gegeben, gefühlt generell in IIHF Ligen. Ist letztendlich Sache der Liga und was die Schiedsrichter für Anweisungen haben. 2+2 wäre meiner Meinung nach falsch gewesen, da komplett inkonsistent dem Gegenüber, was die komplette Saison gepfiffen wird. Es gibt in der DEL hier keinen Ermessungsspielraum.

      Kommentar


      • Es ist leider nicht das erste Mal, dass diese Sprache ausgesprochen wird. Erinner Dich bitte mal an die zwei Spieldauerstrafen für Craig MacDonald, der seinerzeit jeweils den Puck mit der Rückhand aus dem Drittel lupfen wollte und dabei unabsichtlich Gegenspieler traf.\r\n\r\nIch sehe es wie Du. Siehe Beispiel Finalspiel 1, 1997 - https://www.youtube.com/watch?v=fTAr8g9gEZw#t=15m5s\r\n\r\nGruß Robert
        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

        Kommentar


        • Gab es in dieser Saison überhaupt jemals eine 2+2?! Ich kann mich (egal wo) nur an die 54+ erinnern.

          Kommentar


          • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
            Die große Strafe war NICHT berechtigt! Alle sind sich einig, dass der hohe Stock unbeabsichtigt und nicht grob fahrlässig zustande kam. Selten ist das Eishockey Regelwerk so klar und eindeutig wie in der High-Sticking Regel (#143). Bei einer Verletzungsfolge durch hohen Stock wird unterschieden, ob es "accidentally" (2+2) oder "careless" (5+SD) passierte. Somit eine glasklare 2+2. Aber den gleichen Mist hat gestern auch Goldmann geschwafelt. Und das trotz Konsultation des Regelbuchs! Da es hier nicht mal einen Ermessensspielraum gibt, war das Strafmaß sogar schlichtweg falsch.\r\n\r\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
            \r\nKorrekt. Strafzeitenbingo oder nicht regelkundige Schiedsrichter?!? Aber Herr Gross hat sich ja wie üblich ordentlich hinter der Bande aufgeregt.\r\nDeshalb hat ihm Herr Sabo auch die Meinung gegeigt.\r\nInteressant auch, dass der Teamarzt den verletzten Spieler in der Kabine behandeln wollte, Herr Groß dies aber untersagte, weil er den verletzten Spieler bei ÜZ einsetzen wollte.\r\n\r\nInsgesamt betrachtet macht WOB bisher dem besten und komplettesten Eindruck in der HF Serie.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2016, 12:49.

            Kommentar


            • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
              Korrekt. Strafzeitenbingo oder nicht regelkundige Schiedsrichter?!?
              \r\n\r\nNochmal: Das ist kein Fehler der Schiedsrichter sondern die gewünschte Regelauslegung innerhalb der DEL. Es gibt grundsätzlich 5+SD für einen Hohen Stock mit Verletzungsfolge (mussten doch auch die Adler diese Saison mehrmals leidlich erfahren...).\r\n\r\nBlind an das IIHF Regelbuch halten bringt hier nichts, da die Ligen zum Teil Sonderregeln haben oder die Regeln unterschiedlich auslegen. Klassisches Beispiel: 2+2+10 für einen Fight ohne Handschuhe. Laut IIHF Regeln ist ein Fight ohne Handschuhe eine Matchstrafe. Sieht man immer wieder auch so bei der WM, dort wurden Spieler schon mehrere Spiele gesperrt für einen Fight der in der DEL 2+2+10 nach sich ziehen würde.

              Kommentar


              • Schönes Tor von Frank Mauer

                Kommentar


                • Das war nicht nur schön, das war ein überragendes Goal von Frankie. Allein dieses Tor hat das Anschauen des Spiels gerechtfertigt. Mauer steigert sich wiederum in eine bestechende PO-Form, genau wie im letzten Jahr, hinein. Aber auch der Paß, der diesen Treffer erst möglich machte, war erste Sahne. Super Ding !!

                  Kommentar


                  • Also die Serie München gegen Köln wird glaube ich eng werden,schätze 6 oder sogar 7 Spiele.\r\nWas mir aufgefallen ist im Kölner Spiel,die können nicht dauerhaft Offensiv spielen.Die sind mit ihren Kontern sehr stark wenn München mit einem oder zwei Toren hinten sind.\r\nFührt aber Köln mit einem oder zwei Toren wird es ganz schwer gegen die Devensiv und auf Konter lauernden Kölner. Aber die Münchner sind läuferisch und Technisch doch stärker.\r\nSomit hoffe ich das München gewinnt,weil 1 mir das Kölner Devensiv Hockey nicht gefällt, 2 wiel ich gerne München gegen Wolfsburg im Endspiel sehen würde.\r\n\r\nBei der Serie Wolfsburg gegen Nürnberg dürfte heute Abend die Entscheidung fallen. Wobei die Nürnberger noch mal alles Mobilisieren dürften was sie können.\r\nDas könnte evtl was ich nicht hoffe dann ein 5 Spiel geben.\r\nDie Wolfsburger sind einfach exzellent von Pavel eingestellt. Die spielen Hart/Giftig/sind Tor gefährlich und haben 2 sehr gute Torhüter.\r\nDie machen immer im richtigen Moment die Tore. Ich mag die Wolfsburger mit Pavel als Trainer, nachdem wir jetzt nicht mehr im Rennen sind.\r\nÜberhaubt mit Pavel als Trainer und Fliegauf als Manager, die machen richtig gute Arbeit. Und das nicht erst diese Saison.\r\n\r\nMein Tipp. München macht heute den 3 Sieg auch weil mir die Kölner etwas platt wirken.\r\nWolfsburg macht den Sack heute mit dem 4 Sieg zu.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Super Ausführung. Nur spielt Köln gegen München heute gar nicht.....

                      Kommentar


                      • Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
                        Super Ausführung. Nur spielt Köln gegen München heute gar nicht.....
                        \r\n\r\nDann halt Morgen
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • Haaaachja Wolfsburg einfaches erliches Eishockey

                          Kommentar


                          • Ciao Nürnberg
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • Erbärmlich Nürnberg

                              Kommentar


                              • Warum erbärmlich? Wolfsburg macht alles richtig und das seit Jahren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X