Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Ja, ein dt. Akteur, Ex-Jungadler, der in den letzten Jahren in Deutschland als auch in der einen Saison AHL ordentlich gescored hat....und darüber hinaus eine körperbetonte Spielweise liebt und keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht....wird von Teilen der Mannheimer Anhängerschaft definitiv geliebt und mit Freude willkommen geheissen.....weil es nämlich an Spielern mit den genannten Attributen seit Jahren einen krassen Notstand gibt bei den Adlern.
    \r\n\r\nDazu muss man aber schon sagen, dass Wolf bei weitem nicht mehr so körperbetont spielt wie zu seiner ersten Zeit hier. Hat letzte Saison deutlich öfter probiert Dinge spielerisch zu lösen, daher in meinen Augen auch nicht so stark wie die ersten Jahre hier wo er deutlich mehr auch polarisiert hat. Woran das am Ende liegt keine Ahnung, aber er ist deutlich zahmer geworden... An Tore wo er mit Wucht zum Tor gezogen ist kann ich mich in jüngster Zeit auch kaum erinnern, eigentlich genau das, was ihn so stark gemacht hat... Dennoch natürlich noch immer ein Spielertyp den es so einfach selten gibt, mal sehen was er bei euch zeigt...

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      Ja, ein dt. Akteur, Ex-Jungadler, der in den letzten Jahren in Deutschland als auch in der einen Saison AHL ordentlich gescored hat....und darüber hinaus eine körperbetonte Spielweise liebt und keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht....wird von Teilen der Mannheimer Anhängerschaft definitiv geliebt und mit Freude willkommen geheissen.....weil es nämlich an Spielern mit den genannten Attributen seit Jahren einen krassen Notstand gibt bei den Adlern.
      \r\n\r\n\r\nSeh ich grundätzlich auch so!\r\nUnd jetzt kommt ein fettes aber: Diese Spielweise endet oft auf der Strafbank, weil m.E. die DEL eine solche Spielweise unterbinden möchte. Klar, ein fairer Check bleibt ein fairer Check, aber unsere Streifhörnchen haben ja manchmal gewisse Probleme mit der Regelauslegung. \r\n\r\nBin gespannt.......

      Kommentar


      • #63
        Zitat von freezy_hamburg Beitrag anzeigen
        Dazu muss man aber schon sagen, dass Wolf bei weitem nicht mehr so körperbetont spielt wie zu seiner ersten Zeit hier. Hat letzte Saison deutlich öfter probiert Dinge spielerisch zu lösen, daher in meinen Augen auch nicht so stark wie die ersten Jahre hier wo er deutlich mehr auch polarisiert hat. Woran das am Ende liegt keine Ahnung, aber er ist deutlich zahmer geworden... An Tore wo er mit Wucht zum Tor gezogen ist kann ich mich in jüngster Zeit auch kaum erinnern, eigentlich genau das, was ihn so stark gemacht hat... Dennoch natürlich noch immer ein Spielertyp den es so einfach selten gibt, mal sehen was er bei euch zeigt...
        \r\n\r\nGlaube mir, auch wenn er "zahmer" war in der letzten Saison, selbst ein 15/16er Wolf agierte immer noch körperbetonter als jeder deutsche Spieler, den wir in den letzten 2-3 Jahren bei uns hatten. Reul "kann" verletzungsbedingt nicht mehr, selbst das checken hat er grösstenteils eingestellt. Kink ist sich zu fein dazu, seit er das C hat. Unsere ganzen Techniker / Pseudo-Techniker. Buchwieser war in der Tat einer der wenigen der ab und zu noch einen Check gesetzt, oder sich selten einem Fight gestellt hat - seine wirkliche Rolle in Mannheim hat er trotzdem nie gefunden. Seit froh mit Buchwieser, wenn es denn stimmt....ich würde ihn eher noch behalten und Euch dafür unseren schönen Markus anbieten. \r\n\r\nGenerell gehen aber auch alle Genannten incl. Wolf wohl durch die Mühle DEL. Die Liga incl. Spielleiter bekommen so gut wie alle klein so dass sie letztendlich nur noch mit Watte werfen....leider, wenn einem allerdings auch nicht der Eindruck verwehrt bleibt, dass dies von manchen gerne als Entschuldigung genommen wird, das Körperspiel ganz einzustellen.
        Zuletzt geändert von Meeke19; 28.04.2016, 14:34.

        Kommentar


        • #64
          Woody ist nun offiziell weg. Schade.

          Kommentar


          • #65
            Wie ich heute aus sehr sicherer Quelle ( 100% ) erfahren habe, hat sich bis zum heutigen Tage in Sachen Trainer noch rein gar nichts getan; auch der Fall WOLF ist noch nicht sicher, da hier noch einige juristische Klippen umschifft werden müssen.

            Kommentar


            • #66
              Ein KHL-Club nimmt einen ausgedienten CO-Trainer der Adler als Headcoach. Damit ist klar, dass wir etwas viel besseres bekommen. Ich freue mich schon daruauf, wenn der Cheftrainer des Stanley-Cup-Siegers mit Tränen in den Augen verkündet, dass er stolz sei, aber nun eine neue sportliche Herausforderung suche, nämlich bei den Adlern Mannheim. Obwohl, vielleicht ist die Herausforderung aufgrund unserer Struktur tatsächlich größer....

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                Seh ich grundätzlich auch so!\r\nUnd jetzt kommt ein fettes aber: Diese Spielweise endet oft auf der Strafbank, weil m.E. die DEL eine solche Spielweise unterbinden möchte. Klar, ein fairer Check bleibt ein fairer Check, aber unsere Streifhörnchen haben ja manchmal gewisse Probleme mit der Regelauslegung. \r\n\r\nBin gespannt.......
                \r\n\r\n\r\nDass die Streifenhörnchen mit Sicherheit auch mal hier und da einen Fehler machen oder einen Spieler für nichts auf die Strafbank schicken möchte ich nicht abstreiten. \r\nAber ich finde die DEL ist eigentlich auf einen ganz guten Weg.. \r\nIn der Regel gibt es 2+2+10 für einen fairen Kampf und das ist in meinen Augen vollkommen Okay..\r\n\r\nDer Trend geht ja auch dazu, dass viele Teams größer und stärker werden wollen. \r\n\r\nIserlohn hatte letzte Saison mit Teubert, Cote, DuPont und Brad Ross mehr Fighter als die meisten NHL Teams.. \r\n\r\nIn Köln oder Ingolstadt wird man schnell den Einfluss der kanadischen Coaches spüren: \r\n\r\nInterview mit Kurt Kleinendorst Augsburger Allgemeine: \r\n\r\n"..seine bevorzugten Spielertypen: „Ich halte nach Spielern Ausschau, die aggressiv und schnell sind sowie über gute technische Fähigkeiten verfügen. Einer dieser Akteure sollte dabei vor allem eines sein: eine echte Ratte! Ohne einen solchen Spielertypen, der den Gegnern unter die Haut geht, seine Checks zu Ende fährt und auch willig ist, sich einem Fight zu stellen, wirst du nichts gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass unser künftiger Dritte-Reihen-Center über diese Eigenschaften verfügt.\r\n...\r\nPanther sucht Ratte - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/erci/Panther-sucht-Ratte-id37551122.html" \r\n\r\n\r\n\r\nKöln war ja letzte Saison in den PlayOffs schon deutlich härter als wir (als Latta einen Hecht gefightet hat, der nicht wollte..\r\n Oder Moritz Müller am Ende des Heimsieges unzählige male Lashoff herausgefordert hat, der den Schwanz eingezogen hat). \r\nIn der kommenden Saison kommt Uvira nach seiner Verletzung zurück, dazu mit Turnbull ein weiterer "Gritty" Aussenstürmer.\r\n\r\n\r\nAuch Clouston hatte in meinen Augen schon Aussagen in ähnliche Richtung gemacht. \r\nU.a. im Haimspiel Interview:\r\n\r\n"Die Team-Identität soll sich durch die Ergänzungen im Kader ein wenig ändern. Auftreten und Image waren ein Thema zwischen Sportdirektor und Coach. „Darüber haben wir gesprochen. Ich glaube, unsere Mannschaft ist dicht an dem dran, wo wir hinwollen“, so Clouston. „Ich glaube, die Team-Identität hat begonnen, sich zu entwickeln und zu wachsen. Aber das ist definitiv ein Bereich, in dem wir uns verbessern wollen. Es wird nicht unbedingt in eine andere Richtung gehen. Es ist mehr eine Frage von Feintuning. Wir wollen nicht technische Fähigkeit für mehr Härte opfern. Ich glaube, man muss eine Balance zwischen beidem finden. Die besten Teams haben diese Balance zwischen physischer Härte, Charakter, technischen und läuferischen Fähigkeiten. Eine Meistermannschaft vereint alle diese Elemente in sich. Es kommt auf die Mischung an.“\r\n\r\nDie letztjährige Mannschaft beschreibt Clouston so: „Wir hatten vielleicht ein bisschen mehr technisch versierte Spieler als harte Spieler. Wobei die Jungs hier härter waren, als man ihnen angerechnet hat. Einige haben hier mit Verletzungen gespielt, mit denen ich noch nie Spieler habe spielen sehen. Die Härte in der Mannschaft in Frage zu stellen, ist definitiv falsch. Wir wollen kommende Saison lediglich einen etwas anderen Spielstil etablieren. Wir haben aber schon sehr nah an diesem angestrebten Stil gespielt, je weiter die Saison fortgeschritten war. Ich möchte das nochmal betonen: Nur zwei Mannschaften hatten eine erfolgreichere Saison als wir.“" \r\n\r\nhttp://www.haimspiel.de/clouston-kei...rn-feintuning/\r\n\r\nWie gesagt mit Mo Müller, Lalonde, Uvira, Turnbull, Latta ist man ohnehin schon besser als wir aufgestellt. \r\n\r\n\r\n\r\nHamburg hat mit Matt Pelech sowie ein richtiges Heavyweight in die Mannschaft geholt. Mit Mathieu Roy hat man einen zweiten guten Fighter im Team. \r\n\r\nNürnberg will härter werden und hat neben Brandon Segal Colten Teubert aus Iserlohn verpflichtet. Der Typ der damals Sifers verhauen hat. Was man so hört, soll wohl noch ein richtiger Fighter geholt werden. \r\n\r\n\r\nAuch die anderen Teams haben in der Regel einen Spieler der notfalls das Fighten übernimmt (Berlin = Machacek) (DEG=Conboy) (München=Pinnizotto,Jaffray) (Iserlohn=Ross,Rome) \r\n\r\nWill Mannheim erneut "Punching-Bag" Richmond (ich bewundere ihn für seine richtige Einstellung), den dauer-verletzten 1,80 Mann Tardif (wie bei Richmond- die richtige Einstellung aber nicht die richtige Lösung) ins Rennen schicken? Dann wird es eine lange Saison.. \r\nReul darf und sollte nicht mehr, von Kink kam diesbezüglich immer viel zu wenig (sollte sich ein Beispiel an Mo Müller nehmen, der immer für seine Mannschaft gerade gestanden hat! Und letzte Saison bei der Blamage mit einem guten Fight gegen Teubert wenigstens versucht hat ein Zeichen zu setzen und in Augsburg Bretton Stammler gefightet hat, nachdem dieser seinen kleineren Mitspieler angegangen ist. Köln hatte daraufhin einen hohen Rückstand gedreht und eine Aufholjagd in der Tabelle gestartet). \r\n\r\nAuch Wolf ist in meinen Augen keine Lösung. \r\nWolf wäre zwar ein guter Power-Forward, der sicher einige schmerzlich vermisste Eigenschaften mit in die Mannschaft nimmt, aber doch eher "für sich" fightet und auch nicht ganz in der Gewichtsklasse eines Matt Pelech's ist. \r\n\r\n\r\nEin interessanter Verteidiger wäre da Mark Fraser, der bis vor kurzem immer wieder zwischen NHL und AHL stand und hinten kompromisslos aufräumt. \r\nKann man aber nicht holen, weil man es seit Jahren ja nicht hinbekommt einen guten Blueliner zu verpflichten und der vermeintliche Nr. 1 Verteidiger Carle in Wirklichkeit ein Allrounder ist. \r\n\r\nWäre daher für Sheldon Brookbank. \r\nIch weiß, die Adler wollen aus Image-Gründen keine alten und vorallem harte Spieler, aber Brookbank würde eine Menge Charakter und Erfahrung mit in die Mannschaft bringen. \r\nSpielerisch sollte es für die DEL ebenfalls noch reichen und mit seiner Härte würde er die richtige Mentalität mitbringen. \r\n\r\n\r\nIm Sturm hätte ich gerne: \r\nBlair Joney und/oder Bracken Kearns. Beide keine großen Fighter, aber Charakterspieler mit der richtigen Mentalität. Leadertypen!\r\nKearns hat Europaerfahrung und eine sehr gute Saison gespielt (über 50 Punkte in der AHL).\r\nJones ist etwas jünger, hatte zuletzt etwas verletzungspech. Daher würde ich eher Kearns wählen. Ist aber trotzdem ein guter, großer Stürmer mit guten Händen der auch mal die Handschuhe auszieht. \r\n\r\n\r\nAch ja: und einen gescheiten Coach hätte ich noch gerne. Aber wir sind ja hier leider nicht im Wünsche-Bereich.

                Kommentar


                • #68
                  @Seidenberg\r\n\r\n...und wie bekommen wir es hin, dass die beiden entscheidenden Herren Deinen Aufsatz "fressen" und kapieren?

                  Kommentar


                  • #69
                    Also dass Woody geht ist ja jetzt kein Gerücht mehr. Also könnte man Morgen ja den neuen Trainer vorstellen, da jetzt der Weg frei ist für ein neues Gespann....

                    Kommentar


                    • #70
                      ... was jedoch nicht passieren wird, weil man nichts vorzuweisen hat, denke ich

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                        ... was jedoch nicht passieren wird, weil man nichts vorzuweisen hat, denke ich
                        \r\n\r\nTja Marik87\r\nDas könnte so sein,könnte.\r\nGenauso könnte es aber auch sein, man hat einen Trainer kann ihn aber nicht Präsentieren aus bestimmten Gründen.\r\n\r\nWas ist mit Wagner,Lashoff, und einer evtl Vertragsauflösung von Carle.\r\nSollten alle 3 nicht mehr bei den Adlern nächste Saison Spielen, fände ich das Super. Persönlich glaube ich das Carle/Wagner bleiben.\r\nSomit könnte der neue Trainer 1 Abwehrspieler nach seinem Gusto Verpflichten. Meiner Meinung nach sollten aber wenigstens 2 Abwehrspieler kommen. 1 Abwehrchef plus 1 Abräumer.\r\nDie Abwehr so wie letzte Saison kann doch so nicht bleiben.Was ist wenn das einzig härtere Element sich verletzt, Reul.\r\nAuch im Angriff fehlt mindestens noch ein harter Knochen,dazu noch ein echter Torjäger. MacMurchy/ Ullmann wird nicht genügen. Und Tardif ist nun mal keine Tormaschine.\r\nWas ist mit Hecht hängt er noch 1 Saison dran. Kommt Wolf? Was ist mit Metro / Yip was für eine Rolle soll Arendt Spielen,das selbe gilt für Riefers und Bittner.\r\nDa sind noch so viele offene Baustellen. Wohin geht die Reise bei den Adlern.Hart oder doch eher Allround Brei.\r\n\r\nWir können nur Abwarten, und darauf Hoffen das man wieder ein kleiner Tropfen an Neuigkeiten zu Lesen bekommt. Ob das so förderlich für die Außendarstellung ist. Darf bezweifelt werden.\r\n\r\nVieleicht bereitet man auch etwas ganz großes vor,Trainer Spieler usw.Wer kann das schon sagen.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #72
                          ...also ich habe Vorgestern aus normalerweise berufenen Mund gehört, dass Wagner keinen neuen Vertrag bekommt und Carle aufgelöst wird. Wer das sagt? Sag ich nicht....

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            ...also ich habe Vorgestern aus normalerweise berufenen Mund gehört, dass Wagner keinen neuen Vertrag bekommt und Carle aufgelöst wird. Wer das sagt? Sag ich nicht....
                            \r\n\r\nDein Wort in Gottes Ohr.Und Lashoff?
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              ...also ich habe Vorgestern aus normalerweise berufenen Mund gehört, dass Wagner keinen neuen Vertrag bekommt und Carle aufgelöst wird. Wer das sagt? Sag ich nicht....
                              \r\n\r\nDas würde auf einen Top Trainer hindeuten.Berube?Acton?Ward?Ich sehe mit Reul,Goc,Akdag und Richmond einen starken Kern,der auch zurecht Verlängert wurde.Mit Lashoff,Carle und Wagner würden genau die Richtigen gehen.Bittner sehe ich als Low Budget Spieler an der seinen Platz zu 100% auf der Tribüne haben wird oder bei Verletzungen seine Kurz Einsätze bekommt.Hätte hier gerne Saeftel als junger Spieler gesehen der Talentiert ist.Bittner ist Limitiert und hat hier normalerweise nichts zu suchen in Mannheim.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • #75
                                @womola\r\nist das die gleiche Quelle wie bei Sifers?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X