Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Teams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Teams

    Die Adler Mannheim und die Hamburg Freezers haben sich auf einen Spielertausch verständigt. David Wolf wechselt zur kommenden Saison 2016/17 zu den Adlern, im Gegenzug geht Martin Buchwieser nach Hamburg. Wolf unterschreibt in Mannheim einen Siebenjahresvertrag.\r\n\r\nDavid Wolf, der gebürtig aus Düsseldorf stammt, spielt seit 2009 fast durchgehend in der DEL. Über die Hannover Scorpions, mit denen er 2010 deutscher Meister wurde, kam der 1,89 Meter große und 98 Kilogramm schwere Linksschütze zu den Freezers, wo er zum Publikumsliebling avancierte. Drei Spielzeiten trug Wolf das Trikot der Hanseaten, ehe er 2014 zu den Calgary Flames wechselte und sein Glück in der besten Liga der Welt versuchte. Der heute 26-jährige Angreifer absolvierte allerdings nur vier NHL-Partien und verbrachte den Großteil der Saison im Farmteam der Flames. Nach einem Jahr, in dem ihm 20 Tore und 18 Vorlagen gelangen, kehrte Wolf im vergangenen Sommer zu den Freezers zurück. In insgesamt 320 DEL-Partien sammelte er 171 Scorerpunkte.\r\n\r\nAdler-Manager Teal Fowler: „Wir freuen uns, dass ein ehemaliger Jungadler zu uns zurückkehrt. David passt hervorragend in unser Konzept. Er ist ein unangenehmer Gegenspieler, und wir sind sehr froh, dass wir ihn jetzt auf unserer Seite haben.“\r\n\r\nBuchwieser nach Hamburg\r\n\r\nMartin Buchwieser hingegen wird die Adler verlassen. Der Stürmer kam 2013 aus München und absolvierte 165 DEL-Partien im Adler-Trikot. Dabei erzielte er 30 Tore und bereitete 34 Treffer vor.\r\n\r\nDie Adler Mannheim bedanken sich bei Martin Buchwieser für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. \r\n\r\nQuelle: http://adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4976
    Adler Mannheim Freunde Worms

  • #2
    Ob Buchwieser in Hamburg auch für sieben Jahre unterschreibt
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

    Kommentar


    • #3
      Ich finde es gut!

      Kommentar


      • #4
        Brutal!

        Kommentar


        • #5
          Willkommen daheim.\r\nAuf eine gesunde Zeit mit vielen Toren und Vorlagen, verbunden mit dem nötigen Biss auch die restlichen Jahre.\r\n\r\n7Jahre....Respekt an den Spielerberater, falls er einen hat.\r\nAch du liebe Güte, sind das Verträge,die da geschlossen werden.\r\n\r\nBei so langen Verträgen bietet sich eigentlich nur eine erfolgsorientierte Lösung an, im Hinblick an die eigene Motivation.Kink ist ja leider das leuchtende Beispiel wie es nicht laufen sollte.\r\n\r\nBezweifle, dass man den Weg gegangen ist.\r\n\r\nIm Endeffekt egal, wir habens ja.

          Kommentar


          • #6
            So langsam füllt sich der Kader... Und das so ganz ohne Trainer?!?\n\nGesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Schön.... Wenn bis zum ersten Gerücht bis zur offiziellen Bekanntgabe immer so lange dauert wird es ja bestimmt bald was mit dem neuen Trainer
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                dann müsste es in der Tat Berube werden....die ersten Gerüchte mit Wolf gab es auch schon letzten Sommer.

                Kommentar


                • #9
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BEN Beitrag anzeigen
                    Ob Buchwieser in Hamburg auch für sieben Jahre unterschreibt
                    \r\n\r\nNein, aber für 4 Jahre (2020). Wenn jetzt auch andere Vereine für Durchschnitts-Spieler so lange Verträge geben, muss man sich fragen, ob sich nicht doch etwas in der Liga verändert hat, zumindest was die deutschen Nationalspieler betrifft.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ... gut, daß David wieder Monnemer ist, freut mich !!\r\nAber bei aller Liebe, ich stehe diesem Monster "7-Jahres-Vertrag" doch eher skeptisch gegenüber !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe die Befürchtung, das unsere #17 in Sachen Hirn-Frei Strafen abgelöst wird. (Knie-Check usw.) \r\nBin ehrlich gesagt sehr skeptisch was diese Verpflichtung angeht, die Vertragslänge ist dabei die absolute Krönung.\r\nGott sei Dank kann der neue Trainer den Kader mitbestimmen ¯\ (ツ) /¯
                        Santa Muerte Society

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry...\r\nAber 7 Jahre??!!\r\n\r\nDas ist ein W I T Z ! ! ! !\r\n\r\nIch warte noch immer drauf dass jemand ne Pressemitteilung veröffentlicht: A P R I L; A P R I L.....\r\n\r\nIn meinen Augen ein Armutszeugnis für die Orga (wer auch immer diesen Vertrag so verhandelt hat...).\r\nMan hat keine vernünftigen Argumente eines überzeugenden Konzeptes um (vermeintlich) gute/brauchbare Spieler zu verpflichten.\r\nAlso gibt man ihnen Rentenverträge bei denen die Spieler vermutlich ihre "Schäfchen im Trockenen haben"....\r\n\r\n\r\nPS:\r\nNicht falsch verstehen, ich freue mich auch über die Verpflichtung. Grundsätzlich schon was gutes!!
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist aber imo eine Entwicklung in der ganzen Liga. Also nicht unbedingt die Schuld der Adler. Sollte man bald weniger Ausländer einsetzen dürfen wird es wohl noch schlimmer \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              So wird es leider kommen und das Ärgerliche dabei sind doch nicht die langjährigen Verträge an sich, sonder die Tatsache, dass mittelmässige bis schlechte Leistungen teilweise mit Rentenverträgen belohnt werden. Wer was gezeigt hat, soll diese Kontrakte auch bekommen, gleichzeitig aber auch so in die Verantwortung genommen werden, diese auch zu bestätigen. Einem Herrn Kink hätte schon im Dez. einen gewaltigen Tritt in den Hintern gehört. Die Verträge für Reul, Akdag und auch Goc (den man mit zwei oder drei Jahren einfach nicht bekommen hätte) absolut nachvollziehbar. Dass dagegen Low Performer wie eben Kink und eben auch Buchwieser mit drei und mehr Jahren belohnt werden...tja, da wünscht man sich mehr Ehrlichkeit in der Bewertung der Leistungen seitens des Management und zur Not auch den Mut zur Konsequenz einen solchen Spieler ziehen zu lassen. Mich würde interessieren, welche internen Auswirkungen diese Saison für Kink hatte. Von den gezeigten Leistungen incl. Punktausbeute absolut daneben und eines Captains unwürdig....da sollte es noch nicht mal einen Coach brauchen um ihm klar zu machen, dass es so nicht geht. \r\n\r\nWolf hat gezeigt was er zu leisten im Stande ist. Ich habe es nicht wirklich verfolgt, aber bei nur 32 Spielen hat er wohl eine schwierigere Saison hinter sich. Er ist jetzt 26, gibt man ihm 5 Jahre, ist er 31 wenn diese auslaufen...also im besten Eishockey-Alter. Wollen wir in zwei Jahren hören, dass Red Bull ihn mit Geld zugeschüttet hat und er 21-22 in München spielt? Da habe ich jetzt mit 7 Jahren Laufzeit auch kein Problem, bei ihm weis man was man hat....
                              Zuletzt geändert von Meeke19; 03.05.2016, 06:37.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X