Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler verpflichten Chad Kolarik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler verpflichten Chad Kolarik

    http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4985\r\n\r\nChad Kolarik kommt aus Kloten\r\n\r\nDer Rechtsschütze wurde am 26. Januar 1986 in Abington, Pennsylvania geboren und 2004 in der siebten Runde an 199. Stelle von den Phoenix Coyotes gedrafted. Kolarik spielte die folgenden vier Jahre für die University of Michigan, ab April 2008 lief er für das Farmteam der Coyotes, die San Antonio Rampage, in der AHL auf. Nach 142 Spielen und 91 Punkten (41 Tore, 50 Assists) wurde er an die Columbus Blue Jackets getradet.\r\n\r\nDort absolvierte er zwei NHL-Spiele, ehe er sich im Oktober 2010 den New York Rangers anschloss. Trotz weiterer vier NHL-Spiele wurde er überwiegend in der AHL eingesetzt und wagte 2013 den Sprung über den großen Teich. Für Linköping erzielte er in Schweden 65 Punkte bei 78 Einsätzen (40 Tore, 25 Assists), ehe er im Trikot von Avangard Omsk auf Torejagd ging (41 Spiele, 11 Tore, 13 Assists). Zur Saison 2015/16 wechselte der Flügelstürmer zu den Kloten Flyers und traf dort auf Sean Simpson und Colin Muller. In der Schweiz erzielte der 30-Jährige 16 Tore und 12 Assists in 38 Spielen. Kolarik unterschreibt in Mannheim einen Zweijahresvertrag.\r\n\r\nTeal Fowler: „Mit Chad haben wir einen torgefährlichen Angreifer verpflichtet, der nicht viele Chancen für einen Treffer benötigt. Er trifft aus allen Lagen und bringt eine Menge Kreativität in unser Spiel. Er hatte einige Angebote aus anderen Ligen, hat sich aber für uns entschieden. Darüber sind wir sehr glücklich.“\r\n\r\n\r\nGruß\r\nAl
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

  • #2
    Chad Kolarik (26.01.86, Abington, PA/ USA)\r\n\r\n
    Kolarik is a skilled, offensive-minded winger who can play center, too. The fast skater handles the puck very well and owns a very good shot. Also has hockey sense and playmaking ability. However, he lacks size and could improve his defensive game.
    \r\n\r\n\r\n
    Talent Analysis\r\n\r\nKolarik has good wheels and the ability to finish. A good puckhandler with an excellent on ice presence, Kolarik needs to develop more of a two-way game.\r\n\r\nQuelle: Hockey´s Future
    \r\n\r\n\r\nKarriere-Highlights:\r\n\r\n- 2003-2004 U18 WJC Silver Medal \r\n- 2004-2005 NCAA (CCHA) Champion \r\n- 2007-2008 NCAA (CCHA) Champion \r\n- 2007-2008 NCAA (CCHA) First All-Star Team \r\n- 2007-2008 NCAA (West) Second All-American Team \r\n- 2012-2013 AHL All-Star Game \r\n- 2013-2014 SHL Most Goals (30) \r\n- 2013-2014 SHL Most Points by Foreigner (48) \r\n\r\n\r\nIch hatte Chad Kolarik schon längere Zeit auf meiner Wunschliste sehr weit oben stehen, hielt es jedoch für unwahrscheinlich, dass er den Weg in die DEL finden könnte. Dass es nun doch geklappt hat, freut mich umso mehr. Da Kolarik auch schon häufig auf der Position des Centers gespielt hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er diese Aufgabe in Mannheim bekleiden wird. Übersicht, Technik und Speed sind definitiv vorhanden. Hinzu kommt, dass er auch selbst erfolgreich abschließen kann und nicht unbedingt den letzten (komplizierten) Pass sucht. In der vergangenen Saison in Kloten begann Kolarik sehr stark und war Topscorer des Teams, aber nach einer Schulterverletzung (die er sich dummerweise beim Torjubel zuzog), konnte er nicht mehr richtig an die vorherigen guten Leistungen anknüpfen. \r\n\r\nPositiv ist sicherlich zudem, dass er Simpson und seine Spielweise kennt. Insofern dürfte – bis auf das Umfeld – keine große Neuorientierung notwendig sein. Über das System in Kloten äußerte sich der US-Amerikaner wiefolgt: «Wir haben ein sehr gutes System», so Kolarik, «aber wir müssen es auf dem Eis auch spielen.» (Klick)\r\n\r\nWer sich körperbetontes Eishockey von Kolarik wünscht, der ist bei ihm an der falschen Stelle. Er versucht spielerisch zu überzeugen. Stört mich jedoch keinesfalls, denn in meinen Augen ist den Adlern mit Chad Kolarik ein starker Transfer gelungen (auch die Vertragslaufzeit stört mich nicht). \r\n\r\n\r\nHier noch ein paar bewegte Bilder:\r\n\r\n- Chad Kolarik Linköpings HC 13/14 (11:13 Minuten)\r\n- #42 Chad Kolarik 2013/2014 (02:39 Minuten)\r\n- Chad Kolarik awsome goal against MODO!! (0:21 Minuten)\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 11.05.2016, 21:52. Grund: Link korrigiert
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Halleluja....eine (sehr wahrscheinlich erste) Personalie die unser neuer Coach entschieden hat.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
        Ich hatte Chad Kolarik schon längere Zeit auf meiner Wunschliste sehr weit oben stehen, hielt es jedoch für unwahrscheinlich, dass er den Weg in die DEL finden könnte. Dass es nun doch geklappt hat, freut mich umso mehr. Da Kolarik auch schon häufig auf der Position des Centers gespielt hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er diese Aufgabe in Mannheim bekleiden wird. Übersicht, Technik und Speed sind definitiv vorhanden. Hinzu kommt, dass er auch selbst erfolgreich abschließen kann und nicht unbedingt den letzten (komplizierten) Pass sucht. In der vergangenen Saison in Kloten begann Kolarik sehr stark und war Topscorer des Teams, aber nach einer Schulterverletzung (die er sich dummerweise beim Torjubel zuzog), konnte er nicht mehr richtig an die vorherigen guten Leistungen anknüpfen.
        \r\n\r\nMeine erste Vermutung bei seinen aufgeführten Fähigkeiten, sowie der Position, wäre eher, dass er der "Rheault-Ersatz" sein soll.\r\nOffiziell RW, schießt rechts.\r\nWürde sagen, 2. Reihe, evtl. sogar Erste.\r\n\r\nWobei, Tardif und MacMurchy sind auch RW... könnte vllt doch auf C hinauslaufen, auch hier 2. Reihe mit Tardif als RW und Ullmann als LW z. B.\r\nAls erste Reihe könnte ich mir Wolf - M. Goc - MacMurchy dann vorstellen.\r\n\r\nLassen wir uns überraschen.
        Zuletzt geändert von AlkiSchlumpf; 11.05.2016, 11:18.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
          Halleluja....eine (sehr wahrscheinlich erste) Personalie die unser neuer Coach entschieden hat.
          \r\n\r\nHi, \r\n\r\nlaut Aussage auf der PK hat man mit Kolarik bereits deutlich vor der Verpflichtung von Simpson gesprochen und sich dieser für MA entschieden.\r\n\r\nGruß\r\nAl
          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

          Kommentar


          • #6
            Hi zurück, \r\n\r\nDu wirst verstehen, dass manch einem Fan solche Aussagen in der Zwischenzeit nicht mehr als ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielleicht haben sie ihn sogar gefragt, gefragt haben Sie wahrscheinlich auch viele Andere während Ihrer wochenlangen Tour durch Nordamerika....aber ob er OHNE Simpson gekommen wäre, steht wohl auf einem anderen Blatt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nWer sich körperbetontes Eishockey von Kolarik wünscht, der ist bei ihm an der falschen Stelle. Er versucht spielerisch zu überzeugen. Stört mich jedoch keinesfalls, denn in meinen Augen ist den Adlern mit Chad Kolarik ein starker Transfer gelungen (auch die Vertragslaufzeit stört mich nicht). \r\n\r\n
              \r\n\r\nAlso ich würde fast einen 4er Träger Hopfenkaltschale wetten, dass bei den Herren der Punkt "körperbetontes Hockey" mit den anderhalthalb Verpflichtungen Proft und Wolf abgearbeitet ist. Warum anderthalb? Weil ich denke, dass Proft recht schnell wieder in Kassel landen wird (und die sind auch ganz geil darauf, wie ich von dort höre). Damit wird es reichen und ändern wird sich gar nichts. \r\n\r\nDes Weiteren, wenn jetzt noch Neue kommen, suchen und verpflichten wir Scorer, "Blue-Liner", (woraus wieder ein Allrounder wird), evtl. noch einen Defensiv-Verteidiger im Spielstil von Goc, zuverlässig zwar aber absolut ohne Ecken und Kanten im Spiel....einen Charakter-Spieler a la Pinizzotto werden wir auch in 16/17 vergeblich im Line Up suchen....diese Typen sind ja auch viel zu "böse" und produzieren zu viele PMs

              Kommentar


              • #8
                Gute Verpflichtung! Das muss man den zwei Herren lassen. In der Hoffnung, dass die Ortsschilder abgedeckt werden...

                Kommentar


                • #9
                  Spieler wie Pinizzotto entscheiden dann halt manchmal Serien bzw. helfen dabei, siehe Corbet, welcher damals Nürnberg im Viertelfinale fast allein entnervt hat.\r\n\r\nAber mit Kolarik kann man zufrieden sein! Ein guter Transfer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                    Chad Kolarik (26.01.86, Abington, PA/ USA)\r\n\r\n\r\nIch hatte Chad Kolarik schon längere Zeit auf meiner Wunschliste sehr weit oben stehen, hielt es jedoch für unwahrscheinlich, dass er den Weg in die DEL finden könnte.
                    \r\n\r\nGibt ja ehemalige Manschaftskollegen in der DEL. Man trifft sich des oefteren noch mit alten Mannschaftskollegen aus der Zeit in Michigan. Auch wenn es nichts neues ist mal ein paar Wortfetzen von einem ehemaligen Weggefaehrten (He is a goal scorer, or used to be......very good shot.....not a big or physical player...high end skill...pretty fast too...definitely more of a powerplay guy than short handed)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X