Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler kooperieren mit TSG Hoffenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler kooperieren mit TSG Hoffenheim

    http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5023\r\n\r\nDie Adler geben eine Kooperation mit der TSG Hoffenheim im Bereich Fitness bekannt. Als jemand, der in der letzten Saison den Verdacht hatte, dass hier etwas bei der Mannschaft im Argen lag und dies auch kritisierte, bin ich zufrieden, dass auch die Verantwortlichen hier Nachholbedarf sehen und jetzt auch Maßnahmen ergriffen werden. Wie sich das Ganze auswirkt, muss man natürlich abwarten, aber für mich ist dies ein großer Schritt in die richtige Richtung.

  • #2
    Die Fußballjungs wissen auch sicher, wie so ein Eishockeykörper belastet wird...\r\n\r\nImmerhin haben sie sich extra einen (1) Test ausgedacht.\r\n\r\nNo further comment.
    Gruss Peter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
      Die Fußballjungs wissen auch sicher, wie so ein Eishockeykörper belastet wird...\r\n\r\nImmerhin haben sie sich extra einen (1) Test ausgedacht.\r\n\r\nNo further comment.
      \r\n\r\nDu hast Recht. Ein Eishockeyspieler hat tatsächlich ganz andere Hauptbelastungspunkte als ein Fussballer. Aber ein guter Physiotherapeut weiß das, auch wenn er sonst hauptsächlich Fussballer betreut.
      ZSK - Never Forget

      Kommentar


      • #4
        Eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit von mittlerweile... wie vielen?! Ich habe langsam deren Zahl aus den Augen verloren, genau wie deren Sinn und Nutzen.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
          Eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit von mittlerweile... wie vielen?! Ich habe langsam deren Zahl aus den Augen verloren, genau wie deren Sinn und Nutzen.
          \n\nMotzen des motzen wegens? Durch die tsg haben wir nun ganz neue und andere Möglichkeiten um z.b. Mit Verletzungen umzugehen. Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln...\n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
            Motzen des motzen wegens? Durch die tsg haben wir nun ganz neue und andere Möglichkeiten um z.b. Mit Verletzungen umzugehen. Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln...\r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
            \r\n\r\nErklär doch mal bitte- wie das mit den Möglichkeiten ist- mit Verletzungen umzugehen- ist Dr.Müller-Wohlfahrt jetzt dort? Oder waren unsere bis jetzt Kassenpatienten und dürfen jetzt privat? Bitte um Aufklärung!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • #7
              Vermutlich fehlt den meisten hier (mich eingeschlossen) sowohl das profunde medizinische Fachwissen, als auch insbesondere die genaue Kenntnis, auf welchem qualitativen Niveau die bisherige medizinische Versorgung der Adler anzusiedeln ist. Zu zweitem habe ich den Eindruck, dass die Adler für DEL-Verhältnisse vergleichsweise schon gut aufgestellt waren und sehe nun in der Zusammenarbeit mit der Infrastruktur eines Fußball-Bundesligisten zumindest einmal keinen Rückschritt. Was es letztlich tatsächlich bringt, wird wie gewöhnlich die Praxis zeigen.\r\nDavon abgesehen denke ich, dass "Fitness", "Verletzungshäufigkeit" oder auch "Rehazeitraum" - bei aller sinnvollen Trainingssteuerung - doch auch sehr von der individuellen Belastbarkeit jedes einzelnen Sportlers abhängen (z.B. Arjen Robben). Zudem werden die Belastungsgrenzen (u.a. immer mehr Spiele, stetig steigende Dynamik und auch der Medienhype) im Profisport auf ein, wie ich finde, kaum mehr zumutbares Maß gehoben. Es müsste mehr Zeit zur Regeneration geben. Denn auch ein Profisportler ist "nur" ein Mensch mit naturgegebenen biologischen Grenzen, an denen er nicht dauerhaft kratzen oder sie gar überschreiten kann. Auch von daher kann eine Erweiterung der medizinischen Versorgung der Adler sicherlich nicht schaden.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
                Die Fußballjungs wissen auch sicher, wie so ein Eishockeykörper belastet wird...\n\nImmerhin haben sie sich extra einen (1) Test ausgedacht.\n\nNo further comment.
                \nUm den Fitnesszustand eines Sportlers feststellen zu können Bedarf es nicht wirklich vieler Tests.....
                Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                  Eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit von mittlerweile... wie vielen?! Ich habe langsam deren Zahl aus den Augen verloren, genau wie deren Sinn und Nutzen.
                  \r\n\r\nDas sehe ich diesmal nicht so. Wer an die Aktivitäten von Dietmar Hopp im Stillen und sein umfangreiches Fördern von medizinischen Einrichtungen und Kliniken denkt, kann sich vorstellen, dass gerade hier bei der TSG mehr geklotzt als gekleckert wird. So hat man in der Zwischenzeit in Zuzenhausen scheinbar ein excellent ausgestattetes Zentrum für Reha nach Sportverletzungen usw eingerichtet. Dies hab ich aus der ein oder anderen Quelle erfahren. Warum hier also die sich anbietende Verbindung von Junior zu Senior nicht nutzen, ehe man in Mannheim das Rad neu erfindet. Gerüchteweise soll es gerade letztes Jahr bei den vielen Verletzten in der Behandlung noch durchaus Luft nach oben gegeben haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Reha hin, Reha her. Lass ich die Erinnerungen mal wirken, hatte ich oft den Eindruck, daß andere Mannschaften frischer bzw fitter wirken.\n\nInsofern begrüße ich diese Kooperation. Sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Man muß halt raus aus der Wohlfühloase. ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also was Fitness angeht war die TSG Hoffenheim letzte Saison auch nicht das Maß aller Dinge. Einige Punkte wurden wegen fehlender Fitness gegen Ende des Spiels verschenkt. Ob die Adler von dieser Zusammenarbeit viel profitieren...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich mag zwar die TSG nicht, aber die Kooperation macht auf jeden Fall Sinn bis das neue Fitness Center der Adler gebaut ist. Zudem können entsprechende Synergien genutzt werden.\r\n\r\nDie Adler Spieler werden ebenfalls froh sein die professionelle Einrichtung nutzen zu können. Das war bislang nämlich immer ein Manko. Über genau diesen Punkt hatte ich mich mit Joudrey und Bittner auf der Rückfahrt von Düsseldorf vorletzte Saison unterhalten.\r\n\r\nDaher möchten die Adler etwas eigenes in diese Richtung aufbauen. Ursprünglich war das Fitness/Reha/Trainingszentrum oder wie man das auch immer nennen möchte neben der SAP Arena geplant. Diesen Platz haben sie aber nicht bekommen (wegen der Einflugschneise). Siesind. Jetzt aber wohl woanders fündig geworden. Wann das jetzt aber genau gebaut wird weiß ich nicht.\r\n\r\nSoll aber eine richtig gute Sache werden!
                        Zuletzt geändert von Toco; 31.07.2016, 09:46.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaube nicht, daß es ausschließlich um die Fitnes geht, sondern auch um Reha Möglichkeiten bei Verletzungen. Im medizinischen Bereich isdt die TSG wirklich hervorragend ausgerüstet und warum sollte man das nicht nutzen. Ich jerdenfalls sehe hier kein Grund zu motzen, sondern sehe dies eher positiv.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na unsere Hochleistungssportler hier im Forum, welche alle Jahrelang die Grenzen ihres Körpers ausgetestet haben, sehen das leider anderst...
                            Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X