Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.8.16 CHL: Adler Mannheim - HC Lugano 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18.8.16 CHL: Adler Mannheim - HC Lugano 2:3

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat: http://adlerfans.de/showthread.php/5...l=1#post539297\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttps://www.championshockeyleague.net/gamecentre\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive auf http://www.laola1.tv/de-de/livestrea...-hc-lugano-lde\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht:\r\nVorfreude auf Lugano\r\nNach zwei Testspielen steht für die Adler am Donnerstag, dem 18. August, das erste Pflichtspiel der Saison 2016/17 an. In der Gruppenphase der Champions Hockey League kommt mit dem HC Lugano der Vizemeister der Schweiz nach Mannheim.\r\n„Unsere Gruppe wird keine leichte Aufgabe, das ist klar“, stellte Sean Simpson mit Blick auf die Gegner fest. Neben Lugano wurde den Adlern mit dem finnischen Meister Tappara Tampere ein weiteres europäisches Schwergewicht zugelost. In die Runde der letzten 32 werden die beiden Gruppenersten einziehen. „Wir wollen in unseren beiden Heimspielen unsere beste Leistung aufs Eis bringen. Dann sehen wir weiter“, will Simpson aber nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen.\r\nDenn der wird schwer genug. „Lugano ist eine sehr schnelle und technisch starke Mannschaft. Sie treten sehr organisiert auf und haben mit Doug Shedden einen super Coach“, kennt Simpson den Gegner aus seiner Zeit in der Schweiz noch sehr gut. „Schweizer Mannschaften spielen mit viel Kampf und Leidenschaft. Lugano hat einige Top-Spieler in seinen Reihen, das wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel“, weiß Adler-Verteidiger Niki Goc.\r\nMannschaft belohnt sich für harte Arbeit\r\nInteressant war bisher auch die Vorbereitung. „Mit einem neuen Trainer kommt auch ein neues System, das musst du als Spieler erstmal verinnerlichen“, so Goc, „das haben wir in den Tests gegen Pardubice und Bietigheim aber ganz gut umgesetzt.“ Das sieht auch der Headcoach so: „Mit den ersten Wochen bin ich sehr zufrieden. Die Jungs sind fit aus dem Sommer gekommen, sind motiviert und bringen die richtige Einstellung mit.“\r\nDafür hat sich die Mannschaft mit dem 6:1 über Pardubice und dem 6:2 in Bietigheim erstmals belohnt, findet Christoph Ullmann: „Wir haben in den vergangenen Wochen viel und hart trainiert, da ist es für uns dann unglaublich toll, das auch im Wettkampf umzusetzen. Wenn dann nach 60 Minuten noch das Ergebnis stimmt, ist das der Lohn für diese Arbeit.“\r\n“Wir fiebern diesem Spiel entgegen“\r\nDie Partie gegen Lugano wird jedoch ein anderes Kaliber. Ein Kaliber, das Vorfreude weckt. „Wir fiebern diesem Spiel seit Wochen entgegen und können es kaum erwarten, uns mit einer Spitzenmannschaft wie Lugano zu messen“, so Ullmann. „Die Mannschaft muss organisiert auftreten und alles geben, die Einstellung muss stimmen“, erwartet Simpson.\r\nDer Eindruck der letzten Wochen stimmt den Cheftrainer optimistisch: „Die Persönlichkeiten der Spieler und der Mannschaftsgeist sind hervorragend. Und natürlich freue ich mich auch sehr darauf, erstmals in Mannheim auf der Adler-Bank zu stehen.“ Die Vorfreude steigt eben bei allen Beteiligten.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Lugano:\r\nhttp://www.hclforum.net/\r\nhttps://twitter.com/OfficialHCL\r\n\r\nTeam Lugano:\r\nhttps://www.championshockeyleague.ne.../hc-lugano/111

  • #2
    Endlich geht's los
    Using Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Das Webradio kann heute auf Grund von technischen Problemen leider nicht auf Sendung gehen. Tut uns Leid für all diejenigen, die heute nicht in der Arena sein können. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und sind optimistisch, dass es am Sonntag gegen Tampere wieder funktioniert.
      \r\n\r\nAdler via Facebook

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie lauft das Spiel bis jetzt genauso wie am Dezember beim Spenglercup. Erst versucht man Lugano zu überrennen und ab der 15Minute macht Lugano ernst. Geht leider gerade nicht viel zusammen, man brächte dringend ein positiv Erlebnis, sonst wird das nichts mehr mit einem Sieg!
        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
        Leb den Tag wie ein Mensch!

        Kommentar


        • #5
          Tatsächlich Lugano musste nur wieder ernst machen und schon lief nichts mehr zusammen.Aber es war ja erst das erste Saisonheimspiel, also noch Vorbereitung. Da kann es nicht gleich so perfekt funktionieren. Bauen wir auf den ersten 15 Minuten auf und stabilisieren das über die restlichen 45Minuten, dann wird es nur aufwärts gehen. Am Sonntag geht's weiter!
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • #6
            Nach dem ersten Drittel lief m.E. nicht mehr viel. Zwei saubere Tore, aber zum Mittelabschnitt hat Lugano, wie von robodog erwähnt, das Spielen begonnen. Ab dann kam mir einiges recht bekannt vor: Viele Chancen, mehrere gute Ausgangspositionen (recht starkes PP teilweise), oft in Richtung Tor geschossen, aber immer daneben (wenn auch z.T. haarscharf). Und warum man den letzten echten Angriff, ich glaube es war Kink, im Alleingang fahren muss trotz freier Nebenspieler habe ich auch nicht verstanden.\r\n\r\nFazit: Kein Knaller. Da es jedoch erst das dritte Spiel dieser Mannschaft diese Saison und das erste "richtige" ist, wären Prognosen m.E. etwas verfrüht. Dennoch habe zumindest ich die typischen Mannheimer Baustellen im Abschluss immer wieder aufblitzen sehen. Schauen wir, was der Sonntag bringt.\r\n\r\nEDIT: Weiß jemand über den Zustand von Udo Bescheid? Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine! Ihn auszupfeifen, obwohl er wie man hört sagt, dass er die Zahlen nicht ablesen_kann_, ist m.E. daneben eine ordentliche Sauerei.
            Zuletzt geändert von Don Alfredo; 18.08.2016, 21:21.
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • #7
              Die CHL und die Adler....das passt einfach nicht zusammen ....und ich sehe es wirklich mit einem lachenden und weinenden Auge. \r\n\r\nKlar, dass ein neu einstudiertes Spielsystem nicht von heute auf morgen sitzt..dazu oftmals viel zu hektisch im Abschluss und (wie so oft in der Vergangenheit) ein Pass zu viel. \r\n\r\nWas die Neuen betrifft muss man echt noch weitere Spiele abwarten. Klar, am ehesten noch auffällig das Duo Wolf / Festerling....der Rest? warten wir ab. Und was die "Alten" betrifft? war besonders auf den neuen Herrn Carle nach den hier im Forum verteilten Lorbeeren nach den beiden vorherigen Spielen gespannt....einen wirklichen Unterschied zu letzer Saison konnte ich nicht erkennen...leider.

              Kommentar


              • #8
                @ Don Alfredo\r\nEDIT: Weiß jemand über den Zustand von Udo Bescheid? Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine! Ihn auszupfeifen, obwohl er wie man hört sagt, dass er die Zahlen nicht ablesen_kann_, ist m.E. daneben eine ordentliche Sauerei.\r\n\r\nEr war ab dem letzten Drittel nicht mehr rechts auf der Bank gesessen. Über unsere pfeifende Fans Hülle ich den Mantel des Schweigens. Eine Schande sage ich nur.
                Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                Kommentar


                • #9
                  An die Vollidioten, die Udo ausgepfiffen haben: Schämt euch! Dreckspack! \r\n\r\nIch war heute nicht wirklich enttäuscht nach dem Spiel. Auf dem 1. Drittel kann man aufbauen. Gutes Forechecking, viel Druck, schöne Tore. Die Neuzugänge Festerling, Wolf, Sparre und Kolarik habe ich als stark wahrgenommen. Johnson sehr souverän, M. Goc merkt man an dass er endlich fit ist. Ullmann braucht - wie zu Beginn jeder Saison - noch ein wenig. Plachta wirkte sehr bemüht, bin mir sicher dass der ne geile Saison spielen kann. \r\n\r\nInsgesamt ganz okay - Frühphase der Saison halt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Verdienter Sieg für Lugano. CHL ist irgendwie sche...\r\nDas erste Drittel ging klar an uns. Vermutlich war Lugano da noch gedanklich auf der Anreise.\r\n\r\nAnfang des zweiten Drittel fand ich uns nicht zielstrebig genug. Da wurde immer noch ein letzter Pass versucht, anstatt den konsequenten Abschluss.\r\nDer Anschlusstreffer und er Ausgleich war vorhersehbar. Lugano wirkte nun spritziger und schneller.\r\nUnser Powerplay fand ich schwach, es kommt noch immer kein gescheiter Schlagschuss aufs Tor. \r\nIch hatte mir heute etwas mehr versprochen, aber es ist noch genug Zeit um für die Del in Form zu kommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das 1. Drittel War richtig klasse. Ab dem 2. Drittel hat Lugano aufgedreht, wobei ich fand das die Adler gut dagegen gehalten haben. Am Ende haben die special Teams den Unterschied gemacht. Lugano hat 2x getroffen und wir ich mal bei 5:3. Da wartet noch ein wenig Arbeit auf uns.\r\n\r\nGenerell aber ein ordentlicher Auftritt. \r\n\r\nDenke mal das die Reihen Festerling, Kolarik und Wolf, sowie Ulmann, Goc und MacMurchy, sowie Plachta, Raedeke und Tardiff wenn alle fit sind in der Kombo starten werden.\r\n\r\nMacMurchy wäre heute in Überzahl sicher ein Gewinn gewesen.\r\n\r\n@Udo\r\ngute Besserung!!
                      Zuletzt geändert von Toco; 18.08.2016, 23:27.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein starkes 1/3, hier hat mir besonders die „Hamburger“ Reihe mit Wolf u. Festerling gefallen. \r\nDie Schweizer wurden aber immer stärker und haben immer weniger zugelassen. Die Anschlusstreffer und der Siegtreffer waren durchaus verdient. \r\nMannheim hat nach dem 1/3 wenig in der Offensive umsetzten können, es lief wenig zusammen. Lediglich gegen Ende des 3/3 war ein Aufbäumen zu erkennen. \r\nIn ÜZ lief bei uns ebenfalls nicht viel zusammen. \r\nAbwarten es ist noch früh, am Sonntag geht es weiter. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich. \r\n\r\nZum Thema Udo. \r\n\r\nGute Besserung, ich hoffe du bist bald wieder fit. \r\nDas Verhalten der „Fans“ war wirklich beschämend. \r\nDas hat er nicht verdient, egal wie man zu ihm steht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Warten wir es ab, für mich zählt die DEL, die CHL Spiele sind für mich gute Vorbereitungsspiele \r\n\r\nGute Besserung Udo, hoffe wir sehen Dich bald wieder. Vergiß die Deppen, die gepfiffen haben, sind es nicht wert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fand das Spiel gar nicht schlecht. Man hat es länger offen gestalten können als ich dachte. Hatte mir gegen Lugano sowieso keinen Sieg ausgerechnet. Festerling, Wolf und Kolarik gefallen mir schon richtig gut. Auch Johnson macht nen abgeklärten Eindruck. Ich denke wir werden 'n paar schöne Spiele sehen von der Mannschaft. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke nicht dass überhaupt jemand Udo ausgepfiffen hat. Die Pfiffe kamen nachdem der neue Sprecher etwas zunächst unverständliches in Major Tom "reingebabbelt" hat. Der entstand dann der Eindruck "Aha der neue. Kaum da schon baut er Mist." Da habe ich dann Pfiffe gehört. Kurz danach als der Trailer anfing, nochmal das gleiche. Da habe ich am Anfang auch gedacht: Warte halt bis Zeit dafür ist." , bis ich verstanden habe dass Sanis zu Ansage sollen und dafür kann man alles unterbrechen.\r\n\r\nIch gehe deswegen davon aus dass keiner gegen Udo gepfiffen hat sondern für das Ansage in Major Tom machen. Zumal man es zumindest in 201 nicht verstanden hat beim ersten mal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X