Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.9.16 CHL: HC Lugano - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich bin sehr, sehr vorsichtig mit einer eigenen Bewertung der Defensive .... habe diese Saison noch kein Spiel der Adler (außer Tampere im TV) gesehen. Aber es stimmt schon, selbst völlig objektive Betrachter der Szenerie (Eishockey News Sonderheft 16/17) bemängeln eine gewisse Festigkeit und Sicherheit der momentanen Reihen in der Defense. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum das die Verantwortlichen nicht SEHEN oder nicht sehen WOLLEN. Ich denke, daß lieber JETZT noch nachgebessert werden sollte, im Januar könnte der Zug Richtung guter Playoff-Platzierung schon abgefahren sein.

    Kommentar


    • #32
      Also gegen einen Dennis Seidenberg hätte ich auch nichts oder einen Ehrhoff.Wobei auch ich nicht daran glaube beide in Mannheim zu sehen im Adler Trikot.Allerdings wäre auch Ehrhoff der falsche Spieler für uns.Wir brauchen dringend einen "Chef" in der Abwehr.A.Johnson wird diese Aufgabe nicht erfüllen.Das ist jetzt schon absehbar,zumindest für mich Persönlich.Was nicht heißt das er schlecht ist,ihm muss wie jedem neuen Spieler eine gewisse Zeit gegeben werden.\r\n\r\nDurch das neue System von Simpson brauchen wir "Typen" wie Stanton,Richer oder McGillis.Solche Leader müssen hinten agieren.Bittner ist ein Totalausfall Sportlich und N.Goc gefällt mir überhaupt nicht bisher in den Spielen.Akdag ist mehr Stürmer als Abwehrspieler.Es muss sich nur wieder einer hinten länger verletzten und dann stehen wir wieder wie letzte Saison als Reul lange ausgefallen ist doof da.Und auf diese Fowler Panik Transfers verzichte ich sehr gerne.\r\n\r\nDas muss man Fowler leider wieder mal ankreiden.Auch wenn der Sturm und die Trainerbank stark besetzt wurden und es bisher sehr gut alles anzusehen ist insgesamt!!
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        A.Johnson wird diese Aufgabe nicht erfüllen.Das ist jetzt schon absehbar,zumindest für mich Persönlich.Was nicht heißt das er schlecht ist,ihm muss wie jedem neuen Spieler eine gewisse Zeit gegeben werden.\r\n\r\nDurch das neue System von Simpson brauchen wir "Typen" wie Stanton,Richer oder McGillis.
        \r\n\r\nIch teile Deine Bedenken. Bai McGillis sollte man aber dran denken, dass der erst ein paar Spiele gebraucht hat und fast schon als Fehleinkauf bewertet wurde. Die Zeit sollte man Johnson auch geben, wie Du ja sagst. Wohler wäre mir auch wenn wir jetzt schon einen klar erkennbaren Abräumer hinten drin hätten. Den gabs bei Ward aber ja in dem Sinne auch nicht, also mal sehen was Simpson aus dem Kader macht.

        Kommentar


        • #34
          Naja prinzipiell reichts ja vorne eines mehr zu schießen. Und bei Ward war das Spiel halt Meistens im Angriffsdrittel. Die Spiele in denen man dem Gegner nicht das Spiel aufzwingen konnte hat man auch mitunter deutlich verloren.

          Kommentar


          • #35
            @Tomlinson\r\nIch möchte hinzufügen das ich "Menschlich" gegen Bittner überhaupt nichts habe und auch kein Bittner Bashing hier machen will bevor das Thema wieder aufkommt.Aber Sportlich hat er für mich kein DEL Niveau bzw vielleicht bei den kleinen Clubs wie Straubing,Bremerhaven oder Schwenningen eine Chance oder in der DEL 2 dann.Auch für Höfflin sehe ich bei Simpson schwarz.Der Kader ist gerade im Sturm sehr gut aufgestellt.Hier brauchen wir wenn alles gut verläuft keinen weiteren Spieler mehr.\r\n\r\nUnd ja,in der Abwehr fehlt eine "Kante" wie Reul oder McGillis noch.Die Personaldecke ist mir hier einfach zu Dünn.Man hat es wie gesagt letzte Saison deutlich gesehen wenn Reul ausfällt,geht körperlich kaum noch was bei uns hinten.Und A.Johnson macht mir nicht den Eindruck das er der "Chef" sein wird.\r\n\r\n@Kanih\r\nUnser Trainer heißt jetzt aber Simpson.Und was ich gesehen habe ist sehr gut aber kein Ward Power Offensiv Eishockey.Das wird nicht gespielt.Wobei ich das momentane Simpson System als nicht unattraktiv ansehen würde.Er lässt sehr aggressives Forechecking spielen was gut aussieht und Spass macht anzusehen.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #36
              Nochmal meine schonmal geäußerte Frage: Sehen die Verantwortlichen nicht, daß die Abwehr noch "zu dünn" besetzt ist, oder WOLLEN sie das nicht sehen.\r\nJeder weiß doch, daß die Defense Titel gewinnt und zumeist nicht die Offensive. Laßt mur mal einen Reul, einen Danny oder auch Johnson verletzt ausfallen, dann \r\nstehen da noch ein N.Goc, ein Bittner und ein (offensiver)Akdag ...... ! Mit dem Kader bin ich im Grunde schon einverstanden, aber ....... dto.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                Nochmal meine schonmal geäußerte Frage: Sehen die Verantwortlichen nicht, daß die Abwehr noch "zu dünn" besetzt ist, oder WOLLEN sie das nicht sehen.\r\nJeder weiß doch, daß die Defense Titel gewinnt und zumeist nicht die Offensive. Laßt mur mal einen Reul, einen Danny oder auch Johnson verletzt ausfallen, dann \r\nstehen da noch ein N.Goc, ein Bittner und ein (offensiver)Akdag ...... ! Mit dem Kader bin ich im Grunde schon einverstanden, aber ....... dto.
                \r\nGanz einfach, die Verantwortlichen sehen das Ganze einfach anders...\r\nIch würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht reagieren.\r\n\r\nGruß\r\nAl\r\nP.S. Eine weitere Bemerkung verkneif ich mir...
                Zuletzt geändert von Al Birdy; 10.09.2016, 15:00.
                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
                  Ganz einfach, die Verantwortlichen sehen das Ganze einfach anders...
                  \r\n\r\nJaja, das Vögeli is ja mal wieder näher dran als alle anderen......

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                    Jaja, das Vögeli is ja mal wieder näher dran als alle anderen......
                    \nOder er geht einfach davon aus das die Führung das anders sieht. Sonst hätten sie ja bestimmt schon gehandelt \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X