Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.9.16 CHL: Tappara Tampere - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wir sollten es mit der chl wirklich sein lassen, denn weiterkommen wollte man gestern scheinbar nicht so wirklich. Vielleicht war vielen das 4:1 im Hinspiel noch im Hinterkopf und man dachte das wird auch mit 90% schon klappen. Unsere Abwehr wird uns gegen die Topklubs der DEL Probleme bereiten. Man hätte Bittner austauschen müssen, kann man nicht anders sagen. Das selbe gilt für Arendt, beides absolut unverständliche und unnötige Verlängerungen. Joudrey kann einem im Moment auch Leid tun es schmerzt schon fast ihn so versauern zu sehen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

    Kommentar


    • #17
      Tja, aber wir sahen ja lt. Adler Spielbericht vier überzeugende Auftritte in der CHL die Lust auf die Saison machen.....\r\n\r\nWas mich derzeit positiv stimmt ist wirklich Simpson. Er hat ein System, er hat scheinbar auch die richtige Ansprache, er sollte Respekt verbreiten....ob er dann allerdings bei manchem Akteur aus Wasser Wein machen kann, wird man sehen. \r\n\r\nIch halte mich derzeit auch zurück bezüglich der Jubel-Orgien bezüglich des Teams (hochkarätig besetzter Kader usw) und warten wir mal die ersten 10 Spiele ab. \r\n\r\nMal ehrlich, von den Neuzugängen bisher....mir fällt hier dauerhaft positiv aktuell nur Wolf auf. Bei allen anderen ist noch viel Luft nach oben, aber geben wir ihnen diese Zeit. Auch bei den etablierten Spielern sollte noch was gehen. Beispiel Carle...sorry, schön wenn andere eine deutliche Leistungssteigerung, einen "anderen Spieler"sehen ....kann ich nicht nachvollziehen. \r\n\r\nAnsonsten besteht nur die Hoffnung, dass Simpson seine Erkenntnisse bezüglich des Kaders ziehen darf und die restlichen Köpfe des Managements auf ihn hören wie es 17/18 weiter geht...

      Kommentar


      • #18
        Bei den Neuzugängen sehe ich schon viel positives. Festerling, Wolf, Kolarik machen schon viel Spaß und bei Carle sehe ich auch eine Steigerung. Mal abwarten ob er das konservieren kann. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

        Kommentar


        • #19
          Bittner hat mal wieder gezeigt, dass er auf einigermaßen hohem Niveau nicht mithalten kann. Ansonsten fehlt mir in der Verteidigung eine echte Führungspersönlichkeit mit Durchschlagskraft. Da sind andere Top-Clubs in der DEL deutlich stärker aufgestellt. Sollte Reul mal länger ausfallen ist unsere Verteidigung definitiv under-sized. \r\n\r\nWas Hoffnung macht ist, dass wir drei wirklich starke Sturmreihen haben. Einzig Raedeke und Arendt sind mir negativ - bzw. gar nicht - aufgefallen. Hoffen wir mal, dass Plachta langsam auch mal trifft und dass Murch schnell wieder da ist. Seine Abschlussquote werden wir in der DEL-Saison brauchen. Jews tut mir leid, der versauert total mit seinen deutlich schwächeren Nebenleuten. \r\n\r\nAnsonsten: Man merkt, dass Simpson ein System hat - z.B. allein deswegen, weil die Verteidiger viel öfter abziehen. Carle z.B. hat mit die meisten Torschüsse im Team. Schön auch, dass Johnsson und Rich bereits als Vorbereiter glänzen konnten. \r\n\r\nIch persönlich bin gespannt und freue mich auf den DEL-Start. Die CHL hat mich noch nie wirklich gekickt und der Zeitraum der Vorrunde direkt vor Liga-Start bringt's irgendwie gar nicht...

          Kommentar


          • #20
            Jetzt können wir uns auf die DEL konzentrieren und die Meisterschaft angehen. Das ist ja auch das Hauptziel. Lieber in der CHL ohne große Verletzte ausscheiden als umgekehrt, wo die CHL ja eh niemand richtig juckt, ob wir nun eine Runde weiterkommen oder nicht. Vielleicht schonte sich die Mannschaft ein wenig, man sah, der letzte Biss fehlte und sieht die Sache ähnlich wie ich. \r\nNun gehts ja richtig los und ich hoffe, daß es diesmal klappt, das Potential ist da und icxh hoffe, daß sich kein Spieler länger verletzt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Lieber in der CHL ohne große Verletzte ausscheiden[...]
              \r\nHat super geklappt - Murch fällt ja schon für 10 Wochen aus :-/

              Kommentar


              • #22
                Also ich kann echt nicht verstehen, warum so vielen die CHL total egal ist. Ich finde, es bringt mal etwas Abwechslung in den Spielplan, wenn die Adler nicht immer nur gegen dieselben 13 Mannschaften spielen. Und wenn man mal weiterkommen würde, wären die Spiele ja auch nicht nur am Anfang der Saison. Außerdem sollte es meiner Meinung nach schon der Anspruch eines Vereins wie Mannheim sein, international zumindest konkurrenzfähig zu werden und nicht immer auf den Deckel zu bekommen, sobald man einen Schlittschuh ins Ausland setzt. Naja, vielleicht wird es ja besser, wenn man die CHL in Zukunft nur noch sportlich erreichen kann und nicht mehr automatisch teilnimmt.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von n3bulaR Beitrag anzeigen
                  Also ich kann echt nicht verstehen, warum so vielen die CHL total egal ist. Ich finde, es bringt mal etwas Abwechslung in den Spielplan, wenn die Adler nicht immer nur gegen dieselben 13 Mannschaften spielen. Und wenn man mal weiterkommen würde, wären die Spiele ja auch nicht nur am Anfang der Saison. Außerdem sollte es meiner Meinung nach schon der Anspruch eines Vereins wie Mannheim sein, international zumindest konkurrenzfähig zu werden und nicht immer auf den Deckel zu bekommen, sobald man einen Schlittschuh ins Ausland setzt. Naja, vielleicht wird es ja besser, wenn man die CHL in Zukunft nur noch sportlich erreichen kann und nicht mehr automatisch teilnimmt.
                  \r\n\r\n"Auf den Deckel" haben sie jetzt aber wirklich nicht bekommen. Ein klarer Sieg, drei knappe Niederlagen darunter eine mit netter Schiri-Unterstützung in OT. Die Lugano-Spiele waren da für mich der klare Knackpunkt. Gewinnt man Spiel 1 - was übrigens mitten in der Frühphase der Vorbereitung war und verliert nicht "Dank" Schiri in Lugano ist man locker weiter... Hätte, hätte, Fahrradkette ;-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja okay, war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, sie haben sich ja "gut verkauft". Aber unterm Strich bleibt eben leider nur das Ausscheiden in der Vorrunde, auch wenn die Gruppe diesmal zugegebenermaßen schwer war.

                    Kommentar


                    • #25
                      Tut mir leid. Sehe ich nicht so. Andere deutsche Mannschaften schaffen es ja auch weiter zukommen und wir jammern weil in einem Spiel der Schiedsrichter so gemein zu uns war? Die Pfiffe beim Luganospiel waren unter aller sau, trotzdem hatten wir noch Sonntag die Möglichkeit es noch in die nächste Runde zu kommen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Hat super geklappt - Murch fällt ja schon für 10 Wochen aus :-/
                        \r\n\r\nDas war schon passiert, als ich das geschrieben habe, ich meinte, noch mehr verletzte

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Das war schon passiert, als ich das geschrieben habe, ich meinte, noch mehr verletzte
                          \r\n\r\nStimmt - hätte schlimmer kommen können. Siehe Berlin/Noebels...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X