Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.9.16 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Wäre Bittner ein 19-jähriger Jungadler, dem man ermöglicht über Eiszeit Spielpraxis zu gewinnen - überhaupt kein Problem. Wenn ich aber dran denke, wen wir so alles haben gehen lassen und Bittner wird Jahr für Jahr mitgeschleppt könnt ich kotzen...
    \r\nDu glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass einem 19 jährigem Jungadler im Forum und in der Arena - neben der Eiszeit für seine Spielpraxis - genügend Toleranz und Geduld entgegengebracht werden würde ?!?!\r\n\r\nZu Deinem zweiten Satz schreib' ich besser nichts ...

    Kommentar


    • #62
      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass einem 19 jährigem Jungadler im Forum und in der Arena - neben der Eiszeit für seine Spielpraxis - genügend Toleranz und Geduld entgegengebracht werden würde ?!?!\r\n\r\nZu Deinem zweiten Satz schreib' ich besser nichts ...
      \r\n\r\nNenn es naiv, aber ich bin mir sicher, dass ein 19-Jähriger mehr Vertrauen, Toleranz und Geduld bekommt als unsere #52. \r\n\r\nWarum schreibste zum 2. Satz nix? Siehst du es anders?

      Kommentar


      • #63
        Weil ich mich noch an die Kommentare zu einer Nummer 29 im Adler Trikot erinnern kann..... Heute lese ich immer wir bräuchten mehr davon....

        Kommentar


        • #64
          Ich Weiss, ich bin für kritische Sichtweisen bekannt.\r\nDennoch: man könnte auch das Gesehene in WOB wie folgt rüberbringen: Was war GUT? Ich fange mal an: Gut war, dass man trotz einiger Ausfälle und noch nicht in Form oder bei 100% befindlicher Spieler dieses Spiel gewann. Dass z.B. unsere nominell 4.Reihe mit Joudrey/Proft/Arendt bei mind. 2 Shifts ihre Widersacher tw. an die Wand spielte und wirklich gute Chancen herausspielte, dass bei Raedeke endlich der Knoten platzte, die Defense bei so manchem UZ-Spiel auch GUT stand und mit M.Goc ein überragender Bullyspieler etliche Standards gewann und ihm ein Joudrey nur unwesentlich nachstand und last but not least ein Reul mit körperlicher Präsenz und auch spielerischer Übersicht mehr und mehr in den Vordergrund rückt.\r\nUm Missverständnisse auszuräumen: All das oder die ich jetzt nicht erwähnt habe, waren nicht schlecht, sondern Teil einer siegreichen MANNSCHAFT!
          Andruff

          Kommentar


          • #65
            Das erfreuliche ist, daß wir endlich wieder eine MANNSCHAFT haben, wie Andruff es gut beschrieben hat. Sehen wir von spielerischen Mängel gegen Köln und Krefeld mal ab, präsentiert sich doch eine Einheit auf dem Eis, in der jeder für jeden kämpft und bei Bedarf wird auch nach einem Foul an einem unserer Spieler der Gegner ordentlich zur Brust genommen und das hatte man lange vermißt. Ich will jetzt auch keine groß Spieler herausheben, weder negativ noch Positiv, doch das wir den Wolf bekommen haben, ist für mich doch wie ein Sechser im Lotto. Seine Motivation und sein Einsatz ist beispiellos und beflügelt auch den Rest des Teams. Solche spieler gab es schon immer in Mannheim und wolf kann ein Großer werden. Auch der verbesserte Kink ist ein Produkt dieser neuen Einstellung der Mannschaft.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Nenn es naiv, aber ich bin mir sicher, dass ein 19-Jähriger mehr Vertrauen, Toleranz und Geduld bekommt als unsere #52. \r\n\r\nWarum schreibste zum 2. Satz nix? Siehst du es anders?
              \r\nIch sehe halt nicht, dass Bittner Jahr für Jahr mitgeschleppt wird. Mir persönliche ist diese Art von Kritik zu plump.\r\nBtw wer ist aus deiner Sicht "Wir"?\r\nDas Forum, du und ich, die sportliche Leitung, ... ?\r\nBittner spielt solide und keinesfalls so schlecht wie er gerne gemacht wird.

              Kommentar


              • #67
                In jeder Mannschaft gibt es bessere und schlechtere Spieler und so schlecht ist Bittner nun auch wieder nicht. Die Mischung macht es und da sehe ich bis jetzt noch kein Problem bei uns

                Kommentar


                • #68
                  in der verteidigung gibt es stand heute keinen schlechteren als bittner. ist die kapelle voll, ist bittner verteidiger nr. 7 und in der position gefaellt mir ein maginot sehr viel besser. dank unsrem manager messias wird sich maginot bald wieder in kassel befinden und bittner weiterhin zeigen duerfen, das die jungadler besser veranglagte verteiger ausbilden, die uns irgendwann zeigen, was sie koennen...

                  Kommentar


                  • #69
                    Die Bewertungen von Dominik Bittners Leistung auf dem Eis gehen auseinander. Ich gehöre zu denen, die ihn als geeigneten Ergänzungsspieler sehen. Wir haben sechs Stammverteidiger, die besser sind als er. Das liegt in der Natur der Sache: In jedem Mannschaftssport kristallisieren sich Stamm- und Ergänzungsspieler heraus.\r\nMitentscheidend für den Teamerfolg ist das Verhalten der Ergänzungsspieler, sprich das Akzeptieren ihrer Rolle (insbesondere auf der Torhüterposition). Und eben diese Kombination "Charakter und Können" schreibe ich Bittner zu: Er gibt immer sein Bestes (ich sehe ihn nicht so schlecht wie mancher) und murrt nicht, wenn er ins zweite Glied zurück muss. Im Gegenteil: Nach meinem Kenntnisstand (Quelle u.a. MM vom 19.12.14) erfolgte sein zwischenzeitlicher Wechsel nach Heilbronn auf seine Initiative. Das zeigt doch, wie auch sein Jahr in Nordamerika 11/12 (sowas traut sich übrigens nicht jeder junge Mensch), dass er seine Entwicklung vorantreiben möchte. Und wenn er dies nun weiterhin in Mannheim versucht und das von den Verantwortlichen mitgetragen wird, unterstütze ich ihn dabei. Denn ich finde, das hat er mit Blick auf "Charakter und Können" verdient.

                    Kommentar


                    • #70
                      Nur wann sind wir denn mal vollzählig in der Verteidigung mit unseren sogenannten Stammspielern? Da wird es die und die letzte Saison aber sehr eng, und dann nur einen Ergänzugsspieler zu haben der in meinen Augen zu weit von den anderen in seiner Leistung abfällt, und jetzt nicht mal nur vom Abwehrverhalten gesprochen,da mag er gar nicht so weit weg sein von den ersten 6,allerdings müssen die Verteidiger auch das Angriffsspiel mit einleiten und an der gegnerischen blauen Linie ihren Mann stehen,und da hat er halt sehr grosse Probleme. Und da denke ich kann und muss sich eine Mannschaft die den Anspruch hat um die Meisterschaft mit zu spielen einen besseren Mann leisten wie unsere 52.........., im sturm machen wir es ja auch so.

                      Kommentar


                      • #71
                        Wenn er das leisten soll, warum schreien dann Viele nach einem "Stay at home"? \n\nGrüße

                        Kommentar


                        • #72
                          Einem sogenannten Stay at home Verteidiger,was auch immer das sein soll ist, ist es aber nicht verboten einen vernünftigen Aufbaupass zu spielen und ab und zu mal den Kopf hoch zu nehmen und eine Situation richtig einzuschätzen. Es verlangt keiner das ein Verteidiger 20 scorerpunkte erreichen muss, aber er soll richtige Entscheidungen treffen und zwar mit und ohne Puck, und dazu gehört ein gewisses Spielverständnis und sorry, genau das fehlt mir bei Bittner. Im Fussball hast du in einer Spitzenmannschaft auch keinen Kohler oder Förster mehr in der Verteidigung, die müssen inzwischen auch alle sehr gut kicken können.Den reinen Zerstörer gibt es nicht mehr und viel anderst sieht es im modernen Eishockey auch nicht aus.Im gegenteil, da ist es noch wichtiger wen du in der Offensive was kreeiren willst,da halt bei 5 gegen 5 einer eher ins Gewicht fällt,als bei 11 gegen 11\r\n\r\nGruss

                          Kommentar


                          • #73
                            Na ja wenn ich die ständigen Puckverluste oft auch leichtfertige von Akdag sehe sowie dessen defensiv verhalten ist er in diesen zwei Punkten nicht wesentlich stärker als Bittner. Akdags Glück ist nur das er den offensiven Part gut spielt. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich denke mal die Diskussion um Bittner wäre nicht so gravierend, wenn es neben Reul einen weiteren Hünen in der Abteilung Defensive im Kader geben würde. Das ist doch das eigentliche Defensivproblem, oder?\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Müller Beitrag anzeigen
                                Im Fussball hast du in einer Spitzenmannschaft auch keinen Kohler oder Förster mehr in der Verteidigung, die müssen inzwischen auch alle sehr gut kicken können.Den reinen Zerstörer gibt es nicht mehr und viel anderst sieht es im modernen Eishockey auch nicht aus.Im gegenteil, da ist es noch wichtiger wen du in der Offensive was kreeiren willst,da halt bei 5 gegen 5 einer eher ins Gewicht fällt,als bei 11 gegen 11\r\n\r\nGruss
                                \r\n\r\nFussball?\r\nWarum vergleichst Du die Randsportart mit Eishockey ?\r\n\r\nIst ja wie Äpfel und Birnen
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X