Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.10.16 Straubing Tigers - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Meine ergänzenden Gedanken zu #59 - die Aussage "Man wird ja noch kritisieren dürfen", allgemein und speziell im Sport, hinterfrage ich hier mal:\r\nIch finde, manche Kritiker tragen ihre subjektiven Ansichten so vor, als wären nur diese DIE objektive Wahrheit. Zudem scheuen sie sich nicht, sich vertiefend auf Fachgebiete zu begeben, in denen wohl die wenigsten von ihnen jemals praktisch tätig waren - und sie geben dennoch detaillierte praktische "Erfolgs-Tipps", lediglich auf Grundlage einer (wenn auch teilweise jahrzehntelanger) Zuschauersicht. In keinem "normalen" Beruf wäre das denkbar. Learning by watching - zumal von außen?\r\nHinzu kommt, und das ist mindestens genauso bedeutsam: Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich mein Tun letztlich verantworte - oder aus der verantwortungsfreien Rolle heraus schlau daher rede. Und komfortabel ist, dass ich meine vermeintlichen Kenntnisse wohl niemals in der Praxis werde unter Beweis stellen müssen (oder dürfen). Und es sich somit wohl nie wird belegen lassen, ob meine Ansichten oder "Kenntnisse" jemals die behauptete Wirkung auch entfalten würden. Oder ob ich mit der Verantwortung, die auf meinen Schultern als Entscheider lastet, zurecht käme.\r\nVor diesem Hintergrund sollte es sich der eine oder andere vielleicht einmal überlegen, ob er mit seiner "Kritik", insbesondere an der Person (des Menschen) Teal Fowler, mitunter nicht inhaltlich und insbesondere verbal (Respekt?) übers Ziel hinaus schießt.\r\nZu den Adlern: Auch ich würde mir ein, zwei Spieler wünschen, die robuster sind. Wenn ich z.B. beim Spiel Haie gegen Straubing gesehen habe, dass Oblinger keinem geringeren als Byers nach dessen Check an Madaisky seine Grenzen aufzeigte - wer wäre unser Oblinger?\r\nAllerdings veranlasst mich das nicht, ständig ausführlich darauf hinzuweisen. Zumal ich den Lesern schon zutrauen würde, dass sie seit langem verstanden haben, worum es mir geht.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
      \r\nAber egal.. Da es Fowler betrifft muss es ja einfach sein, denn der kann ja mal garnix \r\n
      \r\nNe, so meine zumindest ich meine Kommentare mit Sicherheit nicht. Natürlich sind diese immer ein Blick von draußen gepaart mit durchaus guten Quellen und einem - so denke ich jedenfalls - nicht allzu geringen Fachwissen. In Summe ergibt dies für mich, dass wir in Mannheim seit Jahren sportlich nicht das erreichen, was die Surroundings so versprechen. Natürlich kann man das nicht auf eine Person fokussieren, aber wenn man die Trainerwechsel der vergangenen Jahre, die Spielerverpflichtungen und die mangelnde Einbindung der Nachwuchsorganisation in eine strategisch-sportliche Planung anschaut ist es für mich wie in jedem Job. Und das bedeutet: Der, der in charge ist, ist auch dafür verantwortlich wenn Dinge nicht gut laufen - und da kommt man nunmal schnell auf Teal Fowler.

      Kommentar

      Lädt...
      X