Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.10.16 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 3:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Im ersten Drittel klar besser gewesen, viel Aufwand betrieben, dies aber leider nicht in genug Tore umgewandelt. Kann man allerdings die spielerische Leistung des ersten Drittels auf 60 Minuten ausweiten, braucht man weder München noch Köln zu fürchten. Dafür muss man aber auch die katastrophalen Fehler aus Drittel zwei und drei abstellen und sich auch im Powerplay verbessern. Ich denke auch, dass man in der Defensive noch nachbessern muss, da bräuchte man einen Spielertyp wie D. Seidenberg. Offensiv ist man eigentlich gut aufgestellt, insbesondere wenn man bedenkt, was sich noch im Lazarett befindet. Wichtig ist aber auch, sich nicht von außen unter Druck setzen zu lassen, da bin ich aber zuversichtlich, dass Simpson und sein Team sich hier nicht beirren lassen. Die Handschrift von Simpson ist schon zu sehen, allerdings bisher meist nur ein Drittel pro Spiel, hier fehlt noch die Konstanz. Zu Wolf gibt es zu sagen, dass er m.M. nach in jedem Fall eine Bereicherung für die Adler ist, er polarisiert nunmal sehr und damit haben die Schiris wohl so ihre Probleme, aber das kennt man ja auch von Reul, es gab Zeiten, da wurde auch grundsätzlich jeder harte Check von ihm geahndet. Bei Wolf wird sich das bestimmt auch einpendeln...

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
      Die Handschrift von Simpson ist schon zu sehen, allerdings bisher meist nur ein Drittel pro Spiel, hier fehlt noch die Konstanz.
      \r\n\r\nWas dabei zumindest mir aber Bauchschmerzen bereitet: Das ist nichts Neues. Kreis, Zach, selbst Ward, Ireland - bei allen Trainern erinnere ich mich an häufige Anmerkungen und eigene Beobachtungen nach dem Muster "Nur 20 Minuten gespielt", die erhoffte Konstanz kam nie. Es wäre mal interessant, wie das sein kann. Sind wir dermaßen unkonzentriert? Haben wir nach 20 Minuten keinen Bock mehr? Haben tatsächlich die Systeme der letzten 4 Trainer so viel von uns verlangt, dass wir nur 1 Drittel wirklich aufdrehen konnten?
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • #48
        Eines vorne weg, Simpson darf nicht der Sündenbock sein für eine total verfehlte Kader - Zusammenstellung. Das wie heute kommt dann dabei raus, wenn ein absoluter Top Trainer eine Mannschaft von einem nicht Top Manager vorgesetzt bekommt.\r\n\r\nEinige User haben Recht, wir haben gute bis sehr gute Einzelspieler, welche in der Lage sind ein Spiel zu entscheiden.\r\nWir haben aber keine Mannschaft, die Zusammen passt. Das muß man erkennen.\r\nHerr Fowler sollte sich in sein stilles Kämmerlein setzen, und mal überlegen ob er mit seinen Langzeit Verträgen richtig gehandelt hat.\r\nUllmann, Kink mal wieder keine Kapitano Reaktion, Arendt, N.Goc, Akdag, Richmond, haben schlicht und einfach ihre Verträge nicht verdient.\r\n\r\nMan hat jeden aber auch jeden Zweikampf an der Bande verloren. Da wundert es nicht, das der Gegner ständig in Überzahl vor Endras auftaucht, und letztlich leichtes Spiel hat den Puck ins Netz zu Platzieren.\r\nMit den verletzten Mc Murchy, Festerling, Tardif, hätten wir auch aller vorrausicht verloren. So viele Tore wie man bekommt kann man vorne gar nicht mehr gut machen.\r\n\r\nMünchen stand im ersten Drittel sehr tief, da mußte man nicht hart von hinten raus Arbeiten. Das 1 zu 0 war verdient.\r\nNachdem aber München in Drittel 2 mehr den Fokus auf Angriff legte, war es um die Adler geschen. Keine Gegenwehr, im gegenteil man fügte sich dem Schiksal, als wäre es das normalste der Welt.\r\nDas ein D.Wolf die ersten 10 min kassierte war meiner Meinung nicht ganz korrekt. Zuvor hätte der Schiedsrichter klar 2min gegen Smaby geben müßen. Was dann an Worten gesprochen wurde, kann keiner hier Wissen. Die zweiten 10min waren dann wiederum von D. Wolf total unnötig. So wird er der Mannschaft, und besonders sich selbst nicht Helfen.\r\nWiederum braucht aber D.Wolf solch eine Aggresivität für seine Art zu spielen, um wertvoll für die Mannschaft zu sein. Ein schmaler Grad.\r\n\r\nAlles in allem war heute ein weiterer Beweis dafür, wie schlecht Fowler die Mannschaft seit jahren zusammenstellt. Und sich dann ein sehr guten Trainer zu holen, da mach mal sind alles gute Jungs,ist nicht mehr H.Fowler. Denn Simpson steht nun mal mit seinen Systemen, nicht für Power Hockey nach vorne. Das ging bei Ward gut,weil seine Systeme gerade anders herum waren.\r\nDadurch konnte Ward die schlechte Abwehr Kaschieren. Zumal Ward sich es nicht nehmen lies, noch Spieler zu holen. \r\nDiese Mannschaft steht in Teilen nicht für Hartes erarbeiten eines guten spiels. Ein Akdag,Bittner, N.Goc Richmond,Ullmann, Ahrendt, alles Spieler die keine größere Härte Spielen.\r\nAber genau das braucht Simpson um seine Systeme Spielen lassen zu können. Nicht um mich falsch zu verstehen, es geht nicht um das Kämpfen.\r\nWenn dann noch Spieler wie Ullmann heute ein 100% ausfall ist, tja H. Fowler und jetzt. Plachta, wenn er sich heute nicht verletzt hat im 1 Drittel, hat ihn Simpson Diszipliniert.\r\nUnterirdisch seine Leistung, nicht nur heute.\r\nWenn Fowler nicht schnell 2 Mc Gillis holt, und einer davon noch an der blauen was kann , ist die Saison ganz schnell vorbei.\r\nHeute hätte ich mir anstatt das Dosenlied,Fowler raus Gesänge gewünscht.\r\nDenn kein anderer als Fowler ist für diese Sche... auf dem Eis verantwortlich. Und so glaube ich das Fowler sich mit Simpson ein Eigentor geschossen hat.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • #49
          Ich denke das man sich einig ist das wir wie viele hier schon geschrieben haben keine TOP MANNSCHAFT mehr sind.Das muss man einfach einsehen und akzeptieren.Zu lange wurde über sehr viele Jahre Systematisch ohne Sinn und Verstand eine Mannschaft von Herrn Fowler zusammen gestellt die NIE eine Mannschaft war und ist.Die Adler Mannheim bestehen aus einer Ansammlung von Individualisten und Diven.\r\n\r\nDas David Wolf so hervorsticht liegt nicht an seiner Dreckigen Spielweise die er zwar teilweise durchzieht (haben andere DEL Clubs auch) sondern daran das man es in Mannheim nicht mehr gewohnt ist diese Spieweise,ich erinnere nur mal an Mike Stevens den letzten echten Enforcer den Mannheim hatte.Körperliches Hartes und Ehrliches Arbeiter Eishockey das uns Groß gemacht hat wo ist es geblieben......?\r\n\r\nWo sind die Kapitäne wie Pavel Gross oder Rene Corbet???\r\nWo sind die Abwehr Leader wie Richer,Stanton,Pellegrims oder Trepanier & McGillies??\r\nWo sind die Deutschen Arbeiter wie sie Wolfsburg,Berlin oder Köln & München besitzen???\r\n\r\nWarum wird ein Carter Proft nicht für die DEL vollständig Lizensiert und ein Arendt endgültig in den Ruhestand verabschiedet??\r\nWarum erkennt unser Manager Herr Fowler es nicht das Bittner,N.Goc,Akdag und Richmond völlig Körperlos Spielende Spieler sind???\r\nWie lange wollen wir noch Dennis Endras weich schießen???Ich warte auf den Tag wo er einen Stockschlag bekommt und er ausfallen wird.Und dann??Kommt dann der Fliegenfänger Emery wieder??\r\n\r\nEs ist Zeit das eine ECHTE Veränderung passiert und das ENDLICH STEINE UMGEDREHT WERDEN!!Diese Mannschaft benötigt einen RADIKALEN Umbruch weg vom Schönspiel Eishockey und Solo Einlagen hin zum Harten Mannheimer Arbeiter Eishockey das uns groß gemacht hat.\r\n\r\nAllerdings ist dazu der erste Schritt Notwendig.Dieser heißt FOWLER RAUS(!).\r\n\r\nNur wenn dieser Faktor aus Mannheim weg ist,und ein Fähiger Manager Einzug haltet werden wir wieder eine TOP MANNSCHAFT sein.Ich möchte an dieser Stelle Sean Simpson und seine Co Trainer aus der Schußlinie nehmen,es kann nicht immer der Trainer sein.Aus diesem nicht Homogenen Kader ist nicht mehr viel rauszuholen.Wer auch die Auswärtsspiele verfolgt,wird es gesehen haben das Simpson mehr wie einmal das System geändert hat und probiert diesem Haufen ein Gesicht zu geben.Was in meinen Augen nur mit einer kleinen Gruppe der Mannschaft durchführbar ist.Allein das man im "Entscheidungsspiel" der CHL in Tampere eine Kabinenpredigt halten muss,und das selbe beim Saisonauftakt in Krefeld (!) spricht Bände was dieser Haufen von Mannschaft angeht.\r\n\r\nUm diese Saison noch zu retten müssen 3 Abwehrspieler und ein weiterer Stürmer der aufs Powerplay Spezialisiert ist verpflichtet werden.Darüber hinaus muss es Vertragsauflösungen und Einzelgespräche geben.Bei den Herren Ullmann und Plachta darf gerne angefangen werden mit Einzelgesprächen.Unterirdisch was diese Spieler abliefern.Und ich fordere für Marcel Goc das "C"...Kink ist dieses Amtes nicht würdig.In der Nati überragend und in Mannheim fährt dieser Mann Spazieren und ist in meinen Augen kein Kapitän der Marke P.Gross oder R.Corbet die wir dringend brauchen.\r\n\r\nZEIT ZU HANDELN.\r\n\r\nFOWLER RAUS
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #50
            mir is es schleierhaft, wie manch einer hier muenchen kleinreden will. die waren uns ueber 60 minuten in allen belangen haushoch ueberlegen. sei es das fruehe stoeren, da war gefuehlt immer ein weisser am mann und hatte dauernd seinen stock dazwischen, das schnoerkellose, geradlinige hockey sowohl vor dem eigenem als auch richtung gegnerischem tor, scheibe und mitspieler stets in bewegung. hinten drin kompromisslos aufgeraeumt, mit neid blicke ich da auf die #16 und #27, da stand keiner lang vorm tor.\r\n\r\nmir fehlt der glaube daran, dass wir mit voller kapelle heute mehr zaehlbares haetten holen koennen. ein team voller namhafter einzelkoenner, abundan eine lichtblick reihe, aber selbst mit allen mann an board hat dieses team wenig bis garnix mitzureden bei der titelvergabe. unsre defense ist eine einzige katastrophe. das faengt vorne an und hoert bei der, fuer mich idiotischen, reihenzusammenstellung in der defense auf, da gibt es keine ausgewogenen paerchen. entweder stehn zwei defensivverteidiger auf dem eis, die uns vorne nicht sonderlich viel helfen (koennen), oder zwei, bei denen man angst haben muss, dass man hinten gleich wieder einen faengt. die andren beiden kann ich aktuell nicht sonderlich gut einordnen, is ja auch erst ihr zweites gemeinsames del spiel. meiner meinung nach sollten die paare in jeder reihe jeweils ein defensiv- und offensivverteidiger bilden (special teams ausgenommen). ueber den 7. defender huelle ich den mantel des schweigens, mir ist es schleierhaft, welches potenzial "you know" da gesehn haben will. ich persoenlich habe maginot in keinem spiel schlechter gesehn. meiner meinung nach spielt johnson besser, wenn er den balast #52 nicht am bein hat. nichtsdestotrotz spielen auch die #7 und #19 aktuell weit unter ihren moeglichkeiten, mangels konkurrenz in unsrer defensive (die "you know" ja fuer ausreichend empfindet), wird sich da wohl auch nicht viel aendern. aber auch im sturm passt das irgendwie nicht wirklich. gegen die low budget teams mag das ja noch halbwegs gut ausgesehen haben, aber auch hier fehlt es meiner meinung nach an duchschlagskraft. ein arendt hat in einem team, dass um die meisterschaft mitspielen will, nix verloren, einsatz hin oder her, das macht seine spielerischen maengel nicht wett. angeblich soll er ja mentor fuer die jungen spieler sein, nur sehe ich da keine, die davon profitieren koennen. ein kapitaen, den die teenies vergoettern, der gegen "grosse" klubs stehts auf tauchstation geht und seine vorbildfunktion auf dem eis nicht sonderlich gut erfuellt (ich kann mich an echt kein einziges spiel erinnern, in dem er durch einsatz, wille und leidenschaft seine kameraden mitgerissen hat und damit z.b. ein spiel gedreht hat). auch ein ullmann ist aktuell ein lowperformer, kann ihm ja aber auch egal sein, die vertragsoption auf eine weitere saison wurde ja erst kuerzlich gezogen. schade um den jungen proft, der wird sich bald wieder in kassel finden, wenn sich das lazarett lichtet. dann wird auch hoeflin auf der tribuene platz nehmen duerfen. damit waere dann aber auch kein weiterer schuetzling fuer mentor arendt auf dem spielberichtsbogen.\r\n\r\nsolange der oberligamanager weiter sein unwesen im elfenbeiturm treiben darf, werden wir uns mit erfolgen alle paar jahre anfreunden muessen. ein lee mit jackson damals bei den eisbaeren, der neue *oeln trainer mit dem stark verbesserten lineup fuer die aktuelle saison, die brausedosen mit jackson letztes saison und mit dem puntkuell verstaerkten kader diese saison, sie alle zeigen uns doch was moeglich ist, wenn da leute mit sachverstand ans werk gehn. wir bleiben eben weiteehin der klub eines leidenschaftlichen fans, dem wir zwar zu verdanken haben, weiterhin teil der hoechsten deutschen spielklasse sein zu duerfen, der es aber nicht schafft/will, warum auch immer, seinen klub einer grundreinigung zu unterziehen und damit absolute profis zu installieren. die steine sind halt einfach viel zu schwer zum rumdrehn.. eins sei gewiss: da wette ich doch glatt auch um nen 4er traeger, "you know" wird auch simpson ueberleben. \r\n\r\nzu guter letzt auch noch ein lob an unsre stimmungskanonen, die angeblich besten fans der liga, im oberrang! respekt, was ihr da fabriziert. statt das 1:0 zu feiern, statt einem ordentlichen pfeifkonzert bei der anschliessenden 10er fuer wolf (mir ist es uebrigens neu, dass man fuer nen bissl trashtalk auf die bank muss; soferns gegen die streifenhoernchen ging, auch nachvollziehbar, oder seit wann darf man gefuehlte 30 sekunden den gegenspieler als schlitten nutzen?!) haut man irgendwelche nullachtfuenzehn liedchen raus, deren text man noch nichtmal ausm nachbar block versteht, um wenige sekunden spaeter beim ausgleich dann erstmal in schockstarre zu verfallen. top war am gegen ende dann natuerlich "egal wie's steht", da hat die halle gebebt. absolut kein bezug zum spiel, langweiliger einheitsbrei, kein gespuer fuer die geschehnisse auf dem eis.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von steffen Beitrag anzeigen
              mir is es schleierhaft, wie manch einer hier muenchen kleinreden will. die waren uns ueber 60 minuten in allen belangen haushoch ueberlegen. sei es das fruehe stoeren, da war gefuehlt immer ein weisser am mann und hatte dauernd seinen stock dazwischen, das schnoerkellose, geradlinige hockey sowohl vor dem eigenem als auch richtung gegnerischem tor, scheibe und mitspieler stets in bewegung. hinten drin kompromisslos aufgeraeumt, mit neid blicke ich da auf die #16 und #27, da stand keiner lang vorm tor.\r\n\r\nmir fehlt der glaube daran, dass wir mit voller kapelle heute mehr zaehlbares haetten holen koennen. ein team voller namhafter einzelkoenner, abundan eine lichtblick reihe, aber selbst mit allen mann an board hat dieses team wenig bis garnix mitzureden bei der titelvergabe. unsre defense ist eine einzige katastrophe. das faengt vorne an und hoert bei der, fuer mich idiotischen, reihenzusammenstellung in der defense auf, da gibt es keine ausgewogenen paerchen. entweder stehn zwei defensivverteidiger auf dem eis, die uns vorne nicht sonderlich viel helfen (koennen), oder zwei, bei denen man angst haben muss, dass man hinten gleich wieder einen faengt. die andren beiden kann ich aktuell nicht sonderlich gut einordnen, is ja auch erst ihr zweites gemeinsames del spiel. meiner meinung nach sollten die paare in jeder reihe jeweils ein defensiv- und offensivverteidiger bilden (special teams ausgenommen). ueber den 7. defender huelle ich den mantel des schweigens, mir ist es schleierhaft, welches potenzial "you know" da gesehn haben will. ich persoenlich habe maginot in keinem spiel schlechter gesehn. meiner meinung nach spielt johnson besser, wenn er den balast #52 nicht am bein hat. nichtsdestotrotz spielen auch die #7 und #19 aktuell weit unter ihren moeglichkeiten, mangels konkurrenz in unsrer defensive (die "you know" ja fuer ausreichend empfindet), wird sich da wohl auch nicht viel aendern. aber auch im sturm passt das irgendwie nicht wirklich. gegen die low budget teams mag das ja noch halbwegs gut ausgesehen haben, aber auch hier fehlt es meiner meinung nach an duchschlagskraft. ein arendt hat in einem team, dass um die meisterschaft mitspielen will, nix verloren, einsatz hin oder her, das macht seine spielerischen maengel nicht wett. angeblich soll er ja mentor fuer die jungen spieler sein, nur sehe ich da keine, die davon profitieren koennen. ein kapitaen, den die teenies vergoettern, der gegen "grosse" klubs stehts auf tauchstation geht und seine vorbildfunktion auf dem eis nicht sonderlich gut erfuellt (ich kann mich an echt kein einziges spiel erinnern, in dem er durch einsatz, wille und leidenschaft seine kameraden mitgerissen hat und damit z.b. ein spiel gedreht hat). auch ein ullmann ist aktuell ein lowperformer, kann ihm ja aber auch egal sein, die vertragsoption auf eine weitere saison wurde ja erst kuerzlich gezogen. schade um den jungen proft, der wird sich bald wieder in kassel finden, wenn sich das lazarett lichtet. dann wird auch hoeflin auf der tribuene platz nehmen duerfen. damit waere dann aber auch kein weiterer schuetzling fuer mentor arendt auf dem spielberichtsbogen.\r\n\r\nsolange der oberligamanager weiter sein unwesen im elfenbeiturm treiben darf, werden wir uns mit erfolgen alle paar jahre anfreunden muessen. ein lee mit jackson damals bei den eisbaeren, der neue *oeln trainer mit dem stark verbesserten lineup fuer die aktuelle saison, die brausedosen mit jackson letztes saison und mit dem puntkuell verstaerkten kader diese saison, sie alle zeigen uns doch was moeglich ist, wenn da leute mit sachverstand ans werk gehn. wir bleiben eben weiteehin der klub eines leidenschaftlichen fans, dem wir zwar zu verdanken haben, weiterhin teil der hoechsten deutschen spielklasse sein zu duerfen, der es aber nicht schafft/will, warum auch immer, seinen klub einer grundreinigung zu unterziehen und damit absolute profis zu installieren. die steine sind halt einfach viel zu schwer zum rumdrehn.. eins sei gewiss: da wette ich doch glatt auch um nen 4er traeger, "you know" wird auch simpson ueberleben. \r\n\r\nzu guter letzt auch noch ein lob an unsre stimmungskanonen, die angeblich besten fans der liga, im oberrang! respekt, was ihr da fabriziert. statt das 1:0 zu feiern, statt einem ordentlichen pfeifkonzert bei der anschliessenden 10er fuer wolf (mir ist es uebrigens neu, dass man fuer nen bissl trashtalk auf die bank muss; soferns gegen die streifenhoernchen ging, auch nachvollziehbar, oder seit wann darf man gefuehlte 30 sekunden den gegenspieler als schlitten nutzen?!) haut man irgendwelche nullachtfuenzehn liedchen raus, deren text man noch nichtmal ausm nachbar block versteht, um wenige sekunden spaeter beim ausgleich dann erstmal in schockstarre zu verfallen. top war am gegen ende dann natuerlich "egal wie's steht", da hat die halle gebebt. absolut kein bezug zum spiel, langweiliger einheitsbrei, kein gespuer fuer die geschehnisse auf dem eis.
              \r\n\r\nVoll den Nagel auf den Kopf getroffen TOP.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #52
                Ich seh schon. Das bei Wolf sich wirklich die Geister streiten.\r\n\r\nEine Frage an die Kritiker bzgl unnötige Diszistrafen bei Wolf (ob gerechtfertigt oder nicht). Was ist wohl besser? Ein Wolf, der seine Rolle spielt und 100% gibt, in der er sich Wohl fühlt und den Gegner damit auf die Eier geht und eben dafür 10 Spiele in der Saison von der Tribüne beobachtet oder ein vorsichtiger Wolf, welcher alle Spiele in der Saison dabei ist mit 70% seines Spiels. \r\n\r\nMan wirft der Adlerführung gerne vor, dass "Spieler verpflichtet werden und diese in eine Rolle gezwängt werden, die ihnen nicht passt anstatt deren Stärken zu nutzen. Machen das nun einige nicht mit Wolf auch?

                Kommentar


                • #53
                  Niemand hat etwas gegen harte Spielweise und Wolf ist eine absolute Bereicherung aber bei der ersten 10er muss er den Münchner nur ist Gesicht lachen und sich mit seinem Team freuen dann bekommt er keine Strafe und alles ist gut. Bei der zweiten muss er einen Tanzpartner finden und darf einfach nicht allein auf die Bank das nützt keinem etwas. Wenn er keinen Partner findet soll er halt ein paar Härte checks austeilen und es dabei belassen. Er muss da einfach cleverer werden nicht weicher auch seine Spielweise muss er nicht ändern. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                    mir is es schleierhaft, wie manch einer hier muenchen kleinreden will. die waren uns ueber 60 minuten in allen belangen haushoch ueberlegen. sei es das fruehe stoeren, da war gefuehlt immer ein weisser am mann und hatte dauernd seinen stock dazwischen, das schnoerkellose, geradlinige hockey sowohl vor dem eigenem als auch richtung gegnerischem tor, scheibe und mitspieler stets in bewegung. hinten drin kompromisslos aufgeraeumt, mit neid blicke ich da auf die #16 und #27, da stand keiner lang vorm tor.\r\n\r\nmir fehlt der glaube daran, dass wir mit voller kapelle heute mehr zaehlbares haetten holen koennen. ein team voller namhafter einzelkoenner, abundan eine lichtblick reihe, aber selbst mit allen mann an board hat dieses team wenig bis garnix mitzureden bei der titelvergabe. unsre defense ist eine einzige katastrophe. das faengt vorne an und hoert bei der, fuer mich idiotischen, reihenzusammenstellung in der defense auf, da gibt es keine ausgewogenen paerchen. entweder stehn zwei defensivverteidiger auf dem eis, die uns vorne nicht sonderlich viel helfen (koennen), oder zwei, bei denen man angst haben muss, dass man hinten gleich wieder einen faengt. die andren beiden kann ich aktuell nicht sonderlich gut einordnen, is ja auch erst ihr zweites gemeinsames del spiel. meiner meinung nach sollten die paare in jeder reihe jeweils ein defensiv- und offensivverteidiger bilden (special teams ausgenommen). ueber den 7. defender huelle ich den mantel des schweigens, mir ist es schleierhaft, welches potenzial "you know" da gesehn haben will. ich persoenlich habe maginot in keinem spiel schlechter gesehn. meiner meinung nach spielt johnson besser, wenn er den balast #52 nicht am bein hat. nichtsdestotrotz spielen auch die #7 und #19 aktuell weit unter ihren moeglichkeiten, mangels konkurrenz in unsrer defensive (die "you know" ja fuer ausreichend empfindet), wird sich da wohl auch nicht viel aendern. aber auch im sturm passt das irgendwie nicht wirklich. gegen die low budget teams mag das ja noch halbwegs gut ausgesehen haben, aber auch hier fehlt es meiner meinung nach an duchschlagskraft. ein arendt hat in einem team, dass um die meisterschaft mitspielen will, nix verloren, einsatz hin oder her, das macht seine spielerischen maengel nicht wett. angeblich soll er ja mentor fuer die jungen spieler sein, nur sehe ich da keine, die davon profitieren koennen. ein kapitaen, den die teenies vergoettern, der gegen "grosse" klubs stehts auf tauchstation geht und seine vorbildfunktion auf dem eis nicht sonderlich gut erfuellt (ich kann mich an echt kein einziges spiel erinnern, in dem er durch einsatz, wille und leidenschaft seine kameraden mitgerissen hat und damit z.b. ein spiel gedreht hat). auch ein ullmann ist aktuell ein lowperformer, kann ihm ja aber auch egal sein, die vertragsoption auf eine weitere saison wurde ja erst kuerzlich gezogen. schade um den jungen proft, der wird sich bald wieder in kassel finden, wenn sich das lazarett lichtet. dann wird auch hoeflin auf der tribuene platz nehmen duerfen. damit waere dann aber auch kein weiterer schuetzling fuer mentor arendt auf dem spielberichtsbogen.\r\n\r\nsolange der oberligamanager weiter sein unwesen im elfenbeiturm treiben darf, werden wir uns mit erfolgen alle paar jahre anfreunden muessen. ein lee mit jackson damals bei den eisbaeren, der neue *oeln trainer mit dem stark verbesserten lineup fuer die aktuelle saison, die brausedosen mit jackson letztes saison und mit dem puntkuell verstaerkten kader diese saison, sie alle zeigen uns doch was moeglich ist, wenn da leute mit sachverstand ans werk gehn. wir bleiben eben weiteehin der klub eines leidenschaftlichen fans, dem wir zwar zu verdanken haben, weiterhin teil der hoechsten deutschen spielklasse sein zu duerfen, der es aber nicht schafft/will, warum auch immer, seinen klub einer grundreinigung zu unterziehen und damit absolute profis zu installieren. die steine sind halt einfach viel zu schwer zum rumdrehn.. eins sei gewiss: da wette ich doch glatt auch um nen 4er traeger, "you know" wird auch simpson ueberleben. \r\n\r\nzu guter letzt auch noch ein lob an unsre stimmungskanonen, die angeblich besten fans der liga, im oberrang! respekt, was ihr da fabriziert. statt das 1:0 zu feiern, statt einem ordentlichen pfeifkonzert bei der anschliessenden 10er fuer wolf (mir ist es uebrigens neu, dass man fuer nen bissl trashtalk auf die bank muss; soferns gegen die streifenhoernchen ging, auch nachvollziehbar, oder seit wann darf man gefuehlte 30 sekunden den gegenspieler als schlitten nutzen?!) haut man irgendwelche nullachtfuenzehn liedchen raus, deren text man noch nichtmal ausm nachbar block versteht, um wenige sekunden spaeter beim ausgleich dann erstmal in schockstarre zu verfallen. top war am gegen ende dann natuerlich "egal wie's steht", da hat die halle gebebt. absolut kein bezug zum spiel, langweiliger einheitsbrei, kein gespuer fuer die geschehnisse auf dem eis.
                    \r\n\r\nDem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Top die Misere bzw. Lage zusammengefasst!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      \r\nAllerdings ist dazu der erste Schritt Notwendig.Dieser heißt FOWLER RAUS(!).\r\n\r\n.\r\n.\r\n.\r\n\r\nZEIT ZU HANDELN.\r\n\r\nFOWLER RAUS
                      \r\n\r\nGeht das jetzt in jedem SPIELTAGSTHREAD so weiter?????\r\nOder besser gesagt... nach jeder Niederlage der Adler?????\r\n\r\nWir haben es verstanden!!!\r\n\r\nBy the way:\r\nNEIN ich bin kein Fan von Fowler.\r\nAuch ich sehe seine Arbeit der letzten Jahre sehr kritisch.\r\nAber es muss nicht in jedem Thread das gleiche thematisiert werden.\r\nWenn es dir so wichtig ist, mach einen eigenen Thread auf!!
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich fand es gar nicht so schlecht. Das Spiel war sehr ansehnlich für mich. Klar, München deutlich strukturierter und auch ziemlich effektiv. Das sah schon sehr abgezockt aus. Allerdings haben sie gestern auch die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Ja, ein Spitzenteam zeichnet das aus, was die Münchner ohne Frage sind. Nicht umsonst sie Meister. Gestern hat man gesehen warum das so ist. Dennoch, bei euch fehlen einige Spieler. Lass die mal wieder fit werden, dann sieht das möglicherweise anders aus. Dennoch, bleibt München für mich der Favorit auf die Meisterschaft. Natürlich sah die Abwehr teilweise naiv aus und hier liegt wohl auch das Hauptproblem welches es zu verbessern gilt.\r\n\r\nDer Einsatz war über weite Strecken in Ordnung. Da hab ich letztes Jahr doch deutlich andere (blutleere) Auftritte gesehen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Die erste Diszi von Wolf war ein Witz. Hier hätte Jaffray aufgrund der "obszönen" Geste ebenso eine verdient. Die zweite hat er sich meiner Meinung nach nur abgeholt um beim vermeintlich leichteren Spiel gegen Bremerhaven die Sperre abzusitzen.\r\n\r\nWenns richtig sch.. läuft dann spielen wir am Freitag ohne fünf Stürmer.
                          Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                          Kommentar


                          • #58
                            Vorallem wenn Ich schon weis das gleich meine 2te 10er kommt hau ich eben drauf ...\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von BEN Beitrag anzeigen
                              Die erste Diszi von Wolf war ein Witz. Hier hätte Jaffray aufgrund der "obszönen" Geste ebenso eine verdient. Die zweite hat er sich meiner Meinung nach nur abgeholt um beim vermeintlich leichteren Spiel gegen Bremerhaven die Sperre abzusitzen.\r\n\r\nWenns richtig sch.. läuft dann spielen wir am Freitag ohne fünf Stürmer.
                              \r\n\r\nKurze Frage: Ist man nicht erst nach der dritten Zehner für ein Spiel gesperrt?\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • #60
                                Soweit ich weiß erst ab der dritten 10er. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X