Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.10.16 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 3:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ist man nicht erst nach der dritten Zehner für ein Spiel gesperrt?\r\n\r\nRalle
    \r\n\r\nSoweit ich weiß, bei 3 x 10er in 3 verschiedene Spielen.\r\nDie 2. 10er in einem Spiel ist eigentlich eine Spieldauer. Früher war dies automatisch 1 Spiel Sperre\r\nKann sein, daß diese ab dieser Saison nicht automatisch zu einer Sperre führt. Bin da nicht so fit
    Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

    Kommentar


    • #62
      DREI Zehner = 1 Spiel Sperre !! \r\nEigentlich wurde bereits ALLES gesagt zum Spiel gestern. Ein Gedanke noch: Wie oft wurde hier schon die Forderung Fowler Raus bemüht - noch nie ist irgendwas in diese Richtung geschehen und da wird sich auch nichts bewegen in absehbarer Zeit. Wenn ich das weiß, dann muß ich als Aktiver eben sehen, daß ich den Karren irgendwie aus dem Dreck bekomme. Und was wäre, wenn Fowler WIRKLICH ginge ? Es würde sich zumindest mittelfristig NICHTS ändern, ein neuer Manager kann doch nicht über Nacht eine neue Mannschaft kaufen !

      Kommentar


      • #63
        Dachte nach der Dritten und dann wieder bei der fünften Diszi.
        Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

        Kommentar


        • #64
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          ein neuer Manager kann doch nicht über Nacht eine neue Mannschaft kaufen !
          \r\nNein, definitiv nicht. Wie schön wäre es gewesen, wenn Fowler nach dem Prinzip "Wenn's am schönsten ist sollte man aufhören" nach der letzten Meisterschaft gegangen wäre... Und wenn wir grad beim träumen sind: Wie schön wäre es gewesen, wenn man Geoff Ward die Möglichkeit gegeben hätte mit einem Sportdirektor seiner Wahl sein Wunschteam aufzubauen... Kneif mich mal einer

          Kommentar


          • #65
            Ganz schwer was zu dem Thema Sperren zu finden. Da ist es schon etwas dünn, dass man das Regelwerk nicht bei der Telekom/DEL Seite einsehen kann. Da Wolf Gestern eine Spieldauer bekommen hat, zählen die 10er dann noch?? Bekommt man im Fußball Gelb-Rot zählt die Gelbe ja auch nicht zusätzlich bein Thema Gelbsperre. Und drei Spieldauer bringen ja wiederum auch ein Spiel Sperre. Oder wird das alles in einen Topf geworfen? Blickt da jemand durch?

            Kommentar


            • #66
              Es zählt auf jeden Fall wie 2 Strafen. Es sind auf dem Spielbericht beide 10er vermerkt und gespeichert.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Es zählt auf jeden Fall wie 2 Strafen. Es sind auf dem Spielbericht beide 10er vermerkt und gespeichert.
                \r\n\r\nNope, offenbar nicht - denn 2 Diszis = Spieldauer und die zählt. \r\n\r\nHabe lediglich die DEL2-Disziplinarordnung gefunden in der es um Sperren in Folge von SDs oder Diszis geht. Fakt ist: Zwei Diszis in einem Spiel bedeuten eine Spieldauerdiszi. \r\n\r\nDer Absatz lautet: \r\n\r\n
                Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste, neunte usw. Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe.\r\nErhält ein Spieler eine Spieldauerdisziplinarstrafe deswegen, weil er in demselben Spiel seine zweite Disziplinarstrafe erhalten hat, so zählt für die Berechnung nach Satz 1 nur die Spieldauerdisziplinarstrafe.
                \r\n\r\nBedeutet das im Umkehrschluss, dass man sich drei Spiele lang jeweils zwei Diszis pro Spiel leisten darf und dann erst gesperrt wird - und die gleiche Strafe fällt an, wenn ich mir in den drei Spielen jeweils eine Diszi leiste? Das wäre ja schon irgendwie plemplem... \r\n\r\nFrüher gab's doch mal die Regel, dass eine Spieldauer immer ein Spiel Sperre bedeutet - aber die wurde abgeschafft, oder?

                Kommentar


                • #68
                  Habe mich mal ins aktuelle IIHF Rule Book reingefuchst - dabei stellt sich mir die Frage, ob der erste 10er überhaupt gerechtfertigt war... Siehe fett+unterstrichen. Die Provokation von Wolf ging gegen einen Spieler und nicht gegen einen Schiedsrichter und er hatte zuvor keine zwei Minuten erhalten. \r\n\r\nRULE 168 – UNSPORTSMANLIKE CONDUCT\r\nDEFINITION: A player or team of cial who commits a violation of the rules pertaining to sportsmanship, fair play, and respect.\r\ni.\r\nMinor Penalty\r\n1. 2. 3.\r\nAn identifiable player who commits a violation of the rules of sportsmanship, fair play, and respect will be assessed a minor penalty.\r\nAn identifiable player who uses obscene, profane, or abusive language directed to any person on the ice or anywhere in the rink will be assessed a minor penalty.\r\nAn identifiable player who celebrates with or congratulates a teammate after an injury to an opponent will be assessed a minor penalty.\r\n4. An attacking skater who sprays a goaltender who freezes the puck for a whistle will be assessed a minor penalty.\r\nii. Bench-Minor Penalty\r\n[Gibt es nur, wenn der Spieler nicht zu identifizieren war...]\r\niii. Misconduct Penalty\r\n1. A player who shoots the puck after a whistle or end of a period will be assessed a misconduct penalty.\r\n2. If a violation is agrant or if a player continues his unsportsmanlike conduct, he may be assessed a misconduct penalty.\r\n3. A player who persists in using obscene, profane, or abusive language directed to any person on the ice or anywhere in the rink for which he has already been assessed a minor or bench- minor penalty will be assessed a further misconduct penalty. (Das bedeutet doch, dass ein Spieler der bereits eine kleine Strafe bekommen hat bei einem weiteren Vergehen eine große Strafe bekommt - oder?) \r\n4. A penalized player who fails to go directly and immediately to the penalty box following a ght or player confrontation will be assessed a misconduct penalty.\r\n5. A player who persists in inciting an opponent into taking a penalty will be assessed a misconduct penalty. (Das ist der einzige Grund - sprich: Wenn Wolf seinen Gegenspieler dazu aufgefordert hat, ihm eine reinzuhauen...) \r\n6. A player who enters the opponent’s players’ bench for any reason other than accidental will be assessed a misconduct penalty in addition to any other penalties he may incur during such an incident.\r\niv. Game-Misconduct Penalty\r\n1. A team of cial who persists in any action for which he has been\r\nassessed a minor, bench minor, or misconduct penalty will be\r\nassessed a game-misconduct penalty.\r\n2. A player or coach who uses obscene, profane, or abusive language\r\ndirected to any person on the ice or anywhere in the rink for which he has already been assessed a minor or bench-minor penalty will be assessed a game-misconduct penalty. When this type of conduct occurs after expiration of the game, on or off the ice, the game-misconduct penalty can be applied without the necessity of having previously assessed a minor or bench-minor penalty.

                  Kommentar


                  • #69
                    Du verwechselst glaube ich Spieldauer (20min) mit der Matchstrafe (25min) Letztere zieht eine Sperre von einem Spiel mit sich.

                    Kommentar


                    • #70
                      Ja, eine Matchstrafe zieht automatisch ein Spiel Strafe nach sich - aber eine Spieldauerdiszi, die aus zwei Disziplinarstrafen resultiert hat meines Wissens nach früher auch ein Spiel Sperre bedeutet... Lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;-)

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        \r\n\r\nBedeutet das im Umkehrschluss, dass man sich drei Spiele lang jeweils zwei Diszis pro Spiel leisten darf und dann erst gesperrt wird - und die gleiche Strafe fällt an, wenn ich mir in den drei Spielen jeweils eine Diszi leiste? Das wäre ja schon irgendwie plemplem... \r\n\r\nFrüher gab's doch mal die Regel, dass eine Spieldauer immer ein Spiel Sperre bedeutet - aber die wurde abgeschafft, oder?
                        \r\n\r\nSo verstehe ich es auch. Das wäre wirklich seltsam. Wenn ich also meine dritte 10er kassiert habe suche ich mir lieber noch einen für einen Faustkampf um im nächsten Spiel spielen zu können falls da ein hartet Brocken wartet? \r\n\r\nDie Matchstrafe war immer automatisch ein Spiel Sperre. Aber ich meine die wurde vor zwei Jahren gestrichen um den Schiedsrichtern den "Druck" zu nehmen auf dem Eis die Entscheidung zu treffen ob Spieldauer oder Matchstrafe. Über Sperren entscheidet ja jetzt die DEL nachträglich. Wie gesagt, sehr schade, dass man die Regeln nicht einfach nachlesen kann.

                        Kommentar


                        • #72
                          Die wurde glaube ich nicht gestrichen, Ronny bekam letztes Jahr eine.

                          Kommentar


                          • #73
                            Stimmt, es gibt noch Fälle in denen sie verhängt wird: \r\n\r\n
                            Konkret bedeutet dies, dass die Schiedsrichter auf dem Eis nur noch in fünf Fällen Matchstrafen aussprechen dürfen: Schlittschuhtritt, Kopfstoß, Angriff auf Schiedsrichter durch Spieler oder Offizielle und Auseinandersetzung mit Zuschauern.
                            \r\n\r\nhttp://m.del.org/de/news/2013/09/del...595--30--.html

                            Kommentar


                            • #74
                              Jo - aber bei 2x Diszi bekommt man eine Spieldauer und keine Matchstrafe ;-) Ich habe aber immer noch nicht herausgefunden, ob es bei zwei Distis in einem Spiel nun ein Spiel Sperre gibt - oder wirklich erst nach 3 Spieldauern oder 3 10ern... xD

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Jo - aber bei 2x Diszi bekommt man eine Spieldauer und keine Matchstrafe ;-) Ich habe aber immer noch nicht herausgefunden, ob es bei zwei Distis in einem Spiel nun ein Spiel Sperre gibt - oder wirklich erst nach 3 Spieldauern oder 3 10ern... xD
                                \r\n\r\nNach zwei Zehnern in einem Spiel kann es keine Sperre geben. 2x10 hat er auch in Krefeld am ersten Spieltag bekommen und war gegen Köln dabei, oder irre ich mich da?\r\n\r\nRalle
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X