Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.10.16 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    \r\nWenn wirklich mal alle Ausfälle zurückkehren, dann schlägt die Stunde der Wahrheit und vielleicht stellt sich dann heraus, dass dieses Team nur guter Durchschnitt ist. Sehr gut besetzt, aber Stückwerk ohne Strategie.
    \r\n\r\nVielleicht aber auch nicht

    Kommentar


    • #47
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Vielleicht aber auch nicht
      \r\nDas wäre sehr gut. Ich möchte hier auch nicht recht behalten.

      Kommentar


      • #48
        Ich habe immer mehr das Gefühl, unser Team hat die gleiche Mentalität wie Leverkusen! "Ach sind wir ein starkes Team! wir können locker jeden Gegner schlagen! Wenn wir gewinnen gut, wenn nicht, dann halt nächste Woche! Wenn ich sehe, wie unser Rekordtorschütze heute wieder zwei 10000% Torchancen verballert hat und dann noch ein Lächeln über sein Gesicht huscht, fliegt mir der Hut weg! \r\nUnfassbar nach diesem Spiel ohne Punkte Heim zu fahren. Bekommen die keine Punkteprämien ?
        We protect our House!

        Kommentar


        • #49
          Was ich heute vom Spiel gesehen habe, war größtenteils gar nicht so schlecht. Bloß wie soll man es ausdrücken? In der heutigen Konstellation war kein Mannschaftsteil der Adler wirklich gut und für sich gesehen meilenweit davon entfernt davon, überragend zu sein. Es sind keine Einzelvorwürfe, aber Ziffzer war nicht gut (zu wenig Einsätze = zu wenig Spielpraxis), die Verteidigung ist insgesamt NICHT GUT und im Sturm brauchen wir zu viele Chancen um (zugegeben teilweise sehenswerte) Tore zu machen. Es fehlt einerseits die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit und andererseits habe ich immer noch stark das Gefühl, dass die Mannschaft nicht optimal zusammen gestellt ist und deshalb auch nicht wirklich harmoniert.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #50
            Es ist (fast) schon alles gesagt zu diesem Spiel ! Nur eines vielleicht noch nicht in aller Deutlichkeit: Sean Simpson bringt Ziffzer in Nürnberg und Berlin .... er muß sich dabei etwas gedacht haben, ohne Zweifel, aber ihm dürfte nicht verborgen geblieben sein, daß unser Back-up bislang den Beweis seiner Klasse der letzten Saison noch nicht erbracht hat. Will er ihn AUFbauen oder demontieren, wie es ein user zuvor in den Raum stellte ? Will er in der regular saison den Ernstfall proben,\r\nsollte Endras in der entscheidenden Phase verletzt sein ? Hätte Simpson Youri nach dem 2:3 nicht besser auswechseln sollen? Ich bin mir nahezu sicher, daß wir mit Endras, der per se schon eine ganz andere Ausstrahlung hat als Youri , zumindest einen Punkt hätten mitbringen können. Diese Goalie Philosophie erschließt sich mir nicht, zumal mit Schwandorf und Krefeld nun Gegner kommen, die nicht gerade als Offensivmonster gelten. Bei diesen Spielen hätte er Ziffzer ohne Frage bringen können - aber in Berlin, wo man immer nur mit einer Super-Goalieleistung bestehen kann, ich weiß nicht !! Um nochmals klarzustellen: Ich bin weiß Gott KEIN Ziffzer-Basher, nein, nein, nur in diesem speziellen Spiel hätte ich ihn vor Frust und Enttäuschung geschützt. Vielleicht äußert sich unser Trainer ja mal zu seiner Maßnahme, ich würde schon gerne seinen Gedanken dazu verstehen.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
              Es ist (fast) schon alles gesagt zu diesem Spiel ! Nur eines vielleicht noch nicht in aller Deutlichkeit: Sean Simpson bringt Ziffzer in Nürnberg und Berlin .... er muß sich dabei etwas gedacht haben, ohne Zweifel, aber ihm dürfte nicht verborgen geblieben sein, daß unser Back-up bislang den Beweis seiner Klasse der letzten Saison noch nicht erbracht hat. Will er ihn AUFbauen oder demontieren, wie es ein user zuvor in den Raum stellte ? Will er in der regular saison den Ernstfall proben,\nsollte Endras in der entscheidenden Phase verletzt sein ? Hätte Simpson Youri nach dem 2:3 nicht besser auswechseln sollen? Ich bin mir nahezu sicher, daß wir mit Endras, der per se schon eine ganz andere Ausstrahlung hat als Youri , zumindest einen Punkt hätten mitbringen können. Diese Goalie Philosophie erschließt sich mir nicht, zumal mit Schwandorf und Krefeld nun Gegner kommen, die nicht gerade als Offensivmonster gelten. Bei diesen Spielen hätte er Ziffzer ohne Frage bringen können - aber in Berlin, wo man immer nur mit einer Super-Goalieleistung bestehen kann, ich weiß nicht !! Um nochmals klarzustellen: Ich bin weiß Gott KEIN Ziffzer-Basher, nein, nein, nur in diesem speziellen Spiel hätte ich ihn vor Frust und Enttäuschung geschützt. Vielleicht äußert sich unser Trainer ja mal zu seiner Maßnahme, ich würde schon gerne seinen Gedanken dazu verstehen.
              \nIch glaube vom Trainer wirst Du/Wir nichts zu dem Thema gesagt bekommen, leider.\n\nIch gehe aber davon aus, dass jeder von vorne bei Ihm anfängt auch ein Youri Ziffzer.

              Kommentar


              • #52
                In einem Playoff-Spiel in Berlin wäre zu 10000% Endras im Kasten gestanden ! \r\nUnd, wurde in der PK diese Frage nicht gestellt ? Dann hätte sich Simpson dazu äußern MÜSSEN.

                Kommentar


                • #53
                  Vielleicht seine (Simpson) Idee um die Verteidiger in die Pflicht zu nehmen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Spielt doch keine Rolle, wer heute im Tor stand.\r\nDieses Spiel musst du gewinnen. Von Berlin kam doch nix.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                      Spielt doch keine Rolle, wer heute im Tor stand.\r\nDieses Spiel musst du gewinnen. Von Berlin kam doch nix.
                      \r\n\r\nWie war das noch mal mit dem Respekt vor dem Gegner? Immerhin kam von Berlin ein Tor mehr als von den Adlern. Und das bei wesentlich weniger Torschüssen. In diesem Fall wurde halt mal Effizienz belohnt.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #56
                        Das Spiel wurde aufgrund von einer völlig Desolaten Defensive die im Sturm Anfing (Backchecking) und in der Abwehr endet verloren (Keine Härte,Keine Checks,Begleitschutz statt eingreifen am Mann).Und wir können halt nicht immer 5-6 Tore vorne machen.Drei Tore wie heute müssen in Berlin auch mal genügen.Da muss dann Defensiv halt stabil agiert werden,was heute nicht schwer gewesen wäre gegen sehr schwache Eisbären die ich allenfalls im Mittelfeld der DEL diese Saison sehe.\r\n\r\nIch möchte ein paar Worte zu Ziffzer und Simpson sagen.Ich sehe es bei Ziffzer leider anderst wie viele hier.Er wurde von T.Fowler letzte Saison ungerechterweise für den Fliegenfänger Emery Demontiert.Was erwartet ihr denn?Richtet euren Unmut an T.Fowler.Er ist dafür Verantwortlich,das Ziffzer diese Leistung jetzt abliefert.Außerdem wusste man doch schon vor 2 Jahren das Ziffzer nicht DER Backup ist.Das wusste T.Fowler und hat ihn trotzdem geholt.Wer mit dem Argument kommt,bei G.Ward war Ziffzer viel besser.Tja,da haben so einige Herrschaften ihr Potenzial gezeigt.Zudem schaut euch doch mal an was vor Ziffzer oder Endras immer los ist??Wo sind Spieler die für Ordnung Sorgen??Wo werden Rebounds entschärft vor Endras/Ziffzer??Wo werden Gegnerische Spieler in ihre Schranken gewiesen bzw bekommen wenn nötig einen "Facewash"???Darüber hinaus kann Endras nicht Vorbereitung,DEL,Playoffs und Nati Durchspielen(!)\r\n\r\nZu Simpsons Entscheidung Ziffzer gegen Ingolstadt und Berlin spielen zu lassen sehe ich es so,das er ein "Zeichen" setzen will/wollte um der Abwehr insbesondere zu zeigen,SO GEHT ES NICHT MÄNNER.Sich immer auf Endras zu verlassen!!Simpson wird genau wissen wer Berlin oder Ingolstadt ist.Aber diese Maßnahme sehe ich schon als Hilferuf an.Was bleibt ihm denn übrig wenn er so eine Abwehr Coachen muss und der Verantwortliche Manager es nicht Einsieht für Spielermaterial zu Sorgen das uns hinten weiterhilft??Außer You Know in der Zeitung und TV passiert doch nichts hinten!?Auch wenn L.Adam ein guter zu sein scheint im Sturm.\r\n\r\nIch habe es mir lange Zeit verkniffen.Aber die Spieler Bittner,Akdag,N.Goc und Richmond sind TOTALAUSFÄLLE und nicht DEL Tauglich.Ich hoffe man löst diese Verträge auf und sorgt für einen Umbau in der Abwehr(!).Allerdings möchte ich Bittner in Schutz nehmen.Er gibt 100% aber ist leider nicht DEL Tauglich,seine Einstellung ist Ehrenhaft aber bringt uns nicht weiter.Hier müsste T.Fowler handeln und den Druck von Bittner nehmen in Form von Verleihe oder Auflösung.Und Akdag ist für mich aktuell der absolute Unsicherheitsfaktor bei uns hinten.Katastrophal was dieser Spieler hinten bringt und sich verweigert an den Mann zu gehen wie so viele andere im Kader auch.Auch im Sturm (Backchecking).\r\n\r\nIch könnte diese Liste jetzt im Sturm fortführen.Es bringt aber nichts.Es bleibt dabei.Die Mannschaft wirkt weiter nicht Homogen zusammen gestellt und ist Defensiv eine Katastrophe.Sollte T.Fowler weiter seine Position ausüben dürfen werden wir weitere Spiele unter der 10.000 Marke daheim erleben und wieder um den Playoff Strich kämpfen.Trotz Simpson als Top Trainer.
                        Zuletzt geändert von Schorletrinker; 23.10.2016, 23:26.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          Hier müsste T.Fowler handeln und ihn aus der Schusslinie nehmen.
                          \r\n\r\nEr steht in der Schusslinie?!
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                            Er steht in der Schusslinie?!
                            \r\n\r\nHabe es Korrigiert ;-)
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #59
                              Na ja Richmond und N. Goc als nicht DEL tauglich hinzustellen halte ich für übertrieben. N. Goc und Reul stehen in Normalform stabil und machen ihren Job. Spieler wie Richmond können einem Team auch weiter helfen allerdings muss man ihm dann Spieler wie McGillis zur Seite stellen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                                ....daß unser Back-up bislang den Beweis seiner Klasse der letzten Saison noch nicht erbracht hat.
                                \r\n\r\nDu meinst wahrscheinlich eher der VORletzten Saison, oder? Schon letztes Jahr waren seine Leistungen weit unter denen des Meisterjahres. Und ich kann auch die Mär des "demontierten Goalies" in dieser letzten Saison nicht mehr hören. Es war damals mehr als notwendig, dass man den gezeigten Leistungen von Ziffzer und der langwierigen Verletzung von Endras einen Neuen geholt hat....es war leider nur der Falsche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X