Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.10.16 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das habe ich vor rund 4 Wochen geschrieben:\r\n...Die Bewertungen von Dominik Bittners Leistung auf dem Eis gehen auseinander. Ich gehöre zu denen, die ihn als geeigneten Ergänzungsspieler sehen. Wir haben sechs Stammverteidiger, die besser sind als er. Das liegt in der Natur der Sache: In jedem Mannschaftssport kristallisieren sich Stamm- und Ergänzungsspieler heraus.\r\nMitentscheidend für den Teamerfolg ist das Verhalten der Ergänzungsspieler, sprich das Akzeptieren ihrer Rolle (insbesondere auf der Torhüterposition). Und eben diese Kombination "Charakter und Können" schreibe ich Bittner zu: Er gibt immer sein Bestes (ich sehe ihn nicht so schlecht wie mancher) und murrt nicht, wenn er ins zweite Glied zurück muss...\r\n\r\nZwischenzeitlich ist Carle wieder fit und Sean Simpson setzt Bittner weiterhin ein. Nicht sporadisch, sondern regelmäßig. Das freut mich für ihn!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
      Jetzt hängst Du dich an einer unübersichtlichen Situation auf, dass gestern aber unsere #7 weit mehr Fehler fabriziert hat.....und andere auch....\r\nBittner ist ein junger Kerl, er spielt solide nicht mehr und nicht weniger. Solches Engagement wünsche ich mir mal bei unserer #57, der muss eigentlich, wenn alle spielfähig sind auf die Tribüne, aber bei den Fans hat er narrenfreiheit. Wenn schon jeder Stein herumgedreht wird, dann aber richtig.
      \r\n\r\nMan kann unserer #57 viel absprechen, mangelndes Talent, geringe Körpergröße und ein an ihm nagender Zahn der Zeit. Was ich ihm aber auch im Spiel wieder nicht absprechen kann, ist Engagement. Das Schlimme ist, dass die Reihe Joudrey, Höfflin, Arendt gegen Schwenningen zu den Gefährlichsten auf dem Eis gehört haben, obwohl sie normalerweise dafür zuständig sind, dem Gegner die Luft zu nehmen. Das zeigen auch 2 Scorerpunkte in dem Spiel für Arendt.
      Zuletzt geändert von Yves Racine; 27.10.2016, 09:59.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
        Man kann unserer #57 viel absprechen, mangelndes Talent, geringe Körpergröße und ein ihm nagender Zahn der Zeit. Was ich ihm aber auch im Spiel wieder nicht absprechen kann, ist Engagement. Das Schlimme ist, dass die Reihe Joudrey, Höfflin, Arendt gegen Schwenningen zu den Gefährlichsten auf dem Eis gehört haben, obwohl sie normalerweise dafür zuständig sind, dem Gegner die Luft zu nehmen. Das zeigen auch 2 Scorerpunkte in dem Spiel für Arendt.
        \r\n\r\nDas bemerken eh die wenigsten hier...
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #34
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Technisch und taktisch betrachtet sind beide nicht auf dem Level, das wir brauchen um oben mitspielen zu können - .
          \r\n\r\nIch kritisiere ja auch ,wenn es sein muß: Aber kurze Frage: ist der 4.Tabellenplatz von 14 nun oben oder eher unten?....... Reine Momentaufnahme!
          Andruff

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
            Man kann unserer #57 viel absprechen, mangelndes Talent, geringe Körpergröße und ein an ihm nagender Zahn der Zeit. Was ich ihm aber auch im Spiel wieder nicht absprechen kann, ist Engagement. Das Schlimme ist, dass die Reihe Joudrey, Höfflin, Arendt gegen Schwenningen zu den Gefährlichsten auf dem Eis gehört haben, obwohl sie normalerweise dafür zuständig sind, dem Gegner die Luft zu nehmen. Das zeigen auch 2 Scorerpunkte in dem Spiel für Arendt.
            \r\n\r\nArendt ist genau der Rollenspieler von denen viele noch mehr in der Mannschaft fordern. Manche sehen halt seine Rolle auf der Tribüne... ich aktuell nicht, gemessen von dem bisher gezeigten aller Akteure. Und bezogen auf die Reihe mit Joudrey hat Racine absolut recht. Lag aber auch daran, dass unser kämpferischer Vorturner Joudrey ein gutes Spiel als Center dieser Reihe ablieferte.
            Andruff

            Kommentar


            • #36
              Na,ja....., meine Meinung ist das 8 Siege und 6 Niederlagen keine gute Ausbeute für diesen (auf dem papier) guten und teuren Kader ist, allerdings ist das Problem, auch ein ganz anderes, man bekommt halt nicht so viel bessere Spieler,als die Mannschaften mit dem kleineren Etat, da wir in unserer Liga keine überragenden spieler sehen werden, ist doch alles ein brei,die Unterschiede sind minimal,es gibt tausende spieler auf DEL Niveau auf der Welt, deswegen kann sich auch Bremerhaven mit wenig Geld einen konkurenzfähigen Kader holen, schaut euch doch mal die Tabelle an, da könnte man den Meister auch auswürfeln. Nicht umsonst sagt jeder Verantwortlicher, Hauptsache Playoffs und dann kann eh jeder Meister werden.Wen man sich mal da mit abgefunden hat, regt man sich über schlechte Spiele auch gar nicht mehr so auf.

              Kommentar


              • #37
                Ich muss mal 'n paar meiner Gedanken zu Spielern schreiben die hier mehr oder weniger aus dem Kader geschrieben werden. Fangen wir ganz hinten im Tor bei Ziffzer an dem manche schon DEL Tauglichkeit absprechen. Ja er hatte letzte Saison keine guten Auftritte aber erstens wer Hatte die von unseren Mannen letzte Saison schon, Endras mal aussen vor. Zweitens mit so wenig Spielpraxis ist das fast logisch das er unsicher spielt. Dann kam Ende der Saison noch der große Nackenschlag von unserem Manager der ihm gezeigt hat das man eh nicht auf ihn baut wenn der Baum brennt. Da bekommt er einen der größten Fliegenfänger vor die Nase gesetzt die ich in Mannheim je erlebt habe. Das sowas nich spurlos an ihm vorbei geht sollte klar sein. Diese Saison sieht es mit Spielpraxis auch nicht sonderlich rosig aus. Würde man ihn öfter mal spielen lassen hätten wir auch wieder den soliden Back up den wir aus der Meistersaison kennen, da bin ich mir sicher. \n\nZu Bittner muss ich sagen der er wie schon erwähnt Ergänzungsspieler ist und diese Position ohne meckern ausfüllt was ich ihm hoch anrechne. Wer in den letzten spielen genau aufgepasst hat dem dürfte nicht entgangen sein das er defensiv nicht unsere größte Schwachstelle ist. Da fallen mir zwei andere Kandidaten ein bei denen ich jedes mal angst bekomme wenn sie in der eigenen Zone am Puck sind. \nZu Wolf möchte ich sagen das er zwar nicht aus dem Kader geredet wird aber da heißt es ohne sein hartes Spiel bringt er uns nichts. Das ist einfach nicht richtig erstens checkt er immer noch und scheut keinen Zweikampf, nur versucht er eben nicht jedes Spiel zu fighten. Zweitens bringt er bei jedem Wechsel unheimliche Energie aufs Eis und sorgt für Tor Gefahr. Er und Readeke werden von Kink allerdings ausgebremst, so scheint es zumindest. \nEigentlich wollte ich noch was zu Arendt schreiben aber hierfür fehlt mir leider gerade die Zeit, vielleicht hole ich das später noch nach. Obwohl eigentlich hat der User Angriff das schon treffend geschrieben. Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. \n\n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                  Ich kritisiere ja auch ,wenn es sein muß: Aber kurze Frage: ist der 4.Tabellenplatz von 14 nun oben oder eher unten?....... Reine Momentaufnahme!
                  \r\n\r\nMit "oben" ist nicht nur der Tabellenplatz gemeint sondern auch in primär, wie man spielt. Wenn ich sehe, dass Bittner sofort überfordert ist, wenn der Gegner das Spiel etwas schneller macht, ist das einfach nur bedenklich. Auch Spielaufbau sieht anders aus als das, was die #52 normalerweise so spielt. Wir sind auf Platz 4 - schön und gut. Aber viele der Spiele waren echte Magerkost und ich sehe uns aktuell bei weitem nicht als Meisterschafts-(Mit-)Favorit.

                  Kommentar


                  • #39
                    Gestern im Powerplay bei RNF hat DH klar gesagt, es kommt noch jemand. Aber der Trainer sucht ihn aus.
                    Using Tapatalk

                    Kommentar


                    • #40
                      Hoffen wir mal, dass sich der Trainer einen guten Spieler aussucht.

                      Kommentar


                      • #41
                        Wenn das Spiel wirklich schnell ist hat jedes Team der DEL in der Abwehr Probleme. Als wir am Sonntag in Berlin Gas gegeben haben könnte auch die Berliner nicht viel mehr machen als hinter her schauen. Das wir verloren haben lag an der eiskalten Chancenauswertung und an Vehanen aber nicht an der Berliner Abwehr. Wenn es schnell gegen uns geht hat nicht nur Bittner Probleme auch Akdag und Richmond kommen dann schwer ins straucheln. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X