Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War es früher wirklich besser, Erinnerungen an MERC-Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Genauso hatten wir früher in der Liga echte Stars, Deutsche, wie Kühnhackl, Trunschka, die Hinterstockers , Kuhl, Andruff, und saustarke Ausländer wie Decloe, Kochta, Dave Silk, Messier um nur einige zu nennen. Diese Spieler hoben sich von der breiten Masse durch Kampf, Spielwitz und Tore ab. Sie konnten Spiele alleine Entscheiden und die Fans gingen oft nur zum Hockey, um diese Spieler zu sehen. Mit gedenkt auch noch das Gastspiel von Reichel in Frankfurt. Mein persönlicher Favorit bei den Stars war Mike Bullard, ein technisch versierter, torgefährlicher Kämpfertyp und Rauhbein, der alles für seinen EVL gab, und deshalb auch so eine Reizfigur abgab. Who the f*** is Bullard\r\nHeute vermisse ich diese Typen, entweder gibt es sie nicht mehr oder sie spielen in anderen Ligen - Leider
    \r\n\r\nIch erinnere mich, wie die Bullard-S... einmal nach üblem Foul und anschließender Schlägerei eine Spieldauer bekam und statt vom Eis zu fahren unter unserem wütenden Gegröle mit zwei ausgestreckten Mittelfingern eine Ehrenrunde durch den Friedrichspark fuhr. Da spielte er meiner Erinnerung nach für Schwenningen.\r\n\r\nAch ja, und zu den Fangesängen gegen Schwenningen: Kennt noch jemand das "Brennt den Schwarzwald ab!"?

    Kommentar


    • #62
      ...hier auch mal optische Eindrücke für die Jüngeren: zwei Dokumente aus meiner zweiten (?) Saison, geknipst im Training und ein toller Schnappschuss von meinem ersten Auswärtsspiel:
      Angehängte Dateien
      Derby

      Kommentar


      • #63
        für mich auch unvergessen das 21:0 gegen Essen.. Nachdem 10:0 wussten wir nicht mehr was wir noch singen sollten... Nur noch 10??

        Kommentar


        • #64
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Für mich unvergessen das letzte Heimspiel des MERC in der Saison 79/80, als sie zwar 6:8 gegen den Kölner EK (!!) verloren, der FP aber gänzlich im Meisterschaftstrubel versank. Weifenbach im feinen Zwirn serviert Champagner auf der Spielerbank, schon während des Spiels, das eigentlich keinen mehr interessierte, kreisten die Zigarren und es war eine Stimmung wie ich sie im FP danach auch bei den 90iger Meisterschaften kaum wieder erlebte.
          \r\n\r\nDer rosa Smokimg vom Heinz war der Brüller! Die Jungs- raus- rein- raus -rein aufs Eis- und wieder raus- wo sie sich im Kabinengang mit Puffbrause versorgten!\r\n\r\nDie Netze voller Ballons, die Fahnen, die Gesänge, die Sternspritzer und die Bengalos-unvergessen! Ich war vor Jahren mit meinem Sohn im FP bei den Inliners, stehen vor der Kneipe auf der Terrasse und ich erzähle ihm wie das war-und sehe alles nochmal- Resultat- nasse Augen und Schluckbeschwerden!Darauf ein hoffnungsvolles ........ MERC- Aktuell!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
            für mich auch unvergessen das 21:0 gegen Essen.. Nachdem 10:0 wussten wir nicht mehr was wir noch singen sollten... Nur noch 10??
            \r\n\r\nUnd wenn man dann noch bedenkt, dass das 21.Tor bereits in der 49.Minute fiel, ware unser canadien glatt sauer geworden, dass über 10 torlose Minuten folgten;-))
            Andruff

            Kommentar


            • #66
              Weisenbach.....Weisenbach☺☺\r\n\r\nWeifenbach war ein anderer 😎

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Weisenbach.....Weisenbach☺☺\r\n\r\nWeifenbach war ein anderer 😎
                \r\n\r\nDer grüne Bücherhändler!
                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  oder das Mausoleum, wo ich aber den Text nicht mehr weiß\r\nAnfang: Ein Hund, der kam ins Zimmer
                  \r\n\r\nIn die Küche kam er, der Hund ;-) und den Keller!! Und sogar die Speiheisekaaaamer!
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                    ...hier auch mal optische Eindrücke für die Jüngeren: zwei Dokumente aus meiner zweiten (?) Saison, geknipst im Training und ein toller Schnappschuss von meinem ersten Auswärtsspiel:
                    \r\nUnser erster Coach.\r\n\r\nKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: toeblake.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,0 KB
ID: 267572

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                      \r\nEs ragten auch immer einzelne Spieler heraus, die wahre Volkshelden wurden. Bruce Abbey wurde z.B. zum Besuch einer Schulklasse eingeladen, zum Englischunterricht. Heute kann ich beim besten Willen nicht sagen wer mein persönlicher Liebling ist, alles ein einziger Einheitsbrei.
                      \r\n\r\nObwohl sein Kollege Mickelson #8 um Längen besser war hatte sich Abbey ruckzuck in die Herzen der Fans gespielt.
                      Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Ich weiß, daß es dieses Thema vor ein paar Jahren schon mal gab, finde es aber nicht mehr.
                        \r\n\r\nIch habe ihn gefunden \r\n\r\nhttp://www.adlerfans.de/showthread.p...ight=30+jahren
                        Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                        Kommentar


                        • #72
                          Nochmal kurz zum 21:0 gegen die Moskitos: Da stand ich in meiner Ecke neben 2 Essener Fan-Bubis, einfach so, die wollten mal "kucken wie die Mannheimer Fans so drauf sind". Ab dem 12. Tor des MERC fing der eine - nach dem 14.Tor der andere an, hemmungslos zu weinen !! Echt !! Mein Kumpel und ich versuchten sie zu trösten ... zunächst ohne Erfolg. Im letzten Drittel sangen sie dann MIT UNS MERC-Lieder GEGEN ihren Verein. Des war kronk!

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein Spiel gegen den AEV irgendwann zwischen 1996 und 2000... FP war gut gefüllt... Wir standen ausnahmsweise hinter dem Tor und neben uns zwei AEV Fans...\r\nMan ist dann recht schnell ins Gespräch gekommen... und die Beiden hatten erzählt dass sie regelmäßig auswärts fahren und sich öfters unters Heimpublikum mischen um ein bisschen andere Stimmung mitzukriegen/kennen zu lernen...\r\nDas ganze Spiel stand man nebeneinander, jeder hat für sein Team geschrien, ein paar Bierchen getrunken... und einen netten Abend verbracht....nach dem Spiel verabschiedet und alles Gute gewünscht...\r\nDAS hatte den Reiz des Hockeys für mich damals ausgemacht...\r\n\r\nHeute wohl nur noch auf den Sitzplätzen möglich... Aber auch hier nicht überall...\r\n\r\nAus aktuellem Anlass bin ich mal auf das Spiel in Bremerhaven gespannt am 02.12. Habe mir Karten über Bremerhaven besorgt und wir sitzen "neutral"... Mal schauen was da so "abgeht"....
                            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                              \r\n\r\nHeute wohl nur noch auf den Sitzplätzen möglich... Aber auch hier nicht überall...\r\n\r\nAus aktuellem Anlass bin ich mal auf das Spiel in Bremerhaven gespannt am 02.12. Habe mir Karten über Bremerhaven besorgt und wir sitzen "neutral"... Mal schauen was da so "abgeht"....
                              \r\n\r\nSorry, aber Blödsinn,\r\n\r\nBei uns im Unterrang, Stehplatz stehen hin und wieder Fans aus Köln, Augsburg, Düsseldorf oder Krefeld\r\nMal für n Drittel, auch mal für n ganzes Spiel..\r\n\r\nGerade sowas macht für mich das "Fantum" im Eishockey aus.. \r\nAuch ich selbst hatte noch nie n Problem mich in anderen Arena frei zu bewegen..\r\n\r\nBeim 168 min Spiel 2008 vs Köln, hatten wir zu 8 Stehplatzkarten im Haieblock, quasi das unbeugsame gallische Dörfchen, in Adlertrikots, umringt von Legionen..\r\nDas war echt spaßig.. \r\nEs kommt aber halt auch darauf an, "wie man in den Wald hineinruft"
                              Zuletzt geändert von Langer_JK; 04.11.2016, 13:55.
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                                ...hier auch mal optische Eindrücke für die Jüngeren: zwei Dokumente aus meiner zweiten (?) Saison, geknipst im Training und ein toller Schnappschuss von meinem ersten Auswärtsspiel:
                                \r\n\nWer ist der Spieler mit der Axt?\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X