Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War es früher wirklich besser, Erinnerungen an MERC-Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ein Spiel gedenkt mir noch anfang der 80er Jahre, als im Hallendach zwischen der niederen Überdachung über den Rängen und dem höheren Hallendach über dem Spielfeld es noch keine Abtrennung gab.\r\nEs war frostig kalt und wir spielten gegen Garmisch. Es schneite und bei jedem Windstoß wurde der Schnee vom Dach in das Stadion geweht. Es wurden das ganze Spiel Weihnachtslieder gesungen, die Stimmung war einmalig

    Kommentar


    • #92
      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
      Was auch zur Zeit im FP unweigerlich dazugehört: Die beschlagenen Scheiben , die mitunter die Sicht aufs Eis fast unmöglich machten. Der Sprechchor: "Scheiwe Butze" wurde gerade im Herbst oder bei extrem feuchter Witterung zum Standart. Und dann ... unglaublich aber wahr: Der MERC stellte EINEN "Scheibenputzer" ab, der sich redlich mühte, aber natürlich hoffnungslos überfordert war. Da hätten ganz viele Stehplatzbesucher mit Recht ihr Geld zurückfordern können.
      \r\n\r\nZu dieser Zeit kam keiner auf die Idee, sein Geld zurück zu fordern. Was es aber oft gab, waren die "Ehrenrunden" beider Mannschaften, damit der Nebel aus dem Spielfeld verschwand

      Kommentar


      • #93
        Noch ein selten verrücktes "Erinnerungsstück" aus Zweitligazeiten: Es war ein Spiel gegen den ESV Kaufbeuren, dessen Fans komischerweise ganz unten auf Sitzplatz saßen. Im Mitteldrittel kam irgendein Hirni (auch damals gab es die schon) auf die wahnwitzige Idee, doch kurzerhand über die Bande zu springen und straight away in die Kaufbeurer Ecke zu flitzen. Einer - Alleine !! Dummerweise rutschte der Gute auf halber Strecke aus, kam bäuchlings zum Liegen und war somit eine leichte Beute der MERC-Offiziellen. Unter tosendem Applaus (!!!) wurde dieser Mann abgeführt in Richtung "Katakomben"/Kneipe.

        Kommentar


        • #94
          Eine schöne Erinnerung an die erste Playoffrunde Saison 2002/03 gegen die Hamburg Freezers, ein Spiel welches wir damals verloren und deswegen ausschieden:\r\n\r\nIch mit meiner Mutter vor dem Friedrichspark, daneben ein etwas verlorener Fan im Freezers-Trikot mit Kind (ebenfalls Freezers-Trikot)\r\n\r\nIch: "Kann ich Dir helfen."\r\n\r\nEr: "Ja, ich suche die Gästekasse."\r\n\r\nIch: "Komm mit!"\r\n\r\nGemeinsames Anstehen an unserer Kasse und Erwerb von Tickets.\r\n\r\nEr: "Kannst Du mir sagen, wie ich zum Gästeeingang komme?"\r\n\r\nIch: "Komm mit!"\r\n\r\nGemeinsames Anstehen am Stehplatzeingang.\r\n\r\nEr: "Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber wo ist der Gästebereich."\r\n\r\nIch: "Ganz einfach, immer um die Kurve rum und bei denen mit Deinem Trikot stellst Du Dich dazu!"\r\n\r\nEr: "Danke, ich hatte schon soviel gehört über die Mannheimer Eishalle."\r\n\r\nIch. "Wieso Halle?"

          Kommentar


          • #95
            Gestern kamen Erinnerungen hoch, als ich im MM das Bild von Richer auf dem Münchner Tor sah. Es war richtig wehmütig, wenn man sieht, was heute abgeht. Diese Erinnerungen und auch die Meisterschaften zuvor waren mit nichts zu vergleichen.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Gestern kamen Erinnerungen hoch, als ich im MM das Bild von Richer auf dem Münchner Tor sah. Es war richtig wehmütig, wenn man sieht, was heute abgeht. Diese Erinnerungen und auch die Meisterschaften zuvor waren mit nichts zu vergleichen.
              \r\n\r\nMünchen und Mannheim, da denke ich sofort an das 4. Finalspiel 2001 - Gästeblock in München. Wenn ich nur daran denke bekomm ich Gänsehaut Ich sagte damals zu meinem Nebenmann "Der Stevens macht's..."

              Kommentar


              • #97
                War leider nicht dabei

                Kommentar


                • #98
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20161113-WA0009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 267574\n\nHoffe das klappt mim Handy aber ja heute sind wir asozial \n\nhttp://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-...z-1231786.html\n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #99
                    Ich will vieles von damals nicht beschönigen, aber das wurde damals in der Presse so dermaßen falsch dargestellt... \n\nEs gab damals ein Video das zeigte, dass Schimm mit offenem Kofferraum davonfuhr. Das war es aber auch schon. Da war aber außer dem Kamerateam, ein paar verdutzten Ordnern kaum jemand zu sehen oder zu hören. Und schon gar nichts, was auf eine (notwendige) Flucht gedeutet hätte. \n\nSchade, dass ich dieses Video nicht mehr finde.
                    Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

                    Kommentar


                    • Mal was anderes... Kann sich noch jemand an die Stadionsprecher vor Udo erinnern? Mir fallen da keine Namen mehr ein. Kann mich nur noch erinnern, daß mir Udo anfangs sehr auf die Nerven ging.

                      Kommentar


                      • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                        Kann mich nur noch erinnern, daß mir Udo anfangs sehr auf die Nerven ging.
                        \r\n\r\nWarum?
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • Ist lange her. War davor sachlicher und hat die Fans nicht so animiert. Bin nur darauf gekommen, weil ich im Forum stöberte und auf die Geburtstagswünsche zu Udos 70. gestossen bin.

                          Kommentar


                          • Ok, hat mich interessiert, war vor meiner Zeit
                            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                            Kommentar


                            • Ich weiß noch, daß vor Udo´s Zeiten es einen Stadionsprecher gab, der sachlich die Zahlen durchgab, ohne Emotion, eher langweilig, verstanden hat es eh kaum einer. Zu Beginn seiner Laufbahn als Stadionsprecher war Udo bei Gott nicht unumstritten, da er ja vom "ERzfeind" FCK kam und es doch einige Waldhof Fans unter den Zuschauern gab, das legte sich dann aber spätestens, als er das Fischkroketten Lied und andere Schmähgesänge anstimmte oder als Udo sagte "Es kommt die Zeit .... (Pause)" und die Fans hatten für verschiedene Gegner Gesänge auf Lager

                              Kommentar


                              • Ich meine der Stadionsprecher vor Udo macht heute noch die Strafbanktür auf und zu bei den Adlern und sitzt mit da unten bei den Offiziellen.\r\n\r\nRalle
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X