Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.11.16 Adler Mannheim - Straubing Tigers 0:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Also mir hat es gefallen.Was habt ihr denn nur??Es war doch alles dabei.Es wurde sogar der Torwart herausgeholt zum Schluß.Diese Spannung hat mich dann doch dazu veranlasst etwas genauer auf das Eis zu schauen.Aber läuft doch alles nach dem Masterplan.Ich denke das Simpson gegen Ireland getradet werden sollte.Kennt da jemand die Regularien wie das beim Trainer so läuft?Ein Trade zwischen den Trainern!??\r\n\r\nEs kann nicht immer Fowler sein.Ich bitte euch.Außerdem sollte man der Abwehr insbesondere Bittner noch Zeit geben.Ich sehe da NHL Potenzial bei ihm und den anderen.Insgesamt war der Auftritt sehr Ansprechend.Ich gehe rund um zufrieden nach hause.Gegen Straubing kann man doch verlieren.Mund Abwischen und weiter gehts....\r\n\r\nUnd zu Wolf und Reul möchte ich auch noch was sagen.Ich hoffe Fowler redet mit ihnen noch ein Wörtchen.Unglaublich wie die Negativ mit ihren Aktionen aufgefallen sind.Wir wollen das in Mannheim nicht die Herren Wolf und Reul,ich denke da sollte Manager Fowler nochmal ein Meeting einberufen und den Sachverhalt klären,das sind NOGO`S Harte Aktionen.Zudem waren viele Kinder da.Nehmen sie sich am Kapitän Kink ein Beispiel.Er kennt die Tricks wie man da ganz geschickt sich aus der Situation herausmogelt.\r\n\r\nUnd zur Stimmung.Das war heute Extraklasse.Bitte mehr beim nächsten Heimspiel.Es wurde Punktuell und Perfekt auf die Situation abgestimmt das Richtige angestimmt.Gabs eigentlich Freibier?
    \r\n\r\nGeil, voll bei Dir, klasse

    Kommentar


    • #47
      Ganz starker post, #Schorletrinker !! Könnte für den nächstjährigen "Nobelpreis für Eishockeylyrik" vorgeschlagen werden. Wußte gar nicht , welch Talente in Dir schlummern !!! Zum Spiel sage ich nichts mehr - da ist jede Fingerberührung am Laptop Energieverschwendung !!

      Kommentar


      • #48
        Wenn man sieht was #72, #19 und #52 in der Abwehr anbieten kann es einem Angst werden. Endrass so alleine den gegnerischen Provokationen auszusetzen ist eine Frechheit.\r\nDie Straubinger haben vorgemacht wie das geht.\r\nUnd dann unser "C". Lauffaul und langsam. Mehr fällt mir da nicht mehr ein.
        A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

        Kommentar


        • #49
          Endrass ist einiger der wenigen die wirklich 100% geben , würde mich nicht wundern wenn Er irgendwann die Biege macht, böse wäre Ich ihm definitiv nicht.\n\nZur Stimmung sage Ich besser nichts.\nDas Lied “ Unten auf dem Eise spielt ihr große S&%@%e, wieder keine Punkte Merc!“

          Kommentar


          • #50
            ... erstmals seit April 2015 wieder in den heiligen Hallen gewesen und maßlos enttäuscht worden. Lieber doch wieder Telekom Eishockey, da muss man keine Kinder fertig machen, in die Arena fahren, und im Gedränge wieder heimfahren, sondern kann gemütlich "das Sofa bereitstellen".\r\n\r\nMir kam es so vor, als hätte man Angst, das Tor zu treffen. Lieber aus dem Slot raus nochmal zurück an die blaue Linie, von dort an die Seite, um dann ein Schüsschen knapp am Tor vorbei abzugeben. Traurig... und Schade...\r\n\r\nFrage an die Regelkundigen: Warum stand denn bei der ominösen Wolf-Strafe nur 2 Minuten an der Uhr und nach Ablauf nochmal 2 Minuten? Ich meine, dass damals bei O'Connor, als er bei München mal 5+2 bekommen hatte, sofort 7 Minuten auf der Uhr standen. Sogar Climie war gestern ein wenig verwirrt dadurch hat und vor Ablauf der ersten 2 Minuten schon aufs Eis geklopft.

            Kommentar


            • #51
              Die endlose Suche nach dem besser positionierten Mitspieler, könnte man dieses Spiel auch nennen.\r\n\r\nUnglaublich bei einer solchen Überlegenheit, so wenig Torchancen herauszuspielen. Abgesehen von einer kurzen Phase in Drittel 2, als Climie zwei Mal überragend pariert hat und 1x der Pfosten im Weg stand, war das an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. \r\nDazu die Schläfrigkeit im Abwehrverhalten, gestern besonders #72.\r\n\r\nNach den Strafe dachte ich: Endlich ist da Feuer im Spiel! Leider falsch gedacht. Erschreckend das sich auch Luke Adam nach so kurzer Zeit schon angepasst hat. Wirklich aufgefallen ist er mir nur zwei drei Mal. Viel zu wenig. Von den anderen Spielern gar nicht zu sprechen.\r\n\r\nStraubing dagegen bieder aber mit Zug zum Tor wenn man denn auf Offensive umgeschaltet hatte. Insgesamt ein Spiel für die Tonne.

              Kommentar


              • #52
                Für mich ist die WOHLFÜHLOASE wieder in Mannheim eingezogen!!Mich erinnert diese Mannschaft sehr stark an die Kreis Mannschaft welche zum Schluß die Macht in der Kabine übernommen hat.Um diesen Umstand nicht wieder ausufern zulassen MUSS ES JETZT ENDLICH KONSEQUENZEN GEBEN!!\r\n\r\nAuch wenn es vielen mittlerweile zum Hals raushängt was ich wieder schreibe,aber der Fisch stinkt bekanntlich von OBEN IMMER.Und das heißt(!?)\r\n\r\n--Fowler MUSS SOFORT von seinem Managerposten entlassen werden um Platz für einen Neuanfang zu ermöglichen--\r\n\r\n--Kapitän Kink ist für mich nicht mehr tragbar als "C".Wer ihn sich gestern angesehen hat weiß genau das es so mit dem "C" nicht mehr weitergehen kann.Kink war einer meiner absoluten Lieblingsspieler früher.Davon ist nichts mehr übrig--\r\n\r\n--Die Spieler Ullmann und Arendt sind leider nicht mehr geeignet um uns in irgend einer weise weiter zu helfen.Ihr Zenit ist längst überschritten.Das Fowler bei Ullmann die Vereinsseitige Option gezogen hat für ein weiteres Jahr zeigt wie weit man von der Realität mittlerweile entfernt ist im Management.\r\n\r\n--In der Abwehr muss und sollte man über Vertragsauflösungen von Bittner,Akdag,Carle,N.Goc und Richmond nachdenken.Besonderst die Herren Akdag und Bittner lassen DEL Niveau regelmässig vermissen.Ich nehme Bittner noch in Schutz,weil er von Fowler warum auch immer mit Verträgen ausgestattet wird,trotz fehlenden DEL Niveau.Ward und Kreis wollten ihn jeweils aus dem Kader abgeben.\r\n\r\nBei Akdag bin ich der Meinung das hier eine gewisse Sturheit eingezogen hat.Hauptsache Kopflos nach vorne stürmen und was hinten passiert ist mir völlig egal.Dazu regelmässig Fehlpass Orgien und NULL KÖRPERSPIEL von ihm.Was wollen wir mit so einem Abwehrspieler??Bei Richmond hat sich der Faktor WOHLFÜHLOASE eingestellt.Bei G.Ward war er noch die Lokomotive für das Aufbauspiel und ist mit einer gewissen Härte zur Sache gegangen,so ist er für mich ein Fall für eine Vertragsauflösung mittlerweile.\r\n\r\nBei Carle sehe ich eine Verbesserung zur Vorsaison.Aber auch hier frage ich mich wo hilft er uns weiter??Großes Bandenspiel sieht man selten von ihm.Er bietet mehr Begleitschutz als Solides Abwehrverhalten.Bei N.Goc kann man mittlerweile davon reden das er bei Simpson seinen Stammplatz in den ersten zwei Abwehrreihen verloren hat.Das sollte genügen um sich nach Alternativen umzusehen.Ich schlage hier Maginot vor.Ihn könnte man als Eigengewächs heranführen.\r\n\r\nWas bleibt sind Reul und Johnson.Die besten Abwehrspieler die wir haben momentan.Ich bin sogar überzeugt das Johnson noch besser wäre,wenn er Reul als Abwehrpartner hätte.Mit Bittner oder Akdag ist es sehr schwer zu spielen da beide extrem viele Fehler produzieren.\r\n\r\nEs bleibt festzuhalten das die Abwehr komplett umgebaut werden MUSS!!!--\r\n\r\nWas man auch endlich Ansprechen sollte ist.Was wollen die Adler Mannheim den eigentlich sein??Ein Arbeiterclub,wie es immer war??Oder ein Schickimicki Club??Was ist die Identität von den Adler Mannheim??Wenn man die Ward Saison ausklammert und zurück sieht tendiere ich zum Schickimicki Club.Das Auftreten der Mannschaft alles nur Technisch lösen zu wollen ohne sich einen Blauen Flecken zuholen.Die fehlende Leidenschaft auf dem Eis.Die fehlende Härte.Das alles tendiert klar zu einem Schickimicki Club.Auch Aussagen wie von Fowler letzte Saison nachdem Tardif einen Fight hatte "Wir wollen das in Mannheim nicht oft sehen" deuten darauf hin.\r\n\r\nUnd ich sage das passt nicht nach Mannheim.Wir sind eine Arbeiterstadt und keine Snobstadt wie in München!!Das der Zuschauerschwund der fehlenden Identität schuldet sowie der Spielweise seit Jahren ist für mich klar.Auch hat man keine Ziele ausgegeben was für mich mit einem 10-11 Millionen Etat lächerlich ist.Das Halbfinale sollte mit unseren Rahmenbedingungen schon das Ziel sein!!\r\n\r\nWir können alle weiterhin uns diese Blutleeren Vorstellungen ansehen,hier treffen und darüber Diskutieren warum wieder was nicht funktioniert hat im Spiel oder warum die Stimmung im Eimer ist.Aber solange das Sportliche Management nicht auf Kurs gebracht wird und die Adler Mannheim keine klare Identität sowie Saisonziele haben,sehe ich keine Möglichkeit aus dieser Spirale herauszukommen die seit Jahren bei den Adlern Einzug gehalten hat.\r\n\r\nWir werden wenn es so weitergeht wiederholt im VF oder den Preplayoffs scheitern.Es ist Zeit das sich was ändert.Daher bin ich der Meinung das auch von uns Fans endlich mal was passieren muss!Das Pfeiffen nach dem Straubing Spiel war berechtigt und Ok.Aber ich denke das man einen Schritt weitergehen sollte und Aktionen starten sollte wie wir es früher auch immer gemacht haben.\r\n\r\nBastelt Transparente,Boykottiert ein ganzes Drittel oder fährt die Stimmung auf null runter.Auch wenn kaum noch Stimmung in der Arena ist.Irgendwas muss passieren wenn sich was ändern soll.Der Zuschauerschwund ist bereits eingetreten.Das kann D.Hopp nicht egal sein.Und ich bleibe dabei.Für mich ist die Telekom nicht das Problem sondern die Adler selber.
                Zuletzt geändert von Schorletrinker; 14.11.2016, 14:05.
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #53
                  Gestern war "ausverkauft" und nur 12200? Zuschauer da.\nDa stimmen doch einige DKler mit den Füßen ab....\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    Wie kommst du darauf das ausverkauft war? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #55
                      Der Sitzplatz soll ausverkauft gewesen sein.

                      Kommentar


                      • #56
                        war er definitiv nicht.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                          war er definitiv nicht.
                          \nLaut Homepage war es

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            \r\nWas man auch endlich Ansprechen sollte ist.Was wollen die Adler Mannheim den eigentlich sein??Ein Arbeiterclub,wie es immer war??Oder ein Schickimicki Club??Was ist die Identität von den Adler Mannheim??Wenn man die Ward Saison ausklammert und zurück sieht tendiere ich zum Schickimicki Club.Das Auftreten der Mannschaft alles nur Technisch lösen zu wollen ohne sich einen Blauen Flecken zuholen.Die fehlende Leidenschaft auf dem Eis.Die fehlende Härte.Das alles tendiert klar zu einem Schickimicki Club.Auch Aussagen wie von Fowler letzte Saison nachdem Tardif einen Fight hatte "Wir wollen das in Mannheim nicht oft sehen" deuten darauf hin.
                            \r\n\r\nSchöner Aufsatz von Schorle, mit vielen richtigen Aussagen, trotzdem, pauschal alles unterschreiben fällt mir diesmal schwer....\r\n\r\nKlar, muss was in der Abwehr passieren, aber deshalb Spielern wie Richmond, Akdag und Goc die DEL Tauglichkeit absprechen? Sorry, da habe ich diese Spieler noch in bester Erinnerung, wie sie unter der Führung eines Jay Leach agiert haben und irgendwie liegt da schon für mich der Hund begraben. Was wurde damals gesagt? langer Stock ist scheisse, es wird auf den Körper gegangen. Was wurde noch gesagt: wir lassen uns nichts gefallen. Einigermassen gepasst hat es damals. Tja,und heute, bei mehr oder weniger dem gleichen Line Up in der Defense darf man unsere Goalie mehrmals angehen ohne dass eine Reaktion erfolgt und das nun schon zum wiederholten Mal..also scheint das auch von der Bank aus OK zu sein. Na ja. Trotzalledem, Akdag und Goc, beides Nationalspieler und nicht DEL-tauglich? Von Richmond war ich immer ein Fan, auf den Schlittschuhen einer der besten den wir in Mannheim haben und hatten und auch sonst kein Kind von Traurigkeit (wenn er nur mal wieder einen Fight gewinnen würde), hat NHL und AHL gespielt...und der ist nicht DEL tauglich? Gut, auch ich erkenne ihn dieses Jahr nicht wieder. \r\n\r\nSorry, selbst Ullmann, für mich immer noch ein (positiver) Unterschied zu Kink. Er hat letztes Jahr eine klasse Saison gespielt, das Ziehen der Option war vor der Saison für mich OK. Was er jetzt bringt, na ja, aber für mich immer noch besser als Kink...einen Arendt erwähne ich in diesem Zusammenhang mal gleich gar nicht. \r\n\r\nWas ich allerdings 1000% von Schorles Post unterschreibe ist das zitierte. Man kann noch so viele Banner von früheren Helden unters Dach ziehen, aber kapiert, wo der MERC mal her kam haben die heutigen Entscheider nicht. Weder Hopp jr noch Fowler wissen anscheinend nicht, in welche Richtung es in Mannheim früher normalerweise ging, oder man ignoriert es geflissentlich, weil man lieber einen straighten Saubermann-Klub haben will, mit einem Eishockey ohne Ecken und Kanten, klinisch rein und blütenweiss. Hört doch mal auf die Leute, genau wie gestern. Ein bisschen weniger tralala hoppsassa, dafür mal anständig hingelangt und man merkt gleich ist wieder Stimmung in der Bude - DAS war der alte MERC. Mein Empfehlung an die Führungsriege: checkt mal alte Videos bis vor ca. 15 Jahren, vielleicht fällt Euch was auf. Ob es nur ein Zufall ist, dass das genau der Zeitraum ist, als der Einfluss des heutigen Besitzers sehr wahrscheinlich auch in personellen Fragen immer stärker wurde? Gut, damals gab es noch den Vorgänger von Fowler, aber schon da gab es auch Gerüchte, dass er nicht mehr wirklich Herr aller Spieler-Entscheidungen war und viel rein geredet bekam. Auf jeden Fall ist der letzte Funke "MERC" und dessen Eishockey was das spielende Personal betraf, spätestens seit der Demission von Marcus Kuhl als Manager verloren gegangen. Heute kauft man mit ganz wenigen Ausnahmen einen Kringeldreher nach dem anderen und wundert sich dann, warum regelmässig Feuer unter dem Dach ist wenn es mal wieder nicht läuft. Und jährlich grüsst das Murmeltier.

                            Kommentar


                            • #59
                              Saison 2015/2016 nach 18 Spielen 31 Punkte und 55 : 45 Tore unter Trainer Greg Ireland (Notlösung)\r\nSaison 2016/2017 nach 18 Spielen 30 Punkte und 55 : 47 Tore unter Trainer Sean Simpson (Wunschtrainer)\r\nDas sind zwar nur statistische Zahlen, aber bei kritischer Betrachtung muss man einige Fakten hinterfragen.\r\nWarum steht unsere 52 (Bittner) ständig auf dem Eis, obwohl die DEL-Tauglichkeit ganz offensichtlich fehlt, warum muss sich unsere Nr. 11 (Joudrey) in der 4. Reihe herumquälen, warum kommt unser 2.Torwart kaum zum Einsatz (wenn er so schlecht ist, warum hat man dann seinen Vertrag verlängert), warum trägt unsere Nr. 17 noch das C ( Verhalten auf dem Eis ist eines Kapitäns nicht würdig) warum bekommen unsere Nr. 7 oder 47 nicht mal eine Denkpause ( verkratzen nur das Eis; bei Ullmann wurde offensichtlich sogar der Vertrag verlängert).\r\nBisher hat die Mannschaft in keinem Heimspiel über 3. Drittel eine überzeugende Leistung geboten. Welches System spielen wir eigentlich und wer entscheidet bei den Adlern eigentlich wer spielt?\r\nIch stelle hier mal 2 mögliche Szenarien zur Auswahl:\r\n\r\nDer Trainer hat von der Organisation die Nase voll und wirft das Handtuch.\r\nDie Organisation ist mit ihrem Wunschtrainer nicht mehr zufrieden und entlässt Simpson im Januar oder Februar.\r\n\r\nNur mal ein Gedanke!

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich würde es Simpson nicht übel nehmen wenn es so käme. Dass aber der Wunschtrainer, der glücklicherweise zur rechten Zeit frei wurde, weil man wahrscheinlich in NA weniger Glück hatte als man zugab, gegangen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Die wissen doch gar nicht wie es dann weitergeht. Die wissen doch ohnehin nicht, was sie tun und genau das werden die auch wissen. Dieses Trainermonopoly ist doch kein Zufall. Lt. Hopp habe Simpson ja totale freie Hand. Mal sehen wie es weitergeht.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                                Zuletzt geändert von Marik87; 14.11.2016, 20:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X