Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler holen Carlo Colaiacovo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Probert Beitrag anzeigen
    Bei Sparre war es vielmehr die Vertragslaufzeit von drei Jahren, die kritisiert wurde.
    \nNein...\n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Mir ist der Gedanke gekommen, daß der Transfer vielleicht auch über Jochen Hecht gelaufen ist (sofern er zustande kommt). Jochen pflegt bestimmt noch Kontakte nach Buffalo und Colaicovo spielte ja zuletzt dort. Daß Jochen Colaicovo kennt und ihn empfohlen hat. \r\nWenn dies der Fall ist, bin ich optimistisch, Jochen ist in meinen Augen ein Fachmann, der auch sieht, was für ein Spielertyp gebraucht wird und wie seine Spielweise in Mannheim eingesetzt werden kann. Bei einem Gehalt von 900 000 § kann es auch kein schlechter Spieler sein und für die DEL bestimmt tauglich. \r\nRicher und Stanton waren auch keine reinen Defensivverteidiger, sie räumten hinten ab und bauten das Spiel nach vorne auf.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
        Man muss hier einfach immer mit ner ordentlichen Portion Humor im Forum vorbeischauen, dann sind die Expertenanalysen hier sogar ganz unterhaltsam.
        \r\n\r\nDa gebe ich Dir mal 1000%ig recht. Die Situation ist halt auch hier wie im Dt. Bundestag....da lachen die rechten über die linken und die gelben über die grünen....und genauso ist es auch hier. Was meinst Du wie ich mich heute morgen schon wieder über die wackeren Verteidiger der Adlerschen Transferpolitik amüsiert habe und auch die, die sich immer über die bösen "Nörgler" hier aufregen. Da gibt es echte Schenkelklopfer wieder heute Morgen, auch von der anderen Seite....glaube es mir.

        Kommentar


        • #34
          Adler-Manager Teal Fowler: „Carlo ist ein robuster Verteidiger, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und unserer Defensive noch mehr Stabilität verleiht. Die Erfahrungen, die er in der NHL gesammelt hat, werden uns weiterhelfen. Er ist ein Charakterspieler und wir sind froh, dass er sich für ein Engagement in Mannheim entschieden hat.“
          \r\n\r\nhttp://www.metropolnews.info/mp21844...rlo-colaiacovo

          Kommentar


          • #35
            Wie wär's, wenn wir alle mal abwarten, wie Coladingsbums sich in den ersten Spielen so präsentiert. Sollte sich dann zeigen, dass auch er mal wackelt - einfach mal daran denken, dass der allseits gefeierte McGillis am Anfang auch Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich kenne Colaiacovo nicht, habe ihn noch nie ein ganzes Spiel am Stück spielen sehen und erlaube mir daher kein Urteil. Bin gespannt, ob er einschlägt - und: Als Adler-Fan hoffe ich schon, dass er einschlägt auch wenn dies bedeutet, dass Fowler weiterhin fest im Sattel sitzen wird.\r\n\r\nPS: Putzig ist ja auch, dass sich jetzt manche über die vermeintlich schwachen Statistiken beschweren - aber wehe, Super-Teal kauft einen Spieler mit guten Statistiken ein, dann hat er ja nur auf die Statistiken geschaut.
            Zuletzt geändert von metro81; 26.11.2016, 10:53.

            Kommentar


            • #36
              \r\n\r\nDie News läuft grad auch über den Ticker vom Sportinformationsdienst inklusive Zitat: http://www.zeit.de/news/2016-11/26/e...acovo-26105205\r\n\r\nDie Adler haben's auch offiziell gemacht: http://adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5160 \r\n\r\nDie Adler Mannheim haben mit Carlo Colaiacovo einen NHL-erfahrenen Verteidiger unter Vertrag genommen. Colaiacovo spielte zuletzt für die Buffalo Sabres und unterzeichnet in Mannheim einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2016/17.\r\n\r\n\r\nColaiacovo wagt erstmals den Sprung über den großen Teich, blickt aber auf eine ereignisreiche Karriere in der NHL zurück. Für die Sabres, die Philadelphia Flyers, die St. Louis Blues, die Detroit Red Wings und die Toronto Maple Leafs, die sich im NHL Entry Draft 2001 die Rechte an ihm sicherten, absolvierte der Italo-Kanadier insgesamt 490 Partien, in denen er 34 Tore und 127 Vorlagen verbuchte. Erfahrungen sammelte der 33-Jährige auch in der AHL. Im Trikot der St. John’s Maple Leafs, der Toronto Marlies und der Grand Rapids Griffins bestritt der 1,85 Meter große und 92 Kilogramm schwere Linksschütze 139 Spiele. Dabei trug er sich 16 Mal in die Torschützenliste ein und assistierte bei 57 Treffern. \r\n\r\nAdler-Manager Teal Fowler: „Carlo ist ein robuster Verteidiger, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und unserer Defensive noch mehr Stabilität verleiht. Die Erfahrungen, die er in der NHL gesammelt hat, werden uns weiterhelfen. Er ist ein Charakterspieler und wir sind froh, dass er sich für ein Engagement in Mannheim entschieden hat.“\r\n\r\nColaiacovo wird im Laufe der nächsten Woche in Mannheim erwartet und mit der Rückennummer 8 auflaufen.\r\n\r\nPS: Irgendwie geil - gestern war noch kein Vertrag unterschrieben und heute kommt die PN? Fowler macht's mal wieder seeeeehr glaubwürdig...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                PS: Irgendwie geil - gestern war noch kein Vertrag unterschrieben und heute kommt die PN? Fowler macht's mal wieder seeeeehr glaubwürdig...
                \r\n\r\ntja, was meinste wie sich gestern Abend die Chef-Etage wieder geärgert hat, dass es in Fan-Kreisen neugierige Leute gibt, die einfach "informiert" sind und die große Überraschung der Verpflichtung dieses "Knallers" von 500 NHL Spiele Manns einfach vorweg genommen hat \r\n\r\nAdler-Manager Teal Fowler: „Carlo ist ein robuster Verteidiger, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und unserer Defensive noch mehr Stabilität verleiht.\r\n\r\nDas setzt Masstäbe und weckt Erwartungen....ist ja genau der, den wir brauchen. Sind wir gespannt.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  \r\n\r\nPS: Putzig ist ja auch, dass sich jetzt manche über die vermeintlich schwachen Statistiken beschweren - aber wehe, Super-Teal kauft einen Spieler mit guten Statistiken ein, dann hat er ja nur auf die Statistiken geschaut.
                  \r\n\r\nIch frag mal ganz direkt: "Raffst du es nicht?" Der Beschreibung nach ist Colaiacovo eher offensiv. Schaue man sich dann die Statistik an, ist das in den letzten Jahren überschaubar. Auch wurde gesagt, dass man beachten muss, dass er NHL gespielt hat und in der DEL wieder mehr punkten könnte. \r\n\r\nDeine Beiträge lesen sich für mich wie das Fähnchen im Wind. Mal verteidigst du Fowler, mal ist er für dich unglaubwürdig. Und das von einem Beitrag zu nächsten.\r\n\r\n\r\n
                  Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                  Carlo Colaiacovo- vom Namen her für die DEL durchaus ein großer Fisch - hat er die letzten 5 Jahre bis auf 2-AHL Spiele für Grand-Rapids durchgehend NHL gespielt und 2008 bis 2012 durchaus gute Jahre gehabt. \r\n\r\nFrage an die User die denken er wäre mangels Punkten in den letzten beiden Jahren kein Offensivverteidiger- Wir reden hier über die NHL. \r\nSchaut euch mal seine OHL & AHL Statistiken an. Selbst in der NHL hat er durchaus solide Werte produziert. Hätte er in den letzten beiden Jahren ebenfalls 20+ Punkte gemacht, würde er nicht nach Europa kommen. Aber er ist sicherlich kein Defensiv-Verteidiger. \r\n\r\nLeider, denn genauso einen hätten wir gebraucht. Ich hatte um ehrlich zu sein schon gehofft, man holt einen Adam Pardy, Tyson Strachan oder Ryan Stanton. \r\n\r\n\r\nOffensiv traue ich Carlo Colaiacovo zu in der DEL einzuschlagen. Ein großes Fragezeichen ist allerdings seine Verletzungsanfällig. Drüben liest man nicht selten sein Körper sei aus Glas oder er wäre ein " laufendes Heftpflaster". Auch die Statistiken sprechen da eine klare Sprache. In den letzten drei Jahren hat Colaiacovo es nicht geschafft zumindest die Hälfte aller Spiele zu absolvieren. Nicht gerade vielversprechend. \r\n\r\nIn jüngeren Jahren hat er übrigens durchaus beeindruckende Hits gefahren. Leider sind davon inzwischen kaum noch welche zu sehen. \r\n\r\nWirklich glücklich bin ich daher über die Verpflichtung nicht. Es macht schon den Eindruck als hätte man nur nach einen großen Namen mit möglichst vielen NHL - Spielen eingekauft. Er mag zwar der bessere Matt Lashoff sein, aber das Körperspiel bzw. allgemein das Defensiveverhalten wird wohl auch bis zum Frühjahr ein großes Manko der Adler-Abwehr sein. Da helfen auch einzelne Spiele in der Hauptrunde nichts.
                  \r\n\r\nSuper Beitrag, wie immer. Sachlich und auf den Punkt! Vielen Dank dafür!!!
                  Zuletzt geändert von Dunnabix; 26.11.2016, 11:58.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                    Deine Beiträge lesen sich für mich wie das Fähnchen im Wind. Mal verteidigst du Fowler, mal ist er für dich unglaubwürdig. Und das von einem Beitrag zu nächsten.
                    \r\n\r\nDas schätze ich an seinen Beiträgen. Mal wird hier Fowler aus dem üblichen Hass heraus für Dinge verantwortlich gemacht für die er (seiner Meinung nach) nichts kann. Dann nimmt er ihn in Schutz. Und mal kritisiert er die unglaubwürdigkeit wenn er das für unglaubwürdig hält. Wo ist das Problem? Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                      Das schätze ich an seinen Beiträgen. Mal wird hier Fowler aus dem üblichen Hass heraus für Dinge verantwortlich gemacht für die er (seiner Meinung nach) nichts kann. Dann nimmt er ihn in Schutz. Und mal kritisiert er die unglaubwürdigkeit wenn er das für unglaubwürdig hält. Wo ist das Problem? Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.
                      \r\n\r\nIch kann halt keine Linie erkennen. Mal so mal so. Und leider gibt es zum Thema TF nur noch schwarz. Das ist nur meine Meinung. Gerne lasse ich mir von dir die tolle Managerarbeit und die vielen Erfolge von TF erklären.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                        Ich frag mal ganz direkt: "Raffst du es nicht?" Der Beschreibung nach ist Colaiacovo eher offensiv. Schaue man sich dann die Statistik an, ist das in den letzten Jahren überschaubar. Auch wurde gesagt, dass man beachten muss, dass er NHL gespielt hat und in der DEL wieder mehr punkten könnte. \r\n\r\nDeine Beiträge lesen sich für mich wie das Fähnchen im Wind. Mal verteidigst du Fowler, mal ist er für dich unglaubwürdig. Und das von einem Beitrag zu nächsten.\r\n
                        \r\nLieber Dunnabix, vielen Dank, dass du direkt mal ausfallend wirst - Stichwort "raffst du es nicht". Wie bereits geschrieben: Ich habe Colaicaivo noch nicht spielen sehen - weder Live noch im Fernsehen. Daher maße ich mir kein Urteil an. \r\n\r\nDas was ich hier zumindest andeutungsweise versuche ist eine differenzierte Betrachtungsweise. Zugegeben, gelingt mir nicht immer weil es da noch die emotionale Facette gibt, die jeder Fan irgendwie hat. Dennoch - so wie Kanih es bereits schrieb: Es gibt für mich - anders als für manch anderen hier im Forum - nicht nur "alles Mist" oder "alles Toll". Vielmehr stehe ich grundsätzlich der Arbeit von Teal Fowler kritisch gegenüber - dabei maße ich mir aber auch nicht an zu sagen "das könnte ich besser". Ich erwarte aber dennoch in einer professionellen Organisation professionelle und dem Budget entsprechende Arbeit - die ist bei Fowler nicht gegeben aus meiner Sicht. \r\n\r\nAber wenn ein Neuzugang - bei dem Teal und DH laut gut informierter Quellen nur noch den Vertrag aufsetzen mussten weil alles andere geklärt war - bereits vor dem 1. Spiel und vor offizieller Bekanntgabe der Verpflichtung niedergemacht wird, halte ich das einfach für unsachlich und undifferenziert. Warum sollte ich Fowler verteidigen wollen? Meine grundsätzliche Haltung "Fowler raus" verändert sich doch nicht dadurch, dass ich mich für einen sachlich-vernünftigen Umgang mit den Vorgängen rund um unsere Adler einsetze? \r\n\r\nAber stimmt, ich raffe es ja nicht - sollte ich also besser nichts mehr schreiben aus deiner Sicht? Dann frage ich mich aber: Wer bestimmt, wer schreiben darf und wer nicht - und wenn es jemanden gibt, der dies bestimmt: Sind wir echt schon in einer Meinungsdikatur angekommen, in der es nur schwarz oder weiß geben darf? Oh jeh... \r\n\r\nAber ist schon geil - Colaiacovo hat noch keine Sekunde gespielt und schon gehts hier ab wie bei der Feuerwehr... \r\n\r\n
                        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        tja, was meinste wie sich gestern Abend die Chef-Etage wieder geärgert hat, dass es in Fan-Kreisen neugierige Leute gibt, die einfach "informiert" sind und die große Überraschung der Verpflichtung dieses "Knallers" von 500 NHL Spiele Manns einfach vorweg genommen hat
                        \r\n\r\nDas ist eben auch ein Problem der Adler-Organisation: Man schafft es nicht, dass die gut informierten Kreise mal die Klappe halten. Ganz einfach deswegen, weil es keine strategisch aufgesetzte, strukturierte und professionelle Öffentlichkeitsarbeit gibt. Damit meine ich explizit nicht Adrian - der junge Herr gibt sich Mühe und macht noch das beste draus.
                        Zuletzt geändert von metro81; 26.11.2016, 13:08.

                        Kommentar


                        • #42
                          Also ganz ehrlich, bei dem seiner Anzahl von Strafminuten (10 Stk. bei 36 Spielen) kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es sich um einen "Abräumer, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht", handelt. Diese Zahlen erinnern mich eher an einen zweiten Bittner oder Agdag

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Also ganz ehrlich, bei dem seiner Anzahl von Strafminuten (10 Stk. bei 36 Spielen) kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es sich um einen "Abräumer, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht", handelt. Diese Zahlen erinnern mich eher an einen zweiten Bittner oder Agdag
                            \r\n\r\nMöglicherweise gibt's in der NHL auch einfach andere Spieler, die noch besser für den Job geeignet sind als in unserer Truppe? Abwarten!

                            Kommentar


                            • #44
                              @metro\r\nEntschuldigung für die direkte Frage. Beleidigen wollte ich dich nicht. Dachte nicht, dass du als Eishockeyfan so zart besaitet bist. Jeder kann und soll seine Meinung kund tun. Ich verstehe nur deine Linie nicht. Muss ich ja auch nicht. \r\n\r\nDie Verpflichtung wird zerpflückt, weil sie absolut nicht zu den vorher geäußerten Eigenschaften passt. Aber so wird es offenbar von "oben" vorgelebt, Stichwort "jeden Stein umdrehen".

                              Kommentar


                              • #45
                                Alles easy, finde es nur schade wenn man schriftlich ausfallend wird... ;-) Entschuldigung angenommen! \r\n\r\n
                                Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                                \r\nDie Verpflichtung wird zerpflückt, weil sie absolut nicht zu den vorher geäußerten Eigenschaften passt. Aber so wird es offenbar von "oben" vorgelebt, Stichwort "jeden Stein umdrehen".
                                \r\n\r\nAuch dazu habe ich eine klare Ansicht: Man hat die verdammt großen Steine vergessen. Wäre ja auch anstrengend, diese umzudrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X