Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.11.16 Adler Mannheim - Augsburger Panther 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Wir haben Stürmer, die das Tor nicht treffen. Das ist für mich aber kein Grund, auf defensives Spiel umzustellen, zumal unsere Abwehr löchrig ist wie ein schweizer Käse. Ohne Endras stünden wir auf Platz 10, das muß auch mal gesagt werden. Bei einer solch eklatanten Schußschwäche muß auch mal der Torschuß trainiert werden. Es gab schon Spieler, bei denen gingen 50 % der Schüsse aufs Tor und nicht daneben. Jeder Golfer lernt auf der Driving Ranch Schläge, jeder Tennisspieler trainiert Aufschläge, da kann man auch mal intensives Schußtraining ansetzen. Genauso wie Schüsse von der Blauen Linie. Es gibt genug Torhüter, die einen harten Schuß nach vorne abprallen lassen und dann muß nachgestochert werden, was ich eigentlich von Spielern wie Wolf und Adam erwarte. Bitte nicht falsch verstehen, das ist beileibe keine Kritik an den beiden, aber gerade wegen ihrer körperlichen Dominanz wären diese beiden vor dem Tor ideal.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Wir haben Stürmer, die das Tor nicht treffen. Das ist für mich aber kein Grund, auf defensives Spiel umzustellen, zumal unsere Abwehr löchrig ist wie ein schweizer Käse. Ohne Endras stünden wir auf Platz 10, das muß auch mal gesagt werden. Bei einer solch eklatanten Schußschwäche muß auch mal der Torschuß trainiert werden. Es gab schon Spieler, bei denen gingen 50 % der Schüsse aufs Tor und nicht daneben. Jeder Golfer lernt auf der Driving Ranch Schläge, jeder Tennisspieler trainiert Aufschläge, da kann man auch mal intensives Schußtraining ansetzen. Genauso wie Schüsse von der Blauen Linie. Es gibt genug Torhüter, die einen harten Schuß nach vorne abprallen lassen und dann muß nachgestochert werden, was ich eigentlich von Spielern wie Wolf und Adam erwarte. Bitte nicht falsch verstehen, das ist beileibe keine Kritik an den beiden, aber gerade wegen ihrer körperlichen Dominanz wären diese beiden vor dem Tor ideal.
      \r\n\r\nDas ist aber der Grund warum Simpson umgestellt hat auf Defensiv Bollwerk.Er hat die Klasse als Coach das jetzt früh genug erkannt zuhaben das seine Spieler speziell im Defensiven Bereich nicht das umsetzen können was er "eigentlich" Spielen lassen wollte.Ich verweise nochmals auf die CHL Spiele im August/September die mit das beste waren was ich bisher dieses Jahr gesehen habe.Da wurde sehr Aggressives Forechecking gemacht und ein Zug zum Tor der mir sehr gut gefallen hat.Da haben auch Wolf und Festerling ihr aggressives Spiel sehr gut in Szene setzen können.\r\n\r\nIch verweise beim Thema Schußschwäche auf G.Ward der sich Dr.Shoot ins Boot geholt hat.Und ganz ehrlich?Die Schüsse damals kamen knallhart aufs Tor bei Ward.Auch die Pässe waren knallhart und sehr präzise immer gespielt.Davon ist man Meilenweit entfernt mittlerweile.Über das Teamspeed brauchen wir uns überhaupt nicht zu unterhalten.Was aber auch dem Defensiven Korsett das Simpson spielen lässt geschuldet ist.\r\n\r\nInsgesamt bekommen die Adler eigentlich das was man von Simpson wusste.Er lässt eine Art Verwaltungshockey spielen,speziell wenn er in Führung ist.Hatten wir unter Kreis schonmal,das Ende ist bekannt.Davor wurde im Sommer von den "Nörglern" bereits hingewiesen.Das er für mich in der Vorbereitung und der CHL ein recht Offensives System spielen gelassen hat,hat mich sehr überrascht.Auch die ersten DEL Spiele sah es bis auf die Desolate Abwehr ganz gut aus.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #63
        Hehe....\r\n\r\nBack to the reality, oder auch.. DAS hatten wir doch schon mal:\r\n\r\nhttp://adlerfans.de/showthread.php/5...highlight=ward
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #64
          Mal ne ganz blöde Frage: Kann es sein, dass wir gerade im Bereich Grundlagentraining eigentlich immer den anderen hinterherhinken? Habe ein paar Mal das Training besucht und außer ein wenig lustig Schlittschuh zu fahren ist da nicht so viel passiert. Das sah bei Geoff Ward noch ganz anders aus...

          Kommentar


          • #65
            Wirklich @ metro81 ? ich verweise auf meinen Link
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
              Hehe....\r\n\r\nBack to the reality, oder auch.. DAS hatten wir doch schon mal:\r\n\r\nhttp://adlerfans.de/showthread.php/5...highlight=ward
              \r\n\r\n...auch das kommt mir irgendwie bekannt vor: \r\n\r\n
              Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
              Sorry computer Absturz\r\nWenn dann noch eine Mannschaft wie Hamburg die sehr große und extrem Harte spieler hat kommt, können die Adler nicht dagegen halten.\r\nSpätestens jetzt sollte Fowler nicht so viel dummes Geschwafel Quatschen, und endlich neue Spieler mit Abstimmung von Ward verpflichten. Noch ist Zeit aber die läuft auch immer mehr gegen uns. Jetzt Rächt sich was man in den letzten Jahren alles an Schrott verpflichtet hat, oder verlängert.\r\nH. Fowler machen sie zumindest mit 2 Neuverpflichtungen ihre schlechte Transfer Politik der letzten Jahre wieder gut. So wie jetzt kann es keinesfalls bleiben.
              \r\n\r\n
              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
              Wirklich @ metro81 ? ich verweise auf meinen Link
              \r\n\r\nSo einfach wird eine komplette Saison verherrlicht, nur weil man am Ende den Pott geholt hat. Klar - auch unter Ward war's nicht alles Gold was glänzt. Aber immerhin gab es eine ganze Reihe von denkwürdigen Spielen - auch innerhalb der regular season - an die man sich gerne zurückerinnert und ein paar Spielzüge nach denen man einfach nur gestaunt hat. Das vermisse ich komplett in dieser Saison. Zugegeben, das 2-1 gegen Augsburg war geil rausgespielt - aber wenn ich jetzt so auf die bisherigen Saisonspiele zurückschaue fällt mir kaum ein Spiel ein, was mir im Kopf geblieben ist...
              Zuletzt geändert von metro81; 29.11.2016, 09:40.

              Kommentar


              • #67
                Stimmt. war ja nur das Jahr der Meisterschaft.... \r\nScheisse was da alles schief lief :-D\r\n\r\n\r\nJepp denk- und erinnerungswürdige und Spiele gab es.. sowohl positive wie auch negative ;-) \r\n\r\nIch sage auch nicht, dass alles richtig läuft, nur denke ich das hier wie so oft nur mal wieder alles negativ gesehen wird.. \r\nAwwer hey, aaaach deees is Monnem.....
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  Stimmt. war ja nur das Jahr der Meisterschaft.... \r\nScheisse was da alles schief lief :-D\r\n\r\nIch sage auch nicht, dass alles richtig läuft, nur denke ich das hier wie so oft nur mal wieder alles negativ gesehen wird.. \r\nAwwer hey, aaaach deees is Monnem.....
                  \r\n\r\nSehe ich ganz genauso. Es ist nicht alles schwarz - aber auch nicht alles weiß.

                  Kommentar


                  • #69
                    Ging es eigentlich außer mir noch irgendjemandem am Sonntag so wie mir ? Kein Internet, Kein Telefon !! Gestern machte die Runde, daß das aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hacker-Angriff gewesen sein soll, der über 250.000 Telekom-Kunden "kaltstellte". Wer war noch betroffen ?

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      Ging es eigentlich außer mir noch irgendjemandem am Sonntag so wie mir ? Kein Internet, Kein Telefon !! Gestern machte die Runde, daß das aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hacker-Angriff gewesen sein soll, der über 250.000 Telekom-Kunden "kaltstellte". Wer war noch betroffen ?
                      \r\n\r\nEs war ein Hack, der folgende Telekom-Rooter - und damit rund 900.000 Telekom-Kunden - betroffen hat: \r\n\r\n
                      • \r\n
                      • Speedport W 723V Typ B\r\n
                      • Speedport W 921V\r\n
                      • Speedport W 921V Fibre\r\n
                      \r\n\r\nAlle, die diesen Rooter haben sollten ihre Firmware updaten!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                        Hehe....\r\n\r\nBack to the reality, oder auch.. DAS hatten wir doch schon mal:\r\n\r\nhttp://adlerfans.de/showthread.php/5...highlight=ward
                        \r\n\r\nSoll ich jetzt den ganzen Link durchsuchen, was bei mir angezeigt wird ?

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Soll ich jetzt den ganzen Link durchsuchen, was bei mir angezeigt wird ?
                          \r\n\r\nKannst Du....\r\nmusst Du aber nicht.\r\nJe nachdem wie es beliebt
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                            Stimmt. war ja nur das Jahr der Meisterschaft.... \r\nScheisse was da alles schief lief :-D\r\n\r\n\r\nJepp denk- und erinnerungswürdige und Spiele gab es.. sowohl positive wie auch negative ;-) \r\n\r\nIch sage auch nicht, dass alles richtig läuft, nur denke ich das hier wie so oft nur mal wieder alles negativ gesehen wird.. \r\nAwwer hey, aaaach deees is Monnem.....
                            \r\n\r\nWillst du uns jetzt mitteilen, das die nörgler wieder zu viel negativ sehen und wir trotzdem wahrscheinlich meister werden.\r\nAlleine die tatsache das Ward verpflichtet wurde, hat zumindest bei einem nicht geringen teil der user hier im forum für ware freude gesorgt. Das er eine mannschaft übernahm die körperlich nicht sehr hart spielen würde,wußte man.\r\nUnd das von metro81 eingebrachte posting zielte eben nicht nur auf die härte der freezers, sondern das man heute eigentlich mit simpson sportlich gut da steht.\r\nNur konnte man sich unter ward anschauen, wie spieler zb ullmann, goc, förmlich explodierten.\r\nDies bleibt simpson bis jetzt schuldig. Nicht das simpson ein schlechter trainer wäre, ganz und garnicht.\r\nAber was er spielen lässt ist ein zum teil erfolgreiches aber extrem bideres langweiliges hockey. Warum eigentlich.?\r\nUnd ich gehe noch weiter, dem Mann traue ich zu mit solch einer unansehnlichen mixtur aus puck in die rundung schießen hinterher rennen und wenn möglich daraus ein tor machen, anschließend sich hinten rein bunkern und die pucks unkontroliert weg spietzeln, den meister titel zu gewinnen.\r\nGanz einfach, simpson ist ein sehr sehr guter trainer. Aber eben halt bis dato mit grottig anzuschauendem eishockey.\r\nWard war auch ein sehr sehr guter trainer, aber eben mit endgeilem eishockey.\r\nUnd genörgelt wurde auch bei ward, genauso wie jetzt bei simpson, geschuldet auf der schlechten einkaufspolitik unseres managers.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich würde differenzieren.\r\n\r\nWard ist ein sehr sehr gute Trainer im Punkto Sozialkompetenz. \r\nSimpson ist ein sehr sage guter Trainer im Punkto Fachkompetenz.\r\n\r\nBeide Typen sind gut, beide Typen haben Vor- und Nachteile. Und beide Typen wirken je nach Team unterschiedlich.
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Es gibt genug Torhüter, die einen harten Schuß nach vorne abprallen lassen und dann muß nachgestochert werden, was ich eigentlich von Spielern wie Wolf und Adam erwarte.
                                \r\n\r\nUnd Boutin hatte einige Nachschuss-Szenen zugelassen.........nur um Deine These zu erhärten! Aber da müssen nicht nur Wolf und Adam nachstochern, das muss einfach jeder! So schießt man die 'garbage goals'. Die sehen nie gut aus, zählen aber genauso viel wie ein Schuß von der Blauen in den Winkel! Hätten wir doch nur wenigstens einen Stürmer mit so einem Näschen - verzeiht mir den Vergleich zum Fußball - wie einst Gerd Müller, wir hätten aktuell deutlich mehr Punkte!\r\n\r\nRalle
                                Zuletzt geändert von Ralle; 30.11.2016, 00:40.
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X