Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.12.16 Fischtown Pinguins - Adler Mannheim 3:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Sorry aber: Ich war vor Ort. Vielfalt habe ich keine gesehen. Vielmehr wurde irgendwann tatsächlich die olle Kamelle "Egal wie's steht" aus dem Hut gezaubert... Wann gab's denn das letzte Mal einen neuen Fangesäng, den man mitsingen konnte und der nicht abgekupfert war? Naja und dass jemand aus Hamburg von ein wenig schon sehr beeindruckt ist, ist ja auch irgendwie kein Wunder
    \r\n\r\n\r\nWenn du vor Ort warst frage ich mich, wieso deine Beobachtungen so von den etwa 20 anderen Quellen abweichen.\r\n\r\nWann hast du dir denn zum letzten Mal ein neues Lied ausgedacht? \r\nVermutlich auch schon länger nicht mehr oder?\r\nEgal wies steht ist eine "olle Kamelle"? Das Lied ist 2-3 Jahre alt. Ihr seid hier so sehr auf Hauptsache pöbeln fixiert, dass ihr euch nicht einmal mehr zwischen "die alten Lieder kommen nicht mehr" und "es gibt keine neuen Lieder" entscheiden könnt.\r\n\r\nZusammengefasst machst du also nichts. Du stimmst nichts an, du machst nicht mit, du verbreitest noch Stunk gegen die, die sich darum bemühen. Genau genommen bist du einer der letzten, der sich darüber aufregen dürfte. Leute wie du sind der Grund wieso die Stimmung immer bescheidener wird und nicht diejenigen die versuchen sie am Leben zu erhalten.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
      \r\nWann hast du dir denn zum letzten Mal ein neues Lied ausgedacht? \r\nVermutlich auch schon länger nicht mehr oder?\r\nEgal wies steht ist eine "olle Kamelle"? Das Lied ist 2-3 Jahre alt. Ihr seid hier so sehr auf Hauptsache pöbeln fixiert, dass ihr euch nicht einmal mehr zwischen "die alten Lieder kommen nicht mehr" und "es gibt keine neuen Lieder" entscheiden könnt.\r\n\r\nZusammengefasst machst du also nichts. Du stimmst nichts an, du machst nicht mit, du verbreitest noch Stunk gegen die, die sich darum bemühen. Genau genommen bist du einer der letzten, der sich darüber aufregen dürfte. Leute wie du sind der Grund wieso die Stimmung immer bescheidener wird und nicht diejenigen die versuchen sie am Leben zu erhalten.
      \r\n\r\nAlso sorry, sind das jetzt Grundvoraussetzungen um ein Eishockeyspiel besuchen zu dürfen. Um eine gute Stimmung aufkommen zulassen wäre mal das Team an der Reihe. \r\n\r\nZ.B. ein Spiel mal von der Minute 1 bis 60 konsequent durchspielen, insbesondere bei den Spielen zu hause. Ach ja wir haben ja gewonnen. Früher habe ich die Effektivität auch rausgekehrt, aber da war ein total effektives Spiel noch \r\nsehenswerter als heute. \r\nMal ernsthaft, wer pflegt die traditionellen Mannheimer Eishockeywerte? Selbst in der NHL kann man immer noch eine grundsätzliche Spielweise gewissen Teams zurechnen, hier ist alles etwas seelenlos.\r\n\r\nWenn jemand diesem Treiben kritisch gegenübersteht, für sein Geld, dann pöbelt er, aber die Jubelperser die das gleiche Spiel sehen sind scheinbar die Guten und Allwissenden. Das hat doch heute nichts mehr mit Eishockey zu tun. Die grundlegenden Elemente des Spiels wurden kastriert. Ihr könnt noch so über die "blöden Kritiker" meckern, aber so tolle Spiele und Abende wie wir, habt ihr nie gesehen und werdet sie nie erleben.
      Zuletzt geändert von Canadien; 04.12.2016, 08:33.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Ich bin auch ein Freund der Härte im Spiel. Aber bei diesem Spiel gegen einen Gegner, der absolut fair spielte trotz des Rückstandes und nicht provozierte muß man nicht nach Härte rufen. Wenn jemand Härte ins Spiel bringen mußte, waren dies die Bremerhavener. Die Art, wie gespielt wurde, gefiel mir auch nicht und hatte mit Eishockey relativ wenig zu tun, aber bei so einem Spiel Härte zu verlangen, fonde ich vermessen. Zumal wir nie in Gefahr liefen, zu verlieren
        \r\n\r\nFrage ist natürlich, wie manche Leute hier "Härte" definieren. Werden Fights gemeint, so war das in der Tat kein Spiel wo so etwas rein gepasst hätte. Nichtsdestotrotz braucht man deswegen nicht das Körperspiel einzustellen, denn auch was normale Checks betraf, war dies gestern (genau wie sehr wahrscheinlich das letzte Dutzend Spiele) sehr brav....nämlich zu brav. Optimalerweise sollte man ein gewisses Level an Körperspiel durchziehen egal gegen wen man spielt....und das (deutliche) Siegen fällt in der Regel leichter.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
          Wenn man keine Ahnung hat ist es manchmal besser nichts zu schreiben... Es war eine allgemeine Mannheimfahne, die nicht der ach so bösen schwarzen Fraktion zuzuordnen ist. Soll Binder jetzt alle Fanclubs auflösen, weil sie für keine Gruppierung sondern für alle Mannheimfans stand?\r\nIm Übrigen wurde gestern sehr wohl ein neues Lied gesungen. Aber wenn man den neuen Spielername noch nicht aussprechen kann, kann man es natürlich nicht mitsingen...\r\nAch und der Funke ist nicht übergesprungen? Deswegen schreiben Spieler private Nachrichten und bedanken sich für die super Stimmung? Es war ein absolut typisches früheres Hamburgspiel... Die lange Anreise war schon immer ein Manko für die Stimmung, nach 9h Busfahrt ist meine Motivation auch eine andere als nach 2h Busfahrt... Und dafür war sie gestern noch richtig gut meiner Meinung nach
          \r\n\r\nDanke! Das hat uns alle schon immer brennend interessiert! Aber...hier gehts ums Spiel und nicht um Befindlichkeiten irgendwelcher Gruppierungen oder Gesangsvereine!Von mir aus könnte ein Spiel in totaler Lautlosigkeit stattfinden- sofern es denn attraktiv oder spannend ist!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Winston Beitrag anzeigen
            Danke! Das hat uns alle schon immer brennend interessiert! Aber...hier gehts ums Spiel und nicht um Befindlichkeiten irgendwelcher Gruppierungen oder Gesangsvereine!Von mir aus könnte ein Spiel in totaler Lautlosigkeit stattfinden- sofern es denn attraktiv oder spannend ist!
            \r\n\r\nTanne hat doch lediglich auf die Anschuldigungen von Metro81 reagiert?!? Diese gingen eindeutig mal wieder gegen eine Seite...\r\nIch fand die Stimmung übrigens super gestern...
            Nur der MERC!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
              Also sorry, sind das jetzt Grundvoraussetzungen um ein Eishockeyspiel besuchen zu dürfen. Um eine gute Stimmung aufkommen zulassen wäre mal das Team an der Reihe. \r\n\r\nZ.B. ein Spiel mal von der Minute 1 bis 60 konsequent durchspielen, insbesondere bei den Spielen zu hause. Ach ja wir haben ja gewonnen. Früher habe ich die Effektivität auch rausgekehrt, aber da war eine total effektives Spiel noch \r\nsehenswerter als heute. \r\nMal ernsthaft, wer pflegt die traditionellen Mannheimer Eishockeywerte? Selbst in der NHL kann man immer noch eine grundsätzliche Spielweise gewissen Teams zurechnen, hier ist alles etwas seelenlos.\r\n\r\nWenn jemand diesem Treiben kritisch gegenübersteht, für sein Geld, dann pöbelt er, aber die Jubelperser die das gleiche Spiel sehen sind scheinbar die Guten und Allwissenden. Das hat doch heute nichts mehr mit Eishockey zu tun. Die grundlegenden Elemente des Spiels wurden kastriert. Ihr könnt noch so über die "blöden Kritiker" meckern, aber so tolle Spiele und Abende wie wir, habt ihr nie gesehen und werdet sie nie erleben.
              \r\n\r\nGenau und Treffend auf den Punkt gebracht Canadien!!\r\n\r\nDie Mannschaft inkl dem Management ist in der Bringschuld.Was wurde den in den letzten 10 Jahren erreicht?Außer 2007 und 2015??Nichts außer Katastrophale Transferpolitik und Misserfolg das so weit ging,das man sogar einmal die Playoffs nicht erreichte.Zudem wurde das Mannheimer Eishockey so dermaßen Kastriert das es seine Identität völlig verloren hat.Und das ist meiner Meinung nach auch so gewollt.\r\n\r\nUnd ja,diese geilen Abende werden diese ganzen Jubelperser nie wieder erleben.Das kann mir niemand mehr nehmen.Ich habe es sehr lange genießen dürfen im FP.Danke für diese Zeit.Hopp hat es halt leider geschafft,das sein Produkt wie er es immer nennt,einfach hingenommen wird.Und das ist auch der Grund warum viele einfach nicht mehr kommen oder die Stimmung einstellen.Es passt nicht mehr zwischen Fans und Club.Kenne sehr viele die aus diesem Grund nicht mehr kommen.\r\n\r\nMan hat für mich die Seele des MERC verkauft und versucht uns etwas zu verkaufen was nicht funktionieren wird.Körperloses und Sauberes Eishockey wo weder Fights,Harte Hits oder Typen irgendetwas zu suchen haben will man seit Jahren versuchen uns zu verkaufen.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #37
                Ein gutes Zeichen. Wenn man sich über die Stimmung aufregen muss, weil es sportlich eigentlich nicht viel zu meckern gibt. Fazit: die Adler sind aktuell auf einem guten Weg!\r\n\r\nIch denke das Hauptproblem einiger ist schlicht die Spielweise die gespielt wird.. Klar, darüber kann man enttäuscht und auch verärgert sein, aber es gibt hier realistisch gesehen nur zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptieren oder halt nicht. Daran wird sich nichts ändern.\r\n\r\nHier wird oft so getan als sei das körperlose Spiel allein das Spiel der Adler, sehe ich nicht so. In der Arena ist kein Gästeteam mit Härte aufgefallen. Das Spiel hat sich verändert.\r\n\r\nAnsonsten muss man feststellen: Simpson macht bisher einen außerordentlich guten Job. Gerade in dieser Übergangssaison hätte ich damit so nicht gerechnet, zumindest nicht so früh in der Saison. Die Adler spielen von Anfang an auf einem guten Niveau ohne längere Phase mit Niederlagen.\r\n\r\nMit der bisher gezeigten Leistung muss man einfach zufrieden sein, auch wenn phasenweise noch Luft nach oben ist, aber wir haben auch erst Anfang Dezember. So schlecht wie es hier gesehen wird, ist es nämlich nicht. Auch wenn es heute gegen die Dosen in Niederlage setzen sollte, wovon ich ausgehe, denn die Dosen sind das Maß der Dinge der DEL. Aber es muss erst alles gespielt werden.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
                  Aber wenn man den neuen Spielername noch nicht aussprechen kann, kann man es natürlich nicht mitsingen...
                  \r\nSchön, damit ist dann auch klar, auf welchem Niveau du gerne diskutieren möchtest.\r\n
                  Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                  \r\nZusammengefasst machst du also nichts. Du stimmst nichts an, du machst nicht mit, du verbreitest noch Stunk gegen die, die sich darum bemühen. Genau genommen bist du einer der letzten, der sich darüber aufregen dürfte. Leute wie du sind der Grund wieso die Stimmung immer bescheidener wird und nicht diejenigen die versuchen sie am Leben zu erhalten.
                  \r\nUnd genau da liegt der Hund begraben. Ich mache mit, wenn ich den Gesang für passend halte. Ich mache keinen "Stunk", sondern gehe denjenigen, die vermeintlich Stimmung machen wollen aufgrund schlechter Erfahrungen aus dem Weg. Und ich stimme nichts mehr an und aus meinem Umfeld auch keiner mehr, weil am Ende diejenigen, die meinen sie wären das Stimmungszentrum lieber des Öfteren 60 Minuten lang lalalala singen als spielbezogen zu agieren - und entsprechend alle anderen Gesänge unterdrücken. Nein, es war keine typische Hamburg-Stimmung - denn da gab es mehrere Personen, die Gesänge angestimmt haben und eine viel höhere Mitmachquote. Es war überhaupt nicht mit dem vergleichbar, was noch vor 5, 6 Jahren im Gästeblock los war. Sondern einfach nur eine Stimmung, die zur aktuellen Situation passt. Anstatt eine Einheit zu sein besteht der Mannheimer Block nur noch aus Grüppchen, die sich untereinander relativ wenig zu sagen haben. Schade drum.
                  Zuletzt geändert von metro81; 04.12.2016, 12:04.

                  Kommentar


                  • #39
                    Obwohl ich so manches auch eher kritisch sehe, muß ich @Barrie#9 im Großen und Ganzen schon recht geben. KEIN Team der Liga praktiziert hartes Körperspiel und KEINES , außer vielleicht mit Abstrichen die Dosen, sind konstant in ihren Leistungen. Bin gespannt wie das heute ausgehen wird - chancenlos sind wir sicher NICHT.

                    Kommentar


                    • #40
                      sehe ich leider nicht so.....Köln ist hier schon ein bisschen härter aufgetreten. Klar, wir erleben kein 80er 90er Eishockey mehr, aber es gibt schon Teams die physischer spielen als wir....ist ja auch kein Kunststück.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        \r\nUnd genau da liegt der Hund begraben. Ich mache mit, wenn ich den Gesang für passend halte. Ich mache keinen "Stunk", sondern gehe denjenigen, die vermeintlich Stimmung machen wollen aufgrund schlechter Erfahrungen aus dem Weg. Und ich stimme nichts mehr an und aus meinem Umfeld auch keiner mehr, weil am Ende diejenigen, die meinen sie wären das Stimmungszentrum lieber des Öfteren 60 Minuten lang lalalala singen als spielbezogen zu agieren - und entsprechend alle anderen Gesänge unterdrücken. Nein, es war keine typische Hamburg-Stimmung - denn da gab es mehrere Personen, die Gesänge angestimmt haben und eine viel höhere Mitmachquote. Es war überhaupt nicht mit dem vergleichbar, was noch vor 5, 6 Jahren im Gästeblock los war. Sondern einfach nur eine Stimmung, die zur aktuellen Situation passt. Anstatt eine Einheit zu sein besteht der Mannheimer Block nur noch aus Grüppchen, die sich untereinander relativ wenig zu sagen haben. Schade drum.
                        \r\n\r\nStimmt, die Stimmung war auch 20 Minuten nach dem Spiel traurig und schlecht. \r\nHier der Beweis: https://www.facebook.com/fischtownpi...7787218838480/

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                          Obwohl ich so manches auch eher kritisch sehe, muß ich @Barrie#9 im Großen und Ganzen schon recht geben. KEIN Team der Liga praktiziert hartes Körperspiel und KEINES , außer vielleicht mit Abstrichen die Dosen, sind konstant in ihren Leistungen. Bin gespannt wie das heute ausgehen wird - chancenlos sind wir sicher NICHT.
                          \r\n\r\nMich persönlich interisiert es wenig ob andere teams auch körperlos spielen. Als erstes sollte man auf sich selbst schauen.\r\nUmso schlechter haben es die adler gemacht,sollten sie nach rechts und links in der del geschaut haben.\r\n\r\nSo langsam glaube ich werden in mannheim die papklatschen zum einsatz kommen. Dazu 1großer becher popcorn salzig oder süß und eine fanta oder sprite.\r\nPassen würde es allemal, ist doch das mannheimer publikum immer mehr von solch einer erziehungsmethode, für langweiligkeit empfänglich.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #43
                            Pro Klatschpappen.\r\nMeine zarten Hände tun manchmal echt richtig dolle weh
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X