Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.12.16 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das ist tatsächlich unglaublich schwer zu eruieren. Wenn WIR das wüßten, oder besser noch, wenn DIE das wüßten ... würden wir sicher um den Titel mitspielen, wenn wir uns alleine das Potential ansehen, das nominell in der Mannschaft steckt. Ich dachte zu Beginn der Saison, daß Sean Simpson der richtige ist, ALLES aus den Jungs rauszukitzeln, im Moment zweifle ich etwas, wobei das nicht nur am Trainer liegen muss.

    Kommentar


    • #32
      Ja, so schauts aus! Ob es Simpson schafft wird sich spätestens nächste Saison zeigen! Ich glaube auch nicht, dass er diese Saison gegangen wird. Aber wenn er es nächste Saison nicht schaffen sollte, is das Thema dann wahrscheinlich auch durch und der nächste wird kommen!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
        ... Liegts an der Lust, liegt es an der falschen Motivation, liegt es am Training, am Trainer oder an Fowler oder an hopp? Keine Ahnung! ...
        \r\n\r\nIst doch eigentlich recht einfach. Sucht man die Schnittmengen der vergeigten Spielzeiten in den letzten zehn Jahren, kommt man auf zwei (mit dem Sonnenkönig drei) Protagonisten an der Spitze der Organisation sowie eine handvoll Spieler, welche auch immer noch da sind. Eine lasche Arbeitsmoral überträgt sich schnell und allzu einfach von "denen, die schon länger da sind" auf "diejenigen, die neu hinzu gekommen sind". Die Aufzählung neulich von einem geschätzten Mitschreiber ist gleichsam imposant wie erschreckend:\r\n\r\n
        1. \r\n
        2. Poss\r\n
        3. King\r\n
        4. Fowler\r\n
        5. Mason\r\n
        6. Kreis\r\n
        7. Zach\r\n
        8. Ward\r\n
        9. Ireland\r\n
        10. Woodcroft\r\n
        11. Simpson\r\n
        \r\n\r\nDas sind zehn verschiedene Trainer in elf Jahren. Ich denke, das dürfte Rekord sein. Wir haben einen Clubeigner, der sich ins Tagesgeschäft einmischt. Wir haben einen Manager, der ohne Referenzen oder eine solide Basis auf diesen Posten gerutscht ist und das bei einem Club, der ein Spitzenclub sein will. Und wenn auch ich Fowler als negative Konstante in dieser Zeit ausmache, so häufen sich doch die Tweets rund um die Organisation, dass das eigentliche Übel noch eine Ebene höher sitzt.\r\n\r\nVielleicht sollte man sich mal an den mittlerweile Besten orientieren. Nahezu alles, was Herr Mateschitz im sportlichen Bereich anfasst, wird zu Gold. Weil er a) den geeigneten Batzen Kohle b) DEN RICHTIGEN LEUTEN IN DIE HAND GIBT um sich c) dann aus dem Tagesgeschäft heraus zu halten.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #34
          Das ist halt eine eingespielte " Haufen ". Die fühlen sich so wohl, die merken nicht mal wenn der eine oder andere "einen stinkenden Haufen" hinter lässt! Und wenn, dann hat man ja schon so viel gemeinsam und miteinander " gemeistert"hat, da kann man doch nicht das Risiko eingehen was zu ändern? Also weiter, die nötigen Eitelkeiten und das Geld ist da. Da muss man den Jungs so "kleine Fehlerchen" doch auch eingestehen? Bei dem "Erfolg, den sie schon zusammen hatten"? Vor allem was will der Pöbel, der es sich heraus nimmt zu kritisieren? Die sollen verschwinden, wenn es ihnen so nicht gefällt!\r\nUnd im übrigen, @ AxelRHD2.0 da ist meiner Meinung nach, immer noch eine Person, ohne die keine grössere Entscheidung getroffen werden.\r\nSohnemanns Hero!
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • #35
            Denkst wirklich der mischt da noch mit? Dachte der hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen

            Kommentar


            • #36
              Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
              Denkst wirklich der mischt da noch mit? Dachte der hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen
              \r\n\r\nIch würde ihn als graue Eminenz bezeichnen- Oder der Richelieu der Adler!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #37
                Daß unter Ward alles heroisiert wird, fünde ich auch nicht richtig. Auch in dieser Saison hatten wir grottenschlechte Spiele, nur war das kämpferischge Element mehr vorhanden. Ich bleibe auch bei der Meinung, daß wir im HF gegen Wolfsburg auch eine gewaltige Portion Glück hatten.Hätte Wolfsburg nicht so viele Verletzte gehabt und konnten teilweise nur mit 2 1/2 Reihen spielen, wären die Spiele auch nach einem 3 Tore Rückstand nicht alle gewonnen worden. Ich bin deswegen des öfteren kritisiert worden, nur verblenden diese Ergebnisse eine Mißwirtschaft, die eigentlich schon über 10 Jahre andauert. 14/15 hätte auch mit einem dritten Platz beendet werden können, dann wäre Ward genauso ein Trainer gewesen, der sich in das Muster der Adler die letzen Jahre eingefügt hätte

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                  Ist doch eigentlich recht einfach. Sucht man die Schnittmengen der vergeigten Spielzeiten in den letzten zehn Jahren, kommt man auf zwei (mit dem Sonnenkönig drei) Protagonisten an der Spitze der Organisation sowie eine Handvoll Spieler, welche auch immer noch da sind...
                  \r\nUdo war auch immer dabei.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Daß unter Ward alles heroisiert wird, fünde ich auch nicht richtig. Auch in dieser Saison hatten wir grottenschlechte Spiele, nur war das kämpferischge Element mehr vorhanden. Ich bleibe auch bei der Meinung, daß wir im HF gegen Wolfsburg auch eine gewaltige Portion Glück hatten.Hätte Wolfsburg nicht so viele Verletzte gehabt und konnten teilweise nur mit 2 1/2 Reihen spielen, wären die Spiele auch nach einem 3 Tore Rückstand nicht alle gewonnen worden. Ich bin deswegen des öfteren kritisiert worden, nur verblenden diese Ergebnisse eine Mißwirtschaft, die eigentlich schon über 10 Jahre andauert. 14/15 hätte auch mit einem dritten Platz beendet werden können, dann wäre Ward genauso ein Trainer gewesen, der sich in das Muster der Adler die letzen Jahre eingefügt hätte
                    \r\n\r\nIch bin immer noch der Meinung, dass wir gegen Wolfsburg rausgeflogen wären, wenn die nicht so viele verletzten gehabt hätten..\r\n\r\nHier wird immer so viel geschrieben über Fowler, Hopp etc. \r\nDann lasst dem doch mal Taten folgen. Macht euch mal bemerkbar. Im Internet schreiben ist die eine Sache, die wird nicht viel bewegen, in der Arena mal den Unmut ausdrücken jedoch viel mehr. \r\nUnd wenn wir schon nur noch 9500 Zuschauer an einem Freitagabend haben und diese sich mal bemerkbar machen würden, würden die Oberen vielleicht auch mal drüber nachdenken was eigentlich abgeht.\r\nWobei ich der Meinung bin, dass Simpson nicht das Problem ist.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
                      Ich bin immer noch der Meinung, dass wir gegen Wolfsburg rausgeflogen wären, wenn die nicht so viele verletzten gehabt hätten..\r\n\r\nHier wird immer so viel geschrieben über Fowler, Hopp etc. \r\nDann lasst dem doch mal Taten folgen. Macht euch mal bemerkbar. Im Internet schreiben ist die eine Sache, die wird nicht viel bewegen, in der Arena mal den Unmut ausdrücken jedoch viel mehr. \r\nUnd wenn wir schon nur noch 9500 Zuschauer an einem Freitagabend haben und diese sich mal bemerkbar machen würden, würden die Oberen vielleicht auch mal drüber nachdenken was eigentlich abgeht.\r\nWobei ich der Meinung bin, dass Simpson nicht das Problem ist.
                      \r\n\r\nWas denn nu? Hopp, Fowler. Simpson nicht das Problem?\r\n\r\nKeine Sorge. Im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich mich bemerkbar... ich bleibe zuhause. In noch keiner Spielzeit als MERC-Fan habe ich so wenige Spiele vor Ort gesehen (nämlich zwei). Paradoxerweise gab es allerdings aber auch noch keine Saison, in welcher ich gleichzeitig so viele Spiele der Adler verfolgen konnte (alle bis auf zwei). Das neue Adlerpublikum scheint ja unheimlich schmerzresistent zu sein oder es liegt einfach daran, dass es einem leider nie vergönnt gewesen war, mal das "alte" Mannheimer Eishockey zu sehen. Vollkommen wertungsfrei. Also... so what? Wer sich die Grütze live antun will, der soll das weiterhin tun. Aber wieso sollte ich darauf verzichten, ein Spiel zu bewerten, welches ich (wenn auch nicht vor Ort) verfolgt habe?
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #41
                        Unser Problem ist die Orga, vor allem Hopp. Was tun ?. Ob mit Unmutsäußerungen uns geholfen wird, bezweifle ich. Sollte Hopp, den ich für ein Sensibelchen halte, sich tatsächlich beleidigt oder angegriffen fühlen, traue ich ihm noch zu, daß er den Bettel hinschmeißt und ggf. das Geld heraus zieht. Er will die Halle vermarkten und da die Adler, sofern sie es dann noch gibt, nur in der Arena spielen können, könnte er auch eine saftige Pacht verlangen. "Spielzeuge" hat Hopp ja genug, es gibt die Rhein Neckar Löwen, seinen Golfclub und nicht zuletzt könnte er ja auch in Hoffenheim mitmischen.\r\nAlso bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als daß wir uns dem Willen des reichen Mannes beugen müssen. Wem es nicht paßt, der soll daheim bleiben, für mich jedenfalls ist Telekomeishockey ein Segen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich glaube das Hopp nur zum Teil das Problem ist. Es viele kleine Dinge die hier falsch laufen. Nur auf eines zu zeigen und das eventuell zu beseitigen bringt hier wenig. Zwei der Probleme sind wohl das sich Hopp nicht aus dem Tagesgeschäft raushält und das er teilweise das falsche Personal auf den wichtigen posten hat. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                          Kommentar


                          • #43
                            Wer könnte Fowler denn entlassen - wenn nicht Hopp? Das wäre für mich die einzig akzeptable Einmischung in den sportlichen Bereich. Ansonsten soll er sich gerne auf seine stärken als BWL/VWLer konzentrieren und das Unternehmen Adler Mannheim führen - und an die sportliche Leitung echte Profis ranlassen!

                            Kommentar


                            • #44
                              Wo bleibt der "Zugriff" der Administration ? Oder, was hat das alles mit dem KEV-Spiel am Sonntag zu tun ? Nur so am Rande bemerkt!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                                Das ist tatsächlich unglaublich schwer zu eruieren. Wenn WIR das wüßten, oder besser noch, wenn DIE das wüßten ... würden wir sicher um den Titel mitspielen, wenn wir uns alleine das Potential ansehen, das nominell in der Mannschaft steckt. Ich dachte zu Beginn der Saison, daß Sean Simpson der richtige ist, ALLES aus den Jungs rauszukitzeln, im Moment zweifle ich etwas, wobei das nicht nur am Trainer liegen muss.
                                \r\n\r\nErst mit mischen und dann Polizei spielen? Respekt... so kennt man dich gar nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X