Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.12.16 EHC Red Bull München - Adler Mannheim 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Laut SPORTAL haben sich die Adler unfassbar dumm angestellt, was noch geschmeichelt ist.....\r\nTorchancen wurden reihenweise kläglich und unfähig versemmelt; zudem wurden wieder einmal saudämliche Strafen gezogen.

    Kommentar


    • #17
      Dem kann man nicht ernsthaft widersprechen. Nur scheint mir. daß es sich bei der Münchner-Retortentruppe um ausgesprochene Glückspilze handelt. Am Freitag ja auch schon. Mit mehr Cleverness und etwas Glück hätte es trotzdem reichen können.
      Zuletzt geändert von Otto; 18.12.2016, 16:58.

      Kommentar


      • #18
        Die erste Großchance von Sinan versemmelt und er wird sich gesagt haben : "Shit, hätte direkt abziehen sollen!" Dann hat er wenig später die fast selbe Großchance und was macht er? Nimmt ihn wieder erst an, damit der Goalie ja genug Zeit hat sich zu positionieren! Einfach unfassbar, dass er andauernd die selben Fehler hintereinander wiederholt. Aus Fehlern lernen, ist wohl nicht so sein Ding! Bestätigt wurde er doch auch von Sparre, wie gefährlich der Onetimer ist! Gerade weil der Goalie aus der Position ist.\r\nIch meine mich erinnern zu können, dass er unter Ward sehr oft den Onetimer durchgezogen hat. Er kann es doch!\r\nAber nicht nur er hatten wahrlich genug Chancen. Schade, dass Mirko einfach so torungefährlich ist. Kann man das eigentlich trainieren?\r\nAber was bitte ging denn in Andrews Kopf rum, so eine dämliche Strafe zu ziehen. Das ist doch mehr als ungewöhnlich bei ihm?!\r\nAch ja, Carlo! Jetzt hast du auch "Kein blassen SCHIMMer" kennengelernt! Der macht Spaß, nee?
        We protect our House!

        Kommentar


        • #19
          Falsche Entscheidung unter Druck. Kann auch durchaus daran liegen, dass der Kopf mit allem möglichen anderen Mist vollgestopft ist. Unter Ward wusste jeder Einzelne, was seine Rolle ist, wo er wie zu stehen hat und was von ihm erwartet wird. Aktuell habe ich das Gefühl, die Mannschaft hat keinen Plan.

          Kommentar


          • #20
            Tja, Ward hat aus Mist eben Gold gemacht. Da war selbst ein Sinn Akdag Bärenstark.\r\n\r\nDie Adler haben heute gegen eine Ersatzgeschwächte MMannschaft gut mitgespielt aber dennoch wieder verloren. Bei einem Best of seven werden wir gegen Wolfsburg, Nürnberg, Köln und München nach aktuellem Stand den kürzeren ziehen.\r\n\r\nAber in Mannheim ist ja wahrscheinlich schon das Halbfinale ein Erfolg nachdem man ja jeden "Kieselstein" umgedreht hat.\r\n\r\nAber mal schauen wie die Jungs im März drauf sind, wenn auch die verletzten wieder viel Spielzeit hatten.\r\n\r\nnichts desto trotz haben wir nach wie vor zu viele Mitläufer bzw. Durchschnitt (Raedeke, Kolarik, Kink, Carle, Höfflin, Richmond, Bittner, Akdag) und Spieler deren Zenit überschritten ist (Arendt, Ullmann). Damit ist es schwer eine Meisterschaft zu gewinnen. Und das sollte mit den Mannheimer Möglichkeiten eigentlich das Ziel sein!!!
            Zuletzt geändert von Toco; 18.12.2016, 19:34.

            Kommentar


            • #21
              NEIN, dieses 2:3 tut mir überhaupt nicht leid - es ist die gerechte Quittung für eine erbärmliche Chancenverwertung. DREIMAL 1auf0 (Akdag) dreimal nix und darüberhinaus weitere 100%ige - NEIN, wer das nicht nutzt, der MUSS verlieren, auch wenn es mir um den phamosen Dennis unsäglich weh tut. RB gewinnt auch die Spiele, die man eben AUCH gewinnen muß - selbst wenn der Gegner , zwar nicht von der Spielanlage, so doch vom Chancenplus eigentlich Minimum 5 Hütten machen MUSS. Man kann in München verlieren, wenn aber schon Sportal das Sparre-Tor mit "Schnee in Mallorca" ankündigt, zeigt das WIE lächerlich sich die Adler heute präsentiert haben. Mann oh Mann !! Wir hätten sie heute tatsächlich packen können .... soo halt nicht und wenn sich das Nutzen der Torchancen nicht alsbald ändert, werden wir enge Spiele, gerade in den Playoffs, NICHT gewinnen können. Am Rande bemerkt: Wie dumm war das denn ? Da kommen wir 3 Minuten vor dem Ende auf 2:3 heran ... und dann ziehen wir ZWEI Strafen !! Völlig verrückt ! Und trotzdem ... Sekunden vor Schluß Marcel ..... ach was, es lohnt nicht, sich jetzt darüber länger aufzuregen. Gesehen habe ich aber auch am Wochenende (der Wahrheit) , daß wir durchaus mithalten können gegen die Großen ! Ja, das ist wenigstens EIN positiver Aspekt des Sonntags. Und es ist noch genügend Zeit bis zum März - da kann sich noch was tun !!

              Kommentar


              • #22
                Also ich habe das Spiel heute jetzt auch nicht so schlecht gesehen. Man hat gegen die #1 der Liga ganz gut mithalten können, allerdings trotzdem verloren. Wir müssen neidlos anerkennen, dass der Titel diese Saison (wenn nicht viel Unvorhergesehenes passiert) wohl wieder über die Münchner führen wird. München erinnert stark an die großen Zeiten der Berliner und man erkennt klar Jackson's Handschrift.\r\n\r\nWie gesagt: man muss mit dem heutigen Spiel nicht unzufrieden sein. Kann man aber damit zufrieden sein, dass die großen "Dynastien" des deutschen Eishockeys seit über zehn Jahren eben nicht mehr Mannheim beinhalten? Das kann sich jeder selbst beantworten.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #23
                  Das Spiel war im Großen und Ganzen auch nicht schlecht. Es war, ebenso wie am Freitag ganz unterhaltsam und sehenswert. Im Gegensatz zu vielen Spielen davor. Das Wochenende hat gezeigt, dass die vermeintlich Übermächtigen auch nur mit Wasser kochen und durchaus schlagbar sind, auch wenns bei uns nicht rund läuft. Natürlich müß sich noch Einiges bessern, aber ich habe den Eindruck, daß es langsam berauf gehen könnte. Noch ist viel Zeit bis zu den PO und ich bin wieder zuversichtlicher.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                    ... Noch ist viel Zeit bis zu den PO und ich bin wieder zuversichtlicher.
                    \r\n\r\nDas sehe ich deutlich skeptischer. Ich sehe uns im Viertelfinale. Maximal im Halbfinale.
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                      Das sehe ich deutlich skeptischer.
                      \r\n\r\nSo euphorisch bin ich jetzt auch nicht. Aber mal ehrlich, insgeheim hatten wir vor diesem Wochenende mit 2 deutlichen Klatschen gerechnet... So gesehen, eine positive Überraschung, wenn auch mit Schatten

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich sehe uns durchaus im Finale mit der Leistung vom Wochenende. Blöde Strafzeiten verhindern und Akdag ein Sondertraining verpassen, (Puckannahme an der blauen Linie) und ihn aufbauen, wieder seine Schlagschüsse anzubringen. \r\nWenn Mcmurchy wieder fit ist, sehe ich noch viel Potential nach oben. \r\nDann ist München in der Favoritenrolle, ist gut so.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich sehe uns noch lange nicht im Finale, freue mich aber über Deinen Optimismus #Sixpack. Das sollte anstecken ... wenn wir die richtigen Leeren aus diesem\r\nWochenende ziehen, ist da noch Einiges zu bewegen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wer spielt denn besser als wir ? München zugegeben, aber eine Übermannschaft sind sie auch nicht. Köln und Nürnberg sehe ich gleichwertig, den Rest schlechter

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                              Aber mal ehrlich, insgeheim hatten wir vor diesem Wochenende mit 2 deutlichen Klatschen gerechnet...
                              \r\n\r\nErklär mir doch mal bitte warum WIR mit zwei deutlichen Klatschen gerechnet haben?? \r\nGegen Köln???\r\nWeil die ja auch soweit vor uns stehen in der Tabelle..... Weil die ja auch so viel besseres/attraktiveres Eishockey spielen... Weil die ja auch so viel mehr Tore geschossen haben... Weil die ja auch sonst alle anderen haushoch schlagen...\r\n\r\nErkläre es mir bitte??!! Ich verstehe es nicht...\r\n\r\nUnd gegen München??\r\nNaja, hatten wir die nicht vor 2 Wochen im Heimspiel am Rande der Niederlage?? JA, wir haben es vergeigt...\r\nAber man hat gesehen dass das Adler Team auch gegen München mithalten kann...\r\n\r\nDaher ist es für mich unverständlich wieso man vor diesem Wochenende mit zwei Klatschen rechnen sollte/musste....
                              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                              Kommentar


                              • #30
                                Magicben liest du hier im Forum nicht mit? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X