Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.12.16 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 7:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Kann man nach so einem Sieg nicht einfach mal zufrieden sein? Muss man denn unbedingt noch das berühmte Haar in der Suppe suchen? Kann man denn nicht einfach mal zugeben, dass diese Mannschaft gestern die Düsseldorfer schwindelig gespielt hat? Düsseldorf wusste doch während des Spiels teilweise gar nicht mehr wo vorne und hinten ist...\r\n\r\nAber halt, dafür müsste man ja zugeben, dass dieses Team so langsam ins Rollen kommt. Spieler wie Aaron Johnson oder auch der viel verschmähte Mathieu Carle zeigen immer mehr, was sie können. Traumpässe werden gespielt und Johnson gestern auch mit 2 super Toren. Danke, Teal, für diese Spieler! \r\nIch sehe eine Mannschaft, die sich in dieser Saison von Monat zu Monat steigert, Trainer, die genau wissen was sie tun und ich freue mich sehr, was diese Saison noch bereit halten wird für uns.
    Nur der MERC!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
      Kann man nach so einem Sieg nicht einfach mal zufrieden sein? Muss man denn unbedingt noch das berühmte Haar in der Suppe suchen? Kann man denn nicht einfach mal zugeben, dass diese Mannschaft gestern die Düsseldorfer schwindelig gespielt hat? Düsseldorf wusste doch während des Spiels teilweise gar nicht mehr wo vorne und hinten ist...\r\n\r\nAber halt, dafür müsste man ja zugeben, dass dieses Team so langsam ins Rollen kommt. Spieler wie Aaron Johnson oder auch der viel verschmähte Mathieu Carle zeigen immer mehr, was sie können. Traumpässe werden gespielt und Johnson gestern auch mit 2 super Toren. Danke, Teal, für diese Spieler! \r\nIch sehe eine Mannschaft, die sich in dieser Saison von Monat zu Monat steigert, Trainer, die genau wissen was sie tun und ich freue mich sehr, was diese Saison noch bereit halten wird für uns.
      \r\n\r\nGrundsätzlich bin ich bei dir, doch ganz so überschwänglich bin ich noch nicht. Dennoch wir sind auf einem guten Weg und man erkennt grundsätzlich eine Verbesserung des Teams. Solche Siege wie die gegen Iserlohn sind dafür immens wichtig, das schweißt zusammen. Ich habe zu Beginn der Saison schon gesagt, dass Carle uns diese Saison noch viel bringen wird und Gott sei Dank spielt er das inzwischen auch, was ich von ihm erwarte (Die Verletzung hat er inzwischen hinter sich gelassen). Carlo ist für mich die Überraschung bisher und eine Top-Verpflichtung wie auch Luke Adam, also was die Nachverpflichtungen angeht, hat man echt gute Arbeit geleistet. Gestern Johnson und Colaiacovo in einer Reihe zu sehen war einfach ein Traum. Die beiden haben die Ruhe weg und können vor allem auch ein Spiel aufbauen. Nicht nur wegen seinem Tor, auch sonst hat Akdag gestern sehr befreit gespielt. Ich hoffe bei ihm ist die Blockade langsam weg, denn in Normalform ist er ein guter DEL-Verteidiger und wichtig für uns.\r\n\r\nWie gesagt, noch nicht alles perfekt, aber auf einem guten Weg und bis zu den Playoffs müssen wir die Topform erreichen und das traue ich der Truppe absolut zu.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
        Kann man nach so einem Sieg nicht einfach mal zufrieden sein? Muss man denn unbedingt noch das berühmte Haar in der Suppe suchen? Kann man denn nicht einfach mal zugeben, dass diese Mannschaft gestern die Düsseldorfer schwindelig gespielt hat? Düsseldorf wusste doch während des Spiels teilweise gar nicht mehr wo vorne und hinten ist...\r\n\r\nAber halt, dafür müsste man ja zugeben, dass dieses Team so langsam ins Rollen kommt. Spieler wie Aaron Johnson oder auch der viel verschmähte Mathieu Carle zeigen immer mehr, was sie können. Traumpässe werden gespielt und Johnson gestern auch mit 2 super Toren. Danke, Teal, für diese Spieler! \r\nIch sehe eine Mannschaft, die sich in dieser Saison von Monat zu Monat steigert, Trainer, die genau wissen was sie tun und ich freue mich sehr, was diese Saison noch bereit halten wird für uns.
        \r\n\r\nVon einer monatlichen Steigerung kann keine Rede sein. Gegen Köln und die DEG wurde gut - sehr gut gespielt, gegen Iserlohn ca 30 Minuten, aber ansonsten war es Magerkost. Hier eine spielerische Steigerung abzuleiten zeugt von Wahrnehmungsstörungen. Wenn es so ist muß es durch weitere Erfolge untermauert werden, ansonste wäre alles ein Strohfeuer.\r\n\r\n
        Kann man nach so einem Sieg nicht einfach mal zufrieden sein?
        \r\nGenau diese Haltung ist ein Rückschritt, sowohl im wirtschaftlichen, als auch im sportlichen Bereich. Es gibt grundsätzlich etwas zu verbessern, auch nach einer gewonnenen Meisterschaft, die Konkurenz schläft nicht!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
          Wolfs strafe war leider berechtigt. Das Bully wurde schon das zweite Mal ausgeführt und er ist deutlich zu früh in den Kreis gefahren. \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One_M8
          \r\n\r\nWenn man schon über die Schiedsrichter reden möchte, sollte man vielmehr über die Schlägerei zwischen Raedeke und Ebner reden. Diese zeigt leider sehr eindrucksvoll wie, sorry, doof, unsere Schiedsrichter sind.\r\n\r\nEbner mit einem Stockschlag gegen Raedeke, der auch so von den Schiedsrichtern gesehen wird. Danach die Schlägerei bei der der Düsseldorfer sogar zuerst die Handschuhe wegwirft, über weite Teile aber eher schlecht gegen den Mannheimer aussieht. \r\n\r\nWas würde man hier in der NHL geben? 2+5 für Ebner (2 für den Stockschlag, 5 für die Schlägerei); 5 für Raedeke. Spiel geht nach 30 Sekunden weiter weil es hier nichts zu diskutieren gibt. \r\n\r\nWas geben unsere DEL Schiedsrichter? 2 für den Stockschlag, 2+10 für die Schlägerei für Ebner. 2+2+10 für die Schlägerei für Raedeke. Warum weiß keine Sau. Oder hat Raedeke zu oft getroffen? Gibt es Sonderstrafminuten hierfür? Auch was es da ewig zu diskutieren gibt - keine Ahnung.\r\n\r\nFür mich ist dies ein klassischer Fall in dem ich nur den Kopf über unsere Schiedsrichter schütteln kann. Es gibt die Regel 2+2+10 für eine Schlägerei - aber es ist wohl nicht möglich diese Regel einfach stumpf anzuwenden - nein, damit man aus Sicht der Schiedsrichter keinen benachteiligt biegt man lieber das Regelwerk.

          Kommentar


          • #50
            Darüber habe ich mich auch aufgeregt und unsere Schiris mal wieder als unfähig tituliert. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

            Kommentar


            • #51
              Das 1.Drittel war Ausgeglichen und die DEG hat garnicht so schlecht gespielt,da hat unsere Abwehr nicht immer Sattelfest ausgesehen!.Ab dem 2.Drittel kam ein Bruch ins Düsseldorfer Spiel und die Adler haben ein super 2.Drittel gespielt wo es wenig zu Meckern gibt.Das 3.Drittel war Schaulaufen.Ansonsten hat mir der Hit von Reul sehr gut gefallen und auch der Fight von Raedeke.Morgen in Nürnberg kommt eine Top Mannschaft wo man sehen kann wo man wieder mal steht!!
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                Wenn man schon über die Schiedsrichter reden möchte, sollte man vielmehr über die Schlägerei zwischen Raedeke und Ebner reden. Diese zeigt leider sehr eindrucksvoll wie, sorry, doof, unsere Schiedsrichter sind.\r\n\r\nEbner mit einem Stockschlag gegen Raedeke, der auch so von den Schiedsrichtern gesehen wird. Danach die Schlägerei bei der der Düsseldorfer sogar zuerst die Handschuhe wegwirft, über weite Teile aber eher schlecht gegen den Mannheimer aussieht. \r\n\r\nWas würde man hier in der NHL geben? 2+5 für Ebner (2 für den Stockschlag, 5 für die Schlägerei); 5 für Raedeke. Spiel geht nach 30 Sekunden weiter weil es hier nichts zu diskutieren gibt. \r\n\r\nWas geben unsere DEL Schiedsrichter? 2 für den Stockschlag, 2+10 für die Schlägerei für Ebner. 2+2+10 für die Schlägerei für Raedeke. Warum weiß keine Sau. Oder hat Raedeke zu oft getroffen? Gibt es Sonderstrafminuten hierfür? Auch was es da ewig zu diskutieren gibt - keine Ahnung.\r\n\r\nFür mich ist dies ein klassischer Fall in dem ich nur den Kopf über unsere Schiedsrichter schütteln kann. Es gibt die Regel 2+2+10 für eine Schlägerei - aber es ist wohl nicht möglich diese Regel einfach stumpf anzuwenden - nein, damit man aus Sicht der Schiedsrichter keinen benachteiligt biegt man lieber das Regelwerk.
                \r\n\r\nIch habe mich heute nochmals mit dem Regelbuch auseinandergesetzt, da ich überlegt hatte, ob es vielleicht aufgrund des Stockschlags im Zusammenhang mit dem Faustkampf und somit zwei Strafen eine Sonderregel gibt, aber die gibt es nicht. Es ist durchaus so, dass der Spieler der einen Faustkampf beginnt härter bestraft werden darf. Das ist die einzige Erklärung die ich dafür habe:\r\n\r\n
                "Gibt es einen eindeutigen Anstifter oder Aggressor für einen Faustkampf, wird gegen diesen Spieler in Ergänzung zu anderen Strafen zusätzlich eine Kleine Strafe ausgesprochen."
                \r\n\r\nSo wie ich das gesehen habe, hat Ebner nach dem Tor durch Johnson zuerst den Stockschlag gemacht (2 Minuten Strafe), dann hat Raedeke ihn sich zur Brust genommen und somit nach den Regeln "streng genommen" den Faustkampf angestiftet (was eigentlich lächerlich ist). (2 Minuten Strafe)\r\nVorausgesetzt das zuvor geschriebene wurde so interpretiert, erhalten beide Spieler für den Faustkampf nochmals 2 Minuten. Natürlich nur, wenn Ebner hier quasi überhaupt keine Schuld für diesen Faustkampf zugesprochen werden kann.\r\n\r\n
                "Gegen einen Spieler, der seine Handschuhe auszieht oder seinen Helm abnimmt, mit der Absicht einen Kampf mit einem Gegenspieler zu beginnen, wird in Ergänzung zu anderen Strafen zusätzlich eine Disziplinarstrafe ausgesprochen."
                \r\n\r\nDas macht dann noch die 10 Minuten für beide Spieler.\r\n\r\n\r\nDa muss man aber schon alle Augen zudrücken um das so zu geben... Aber zumindest haben die Schiedsrichter hier nicht ganz ohne Regelwerk gearbeitet.

                Kommentar


                • #53
                  Die Schiris haben mehrfach bei ungeahndeten Stockschlägen der DEG alle Augen zugedrückt und zwar ohne Berücksichtigung jeglichen Regelwerks. Das Foul an Adam wurde zwar mit 2 Minuten wegen "Hakens" geahndet; es handelte sich aber um einen Stockschlag der übelsten Sorte. Ich hoffe, dass diese Aktion nicht erneut zu einer längeren Verletzung eines Top-Stürmers geführt hat.\r\nDie Reaktion von Raedeke war in jeder Hinsicht nachvollziehbar - die anschließende Strafenverteilung für mich nicht.

                  Kommentar


                  • #54
                    Die Posts von Adlerqueen und Canadien zeigen wieder einmal die unterschiedlichen Bewertungsspielräume. Ich denke, gerade in einem Fan(!)-Forum darf man sich "einfach mal nur freuen", ohne mit "Wahrnehmungsstörungen" in Verbindung gebracht zu werden.\r\nAndererseits hat Canadien insoweit natürlich Recht, als es immer Verbesserungspotential gibt. Überall übrigens. Auch dort, wo wir alle unsere Brötchen verdienen und jeder Chef, Kunde etc. sich über Personal mit solch hohem Anspruch (an sich selbst) glücklich schätzen darf...\r\nÜber beide Siege am Wochenende freue ich mich. Auch wenn ich mit den ersten beiden Dritteln gegen Iserlohn und den ersten rund 10 Minuten gegen die DEG weniger zufrieden war. Umso respektabler fand ich am Freitag das Aufbäumen im Schlussdrittel und die Tatsache, dass eine Mannschaft, der man derzeit "einen Lauf" nachsagt(e), am Montag absolut chancenlos war.\r\nDavon abgesehen beginnt jedes Spiel für mich neu (die Vollprofis sprechen sogar vom Rhythmus "Wechsel zu Wechsel"). Deshalb bringe ich - bei aller Wichtigkeit einer beständigen Leistung - ungern ein Spiel mit dem anderen in direkten Zusammenhang. Will heißen: Wie auch immer die (beiden) nächsten Spiele ausgehen - sie werden meine Freude an den bisherigen, für mich positiven Erlebnissen, nicht trüben. Zumal es ja immer etwas zu verbessern gibt...

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von P07 Beitrag anzeigen
                      Die Posts von Adlerqueen und Canadien zeigen wieder einmal die unterschiedlichen Bewertungsspielräume. Ich denke, gerade in einem Fan(!)-Forum darf man sich "einfach mal nur freuen", ohne mit "Wahrnehmungsstörungen" in Verbindung gebracht zu werden.\r\n
                      \r\n\r\nMan darf sich freuen, ich freu mich auch wenn sie gewinnen. Leider sehe ich es, wie viele andere auch, nicht so rosa und da können auch ein paar Highlites nicht darüber hinwegtäuschen. Man kann sich auch freuen ohne die kritischen Fans ständig mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten anzumachen. Im Endeffekt wird ja nicht kritisiert, dass die Adler Siege einfahren, sondern das Wie. Und zwei Schwalben "machen noch keinen Sommer". Mit diesem Etat im Rücken muß einfach mehr rauszuholen sein, oder es läuft was grottenschief und dies ist nicht rethorisch gemeint.
                      Zuletzt geändert von Canadien; 29.12.2016, 22:50.

                      Kommentar


                      • #56
                        Freude ja, ÜBERSCHWENGLICHE Freude nein !! Natürlich darf sich jeder, der sich den Adlern verbunden freuen ... das wäre ja schlimm, wenn das nicht ginge.\r\nIch bin sowas von gespannt auf den heutigen Auftritt der Jungs in Nürnberg ! Nehmen sie den Schwung mit vom DEG-Spiel, oder ....... ! Beide "Varianten" sind\r\nvorstellbar , es wäre zu schön , wenn ihnen dort etwas Überraschendes gelänge !! Und ... auch in Straubing wird es nicht einfach, siehe München ! Sollten sie von der fränkisch-bayrischen Reise 3-4 Punkte mitbringen, soll`s mir recht sein.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich finde, dass Adlerqueen durchaus recht hat: Ja, man darf sich auch einfach mal freuen. Ein 7-1 hat was, die Fangesänge zusammen mit den DEG-Fans fand ich überragend und auch ansonsten bin ich echt zufrieden aus der Arena raus. Was ich nach dem Ingolstadt-Spiel für kaum noch möglich gehalten habe. \r\n\r\nAber auch Canadien hat nicht unrecht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vielmehr müssen die Jungs jetzt zeigen, dass das keine Eintagsfliege war. Heute gegen Nürnberg in Nürnberg gibt's dafür die beste Gelegenheit!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Ich finde, dass Adlerqueen durchaus recht hat: Ja, man darf sich auch einfach mal freuen. Ein 7-1 hat was, die Fangesänge zusammen mit den DEG-Fans fand ich überragend und auch ansonsten bin ich echt zufrieden aus der Arena raus. Was ich nach dem Ingolstadt-Spiel für kaum noch möglich gehalten habe. \r\n\r\nAber auch Canadien hat nicht unrecht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vielmehr müssen die Jungs jetzt zeigen, dass das keine Eintagsfliege war. Heute gegen Nürnberg in Nürnberg gibt's dafür die beste Gelegenheit!
                            \r\n\r\n\r\nTja nach dem freuen, kommt die Ernüchterung. Wieder eine Klatsche 1 zu 5 gegen eine Top Mannschaft das war deutlich. Doch keine Steigerung, Canadien hat wohl Recht.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X