Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfahrt mit Zug oder Straßenbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfahrt mit Zug oder Straßenbahn

    Hallo zusammen,\r\n\r\nbisher bin ich immer mit dem Aufo zu den Spielen gekommen. Jetzt wollte ich es mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln probieren. Allerdings gibts für mich einige Unklarheiten.\r\n\r\n1.\r\nLaut Adler-Seite ist die Fahrt mit dem VRN im Eintrittspreis inbegriffen. Das würde für mich heißen, daß ich von meinem Wohnort (gehört zum RMV Frankfurt) bis nach Groß-Rohrheim eine zusätzliche Fahrkarte benötigen würde. Lt. Auskunft eines Bahhnschaffners (Bahnhofspersonal gibts bei uns nicht) könnte man das aber nicht pauschal sagen. Es gibt angeblich unterschiedliche Regelungen. Bei manchen Veranstaltungen gäbe es eine Karrenzstrecke innerhalb des RMV. Weiß jemand wie es sich bei den Adler-Eintrittskarten genau verhält?\r\n\r\n2.\r\nIm Bahnfahrplan wird mit ab Mhm-Hbf. das Umsteigen in die S1 nach Mannheim ARENA/Maimarkt angeboten. Ist das sinnvoll oder wäre eine andere Weiterfahrt einfacher?\r\n\r\nWürde mich über einen Hinweis sehr feuen.\r\n\r\nViele Grüße

  • #2
    Zu 1. kann ich nichts sagen, aber zum 2.\r\n\r\nDie Weiterfahrt mit der S1 ist durchaus sinnvoll, dann musst du eben nur noch von der S-BAHN Haltestelle zur Arena laufen. Alternativ kannst du auch mit den Straßenbahnlinien 6 und 6a ab Tattersall direkt zur Arena fahren. Die Haltestelle Tattersall ist 5 Minuten Fußweg vom Hbf entfernt.\r\n\r\nAb Hbf fährt auch die Linie E als Straßenbahn zur Arena, aber da weiß ich nicht welchen Takt und Uhrzeit.
    "Drop Pucks Not Bombs"

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für Deine Antwort. Werde es dann mal mit der S1 versuchen. Das Ufo ist ja sicher nicht zu übersehen und ich werde bestimmt nicht der Einzige auf dem Fußweg sein

      Kommentar


      • #4
        Ich habe diesbezüglich was auf der VRN Karte gefunden, ich glaube das könnte Dir zu 1. helfen:\r\n\r\nhttps://www.vrn.de/tickets/verbund%C...rmv/index.html\r\n\r\n\r\nSo wie ich das lese kannst Du bis Reichelsheim mit der VRN Karte problemlos fahren.
        Zuletzt geändert von MERC21Chris; 28.12.2016, 15:08.

        Kommentar


        • #5
          Auch Dir vielen Dank. Ich fahre allerdings auf der "Riedbahn"-Strecke MA-F. Offenbar ist hier doch nur die Fahrt bis Groß-Rohrheim inbegriffen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Otto Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für Deine Antwort. Werde es dann mal mit der S1 versuchen. Das Ufo ist ja sicher nicht zu übersehen und ich werde bestimmt nicht der Einzige auf dem Fußweg sein
            \r\n\r\nEinfach Arena/Maimarkt aussteigen und du siehst das Ufo hinter P1 und dem Parkhaus P2. Sind vielleicht 8 Minuten Fußweg. Und nein - allein wirst du den Weg auch nie gehen. Es sei denn, du hast dich im Tag oder in der Uhrzeit

            Kommentar


            • #7
              Ich kann mich erinnern, wie wir das auf Auswärtsfahrten zu den Lions gehandhabt haben: VRN-Karte bis Alsbach-Hähnlein gekauft, ab dort galt dann die Eintrittskarte zu den Lions in Verbindung mit dem RMV.\r\nVon daher würde ich es in die umgekehrte Richtung genauso machen.\r\n\r\nViele Grüße,\r\nRossi
              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rossi,\r\n\r\ndanke für Deine Antwort. Ich hatte mich zwischenzeitlich an einem der wenigen Bahnhöfte erkundigt. Auf meiner Strecke Ffm - MA befindet sich der Übergang RMV/VRN in Groß-Rohrheim, sodaß ich bis dorthin eine "Übergangskarte"' benötige. Analog zu Alsbacf-Hähnlein, was auch eine Alternative für mich wäre. Hat jedenfalls ganz gut geklappt Bin mit dem RMV/VRN bis Gernsheim etwa 1 Stunde unterwegs, ginge mit dem Auto auch nicht viel schneller. \r\n\r\nViele Grüße\r\nGerhard
                Zuletzt geändert von Otto; 04.01.2017, 14:56.

                Kommentar

                Lädt...
                X