Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.1.17 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, die Gründe für ein nicht gegebenes Tor Stadionsprecher durchsagen zu lassen?

    Kommentar


    • #32
      Seit diesem Tor Ich habe mir das auch noch einmal angeschaut und muss sagen ich verstehe es immer noch nicht, denn es war keine Kickbewegung zu sehen. Wobei es ja vom Wolfsburger Bein ins Tor gelenkt wurde. Aber immerhin noch 2 Punkte bekommen...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Langnese Beitrag anzeigen
        Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, die Gründe für ein nicht gegebenes Tor Stadionsprecher durchsagen zu lassen?
        \r\n\r\nGab ja keinen Grund, also gibts nix durchzusagen

        Kommentar


        • #34
          Ein spannendes Spiel. Warum zum Teufel braucht man Fehlentscheidungen um EISHOCKEY zu spielen? So Körpereinsatz habe ich lange nicht gesehen.

          Kommentar


          • #35
            Das einzige was gewesen sein könnte beim “Nicht-Tor“ ist, dass Kink mit Crosscheck den Verteidiger auf den Torwart stößt..vielleicht auch daher das Bully danach außerhalb...da er allerdings beim Videobeweis kein Foul pfeiffen darf, ist es für mich die einzige Erklärung.\r\n\r\nWarum man in einer Profilga aber nicht im Stande ist, Entscheidungen per Mikro von den Schiris durchzugeben, bleibt mir ein Rätsel...ebenso, dass beim Ausfall eines Linienrichters die Spakkos nicht zu dritt weiterpfeifen..\r\nAmatuerliga!!!\r\n\r\nTop Spiel von unserem Goalie, ebenso Maginot,M.Goc und Reul.Unterirdisch N.Goc,Ullmann,Richmond.\r\n\r\nVerdienter Sieg und gerechtes Remi.\r\n\r\nIch habe allerdings das Gefühl,dass unser Publikum immer weicher wird, die Hey Rufe bei tollen Checks kommen mir vor, wie die Eltern im Nachwuchsbereich..\r\nbissl weichgespült...\r\n\r\nWeicheierverhalten.\r\n\r\n Ist nur mein Eindruck.\r\n\r\nAnsonsten wirds ne enge Kiste bis zum Saisonende um den vierten Platz.Bin gespannt.

            Kommentar


            • #36
              Habe mir jetzt die Szene mehrmals nochmal angeschaut (bei 3:17/3:18 in der Spielzusammenfassung wunderbar zu sehen). Ich möchte mal der allgemeinen Meinung widersprechen und auf Regel 96 IV. verweisen:\r\n\r\n"Wenn ein angreifender Feldspieler den Puck kickt, und prallt dieser Puck direkt vom Torhüter oder von irgendeinem Spieler eines Teams ins Tor ab, ist das Tor nicht gültig."\r\n\r\nJetzt kommt die spezielle Regelung der DEL ins Spiel, dass bereits eine aktive Bewegung des Schlittschuhs zum Tor als ausreichenden Tatbestand zur Annullierung des erzielten Tores ausreicht (Remember Wolfsburg letzte Saison).\r\n\r\nWas ist also geschehen? Der Puck prallt an Kinks Schlittschuh (eindeutig bei 3:18 zu erkennen), der aktiv in Richtung Tor steht, von dort aus an das Schienbein/Knie von Gegenspieler Weiß und dann über die Torlinie. Somit kein Tor, richtige Entscheidung der Schiedsrichter.

              Kommentar


              • #37
                Endlich mal wieder live vor Ort gewesen und gleich wieder solch ein "Thriller" - allerdings tut es mir weh, daß es KEIN Dreier sondern NUR ein Zweier wurde, dank \r\nHERVORRAGENDER Schiris und der angeblich versagenden Technik ( was ich nicht geglaubt habe).\r\nDer Sieg macht mich aber sehr stolz: Trotz vieler Schnitzer im Abwehrbereich und dank einem FAMOSEN Marco in der Hütte, beissen wir uns rein und drehen das Ding letztlich hochverdient. Viel mehr Licht als Schatten heute und ... sie können CHECKEN, und wie ! M.Goc for president ! Das wäre für mich DER wahre Captain, und wie!\r\n11.600 Zuschauer an einem Dienstagabend, toll, leider war die Stimmung in Drittel 1+2 eher mau - da hat es wieder mal einer krassen Fehlentscheidung bedurft, um \r\nStimmung aufkommen zu lassen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden nach Hause gefahren, selbst meiner 9jährigen Tochter, die heute das allererste Mal dabei war, hat es prima gefallen. Für Samstag ist mir nicht Bange - leider verbietet mir mein Rücken bei diesen Temperaturen in Sinsheim zu sein. Aber - das schafft Ihr auch ohne mich.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von jay_rough Beitrag anzeigen
                  \r\nJetzt kommt die spezielle Regelung der DEL ins Spiel, dass bereits eine aktive Bewegung des Schlittschuhs zum Tor als ausreichenden Tatbestand zur Annullierung des erzielten Tores ausreicht (Remember Wolfsburg letzte Saison).\r\n\r\n
                  \r\nWo kann man das nachlesen? Ich habe bisher nichts gefunden.\r\n\r\nBin gerade aus der Arena zurück., Um mich herum waren alle ratlos. Werde es mir jetzt noch mal am Fernseher anschauen.
                  Zuletzt geändert von Otto; 04.01.2017, 00:40.

                  Kommentar


                  • #39
                    Das ist in den Richtlinien der DEL unter § 10 nachzulesen:\r\n\r\n
                    Zitat von DEL Richtlinien
                    § 10 Tore mit dem Schlittschuh\r\n(1) In Abweichung zur IIHF Regel 96 V. wird ein Tor nicht anerkannt, wenn der Spieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck auf diese Weise ins Tor zu lenken. Das gilt auch für den Fall, dass der angreifende Spieler mit einer Skate-Bewegung seinen Schlittschuh gezielt in den Weg des Pucks bzw. in den erwarteten Weg des Pucks setzt, und der Puck dann von diesem Schlittschuh ins Tor abprallt.\r\n(2) Jedoch ist ein Tor gültig, wenn der angreifende Spieler unvorhergesehen von einem Schuss am Schlittschuh getroffen wird und der Puck von diesem Schlittschuh lediglich abprallt. Dabei ist es unerheblich, ob sich der angreifende Spieler in ruhender Position oder in Bewegung befand.

                    Kommentar


                    • #40
                      Die Analyse unseres geschätzten #jay_rough macht mich nachdenklich !! Was dieser Mann beschreibt, trifft beim Studium der Szene tatsächlich zu, wobei man sich darüber streiten kann ob Kinks Schlittschuh "eindeutig" eine Bewegung Richtung WOB-Tor macht. Er hat den Puck klar am Fuß , aber ...... Hmmmm !

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke für die schnelle Antwort. Unter Richtlinien und DEL2 hatte ich bisher nicht gesucht \r\n\r\nMeinst Du diese Seite oder gibts das auch noch unter DEL? https://www.del-2.org/media/regeln/R...Kommentare.pdf

                        Kommentar


                        • #42
                          Der Puck wird von Brückmann nach oben abgefälscht und geht dann an das Bein/ Knie des Wolfsburgers und selbst wenn dann empfinde ich es nicht als eine Bewegung zum Puck von Kink sondern ist es ein Bremsen um nicht in den Torraum bzw. das Tor zu fahren.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • #43
                            Und wo bitte ist bei Kink die Absicht zu sehen den Schlittschuh so zu drehen dass er die Scheibe ins Tor abfälscht? Kinks einzige Absicht war es zu bremsen und das fällt in diesem Fall eindeutig nicht unter die Regel. Zeig diese Szene mal in Amerika und du wirst ausgelacht, und zwar zu Recht.

                            Kommentar


                            • #44
                              Nunja, es sind halt die Richtlinien der DEL, die in diesem Fall die IIHF-Regeln für die nationale Liga anpassen. Da können die Amis noch soviel lachen.\r\n\r\n
                              (...) Das gilt auch für den Fall, dass der angreifende Spieler mit einer Skate-Bewegung seinen Schlittschuh gezielt in den Weg des Pucks bzw. in den erwarteten Weg des Pucks setzt, und der Puck dann von diesem Schlittschuh ins Tor abprallt.
                              \r\n\r\nMeine persönliche Meinung: genau das trifft zu, als Kink seinen Schlittschuh kurz davor dreht. Die Diskussionen hatten wir im April schon einmal, als für die Wolfsburger aus ihrer Sicht ganz unverständlich ein Tor aberkannt wurde. Da sagte dann auch ein Charly Fliegauf „Die Argumentation, dass Vincenz Mayer aktiv mit dem Schlittschuh ins Spielgeschehen zum Zweck des Erzielens eines Tores eingriff, sehe ich absolut nicht.“ (Quelle). Wie sah die finale Beurteilung aus? Genau, es blieb dabei: kein Tor.\r\nIm Grunde ist das Schiribashing total fehl am Platz bzw. die Schiris sind die falschen Adressaten. Wer ist denn die DEL? Genau...
                              Zuletzt geändert von jay_rough; 04.01.2017, 01:17.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich schaue mir das jetzt in der Wiederholung, nicht Zusammenfassung, zum ca. 10-ten Mal an. Der Puck kommt von Brückmann und fliegt HOCH, der kann den Schlittschuh von Kink gar nicht treffen sondern prallt vom rechten Bein des Wolfsburgers ins Tor. Und wo in solch einem Fall Kink den Schlittschuh dreht oder wendet ist völlig unerheblich.\r\n\r\nDie lösen das super auf bei den Telekomikern. Einziger Punkt für die Streifenhörnchen, die Bildqualität auf diesem Monitor ist beschissen. Die hätten sich das auf dem Würfel vorführen lassen sollen.
                                Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X