Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.1.17 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 3:7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Klatschpappen gibt's bestimmt auch bald.....Kann nicht mehr lange dauern 😐\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #47
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Ich lese immer hier von der Stimmung in der Arena, im positiven und vermehrt auch im negativen Sinn. \r\nFür mich ist das in der Arena überhauopt keine Eishockey Stimmung mehr wenn man den Vergleich zu früher hernimmt. Teilweise ist es still, es werden immer die gleichen Lieder gegröhlt und eine richtige Anfeuerung für die Adler (Z.B Heya, heya MERC) gibt es schon gar nicht mehr. Auch gibt es keine Schmähgesänge über bestimmte Mannschaften, Bundesländer und einzelne Spieler, was gerade beim MERC immer vorhanden war und sogar in einem Fernsehbericht über das Fanverhalten dokumentiert wurde. \r\nWo werden noch bei Unterzahl die gegnerische Mannschaften konstant ausgepfiffen oder bestimmte Spieler, die foulten oder provozierten (Brandl, Auhuber, Bullard). Wenn man früher hintenlag, wurde dann eben ironisch gesungen (Lieber ein Verlierer sein als ein blödes ....Schwein)\r\nDas war für mich Stimmung, was heute dargeboten wird , ist für mich ein Kasperletheater. Eine Ausnahme war das letzte Spiel nach dem nicht gegebenen Tor, da war die Halle da. Aber muß es immer solche Anlässe geben.\r\nDas Argument mit der großen Arena lasse ich nicht gelten, früher an der Brehmstraße waren auch über 11000 Zuschauer und die Stimmung war Weltklasse.\r\nDas muß ich mal erwähnen, es tut mir richtig weh, was momentan abgeht, aber irgendwann bekommen wir Wolfsburger Verhältnisse
      \r\n\r\nAuf den Punkt gebracht Sixpack(!).Ich wollte es ehrlich gesagt lassen zu erwähnen das die Stimmung von den Adlerfans nichts war gestern.Die Schwenninger trotz das sie weniger waren haben eindeutig besser Radau gemacht.Ich dachte bis zu dieser Saison,das es mit unserer Mannschaft zusammenhängt,das wir einer Leichenhalle mittlerweile gleichen.Aber das nehme ich zurück.Es hat was mit den "Möchtegern Supportern" zutun und ihren Vorturnern.Wenn sich 90% des Stehplatzes bevormunden lassen von einer Minderheit die noch nicht mal richtige Männer sind,dann seit ihr euch selbst schuld.Meine Bekannten und ich halten es ganz einfach weiter so.Keine Stimmung mit diesen Leuten.Punkt.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Auf den Punkt gebracht Sixpack(!).Ich wollte es ehrlich gesagt lassen zu erwähnen das die Stimmung von den Adlerfans nichts war gestern.Die Schwenninger trotz das sie weniger waren haben eindeutig besser Radau gemacht.Ich dachte bis zu dieser Saison,das es mit unserer Mannschaft zusammenhängt,das wir einer Leichenhalle mittlerweile gleichen.Aber das nehme ich zurück.Es hat was mit den "Möchtegern Supportern" zutun und ihren Vorturnern.Wenn sich 90% des Stehplatzes bevormunden lassen von einer Minderheit die noch nicht mal richtige Männer sind,dann seit ihr euch selbst schuld.Meine Bekannten und ich halten es ganz einfach weiter so.Keine Stimmung mit diesen Leuten.Punkt.
        \r\n\r\nKann natürlich auch an Leuten wie dir liegen. Wenn Mannschaft, Manager, Geschäftsführer, die anderen Fans, Ultras, Eventies, Temperatur, Telekom, Arenaessen und Lichtverhältnisse kacke sind, hat man halt nix zu bejubeln.\r\n\r\nDas man dann selbst möglicherweise Teil des Problems ist auf so eine Idee kommt man nicht.\r\n\r\nIch persönlich verstehe nicht, wo die Schwenningerstimmung so viel besser gewesen sein soll. Die haben exakt 2 Lieder bei denen es laut wird. Jungs vom Neckar und Mannheim scheiß Mannheim. Klasse und bei uns wird sich immer drüber ausgelassen, wie unkreativ unsere Kurve wäre. Mittlerweile wird hier eine Doppelmoral an den Tag gelegt bei einigen, das entbehrt jeder Grundlage. Da wechselt sich es ab zwischen Mannschaft und Manager sind kacke und Fans/Supporter sind kacke.
        Zuletzt geändert von m90b; 08.01.2017, 19:46.

        Kommentar


        • #49
          Wie schön, dass du die Beiträge hier im Forum gelesen hast, bevor du den User Schorletrinker angegangen hast.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von m90b Beitrag anzeigen
            Kann natürlich auch an Leuten wie dir liegen. Wenn Mannschaft, Manager, Geschäftsführer, die anderen Fans, Ultras, Eventies, Temperatur, Telekom, Arenaessen und Lichtverhältnisse kacke sind, hat man halt nix zu bejubeln.\r\n\r\nDas man dann selbst möglicherweise Teil des Problems ist auf so eine Idee kommt man nicht.\r\n\r\nIch persönlich verstehe nicht, wo die Schwenningerstimmung so viel besser gewesen sein soll. Die haben exakt 2 Lieber bei denen es laut wird. Jungs vom Neckar und Mannheim scheiß Mannheim. Klasse und bei uns wird sich immer drüber ausgelassen, wie unkreativ unsere Kurve wäre. Mittlerweile wird hier eine Doppelmoral an den Tag gelegt bei einigen, das entbehrt jeder Grundlage. Da wechselt sich es ab zwischen Mannschaft und Manager sind kacke und Fans/Supporter sind kacke.
            \r\n\r\nSorry,die Nummer zieht bei mir nicht.Ich habe alles erlebt und gesehen was es zusehen gab vom MERC und dann den Adlern.Der User Sixpack kann dir gerne weiter erzählen was STIMMUNG ist.Das was bei uns in der Arena abläuft ist Kindergeburtstag.Und Auswärtsfans machen sich mittlerweile Lustig über unsere Stimmung.Akzeptiert es.Ihr seit abgelöst und nicht mehr das was es mal war.Fangt an STIMMUNG zumachen oder überlasst es Leuten die sich damit auskennen.Schlimm genug das ihr euch in Köln vorführen gelassen habt damals.Zustände wie im Zoo damals.Naja,bis zum nächsten Heimspiel und dem nächsten Monotonen Geileier.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #51
              Bitte schön, so hat man wenigstens ein bisschen Grundlage, auch wenn ich nicht explizit ihn mit allem gemeint habe. \r\n\r\nVielem was geschrieben wird stimme ich ja zu (Manager könnte besser sein, Arenaessen etc.). Ich verstehe nur nicht dieses notorische Draufhauen auf irgendwelche Dinge, wo sich dann alles so hingebogen wird, wie es einem passt und wenn ein Thema sich nicht eignet nimmt man halt was anderes. \r\n\r\nBspw. Jemanden hat von Egal wie's steht geschrieben. Ich habe seitlich rechts unten von den Trommeln gestanden zum q Block hin, da hat man gestern nichts davon gehört. Mal abgesehen davon, dass es auch kein "oldschool Lied" ist. Bsp. Lieder gegen spezielle Gegner mir würde kein einziger einfallen der es sich "verdient" hätte gegen ihn was zu singen. Da fehlen Typen in der Liga.\r\n\r\n@Schorletrinker gehöre nicht zu besagter Gruppierung und habe auch den Friedrichspark miterlebt. Aber in Erinnerungen schwelgen und hier im Forum meckern ändert auch nix. Dass du den "Vorwurf bzw. Das Argument" bringst passt aber. Dann ist dein Weltbild heile oder?
              Zuletzt geändert von m90b; 08.01.2017, 20:04.

              Kommentar


              • #52
                Das hier ist zwar der Spielethread, aber wenn es nur noch um Stimmung geht.........\r\nVon mir aus kann es in der Arena so still sein dass ich den Hamster furzen höre, solange sie immer 7:3 gewinnen
                Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von m90b Beitrag anzeigen
                  Bitte schön, so hat man wenigstens ein bisschen Grundlage, auch wenn ich nicht explizit ihn mit allem gemeint habe. \r\n\r\nVielem was geschrieben wird stimme ich ja zu (Manager könnte besser sein, Arenaessen etc.). Ich verstehe nur nicht dieses notorische Draufhauen auf irgendwelche Dinge, wo sich dann alles so hingebogen wird, wie es einem passt und wenn ein Thema sich nicht eignet nimmt man halt was anderes. \r\n\r\nBspw. Jemanden hat von Egal wie's steht geschrieben. Ich habe seitlich rechts unten von den Trommeln gestanden zum q Block hin, da hat man gestern nichts davon gehört. Mal abgesehen davon, dass es auch kein "oldschool Lieder" ist. Bsp. Lieder gegen spezielle Gegner mir würde kein einziger einfallen der es sich "verdient" hätte gegen ihn was zu singen. Da fehlen Typen in der Liga.\r\n\r\n@Schorletrinker gehöre nicht zu besagter Gruppierung und habe auch den Friedrichspark miterlebt. Aber in Erinnerungen schwelgen und hier im Forum meckern ändert auch nix.
                  \r\n\r\nAuch wenn du nicht zu dieser Gruppierung gehörst.Mag sein,es ändert aber nichts daran das wir es nicht mehr hinbekommen STIMMUNG zu erzeugen.Gestern wurde mehrfach von dieser "Gruppierung" angestimmte Lieder im Keim erstickt und "Ihr" Geleier angestimmt.Ich wiederhole es nochmal.Wenn ihr euch von diesen teilweise Teens auf der Nase herumtanzen lässt,selbst schuld.Ich lasse mich jedenfalls nicht von ihnen bevormunden.\r\n\r\nUnd zu den Schwenningern.Auf meiner Hate Liste sind sie ganz oben mit Frankfurz und Köln.Aber das man sich von ihnen vorführen lässt wie gestern,hätte ich nie geglaubt.Wir waren deutlich in der Überzahl.Ja sie haben nur 2-3 Lieder gehabt.Das hatten die Bauern auch schon vor 30 Jahren.Aber sie sind eine "Einheit".Ein Kollektiv das wir nicht mehr sind.Leider.Wir Adlerfans wurden sogar im Tv mal für die besten und lautesten Eishockeyfans ausgezeichnet.Wo ist das hin???\r\n\r\n@m90b...nehme es nicht persönlich.Aber mir geht es wie Sixpack.Es blutet das Herz wenn man das sieht wie unsere Stimmung demontiert wird....
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #54
                    Keine Angst, ich kann auch einstecken :-P halte es in Diskussionen wie bei Spielen, danach ist alles gut. \r\n\r\nIch hatte eben nicht das Gefühl, dass die Schwanenstimmung besser war, aber wir auch nicht. Das mit der Einheit unterstreiche ich dir sofort, nur bringt es halt auch nichts Partout nicht mitzumachen, sowas treibt eine Spaltung nur voran. Was stimmt ist das mittlerweile der Bezug zum Spiel fast vollständig verloren ist. Torwartfehler, XY ist nervös oder Schießt dem XY die Eier blau-weiß-rot oder so ähnliches hört man (so gut) wie gar nicht mehr. Da bin ich bei euch.\r\n\r\nLetztendlich war ich mit dem 7:3 sehr zufrieden und das Ambiente, alleine mal wieder zu frieren :-D Plachta ist momentan einfach on fire und auch Raedeke weiß auch als Vorbereiter mittlerweile zu gefallen. Ansonsten hat Endras uns gerade nach dem 3:4 mehr als gut im Spiel gehalten, gerade in UZ.
                    Zuletzt geändert von m90b; 08.01.2017, 20:44.

                    Kommentar


                    • #55
                      7.1.17 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 3:7

                      Was ist aber die Lösung?\nGibt es eine?\nDer schwarze Block ist doch schon lange ein Problem. Wie die sich auf Auswärtsspielen präsentieren ist peinlich. Und in der Arena meinen Sie die Hose an zu haben. \nEs gab so wie ich mich erinnere schon mal ein Treffen bei dem es um die Stimmung ging. Aber es änderte sich nichts. \nSeid doch mal ehrlich: die, die Lieder anstimmen können die alte Lieder gar nicht anstimmen!!! Also solche Lieder gesungen wurden, lagen die noch im Kinderwagen.
                      Using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        Kann man die Stimmungsdiskussion vielleicht in einen anderen Thread verlegen ? \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich sehe uns auf einem guten Weg was den weiteren Saisonverlauf angeht!!\r\n\r\nDenn die Stimmungsdiskussion kommt immer dann auf, wenn es sonst recht wenig zu beanstanden gibt...\r\n\r\nAlso: Wir sehen uns im April im Finale
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                            Ich sehe uns auf einem guten Weg was den weiteren Saisonverlauf angeht!!\r\n
                            \r\n\r\nNe. Die Diskussion kommt auf nach einem Spiel, in dem die Probleme eklatant sicht- und hörbar waren. Fakt ist: Schwenningen war trotz nummerischer Unterlegenheit über weite Strecken deutlich lauter. Mich persönlich kotzt das bestialisch an. \r\n\r\n
                            Zitat von betking Beitrag anzeigen
                            \r\nEs gab so wie ich mich erinnere schon mal ein Treffen bei dem es um die Stimmung ging. Aber es änderte sich nichts.
                            \r\n\r\nEs änderte sich für maximal 1 Spiel was...

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              ...Schwenningen war trotz nummerischer Unterlegenheit über weite Strecken deutlich lauter...
                              \r\n\r\nDas ist doch ganz normal und nichts außergewöhnliches...\r\nDu hast einen Auswärtsmob in großer Anzahl, die geballt auf 2-3 Gästeblöcke verteilt sind... Ist das normalste der Welt dass die dann lauter sind als die Heimfans, die verstreut über das ganze Stadion/Arena sind...\r\n\r\nVor Weihnachten waren wir mit 600 (?) Adlerfans in Bremerhaven und haben die Halle auch dominiert, obwohl deutlich in nummerischer Unterzahl...\r\nHat Bremerhaven jetzt ein Stimmungsproblem??? Glaube mitnichten.....\r\n\r\nUnd jetzt muss ich erst einmal selbst Abbitte leisten, dass ich mich doch zum Thema Stimmung äußere... sorry....
                              Zuletzt geändert von magicben; 09.01.2017, 10:18.
                              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                                Das ist doch ganz normal und nichts außergewöhnliches...\r\nDu hast einen Auswärtsmob in großer Anzahl, die geballt auf 2-3 Gästeblöcke verteilt sind... Ist das normalste der Welt dass die dann lauter sind als die Heimfans, die verstreut über das ganze Stadion/Arena sind...\r\n
                                \r\n\r\nKlar ist das nichts außergewöhnliches - aber dennoch hat man meiner Ansicht brutal viel liegengelassen eben weil man anstatt auf in der breite bekannte Lieder zu setzen lieber neues Zeug singt und älteres Zeug nicht mitbekommt oder übersingt. "Egal wie's steht" war im Stehplatz genau so gut zu hören wie z.B. mehrfache Versuche von "Steht auf" - allerdings war man dann wohl doch zu sehr auf sich selbst konzentriert. Ich möchte niemanden den Willen absprechen, Stimmung machen zu wollen - aber: Das geht nur zusammen und nicht mit einer "Wir gegen den Rest der Welt"-Haltung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X