Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler verpflichten Drew MacIntyre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler verpflichten Drew MacIntyre

    Die Adler Mannheim haben mit Drew MacIntyre einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 33-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.\r\n\r\n\r\nDer in Charlottetown in der kanadischen Provinz Prince Edward Island geborene Linksfänger wurde 2001 in der vierten Runde an 121. Stelle von den Detroit Red Wings gedrafted. Nach Einsätzen für die Farmteams der Red Wings wurde er im September 2006 zu den Vancouver Canucks getradet. Dort gab er am 13. Dezember 2007 sein NHL-Debüt gegen die San José Sharks. Nach einem weiteren Einsatz verbrachte er seine restliche Zeit in der Canucks-Organisation bei deren AHL-Farmteam, den Manitoba Moose.\r\n\r\nIm weiteren Verlauf seiner Karriere kam er zu jeweils zwei NHL-Einsätzen für die Buffalo Sabres und die Toronto Maple Leafs. Im April 2016 unterzeichnete MacIntyre einen Zweijahresvertrag bei den Hamburg Freezers. Dieser wurde durch die Insolvenz der Norddeutschen nichtig und der Torhüter schloss sich im Oktober Medve¨čak Zagreb an. Für die Kroaten absolvierte er 20 KHL-Spiele und erreichte dabei eine Fangquote von 92,3 Prozent. Die vergangenen drei Jahre nahm er jeweils für Team Canada am Spengler Cup teil.\r\n\r\nMacIntyre wird am Sonntagabend in Mannheim erwartet und am Montagvormittag erstmals mit der Mannschaft trainieren. Wenn alles nach Plan verläuft, könnte MacIntyre sogar für das Heimspiel der Adler am Mittwoch gegen den ERC Ingolstadt bereits spielberechtigt sein.\r\n\r\nManager Teal Fowler: „Mit Drew konnten wir einen sehr erfahrenen Torhüter verpflichten. Wir kennen ihn bereits seit seiner Zeit in Nordamerika und haben auch seine Entwicklung in der KHL verfolgt. Im Hinblick auf die Playoffs sind wir froh, schon zu diesem Zeitpunkt einen starken Torhüter verpflichten zu können. Die vergangene Saison hat uns mit der Verletzung von Dennis Endras im Januar gezeigt, wie wichtig es ist, über Sicherheit auf dieser Schlüsselposition zu verfügen.“\r\n\r\nQuelle: http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5213

  • #2
    Hui - das kam jetzt überraschend für mich. Ziemlich coole Verpflichtung - das spricht aber dafür, dass Ziffzer wohl länger ausfällt. Oder dass man nicht mehr auf Ziffzer setzt. \r\n\r\nStarke Verpflichtung, die definitiv hilft, Endras zu entlasten. \r\n\r\nMacIntyer hat einen Save in seiner Vita, der definitiv unter "legendär" fällt: https://www.youtube.com/watch?v=KJbkINPoO4Y

    Kommentar


    • #3
      Der Gute hat in der KHL gespielt und wird jetzt Backup in der DEL?\r\n\r\nIst was bekannt, dass Youri länger krank ist? \r\n\r\nWas ist in Zagreb passiert, dass er gegangen ist?
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Zagreb steht doch immer mit einem Bein in der Insolvenz - vermute mal, dass die mal wieder die Gehälter nicht zahlen können. Der Transfer dürfte dann über die Toronto-Connection eingefädelt worden sein.\r\n\r\nAuch wenn ich jetzt direkt die nächste Theorie ohne eindeutige Bestätigung rauslasse: Möglicherweise ist Endras auch nicht 100%ig fit und man braucht jetzt und sofort einen gleichwertigen Backup? In der PM klingt das so, immerhin versucht man händeringend so schnell als möglich eine Spielerlaubnis zu bekommen...?

        Kommentar


        • #5
          Mhm....okay! Damit sind seine Gründe vielleicht geklärt. \r\nHoffentlich weiß er, dass er nur Ersatz ist
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            Solide Verpflichtung.Aber dafür eine AL?Ich finde es völlig unnötig.Die AL wäre für die Abwehr viel wichtiger gewesen.Wer Köln-Nürnberg und Augsburg-München heute gesehen hat,weiß was uns in den Playoffs erwartet.Unsere Abwehr hat nicht die Klasse dieser Mannschaften.Mit Pantkowski hätte man doch einen guten Backup sowie Ziffzer wenn er wieder fit ist.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #7
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              \r\nAuch wenn ich jetzt direkt die nächste Theorie ohne eindeutige Bestätigung rauslasse: Möglicherweise ist Endras auch nicht 100%ig fit und man braucht jetzt und sofort einen gleichwertigen Backup? In der PM klingt das so, immerhin versucht man händeringend so schnell als möglich eine Spielerlaubnis zu bekommen...?
              \r\n\r\nDieses Gefühl beschleicht mich auch.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Naja und dass Youri nun in seinen letzten Auftritten wirklich nicht gut aussah ist glaube ich jedem klar... \r\nIn Hinblick auf die Playoffs ist MacIntyre meiner Meinung nach eine starke Verpflichtung - die Zeit von Pantkowski kommt noch, aber sollte Endras mal länger ausfallen hätten wir ohne starken und erfahrenen Backup ein echtes Problem bekommen. \r\nMit Emery ist dieser Transfer übrigens null zu vergleichen - MacIntyre ist voll im Saft und hat eine starke Quote in der KHL gehabt. Ein Freund von mir - seines Zeichens Kroate und Zagreb-Fan - schrieb grad, dass man in Zagreb ziemlich geschockt ist, dass er geht und sich sehr gewünscht hätte, die Saison mit MacIntyre zu Ende zu spielen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Ziemlich coole Verpflichtung - das spricht aber dafür, dass Ziffzer wohl länger ausfällt. Oder dass man nicht mehr auf Ziffzer setzt. \r\n
                  \r\n\r\nIch vermute leider eher letzteres. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir Ziffzer nicht mehr im Mannheimer Tor sehen werden. Die Wortwahl von TF deutet irgendwie auch in diese Richtung. Ziffzer kann einem echt Leid tun, so gut wie keine Spielpraxis und wenn er die Chance bekommt, kann er sich nicht wirklich für häufigere Einsätze empfehlen. So geht das schon seit nem kompletten Jahr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von n3bulaR Beitrag anzeigen
                    [...] So geht das schon seit nem kompletten Jahr.
                    \r\nLänger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoffen wir mal auf einen zweiten Pavel Cagaš...

                      Kommentar


                      • #12
                        Wow, das ist jetzt allerdings mal wirklich lange her. 1999 oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit “Weitsicht“ hat man Youri zwei Jahre verlängert um ihn letztes Jahr zu degradieren..\r\n\r\nVielleicht sehe ich das natürlich auch zu eng..

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Wow, das ist jetzt allerdings mal wirklich lange her. 1999 oder?
                            \r\n\r\nJa, Play Off Monster mit der anschließenden Meisterschaft. ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann man machen muss man aber nicht. Hat beim Spengler Cup zuletzt ziemlich verkackt und durfte danach nur noch die Bank wärmen.\r\nIch hätte es nicht getan.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X