Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.1.17 Augsburger Panther - Adler Mannheim 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Ich find's unglaublich. Da wird ein Spieler wie Goc verletzt und liegt am Boden - aber es gibt keinerlei Reaktion vom "Team". Da muss es sowas von auf die Fresse geben. Selbst wenn ein Belle als Spieler limitiert war: Zum Helden wurde er, als er sich Felski gegriffen hat. Solche Helden sehe ich nicht mehr in unserer Truppe. Auch ein "Wir" sehe ich nirgends. Keiner steht wirklich für den anderen ein. Aber was erwartet man auch von einer Truppe, an deren Spitze ein Kapitän steht, der auch nur maximal 80% gibt... Ich hoffe so sehr, dass Simpson nach der Saison den "harten Hund" geben darf und den Kader umbaut. Connections mal abseits der kanadischen Scouting-Listen dürfte er haben und als Ex-Nationaltrainer dürfte ihm auch ein Blick für das Potenzial von Spielern nicht fehlen. \n\nAber ganz ehrlich? Ich glaube, da passiert gar nix. Zu viele Trainer gab's in Mannheim von denen man einen harten Besen erwartet hätte. Aber keinem wurde es wirklich zugestanden, ein Team nach seinen Wünschen zu formen...
    \nIch denke ein Umbruch wird es in det Wohlfühloase Mannheim nicht geben .... warum auch?

    Kommentar


    • #77
      Nach dem immer noch fadenscheinlichen Abgang von Ward, der Entlassung von Ireland jetzt evtl keine Verlängerung von Simpson nach seinem 2 Jahres Vertrag, oder vieleicht doch wieder ein Adler Mannheim im Frühjahr ohne Trainer ? Wer weiß das schon.\r\nDaniel Hopp wäre gut beraten, seinen Manager bezüglich Alleingänge was Neuverpflichtungen betrifft,etwas zu Bremsen.\r\nUnd sollte das Eintreffen, werden Verträge aufgelöst. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.\r\nDie meisten User hier im Forum haben in ihren Posts oft mehr oder weniger Recht. Ob Nörgler oder Gutmeiner.\r\nKlar sollte sein,das man nicht alle und alles wie man gerade Denkt und möchte als Neuverpflichtung haben will dann auch bekommt. Das selbe gilt für diejenige welche gerne Spieler nicht mehr hier spielen sehen wollen. Auch diejenige welche ihre Lieblinge weiter hier Sehen wollen, müßen damit Rechnen das sie ab nächster Saison nicht mehr hier Spielen.\r\nKlar muß aber auch sein, so wie es jetzt wieder in dieser Saison läuft, kann es auch nicht weiter gehen.\r\nWir haben eine zt sehr gute Mannschaft, welche in meinen Augen was der Sturm betrifft, nicht so sehr viel verändert werde müßte. Einzig die Härte, und einzelne Spieler die meiner Meinung nach nicht 100% Leistung abrufen sollte man hinterfragen.\r\nIn der Abwehr muß man Reagieren, hier wird Ausgemistet das ist unter Simpson sicher.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
        Arme Mandy.\r\nIn deiner Welt wollte ich auch nicht leben.
        \r\nHallo Tuma und Roy \r\nIch befürchte, ihr lebt genau in der Welt, in der ich lebe. Und, wenn ihr das nicht sehen könnt oder wollt, ist das euer Problem. \r\nIhr müßt m i c h nicht bedauern, ich fürchte, es werden Einigen noch die Augen aufgehen. Also in Zukunft denken, nachdenken, vor dem Tippen. Respekt ist nicht nur ein Wort, das im Duden steht.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von dss Beitrag anzeigen
          Ich denke ein Umbruch wird es in det Wohlfühloase Mannheim nicht geben .... warum auch?
          \r\n\r\nDie frage ist eher WIE auch?\r\nMan hat sich völlig ohne Not nach 2015 die falschen Spieler ohne Sinn, Verstand und Grund ans Bein gebunden.\r\n\r\nEin kurzer Blick auf unsre Verträge lässt mich leider fast brechen...\r\n\r\n#44 *Dennis Endras 17/18 \r\n#34 *Drew MacIntyre 16/17 \r\n#1 *Florian Proske 16/17 \r\n#35 *Youri Ziffzer 17/18 \r\n \r\n#7 *Sinan Akdag 20/21 \r\n#52 *Dominik Bittner 17/18 \r\n#72 *Mathieu Carle 16/17 \r\n#8 *Carlo Colaiacovo 16/17 \r\n#77 *Nikolai Goc 18/19 \r\n#5 *Aaron Johnson 16/17 \r\n#6 *Kevin Maginot 17/18 \r\n#29 *Denis Reul 20/21 \r\n#19 *Danny Richmond 17/18 \r\n \r\n#90 *Luke Adam 16/17 \r\n#57 *Ronny Arendt 16/17 \r\n#14 *Garrett Festerling 18/19 \r\n#23 *Marcel Goc 19/20 \r\n#61 *Mirko Höfflin 16/17 \r\n#11 *Andrew Joudrey 16/17 \r\n#17 *Marcus Kink 20/21 \r\n#42 *Chad Kolarik 17/18 \r\n#27 *Ryan MacMurchy 16/17 \r\n#22 *Matthias Plachta 19/20 \r\n#94 *Carter Proft 17/18 \r\n#9 *Brent Raedeke 16/17 \r\n#40 *Daniel Sparre 18/19 \r\n#49 *Jamie Tardif 16/17 \r\n#47 *Christoph Ullmann 17/18 \r\n#89 *David Wolf 22/23\r\n\r\n\r\nDie einzigen Lichtblicke sind die Vertragsenden von:\r\n\r\nArendt (gewinnt im Durchschnitt einen Zweikampf pro Spiel und hat die letzten Zwei Jahre verhindert das Höfflin ne Chance bekommt) und \r\n\r\nHöfflin (der endlich irgendwo anders zum Stammspieler und Scorer werden kann. Gut für ihn, sau dumm von Fowler/Simpson)\r\n\r\nMeine Einschätzung/Meinung zu den anderen:\r\nMacIntyre :nach einem Spiel kaum möglich einzuschätzen\r\nProske :habe ich nie Spielen gesehen)\r\nCarle :gefällt mir dieses Jahr bedeutend besser-> Verlängerung möglich aber nicht nötig\r\nColaiacovo:zu beginn viele dumme Fehler, die letzten Spiele waren gut-> Verlängerung möglich aber nicht nötig\r\nJohnson : defensiv stark -> Verlängern\r\nAdam : Topsturm -> Verlängern\r\nJoudrey : Kämpfer! defensiv stark und immer mit vollem Einsatz -> verlängern\r\nMacMurchy : Hat diese Woche gezeigt was in ihm steckt. Super schuss, im Powerplay eine Waffe -> Verlängern\r\nRaedeke : Hat Anfang des Jahres gezeigt was er kann. mit deutschem Pass kann man ihn Verlängern als AL nicht.\r\nTardif : Wird zum zweiten Magowen, Dauernd verletzt, kam nie zu alter Stärke -> nicht verlängern\r\n\r\nIch kann übrigens die Dauerkritik and er Verteidigung nicht verstehen, meiner Meinung nach ist unser weitaus größeres Problem der Sturm. Wir machen zu wenig Tore. Das könnte aber auch an der Taktik liegen. \r\n\r\nAus meiner Sicht sind unsre größten Probleme:\r\nallen voran unser "Kapitän" Kink.\r\nNichts rechtfertigt seinen Vertrag bis 2021. Spielt ohne Einsatz, hält scih für technisch stark, setzt keine zeichen, zieht die dümmsten Strafen. Fahr ich zur Not auch persönlich nach Schwenningen wenns sein muss.\r\n\r\nHier soll und muss ein Exempel statuiert werden.\r\nDie Auflösung ist auch sicher nicht so teuer, wenn man es richtig anstellt (Trainingsverbot mit der Mannschaft, nicht für Nationalmannschaft freistellen und nicht lizensieren).\r\n\r\nAkdag und Wolff haben zwar auch völlig überzogene Verträge sind aber nicht solch komplette Ausfälle.\r\n\r\nUnser nächstes Problem ist der Backup. Ziffzer hat leider zu oft gezeigt, dass er kein sicherer Rückhalt ist. Hier muss trotz Vertrag bis 2018 ersatz her.\r\n\r\nIm Übrigen bin ich auch nicht völlig überzeugt von Simpson. Auch er hat für mich unverständliche Entscheidungen getroffen. Und wechselt teils ohne Not innerhalb eines Spiels die Reihen durch (Ireland lässt grüßen).\r\n\r\n\r\nIch freue mich auf euer Feedback und Ergänzungen

          Kommentar


          • #80
            Zitat von JoE Beitrag anzeigen
            Die frage ist eher WIE auch?\r\nMan hat sich völlig ohne Not nach 2015 die falschen Spieler ohne Sinn, Verstand und Grund ans Bein gebunden.\r\n\r\nEin kurzer Blick auf unsre Verträge lässt mich leider fast brechen...\r\n\r\n#44 *Dennis Endras 17/18 \r\n#34 *Drew MacIntyre 16/17 \r\n#1 *Florian Proske 16/17 \r\n#35 *Youri Ziffzer 17/18 \r\n \r\n#7 *Sinan Akdag 20/21 \r\n#52 *Dominik Bittner 17/18 \r\n#72 *Mathieu Carle 16/17 \r\n#8 *Carlo Colaiacovo 16/17 \r\n#77 *Nikolai Goc 18/19 \r\n#5 *Aaron Johnson 16/17 \r\n#6 *Kevin Maginot 17/18 \r\n#29 *Denis Reul 20/21 \r\n#19 *Danny Richmond 17/18 \r\n \r\n#90 *Luke Adam 16/17 \r\n#57 *Ronny Arendt 16/17 \r\n#14 *Garrett Festerling 18/19 \r\n#23 *Marcel Goc 19/20 \r\n#61 *Mirko Höfflin 16/17 \r\n#11 *Andrew Joudrey 16/17 \r\n#17 *Marcus Kink 20/21 \r\n#42 *Chad Kolarik 17/18 \r\n#27 *Ryan MacMurchy 16/17 \r\n#22 *Matthias Plachta 19/20 \r\n#94 *Carter Proft 17/18 \r\n#9 *Brent Raedeke 16/17 \r\n#40 *Daniel Sparre 18/19 \r\n#49 *Jamie Tardif 16/17 \r\n#47 *Christoph Ullmann 17/18 \r\n#89 *David Wolf 22/23\r\n\r\n\r\nDie einzigen Lichtblicke sind die Vertragsenden von:\r\n\r\nArendt (gewinnt im Durchschnitt einen Zweikampf pro Spiel und hat die letzten Zwei Jahre verhindert das Höfflin ne Chance bekommt) und \r\n\r\nHöfflin (der endlich irgendwo anders zum Stammspieler und Scorer werden kann. Gut für ihn, sau dumm von Fowler/Simpson)\r\n\r\nMeine Einschätzung/Meinung zu den anderen:\r\nMacIntyre :nach einem Spiel kaum möglich einzuschätzen\r\nProske :habe ich nie Spielen gesehen)\r\nCarle :gefällt mir dieses Jahr bedeutend besser-> Verlängerung möglich aber nicht nötig\r\nColaiacovo:zu beginn viele dumme Fehler, die letzten Spiele waren gut-> Verlängerung möglich aber nicht nötig\r\nJohnson : defensiv stark -> Verlängern\r\nAdam : Topsturm -> Verlängern\r\nJoudrey : Kämpfer! defensiv stark und immer mit vollem Einsatz -> verlängern\r\nMacMurchy : Hat diese Woche gezeigt was in ihm steckt. Super schuss, im Powerplay eine Waffe -> Verlängern\r\nRaedeke : Hat Anfang des Jahres gezeigt was er kann. mit deutschem Pass kann man ihn Verlängern als AL nicht.\r\nTardif : Wird zum zweiten Magowen, Dauernd verletzt, kam nie zu alter Stärke -> nicht verlängern\r\n\r\nIch kann übrigens die Dauerkritik and er Verteidigung nicht verstehen, meiner Meinung nach ist unser weitaus größeres Problem der Sturm. Wir machen zu wenig Tore. Das könnte aber auch an der Taktik liegen. \r\n\r\nAus meiner Sicht sind unsre größten Probleme:\r\nallen voran unser "Kapitän" Kink.\r\nNichts rechtfertigt seinen Vertrag bis 2021. Spielt ohne Einsatz, hält scih für technisch stark, setzt keine zeichen, zieht die dümmsten Strafen. Fahr ich zur Not auch persönlich nach Schwenningen wenns sein muss.\r\n\r\nHier soll und muss ein Exempel statuiert werden.\r\nDie Auflösung ist auch sicher nicht so teuer, wenn man es richtig anstellt (Trainingsverbot mit der Mannschaft, nicht für Nationalmannschaft freistellen und nicht lizensieren).\r\n\r\nAkdag und Wolff haben zwar auch völlig überzogene Verträge sind aber nicht solch komplette Ausfälle.\r\n\r\nUnser nächstes Problem ist der Backup. Ziffzer hat leider zu oft gezeigt, dass er kein sicherer Rückhalt ist. Hier muss trotz Vertrag bis 2018 ersatz her.\r\n\r\nIm Übrigen bin ich auch nicht völlig überzeugt von Simpson. Auch er hat für mich unverständliche Entscheidungen getroffen. Und wechselt teils ohne Not innerhalb eines Spiels die Reihen durch (Ireland lässt grüßen).\r\n\r\n\r\nIch freue mich auf euer Feedback und Ergänzungen
            \r\n\r\nIch sehe die Defensive schon als Problem an, bzw. die fehlende Härte in der Defensive! Als Beispiel, das sehr aktuell ist, kann man gut die Aktion gegen MacIntyre nehmen. Er hat die Fanghand auf dem Puck und bekommt den Puck raus geschlagen. Hier hätte es direkt eine kräftige Facewash für den Spieler geben müssen. Dann kommt die Aktion, bei der gefühlt jeder auf dem Eis befindliche Pinguin nachstochern darf und sogar den Puck wieder aus dem Torraum heraus bekommt. Das kann es nicht sein. \r\n\r\nMeine Meinung:\r\n\r\n#44 *Dennis Endras 17/18 - bleibt\r\n#34 *Drew MacIntyre 16/17 - abwarten\r\n#1 *Florian Proske 16/17 \r\n#35 *Youri Ziffzer 17/18 - Vertrags-Auflösung\r\n\r\n#7 *Sinan Akdag 20/21 - Vertrags-Auflösung\r\n#52 *Dominik Bittner 17/18 - hat sich verbessert, finde ihn nicht so übel\r\n#72 *Mathieu Carle 16/17 - keine Verlängerung \r\n#8 *Carlo Colaiacovo 16/17 - keine Verlängerung \r\n#77 *Nikolai Goc 18/19 - Vertrags-Auflösung\r\n#5 *Aaron Johnson 16/17 - Vertrag verlängern \r\n#6 *Kevin Maginot 17/18 - einbinden und spielen lassen\r\n#29 *Denis Reul 20/21 - passt\r\n#19 *Danny Richmond 17/18 - schwierig, steht völlig neben sich\r\n\r\n#90 *Luke Adam 16/17 - Vertrag verlängern\r\n#57 *Ronny Arendt 16/17 - Danke und alles Gute \r\n#14 *Garrett Festerling 18/19 - den hab ich gar nicht auf dem Schirm\r\n#23 *Marcel Goc 19/20 - der wahre Kapitän\r\n#61 *Mirko Höfflin 16/17 - endlich einbinden oder gehen lassen \r\n#11 *Andrew Joudrey 16/17 - Vertrag verlängern \r\n#17 *Marcus Kink 20/21 - Vertrags-Auflösung, Danke für nichts!\r\n#42 *Chad Kolarik 17/18 - passt\r\n#27 *Ryan MacMurchy 16/17 - Vertrag verlängern\r\n#22 *Matthias Plachta 19/20 - passt\r\n#94 *Carter Proft 17/18 - einbinden\r\n#9 *Brent Raedeke 16/17 - Vertrag verlängern, deutsch \r\n#40 *Daniel Sparre 18/19 - unnötig, Vertrags-Auflösung\r\n#49 *Jamie Tardif 16/17 - leider zu verletzungsanfällig \r\n#47 *Christoph Ullmann 17/18 - Vertrags-Auflösung\r\n#89 *David Wolf 22/23 - passt, wenn man ihn spielen lässt\r\n\r\nDas ist nur meine Meinung. Ich habe bisher nicht alle Spiele gesehen. Die Spiele die ich gesehen habe in dieser Saison haben mich zu oben geschriebenem geleitet. \r\n\r\nSomit hätte man Platz für 3-4 Verteidiger und 6 Stürmer, bei gleicher Mannschaftsstärke, welche m.M.n zu aufgeblasen ist. Die Entscheidungen des/der Trainer verstehe ich auch oft nicht. Gerade was Höfflin betrifft.
            Zuletzt geändert von Dunnabix; 17.01.2017, 16:41.

            Kommentar


            • #81
              Da ich bei der Hälfte der deutschen Spieler entweder lese "Vertrags-Auflösung" oder "goodbye" würden mich mal die zu bekommenden deutschen Alternativen interessieren, die uns verbessern.\r\n\r\nIch finde nur irgendwelche 3./4. Reihe- Deutsche, die man evtll. haben könnte, da seh ich aber den Mehrwert nicht Und erzähl mir bitte keiner, dass man einen Hager oder sonst wen bekommt, wenn man ein paar EUR drauflegt. Da ziehen die Anderen mit. \r\nMehr als Geld und hartgesonnene Fans hat Mannheim derzeit auch nicht zu bieten, was uns somit nicht abhebt.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von JoE Beitrag anzeigen
                \r\nHier soll und muss ein Exempel statuiert werden.\r\nDie Auflösung ist auch sicher nicht so teuer, wenn man es richtig anstellt (Trainingsverbot mit der Mannschaft, nicht für Nationalmannschaft freistellen und nicht lizensieren).\r\n
                \r\n\r\nDu willst also das sich die Adler wie totale Arschlöcher verhalten und sich potenziell unbeliebt bei eventuellen zukünftigen Spielern machen?\r\n\r\n\r\nIch brauch auch keinen Kink und ich brauch auch keinen Akdag aber dann sitzen sie halt auf der Bank oder Spielen in der 4. Reihe. Akdag sollte man vllt mal in den Sturm stellen, er schiesst ja besser Tore als er gegnerische verhindert.\r\n\r\nSparre fand ich bisher eigentlich ok und auch Ullmann sehe ich nicht so schlecht das man ihn gleich auflösen muss. Zeigt mehr Einsatz als #7 und #17 zusammen.\r\n\r\nArendt wird wohl nicht erhalten bleiben aber er muss sich m.M. nichts vorwerfen, wird halt nicht jünger.\r\nRichmond ist momentan nicht auf der Höhe würde ihn aber behalten, ich glaube der kommt wieder.\r\nHöfflin hat mich nicht überzeugt wenn er spielte, vllt. wieder nach Straubing da war man zufrieden mit ihm.\r\nTardif, nja wenn man ersatz findet brauch man ihn nicht verlängern. Dauernd verletzt. Da hilft er nicht.\r\nWolf muss auch wieder mehr liefern und mal aufhören mit seiner Diskutiererei die ihm sicher auch die eine oder andere 10 Minuten eingehandelt hat.\r\n\r\nDringend verlängern sollten wir Joudrey, Adam, Murch und Raedeke. Letzterer eher wegen seines deutschem Passes.\r\n\r\n\r\nWas mich aber hier im Forum Stört: Glaubt ihr wir bekommen nur 1. Reihe Leute oder was? Das ist die DEL, da gibts halt auch viel Mittelmaß. Schon per definition kann nicht jeder Überdurchschnittlich sein.

                Kommentar


                • #83
                  @Dunnabix: Nach deiner Rechnung bleiben genau 10 Deutsche im Kader. Darunter auch Spieler, die für ein klares Fragezeichen haben wie Höfflin oder Bittner. Daher frage ich mich - woher kommt der Rest? Ich sehe keine Chance, echte deutsche Top-Spieler nach Mannheim zu lotsen.\r\n\r\nIch persönlich hoffe sehr auf eine Verlängerung von Joudrey, Raedeke, Adam und Colaiacovo. Beim Rest muss man schauen, was Simpson so in die Waagschale werfen kann.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                    Da ich bei der Hälfte der deutschen Spieler entweder lese "Vertrags-Auflösung" oder "goodbye" würden mich mal die zu bekommenden deutschen Alternativen interessieren, die uns verbessern.\r\n\r\nIch finde nur irgendwelche 3./4. Reihe- Deutsche, die man evtll. haben könnte, da seh ich aber den Mehrwert nicht Und erzähl mir bitte keiner, dass man einen Hager oder sonst wen bekommt, wenn man ein paar EUR drauflegt. Da ziehen die Anderen mit. \r\nMehr als Geld und hartgesonnene Fans hat Mannheim derzeit auch nicht zu bieten, was uns somit nicht abhebt.
                    \r\n\r\n
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    @Dunnabix: Nach deiner Rechnung bleiben genau 10 Deutsche im Kader. Darunter auch Spieler, die für ein klares Fragezeichen haben wie Höfflin oder Bittner. Daher frage ich mich - woher kommt der Rest? Ich sehe keine Chance, echte deutsche Top-Spieler nach Mannheim zu lotsen.\r\n\r\nIch persönlich hoffe sehr auf eine Verlängerung von Joudrey, Raedeke, Adam und Colaiacovo. Beim Rest muss man schauen, was Simpson so in die Waagschale werfen kann.
                    \r\n\r\n\r\nDa habt ihr völlig Recht. Spieler wachsen nicht auf Bäumen. Aber die aktuelle Performance der genannten Spieler ist halt miserabel. Guten Ersatz zu finden steht auf einem anderen Blatt. Und dass deutsche Top Spieler wie Hager (z.B.) nur darauf warten, dass Mannheim anruft, ist auch bekloppt. Wird sind auch nicht bei der PS4 sondern im wahren Leben. Wenn alles so einfach wäre, würde der Kader wahrscheinlich (???) anders aussehen?! ;-)\r\n\r\nIch verstehe zum Beispiel den Leistungs-Unterschied bei Nicki Goc nicht. Er kann ja auch mehr, als er zur Zeit abruft. Genau wie Akdag. Zwei Spieler, die bei anderen Mannschaften mit Sicherheit (deutsche) Leistungsträger wären.
                    Zuletzt geändert von Dunnabix; 17.01.2017, 17:09.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von JoE Beitrag anzeigen
                      Die frage ist eher WIE auch?\r\nMan hat sich völlig ohne Not nach 2015 die falschen Spieler ohne Sinn, Verstand und Grund ans Bein gebunden.\r\n\r\nEin kurzer Blick auf unsre Verträge lässt mich leider fast brechen...\r\n\r\n#44 *Dennis Endras 17/18 \r\n#34 *Drew MacIntyre 16/17 \r\n#1 *Florian Proske 16/17 \r\n#35 *Youri Ziffzer 17/18 \r\n \r\n#7 *Sinan Akdag 20/21 \r\n#52 *Dominik Bittner 17/18 \r\n#72 *Mathieu Carle 16/17 \r\n#8 *Carlo Colaiacovo 16/17 \r\n#77 *Nikolai Goc 18/19 \r\n#5 *Aaron Johnson 16/17 \r\n#6 *Kevin Maginot 17/18 \r\n#29 *Denis Reul 20/21 \r\n#19 *Danny Richmond 17/18 \r\n \r\n#90 *Luke Adam 16/17 \r\n#57 *Ronny Arendt 16/17 \r\n#14 *Garrett Festerling 18/19 \r\n#23 *Marcel Goc 19/20 \r\n#61 *Mirko Höfflin 16/17 \r\n#11 *Andrew Joudrey 16/17 \r\n#17 *Marcus Kink 20/21 \r\n#42 *Chad Kolarik 17/18 \r\n#27 *Ryan MacMurchy 16/17 \r\n#22 *Matthias Plachta 19/20 \r\n#94 *Carter Proft 17/18 \r\n#9 *Brent Raedeke 16/17 \r\n#40 *Daniel Sparre 18/19 \r\n#49 *Jamie Tardif 16/17 \r\n#47 *Christoph Ullmann 17/18 \r\n#89 *David Wolf 22/23\r\n\r\n\r\nDie einzigen Lichtblicke sind die Vertragsenden von:\r\n\r\nArendt (gewinnt im Durchschnitt einen Zweikampf pro Spiel und hat die letzten Zwei Jahre verhindert das Höfflin ne Chance bekommt) und \r\n\r\nHöfflin (der endlich irgendwo anders zum Stammspieler und Scorer werden kann. Gut für ihn, sau dumm von Fowler/Simpson)\r\n\r\nMeine Einschätzung/Meinung zu den anderen:\r\nMacIntyre :nach einem Spiel kaum möglich einzuschätzen\r\nProske :habe ich nie Spielen gesehen)\r\nCarle :gefällt mir dieses Jahr bedeutend besser-> Verlängerung möglich aber nicht nötig\r\nColaiacovo:zu beginn viele dumme Fehler, die letzten Spiele waren gut-> Verlängerung möglich aber nicht nötig\r\nJohnson : defensiv stark -> Verlängern\r\nAdam : Topsturm -> Verlängern\r\nJoudrey : Kämpfer! defensiv stark und immer mit vollem Einsatz -> verlängern\r\nMacMurchy : Hat diese Woche gezeigt was in ihm steckt. Super schuss, im Powerplay eine Waffe -> Verlängern\r\nRaedeke : Hat Anfang des Jahres gezeigt was er kann. mit deutschem Pass kann man ihn Verlängern als AL nicht.\r\nTardif : Wird zum zweiten Magowen, Dauernd verletzt, kam nie zu alter Stärke -> nicht verlängern\r\n\r\nIch kann übrigens die Dauerkritik and er Verteidigung nicht verstehen, meiner Meinung nach ist unser weitaus größeres Problem der Sturm. Wir machen zu wenig Tore. Das könnte aber auch an der Taktik liegen. \r\n\r\nAus meiner Sicht sind unsre größten Probleme:\r\nallen voran unser "Kapitän" Kink.\r\nNichts rechtfertigt seinen Vertrag bis 2021. Spielt ohne Einsatz, hält scih für technisch stark, setzt keine zeichen, zieht die dümmsten Strafen. Fahr ich zur Not auch persönlich nach Schwenningen wenns sein muss.\r\n\r\nHier soll und muss ein Exempel statuiert werden.\r\nDie Auflösung ist auch sicher nicht so teuer, wenn man es richtig anstellt (Trainingsverbot mit der Mannschaft, nicht für Nationalmannschaft freistellen und nicht lizensieren).\r\n\r\nAkdag und Wolff haben zwar auch völlig überzogene Verträge sind aber nicht solch komplette Ausfälle.\r\n\r\nUnser nächstes Problem ist der Backup. Ziffzer hat leider zu oft gezeigt, dass er kein sicherer Rückhalt ist. Hier muss trotz Vertrag bis 2018 ersatz her.\r\n\r\nIm Übrigen bin ich auch nicht völlig überzeugt von Simpson. Auch er hat für mich unverständliche Entscheidungen getroffen. Und wechselt teils ohne Not innerhalb eines Spiels die Reihen durch (Ireland lässt grüßen).\r\n\r\n\r\nIch freue mich auf euer Feedback und Ergänzungen
                      \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMeine Meinung:\r\n\r\n#44 *Dennis Endras 17/18 - Verlängern\r\n#34 *Drew MacIntyre 16/17 - Ohne Spiele keine Bewertung Möglich\r\n#1 *Florian Proske 16/17 - Ohne Spiele keine Bewertung Möglich\r\n#35 *Youri Ziffzer 17/18 - Vertragsauflösung,zu Schwach als Backup\r\n\r\n#7 *Sinan Akdag 20/21 - Vertragsauflösung,kein Körperspiel,zuviele Puckverluste\r\n#52 *Dominik Bittner 17/18 - Vertragsauflösung,Kein Körperspiel,Kein DEL Niveau\r\n#72 *Mathieu Carle 16/17 - Nicht Verlängern,Kein Körperspiel,Zu Schwach als AL\r\n#8 *Carlo Colaiacovo 16/17 - Nicht Verlängern,Kein Körperspiel,Zu Schwach als AL\r\n#77 *Nikolai Goc 18/19 - Vertragsauflösung,kein Körperspiel,Zu Langsam\r\n#5 *Aaron Johnson 16/17 - Verlängern,Gute Übersicht,Starker Spielaufbau,Starker Stay at Homer\r\n#6 *Kevin Maginot 17/18 - Eigengewächs,Groß,Gute Übersicht,Härte kann man lernen,Einbinden bitte\r\n#29 *Denis Reul 20/21 - Unser Bester Defender derzeit\r\n#19 *Danny Richmond 17/18 - Vertragsauflösung,ich denke hier passt es einfach nicht mehr\r\n\r\n#90 *Luke Adam 16/17 - Vertrag Verlängern,Top Scorer,Top im Überzahlspiel,Tolles Backchecking\r\n#57 *Ronny Arendt 16/17 - Danke Ronny(!)\r\n#14 *Garrett Festerling 18/19 - Durch Verletzung zurückgeworfen,Kampfschwein,Nächste Saison sollte er sein Potenzial mehr zeigen\r\n#23 *Marcel Goc 19/20 - Unser Kapitän "C" und der Topstar der Mannschaft\r\n#61 *Mirko Höfflin 16/17 - Vertrag nicht Verlängern,Kein Körperspiel,Ein Kleinerer Club wäre Ideal für ihn\r\n#11 *Andrew Joudrey 16/17 - Vertrag Verlängern,Unsung Hero,2 Wege Stürmer,Kampfschwein,Unterzahl Spezialist\r\n#17 *Marcus Kink 20/21 - Vertragsauflösung,Lustlos,Alibi Spieler,Kein Vorbild als "C"\r\n#42 *Chad Kolarik 17/18 - Sniper vorm Tor,Sehr Schnell,Konterspieler,Vertrag Verlängern,Aber er muss mehr Backchecking Arbeit erledigen\r\n#27 *Ryan MacMurchy 16/17 - Powerspieler,Hart,Leader,Topscorer,Powerplay Waffe,MUSS gehalten werden\r\n#22 *Matthias Plachta 19/20 - Jung,Groß,Hart,Mein Prototyp von einem Deutschen Spieler für die Adler,Gerne weiter im Adlertrikot\r\n#94 *Carter Proft 17/18 - Sollte seine Chance im Profikader erhalten,Slot Spieler,Hart,Kampfschwein,In-Fighter\r\n#9 *Brent Raedeke 16/17 - Vertrag Verlängern, Sehr guter Deutscher Center,Potenzial zum Topscorer,Hart und Aggressiv\r\n#40 *Daniel Sparre 18/19 - Vertragsauflösung,Unnötige Verpflichtung,Kein Faktor für die Adler\r\n#49 *Jamie Tardif 16/17 - Grundsätzlich ein toller Spieler aber zu oft Verletzt,man sollte sich Trennen\r\n#47 *Christoph Ullmann 17/18 - Er sollte die nächste Saison nochmal Auflaufen aber dann ist seine Zeit bei den Adlern hoffentlich vorbei,Für die 4.Reihe Ideal\r\n#89 *David Wolf 22/23 - Publikumsliebling,Hat alles was ein Eishockeyspieler benötigt,Ohne "Fesseln" JA,Mit "Fesseln" bitte Vertrag Auflösen
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von JoE Beitrag anzeigen
                        D\r\nProske :habe ich nie Spielen gesehen)\r\n
                        \r\n\r\nAlso Proske bringt in Frankfurt sehr gute Leistungen. Der hohe Gegentorschnitt liegt eher an der offensiven Spielweise der Löwen und einigen Aussetzern in der Abwehr.\r\nAllerdings ist er nach einem Autounfall schon etwas länger verletzt und spielt nicht mehr und für die DEL wird es möglicherweise noch nicht ausreichen, zumindest nicht für ein Spitzenteam.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                          Du willst also das sich die Adler wie totale Arschlöcher verhalten und sich potenziell unbeliebt bei eventuellen zukünftigen Spielern machen?
                          \r\n\r\nEs geht hier um Profirsport und nicht um Wohlfühloasen. Ich würde das als Drohkulisse aufbauen und dann ne einvernehmlich faire Auflösung erwirken.\r\nWir reden hier immerhin über Kink... Der sitzt das niemals aus sondern will (s)ein Publikum.\r\n
                          Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                          Da ich bei der Hälfte der deutschen Spieler entweder lese "Vertrags-Auflösung" oder "goodbye" würden mich mal die zu bekommenden deutschen Alternativen interessieren, die uns verbessern.\r\n\r\nIch finde nur irgendwelche 3./4. Reihe- Deutsche, die man evtll. haben könnte, da seh ich aber den Mehrwert nicht Und erzähl mir bitte keiner, dass man einen Hager oder sonst wen bekommt, wenn man ein paar EUR drauflegt. Da ziehen die Anderen mit. \r\nMehr als Geld und hartgesonnene Fans hat Mannheim derzeit auch nicht zu bieten, was uns somit nicht abhebt.
                          \r\nDa bin ich ganz bei dir. Manche übertreiben hier etwas.\r\nAuflösen würde ich nur Kink, Arendt läuft sowieso aus. Wir brauchen keine überdimensionlaen Kader.\r\nGesund wären wir fix beidann bei:\r\n\r\nAdam - Goc - Kolarik\r\nWolf - Festerling - Sparre\r\nPlachta - Ullmann - MacMurchy\r\n\r\nJoudrey würde ich auf jeden Fall halten, Radeke vielleicht- neben diesen beiden könnte sich ein junger Deutscher entwickeln. Den Höfflin Fehler sollte man halt echt zukünftig vermeiden.\r\n\r\nIn der Verteidigung bin ich unsicher.\r\nRichmond war schon richtig gut, ist dieses Jahr aber ein Schatten seiner Möglichkeiten\r\nColaiacovo hat zu wenige Spiele um sich jetzt zu entscheiden\r\nJohnson was okay, aber auch nicht überragend.\r\nHier fehlt mir definitiv ein echter Abwehrchef. Defensiv stark, groß, breit, verteidigt den Torhüter und setzt zeichen.\r\nReul, Goc, Akdag sind alle nicht NHL tauglich aber sicher unter den besten verfügbaren und realistischen Deutschen.\r\nBittner ist als Nummer 7 okay, kann aber nach seinem Vertrag vielleicht durch Maginot ersetzt werden.
                          Zuletzt geändert von JoE; 17.01.2017, 20:51.

                          Kommentar


                          • #88
                            Sehr schön Danke für die vielen Lacher.\r\n\r\nMan muss in die Zukunft investieren und strategisch denken. \r\nDas hat aber nichts damit zu tun nun die halbe Mannschaft rauszuwerfen.\r\n\r\nSo lange es kein Konzept, kein konkreter Fahrplan und ein komplettes Umdenken in der Führungsebene gibt werden die gleichen Fehler Saison für Saison wiederholt.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #89
                              Vieleicht werden Wünsche war.\r\nAlso in der Abwehr sollten nur 3 Spieler bleiben, die wären Reul / Johnson / Endras ( D. MacIntyre muß man abwarten ). Maginot in der nächsten Saison einbinden super Eigengewächs, somit 1 Deutscher weniger den man suchen muß.\r\n\r\nEin Vorwort zum Vorfall von M. Goc. \r\nWenn man den Leader besser gesagt den wahren Kapitän nicht rächt, bzw keine Reaktion auf dem Eis kommt, ist sowas von unverstänlich wie noch was.\r\nM. Goc ist die Seele im Spiel der Adler, das ist wie das Herz der Mannschaft rausgerissen. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schwer, gute besserung Marcel. Das du evtl doch noch in dieser Saison zurück kommst. Du bist für diese Mannschaft unersetzbar.\r\n\r\nDann mal der Sturm.\r\nM.Goc/ Adam / Kolarik / Mc Murchy / Plachta / Wolf / Festerling / Raedeke / Joudrey / Tardif ? Viele Verletzungen. Ullmann noch 1jahr das hat er verdient, dann aber muß der Abschied kommen. Proft nächste Saison ins Team Einbauen super Junge mit Deutschem Pass. Hart, kräftig, steht wie eine Eiche im Slot. Lässt sich nichts gefallen, kann auch wenn es nötig ist austeilen. Auch hier den 2 Deutschen Spieler bräuchte man nicht mehr suchen, den hätte man eigentlich schon. ( Hätte man bei Kahun besser reagiert müßte man den 3 Deutschen nicht mehr suchen. )\r\nAlle andere bitte Auflösen, oder wie bei Arendt Vertrag Auslaufen lassen. Das gilt nicht für Höfflin, für ihn ist eine Mannschaft in der er sich besser Entwickeln kann besser. Könnte aber evtl mit viel Vertrauen von Simpson in Reihe 4 doch noch was Reißen.\r\n\r\nTrainer Team \r\nFür mich extra klasse, die Mannschaft steht nicht umsonst auf Play off Heimrecht Kurs. Unbedingt nach dem 2 Jahr Verlängern. \r\n\r\nTja wie unterschiedlich doch die Leuts es sehen.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • #90
                                Wie der Spieltags thread wieder eskaliert nach einer Niederlage xD genial \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X