Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.1.17 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20.1.17 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:2 nV

    Nachdem die Adler zuletzt die positiven Überraschungen der Saison aus Bremerhaven und Augsburg vor der Brust hatten, trifft die Mannschaft von Trainer Sean Simpson in beiden Wochenendspielen gegen die wohl größte Enttäuschung der laufenden Spielzeit: die Eisbären aus Berlin. Der DEL-Rekordmeister steht in der Tabelle derzeit nur auf Platz neun, die direkte Viertelfinalqualifikation ist mit 17 Punkten Rückstand auf Platz sechs praktisch schon außer Reichweite. Der Blick des Teams von Uwe Krupp ist nach unten gerichtet, die elfplatzierte Düsseldorfer EG liegt nur acht Zähler hinter den Hauptstädtern und hat noch zwei Partien in der Hinterhand.\r\n\r\n\r\nLuke Adam bildet heute mit Christoph Ullmann und Chad Kolarik eine Angriffsformation.\r\nDie Niederlage der Berliner in Bremerhaven am vergangenen Sonntag war die siebte Pleite in Folge, die Mannschaft um Kapitän André Rankel wartet nun schon seit Weihnachten auf ein Erfolgserlebnis. In den letzten 15 Auswärtsspielen holten die Eisbären nur sieben Zähler - nur Tabellenschlusslicht Iserlohn ist in dieser Bilanz noch schlechter.\r\n\r\nTorhüter Petri Vehanen sah in der zurückliegenden Niederlagenserie nur zwei Mal mehr als 30 Schüsse auf sich zukommen, bei den beiden Niederlagen gegen Köln und Straubing kam die Scheibe sogar nur zwölf bzw. dreizehn Mal auf den Kasten der Berliner. Defensiv stehen die Berliner also solide, doch in der Offensive drückt der Schuh gewaltig: mit nur elf Treffern in den vergangenen sieben Partien war kein Blumentopf zu gewinnen.\r\n\r\nHinter den drei Topscorern klafft eine Lücke\r\n\r\nDarin Olver, zweitbester Scorer der Mannschaft, konnte in seinen letzten sechs Einsätzen keinen einzigen Scorerpunkt verbuchen und fehlt nun auch noch seit Weihnachten verletzungsbedingt. Dem überraschend stark gestarteten Youngster Daniel Fischbuch, der in seinen ersten fünfzehn Saisonspielen zwölf Zähler sammelte, kann man die nur fünf Punkte aus den letzten 22 Partien noch nachsehen. Aber die Leistungen von Ex-Torjäger Barry Tallackson sind weiter auf dem absteigenden Ast. Nur zwei Saisontore gelangen dem groß gewachsenen Stürmer, zuletzt setzte ihn Uwe Krupp sogar auf die Tribüne.\r\n\r\nDie Sommer-Neuzugänge Nick Petersen, Jamie MacQueen und Fischbuch bringen in der Offensive solide Leistungen, auch der nachverpflichtete Kyle Wilson kann als Verstärkung bezeichnet werden. Aber vielleicht hätte der Umbruch vor der in Berlin als "Übergangsjahr" betitelten Saison noch stärker ausfallen müssen.\r\n\r\nKeine Verstärkungen in Sicht, das Verletzungspech schlägt zu\r\n\r\nKrupps Ruf nach Verstärkungen wurde zuletzt nur in Form von Alex Roach erhört. Der kanadische Verteidiger mit deutschem Pass bringt mit 195 cm und 102 kg Gardemaße mit, der Verteidiger aus der drittklassigen ECHL darf aber sicher nur als Perspektivspieler für die Zukunft bezeichnet werden.\r\n\r\nUnd zu allem Überfluss hat das Verletzungspech auch vor der Berliner Stadtgrenze nicht haltgemacht. Neben Olver fallen auch Bruno Gervais und Marcel Noebels allesamt mit Knieverletzungen aus, Jonas Müller fehlt wegen einer Thrombose. Wenigstens bei dem am Knöchel lädierten Frank Hördler bestehen Hoffnungen auf einen Einsatz am kommenden Wochenende.\r\n\r\nAugen auf... Petri Vehanen! Der 39 Jahre alte Finne im Tor der Eisbären konnte die Niederlagenserie seiner Mannschaft bisher auch nicht stoppen, dennoch gilt Vehanen immer noch als Rückhalt seiner Mannschaft. In den vergangenen 20 Spielen hat Vehanen nur zwei Mal mehr als vier Gegentore kassiert.\r\n\r\nFakt: Die Eisbären sind die mit Abstand schlechteste Überzahlmannschaft der Liga, nur 8,9% der Berliner Powerplaysituationen waren bisher erfolgreich (14 Tore). Zum Vergleich: die Adler haben bisher bei deutlich weniger Überzahlsituationen 28 Powerplaytore erzielt (Quote: 20,3%).\r\n\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären seit 1994: 114 Spiele, 57 Siege, 55 Niederlagen, 353:340 Tore\r\n\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären 2015/16: 2 Siege aus 4 Spielen, 7:13 Tore\r\n\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären 2016/17: 3:4 (A), 3:1 (H)\r\n\r\nEisbären Berlin - Adler Mannheim \r\nFreitag, 20.1.2017, 19.30 Uhr\r\nMercedes-Benz-Arena, Berlin\r\n\r\nund\r\n\r\nAdler Mannheim - Eisbären Berlin\r\nSonntag, 22.1.2017, 16.30 Uhr\r\nSAP Arena, Mannheim\r\n\r\nBeide Spiele werden live im Webradio unter http://www.regenbogen.de/webradio/adler, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen (Freitag: https://www.telekomeishockey.de/even...r-mannheim/268, Sonntag: https://www.telekomeishockey.de/even...ren-berlin/278). Das Heimspiel der Adler am Sonntag wird zudem live auf Sport1 übertragen, von beiden Spielen gibt es wie gewohnt aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS: http://bit.ly/iosadlerapp , Android: http://bit.ly/androidadlerapp)

  • #2
    Alles, was ich jetzt gerne schreiben würde dürfte mit massiv vielen Sternchen zensiert werden. \r\n\r\nHurra. Wir haben KEIN Team, KEINEN Kapitän. KEINEN Willen. KEINE Einsatzbereitschaft. ES KOTZT MICH AN!

    Kommentar


    • #3
      Schwaches Spiel...Aufbauhilfe geleistet...warum haben wir kein anständiges Powerplay gespielt und den Rankel darf man auch mal checken...wofür hat der Berliner eigentlich den Penalty bekommen? Hoffentlich spielen unsere Adler am Sonntag besser!

      Kommentar


      • #4
        Und wieder durften die Adlis als Serienkiller und Aufbaugegner herhalten! Übt endlich mal 3 vs.3...der läuft durch unsere durch wie durch Buben aus der Bierkistenliga! Subba!
        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

        Kommentar


        • #5
          Hat Berlin die letzten 7 Spiele ausschließlich gegen München und Nürnberg gespielt und deswegen so viel Spiele in Folge verloren? ...\r\n\r\nKam mir heute total unkonzentriert vor, und ich bin mal gespannt auf übermorgen ...

          Kommentar


          • #6
            Es passt zu dieser zusammengekauften Softie-Truppe dass keiner in der Lage ist, mal so richtig einen auf die Fresse zu geben. Wir lassen uns komplett verarschen, machen dann noch das Tor und schauen dann gemütlich zu, wie Berlin nach OT gewinnt. Berlin! Schade, dass ich grad nicht genug Alkohol im Haus hab! Ich kann gar nicht so viel saufen wie ich kotzen möchte!

            Kommentar


            • #7
              Und wer war wieder dabei: Brill, der elende Abschaum der Menschheit\r\n\r\nSo unterirdisch kann man gar nicht sein. Der wollte wieder seine Sportwette gewinnen, Glückwunsch!

              Kommentar


              • #8
                Schwaches spiel. Aber andererseits interessiert mich das schon garnichtmehr. Es wird ja seitens HSR alles getan das wir nicht gewinnen. Das kotzt so an. Selbst wenn sie 3 Tore mehr schiessen bekommen sie die aberkannt. Das ist kein zufall mehr, inzwischen bin ich mir sicher das da kalkül dahintersteckt.

                Kommentar


                • #9
                  Die Adler haben es wieder einmal geschafft, dass man in Berlin als Verlierer vom Eis geht, obwohl die Eisbären 7 Spiele in Folge verloren und rein garnichts gerissen hatten.\r\nLetztendlich bekommt jeder was er verdient. Die Adler sind einfach nur gern gesehene Gäste in Berlin und waren wieder einmal ein würdiger Aufbaugegner. Eines muss man dieser zusammengewürfelten Larifari-Truppe jedoch lassen: Sie finden immer wieder einen geeigneten Weg, um sich selbst die Butter vom Brot zu nehmen.\r\nGuten Heimflug nach Neuostheim !!!!!!
                  Zuletzt geändert von womola; 20.01.2017, 22:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    Abgesehen davon, dass es gemacht war, ein sehr schwaches Spiel, absolut unkonzentriert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was wir beim 3 vs 3 abgeliefert haben, speziell in Überzahl ist nicht erklärbar. Meiner Meinung nach hat die Einstellung wieder nicht gestimmt und das hat es aus gemacht. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        So ein schwaches Spiel habe ich selten gesehen. Was wird überhaupt trainiert. Schlechter spielten wir unter Ireland auch nicht und der hatte weniger Stars.\r\nDas einzige positive waren die Eisbären Fans. Ich wollte nicht wissebn, was in Mannheim nach 7 Niederlagen los wäre.

                        Kommentar


                        • #13
                          Müssten die Damen und Herren Streifenhörnchen bei Videobeweis nicht nachweisen können, dass es KEIN Tor war? Ganz ehrlich: Ich erkenne bei den Videobildern gar nichts. Weder Schlittschuhtor noch reguläres Tor. Demnach hätte es Tor geben müssen. \r\n\r\nAber ganz ehrlich? Selbst dann hätten wir's noch verkackt. Anstatt das Momentum mitzunehmen, stellen wir wieder auf Hasenfuß-Hockey um und schauen zu, wie Berlin den Ausgleich schießt. Ich bin sowas von bedient...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
                            Brill, der elende Abschaum der Menschheit.
                            \r\n\r\nDanke für den Lacher, den du mir geschenkt hast

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn das stimmen sollte was der Ulle eben im Interview gesagt hat dann ist es eine Riesen sauerei. Aber leider wird sowas ja nie aufgeklärt. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X