Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.1.17 Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim 6:7 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überall woanders schon, aber nicht in Bremerhaven. Die Behörden sind dort sehr sehr schnell wenn es darum geht Einbürgerungsanträge positiv zu entscheiden \r\n\r\nAber klar, vom Grundsatz stimmts schon.

    Kommentar


    • Abgesehen davon das eine Ausländerreduzierung die deutschen Spieler noch teurer macht und das manchem kleineren Verein durchaus das genick brechen könnte, bzw sie nurnoch mit zweitligaspielern Spielen könnten.

      Kommentar


      • Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
        Und? Was soll uns das sagen?\r\nIch sag es dir: Es hat absolut NICHTS zu bedeuten!\r\n\r\nIch kann das aus leidvoller Erfahrung bestätigen. \r\nKleine Auffrischung für die Gehirnzellen:\r\n\r\nSaison 2004/05\r\nAdler - Lions 0-5!\r\nLions - Adler 4-1\r\nAdler - Lions 2-5!\r\nLions - Adler 4-1\r\n\r\nIch war mir so sicher das wir euch in den PO in den Urlaub verabschieden werden.\r\nEnde ist bekannt. Wobei da der Schiri Schütz - der anschliessend 2 oder 3 Jahre kein Spiel mehr in FFM gepfiffen hatte, in Spiel 5 Dwayne Norris wegen eines normalen Checks nach knapp 5 Minuten mit ner Matchstrafe zum duschen schickte und dem ohnehin nur noch aus 17 Spieler bestehenden Kader noch einen Schlüsselspieler entfernte. Dieses Aus war im nachhinein schlimmer als dieses blöde 59:59
        \r\n\r\n\r\nUnd was soll mir dein Posting sagen?\r\nWeil die Adler vor 12 Jahren mal in den PlayOffs gegen die Lions gewonnen haben, soll ich mich jetzt über Vorrundenniederlagen freuen?? \r\nUnd wie antrax1337 selbst in den übelsten Schnitzern nur das postivie sehen (geile Stocktechnik von Akdag bei seinem Pass durch die Beine, oder Antrax?) ?

        Kommentar


        • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
          Und was soll mir dein Posting sagen?\nWeil die Adler vor 12 Jahren mal in den PlayOffs gegen die Lions gewonnen haben, soll ich mich jetzt über Vorrundenniederlagen freuen?? \nUnd wie antrax1337 selbst in den übelsten Schnitzern nur das postivie sehen (geile Stocktechnik von Akdag bei seinem Pass durch die Beine, oder Antrax?) ?
          \n\nAlter was hab ich denn jetzt schon wieder damit zu tun xD\n\nEdit: aber joa wenn du es unbedingt hören willst. Der Pass an sich war gut und sauber ausgeführt \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von antrax1337; 26.01.2017, 14:54.

          Kommentar


          • Es soll dir einfach nur sagen, dass die Vorrunde die Vorrunde ist und in den Playoffs die Karten völlig neu gemischt werden.\r\nGlaubst du ernsthaft Akdag spielt so einen Pass in den PO?\r\nKann ich mir nicht vorstellen. Warum fallen denn in den Playoffs meist wenig Tore? Eben weil keiner auch nur irgendein Risiko eingeht.

            Kommentar


            • Wer einen 3:0, 4:2 und ein 6:4 Rückstand noch in einen Sieg umwandelt verdient meinen größten Respekt! Speziell nach dem erneuten Nackenschlag zum 6:4 wären sicher einige Teams eingeknickt. Vor allem nach der zuvor gestarteten Aufholjagd.\r\n\r\nUnd bei aller Kritik: Nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Bremerhaven habe ich nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Aufsteiger/Budget hin- oder her. Die Pinguine leben in dieser Saison von der Aufstiegseuphorie und von dem nicht vorhandenen Druck. Außerdem spielen sie eine klasse Saison und haben nicht umsonst gegen alle Teams (inkl. München auswärts und Köln daheim 6:0) gewonnen.\r\n\r\nNatürlich bekomme ich auch Schnappatmung wenn wir gegen eine solche Truppe 6 Tore kassieren und unser Akdag wieder an 2 Eiern beteiligt ist. Auch bin ich wie wahrscheinlich die meisten hier dafür, das wir nächste Saison die Abwehr bis auf Cola, Reul und Johnson austauschen.\r\n\r\nAber dennoch hat die Mannschaft allen Widrigkeiten zum Trotz eine riesen Moral bewiesen. Und solche Siege brennen sich in den Köpfen der Spieler ein und können in den PO’s äußerst wichtig sein!

              Kommentar


              • Zum gestrigen Spiel fällt mir zunächst ein, dass dem Kader Defensiv-Verteidiger fehlen. Aber auf Cato den Älteren (Ceterum censeo...) haben die Römer ja auch erst in seinem letzten Lebensjahr gehört. Hoffentlich geht es mir nicht genauso...\r\n\r\nAnsonsten haben Moral und Event gestimmt. Unterhalten wurde ich gestern gut!

                Kommentar


                • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                  Edit: aber joa wenn du es unbedingt hören willst. Der Pass an sich war gut und sauber ausgeführt
                  \r\n\r\nJa klaro, ein sogenannter "No-Look-Pass"....

                  Kommentar


                  • Aber ja ich bleib dabei ich seh vieles nicht so schwarz wie manch andere hier. Unsere Abwehr muss verändert werden keine Frage. Fowler hat sich in er Abwehr verspekuliert aber was vorne so abgeht gefällt mir. \n\nWas mich am meisten aufregt ist ich hab im Dezember mal mit einem gewettet das wir im Januar kein Spiel verlieren. Und da kommen wir zum Hauptproblem. Die Adler sind bei einer Führung zu bequem und machen es oft unnötig spannend. Gleichzeitig haben sie aber auch gerade seit Weihnachten gezeigt das sie jedes Spiel noch drehen wollen und auch können. Da ärgert mich sehr dass wenn man etwas konsequenter spielen würde nun von den letzten vier Spielen 6 Punkte mehr hätte und glaub an zweiter Stelle stehen würde. Ich seh es aber nicht ganz so schlimm wie viele hier denn das bequeme kann man ihnen noch austreiben den unbedingten sieges Willen und den Glauben jedes Spiel drehen zu können haben wir. Das macht mir Hoffnung \n\nSo und nun legt los \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Agdag wird der Play Off König 16/17. Er explodiert dann förmlich, er entwickelt sich zu unserem Blue Liner und wird der Stabilitätsfaktor in der Abwehr.\r\nKink wird unser Goon und Play Off Torschützenkönig.\r\nBittner wird auch ein Blue Liner.\r\nDie genannten Spieler wären ja blöd, ihr Können in der Hauptrunde zu zeigen und zu vergeuden. Sonst könnte man sie ja durchschauen und gewonnen wird trotzdem. \r\nEin gutes Beispiel für diese Taktik wart doch deren Vorbild Frank Mauer, den man in der Meistersaison während der Hauptrunde am liebsten auf den Mond geschossen hätte und dann im Play Off auf einmal sich zum Torjäger entwickelte.\r\nAlso nicht verzweifeln , der Meister heißt Mannheim, basta\r\nIm Finale Checkt Reul Prust in Lindros Manier durch die Bande auf die Tribüne

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        \r\nIm Finale Checkt Reul Prust in Lindros Manier durch die Bande auf die Tribüne
                        \r\n\r\nUm dann von Prust übers Eis geprügelt zu werden und dann wegen Gehirnerschütterung die Karriere zu beenden. Natürlich als Meister.

                        Kommentar


                        • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Aber ja ich bleib dabei ich seh vieles nicht so schwarz wie manch andere hier. Unsere Abwehr muss verändert werden keine Frage. Fowler hat sich in er Abwehr verspekuliert aber was vorne so abgeht gefällt mir. \r\n\r\nWas mich am meisten aufregt ist ich hab im Dezember mal mit einem gewettet das wir im Januar kein Spiel verlieren. Und da kommen wir zum Hauptproblem. Die Adler sind bei einer Führung zu bequem und machen es oft unnötig spannend. Gleichzeitig haben sie aber auch gerade seit Weihnachten gezeigt das sie jedes Spiel noch drehen wollen und auch können. Da ärgert mich sehr dass wenn man etwas konsequenter spielen würde nun von den letzten vier Spielen 6 Punkte mehr hätte und glaub an zweiter Stelle stehen würde. Ich seh es aber nicht ganz so schlimm wie viele hier denn das bequeme kann man ihnen noch austreiben den unbedingten sieges Willen und den Glauben jedes Spiel drehen zu können haben wir. Das macht mir Hoffnung \r\n\r\nSo und nun legt los \r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                          \r\n\r\nLieber antrax1337 der gute Managergott "Verspekuliert" sich regelmäßig Saison für Saison.Sicherlich sind nicht alle seine Transfers Mist.Das sollte man ihm zugestehen.Aber speziell in der Abwehr hat dieser Mann nichts zu bieten.Darüber hinaus werden wir diese Katastrophale Abwehr nur mit richtig Kohle Auflösen können um dann hoffentlich den Weg frei zumachen für echte Männer und Typen in der Abwehr.Ich habe auf diese Softtruppe absolut kein Bok mehr da hinten drin.Immer der gleiche Mist an Fehlern der da Spieltag für Spieltag Fabriziert wird.Es liegt nicht daran das die Spieler irgendwie nicht zu ihrer Form kommen,sie können es ganz einfach nicht anderst.Man kann aus einem DEL 2 Spieler wie Bittner kein Meister Abwehrspieler machen.Auch ein Akdag hat bis auf seine Paar Offensiven Ausreißer absolut nichts anzubieten was uns weiterbringt.Im Gegenteil,in den Playoffs sind seine Aussetzer Serien Entscheidend.\r\n\r\nEin guter Manager sieht sowas und handelt.Und bläht nicht immer weiter den Kader auf in der Hoffnung mal einen Top Transfer zu landen.Frage.Warum haben Nürnberg,Köln und München alle so eine gute Abwehr?Sie haben alle einen Manager der Härte und Qualität in die Abwehr bringt.Bei uns wird immer und immer wieder versucht über Jahre mit der gleichen Truppe an Leuten irgendwas zu erreichen was NIE passieren wird.Uns fehlt ganz einfach die Qualität an vielen Positionen in der Mannschaft.Das ist Hausgemacht und nicht die Böse DEL oder sonst wer.Wenn die Adler nicht Anfangen ihr Stures denken abzulegen und sich an den Topclubs Orientieren,werden wir immer weiter hinter diese Clubs zurückfallen und in die Beutungslosigkeit verfallen.
                          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 26.01.2017, 17:39.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            .Man kann aus einem DEL 2 Spieler wie Bittner kein Meister Abwehrspieler machen.
                            \r\n\r\nWürde mal, an deiner Stelle, Bewerbungen rumschicken--\r\nScheinbar sind einige Managerposten in der DEL mit unfähigen Leuten besetzt, nicht nur Mannheim..\r\n\r\nNachdem jetzt Schwenningen dran ist Bittner anzuheuern. Und nein, bisher gibt es keinen Hinweis, das Schwenningen vorhat abzusteigen..\r\n\r\nhttp://www.nq-online.de/nq_53_38241_...-aus-Sack.html
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Das Problem ist aber, dass deutsche Verteidiger nicht auf Bäumen wachsen. Ich hab das ja auch schon so geschrieben und plötzlich waren es nur noch wenige Deutsche. Und dann sind mir kein Alternativen eingefallen. Es gibt Spieler, aber wollen die zu uns? Da würde es tatsächlich helfen, die Ausländerregelung abzuschaffen. Welche Auswirkungen das hätte? Es kann so oder so ausgehen. Vielleicht zaubert der ein oder andere Profi Manager ein Juwel aus dem Hut. Aber genau der, wäre als Kracher nur eine Saison da. Hier würde eine Regelung über Ablösesummen interessant für kleine Vereine werden. Ich jedenfalls wünsche mir eine offene Liga. Es gibt da zwar den Beschluss, dass DEL und DEL 2 in den DEB eingegliedert wurden, aber wann trägt das Früchte. Bis 2026 ist zwar noch Zeit, aber ich bin da skeptisch. Zumindest war der DEB glücklich über die Ausländerregel. Ich bin es nicht. sind persönliche Interessen von den Oberen von höherer Bedeutung, als der Sport? Transparenz ist auch noch so eine Sache... die gibt es leider nicht. Das fängt mit der Pressearbeit an und zieht sich quer durch den Laden, bis hinzu geheimnisvollen Verletzungen.
                              Zuletzt geändert von Dunnabix; 26.01.2017, 20:04.

                              Kommentar


                              • 184 Posts nach diesem denkwürdigen Spiel - wo liegt eigentlich der Rekord ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X