Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.1.17 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dein Wort in der Adler Ohren ...!! Genau dieser Ansicht bin ich leider nicht. Wir brauchen nicht zu diskutieren, wie geil die Moral der Adler in dieser Saison ist - ohne Frage, aber Teams wie München, Köln oder Nürnberg würden sich einen 2-Tore Vosprung NICHT nehmen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher. Darum ist der 4.Rang genau die Richtige Platzierung im Moment tabellarisch - wir sind besser als der Rest aber nicht gut genug für ganz oben !

    Kommentar


    • #32
      Bei allem Jubel über das geile Tor von Sparre muss man aber erneut feststellen, dass wir ein Abwehr-Problem haben. Ohne Endras gehen wir mit 1-4 aus dem 1. Drittel - und auch sonst hat die #44 uns den Allerwertesten gerettet. Der Slot darf einfach nicht so wenig verteidigt werden und auch von den Außen kamen Pässe und Schüsse durch, die einfach nur brandgefährlich waren. \r\n\r\nKann es sein, dass das Ziel diese Saison tatsächlich die direkte Playoff-Qualifikation ist? Das Interview von Endras nach dem Spiel klang so...?

      Kommentar


      • #33
        Also Nürnberg patzt auch gerne mal gegen schwächere Teams......2x Straubing und 2x Fishtown.......klar, sie spielen ansonsten stabil, aber anfällig sind sie trotzdem. Köln hat aktuell einen gute Serie. Abwarten ob das so zu halten ist.

        Kommentar


        • #34
          Auf jeden Fall haben wir eine Mannschaft, die nicht aufsteckt und kämpft. Beispiele, wo ein Rückstand aufgeholt wurde, gibt es ja mitlerweile genug.\r\nDarauf kann man bauen und es erinnert mich etwas an die Play off 2014/15 gegen Wolfsburg

          Kommentar


          • #35
            Die nächsten Spiele haben es sicher in sich. Vor allem da auch die vermeintlich kleineren Teams um die POs und die entsprechenden Platzierungen kämpfen. Bremerhaven hätte gestern in Köln auch gut als Sieger vom Eis gehen können. \r\n\r\nIch denke mal das Platz 4 nicht mehr zu nehmen ist und wir uns am Ende dort festsetzen. Sollten wir überraschend gegen Köln und Nürnberg gewinnen, wäre sogar Platz 2 oder 3 machbar. Hoffe mal das Adam und Tardif nächste Woche wieder eingreifen.\r\n\r\nEinspielen für die PO's

            Kommentar


            • #36
              Also ich fand den Auftritt unterm Strich in den ersten 2 Dritteln, abgesehen von altbekannten Defensivproblemen, überzeugend. Die Offensive funktioniert, obwohl z.B. ein David Wolf dank der Schiedsrichter/der DEL stets mit angezogener Handbremse die Zweikämpfe führt / führen muss(?).\r\n\r\nWenn man bedenkt, dass Marcel Goc fehlt, ist das vor allem offensiv und, was mir persönlich am besten gefällt, endlich auch mal im Powerplay überzeugend. Da ist sogar Bewegung drin und schon wirds für jeden Gegner stets gefährlich. Wenn die Abwehr einfach mal stabiler wäre, würde ich mir Hoffnungen auf das Finale machen. So wie die Defensive sich darstellt (Akdags Gesichtsausdruck spricht Bände, Nikolai Goc weit weg von dem Goc des Meisterjahres, Richmond war defensiv noch nie der überzeugendste im Adler-Trikot), bleibe ich jedoch weiterhin nur vorsichtlich optimistisch und hoffe zumindest auf das Halbfinale. Augsburg oder Wolfsburg dürfte wohl der Gegner im Viertelfinale sein. \r\n\r\nKlar am Ende muss jeder geschlagen werden, aber wer von beiden wohl der bessere wäre? Abwechslungsreicher wären sicherlich die Augsburger, "Gewohnheit" fast schon die Wolfsburger.

              Kommentar


              • #37
                Vielleicht sollten wir gar nicht soo intensiv auf Platz 3 schielen - ich habe weitaus lieber WOB/AUG im Viertelfinale als zB. ein wiedererstaktes Berlin - denen trau` ich zu, daß sie sich gerade in den Playoffs steigern können.

                Kommentar


                • #38
                  Der 3te spielt doch gegen den 6en oder?\r\nBerlin wird ja nicht mehr so weit nach vorne kommen.\r\nOder blicke ich es gerade nicht?

                  Kommentar


                  • #39
                    Was man auch mal erwähnen sollte, ist die Hammer Abwehrtat von Cola! Im Zurückrutschen den Schläger so zu drehen, dass die Passwege blockiert sind! Grandios!\r\nLaßt den sich mal mit Aaron einspielen! Denke mal, das wird ein großes Plus für die PO's!
                    Zuletzt geändert von katakomben karl; 30.01.2017, 12:36.
                    We protect our House!

                    Kommentar


                    • #40
                      @antrax @Barrie: Da habt Ihr natürlich beide nicht unrecht, Berlin kann höchstens noch 7.werden und dann müßten wir schon auf Platz 2 vorrücken, um auf die zu treffen. \r\nGrundsätzlich will ich in den Playoffs nicht unbedingt gegen die Eisbären spielen, da beschleicht mich ein komisches Gefühl. Im Finale, jou, dann schon, dann würde es ja nicht anders gehen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja Colaiacovos Tat war in der Tat unglaublich geil. Das sollte wirklich nicht unter den Teppich gekehrt werden. Er und Johnson sind wirklich zwei gute Defender. Darf man auch mal erwähnen. \r\n\r\nJa der 3. spielt gegen den 6. und der 4. gegen den 5. - Berlin wird sich, sollten sie die PPO´s überstehen, mit 1 oder 2 duellieren.\r\n\r\nIch rechne fest mit Augsburg oder Wolfsburg - dass Ingolstadt noch auf 6 oder 5 kommt, halte ich für unwahrscheinlich (vom Gefühl her).

                        Kommentar


                        • #42
                          Seh ich wie Marik, AUG oder WOB wirds werden und hier hoff ich eher noch auf Augsburg. \r\nDie und ihre Fans werden zwar total frenetisch sein und besonders deren Heimspiele zur Mega-Hürde werden lassen, wär aber mal was anderes

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                            Ja Colaiacovos Tat war in der Tat unglaublich geil. Das sollte wirklich nicht unter den Teppich gekehrt werden. Er und Johnson sind wirklich zwei gute Defender. Darf man auch mal erwähnen. \r\n\r\nJa der 3. spielt gegen den 6. und der 4. gegen den 5. - Berlin wird sich, sollten sie die PPO´s überstehen, mit 1 oder 2 duellieren.\r\n\r\nIch rechne fest mit Augsburg oder Wolfsburg - dass Ingolstadt noch auf 6 oder 5 kommt, halte ich für unwahrscheinlich (vom Gefühl her).
                            \r\n\r\n\r\nJa das mit Colaiacovo stimmt, aber der Abwehrchef bzw der Top Verteidiger ist er nun auch nicht. In einer Top Abwehr welche wir nun wirklich nicht haben, dürfte er allenfalls 3 / 4 Reihe spielen.\r\nNicht das ihr mich falsch versteht,Colaiacovo ist Solide neben Johnson bestimmt als gut zu bewerten. Aber man sollte halt auch die Kollegen um ihn herum nicht vergessen, die sehr sehr schlecht Spielen.\r\n\r\nZum Spiel muß man ein nicht schlecht bis gut sagen. Wobei die Abwehr um Akdag / N. Goc / Richmond wie immer ihre alten Schwächen offenbarten. \r\nWas mir besonders gut gefällt ist, der unbendige Wille Tore zu erzielen bzw das zurückkommen wenn man in Rückstand gerät. Die Moral stimmt das kann man in jedem Spiel erkennen, was letztes Jahr nicht immer so war. Auch die ansteigende Form der etwas härteren Gangart bzw die Aggresivität fällt auf. Nach wie vor sind es nur wenige aber immerhin.\r\nJetzt in den nächsten Wochen spielt man gegen alle 5 Teams welche sich vor oder hinter den Adlern sich einreihen. \r\nDa kann man gespannt sein wie unsere Jungs sich da präsentieren.
                            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 30.01.2017, 15:34.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #44
                              Was muss ein Colaiacovo eigentlich noch alles machen um hier als guter Defender akzeptiert zu werden ? Ich würde sagen das Colaiacovo in jedem Team entweder in der ersten Verteider oder höchstens in der zweiten Verteidiger Reihe zu finden wäre. In meinen Augen ist Colaiacovo im Backchecking besser als zB ein Ehrhoff der zwar an der Blauen wirklich stark ist mich sonst aber nicht vom Hocker haut. Ich jedenfalls bin froh das wir Colaiacovo haben und keinen Ehrhoff zumal Colaiacovo auch deutlich günstiger sein dürfte. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Muss mich Stormrider1984 anschließen. Cola finde ich ebenfalls richtig stark. Gefällt mir auch besser wie Johnson. Der einzige Verteidiger der einen sehr guten Aufbaupass spielen kann, Übersicht zeigt und auch noch Torgefährlich ist. Mit der aktuellen Leistung würde ich ihn, sowie Adam, unbedingt ein weiteres Jahr unter Vertrag nehmen.\r\n\r\nIch denke auch dass er sich noch weiter steigern wird. Zu Beginn hatte er noch Eingewöhnungsprobleme, aber die sind mittlerweile ad acta gelegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X