Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler verpflichten THOMAS LARKIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Noch ein paar Worte zu Thomas Larkins Auftritten bei Medvescak Zagreb:\r\n\r\nHabe in der letzten Saison (als es kurzzeitig mal Gerüchte über Simon Gysbers gab, die sich zum Glück nicht bewahrheiteten), das eine oder andere Spiel der Mannschaft gesehen und in der laufenden Saison kamen drei weitere hinzu. Muss an dieser Stelle zwar gestehen, dass ich die Partien jetzt nicht gerade mit Luchsaugen beobachtet habe, aber Larkin fiel für mein Empfinden weder wirklich positiv noch negativ auf und wurde - was nicht verwundelich ist - in den Unterzahlspielen regelmäßig aufs Eis geschickt (große Reichweite, solides Positionsspiel).\r\n\r\nZwei weitere interessante Punkte möchte ich darüber hinaus anhand von Statistiken noch kurz anreißen, um dann abschließend seine spielerischen Fertigkeiten anzusprechen (nicht unbedingt meine Sichtweise, sondern u.a. wie Fans aus Zagreb den italienischen Nationalspieler wahrgenommen haben).\r\n\r\nKommen wir zu den interessanten Statistiken:\r\nGeblockte Schüsse. In 58 Saisonspielen für Zagreb blockte der Defender ganze 84 Schüsse. Wie ich finde, spiegelt das schon in gewisser Weise seine Einstellung wider und die Bereitschaft, sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Weiterhin verteilte Larkin 109 "Hits". Über die Intensität kann ich jetzt zwar nichts sagen, aber im Vergleich zur Saison 2015/16 hat sich diese Anzahl deutlich erhöht (damals 33 in 34 Spielen). Dass sich sein Spiel auf den Körper in diesem guten einen Jahr so sehr gesteigert hat, mag auch darauf zurückzuführen sein, dass er in der laufenden Saison im Schnitt ca. 4 Minuten mehr Eiszeit sah und somit mehr Vertrauen vom Trainer erhielt. \r\n\r\nJetzt zum spielerischen Element:\r\nWie auch schon von Seiten der Adler erwähnt wurde, ist Larkin ein Verteidiger, der versucht, das Spiel einfach zu halten und keine gewagten Aktionen einzugehen. Läuferisch scheint er für seine Körpermaße gut unterwegs zu sein, aber wie man es von einem Defensivverteidiger erwartet, liegt der Fokus auf den Aktionen in der eigenen Zone und dem Goalie die Arbeit durch "abräumen" zu erleichtern. Der Mann für das Aufbau- und Umschaltspiel war er zumindest bei Zagreb nicht. Was allerdings kein Problem darstellen dürfte, da dieser Bereich auch nicht in sein Aufgabengebiet bei den Adlern fallen wird. \r\n\r\n\r\nInsgesamt bin ich - wie viele andere - der Meinung, dass den Verantwortlichen ein guter Transfer gelungen ist und finde es interessant, dass man auf einen Akteur in einem entwicklungsfähigen Alter setzt (wenn auch vorerst nur bis zm Saisonende). Auf dem Papier ist es darüber hinaus ein Spielertyp, der den Adlern bislang fehlte. Hoffentlich wird Larkin auch auf dem Eis dazu im Stande sein, seine (positiven) Zeichen zu setzen und der mitunter anfälligeren Defensive, die sich ohne Frage in den letzten Spielen gesteigert hat, noch mehr Stabilität zu verleihen. \r\nDennoch kann ich den User "katakomben karl" sehr gut verstehen und bin selbst eher ein Vertreter davon, die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu schrauben. Das ist dem Jungen gegenüber auch nicht gerecht. Für Thomas Larkin gilt es zunächst einmal sich in den kommenden Tagen in der neuen Mannschaft und in Mannheim bzw. der DEL einzufinden und dann geht es "step by step" weiter. Charakterlich habe ich keinerlei Bedenken, zumal man mit Sicherheit bei Ex-Kollegen wie MacIntyre, Adam oder eben mal wieder Joudrey nachgefragt haben wird, was diese noch so zu berichten wissen/ wussten.\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #32
      Mir reicht es schon, wenn man Pinizotto spielerisch fertigmacht

      Kommentar


      • #33
        Larkin war im 1.Drittel in München überraschend präsent, checkt gut , macht Paßwege für den Gegner zu UND .. macht seinen ersten Scorerpunkt !!\r\nIm 2. und 3.Drittel ist er mir wenig bis gar nicht aufgefallen - vielleicht auch deshalb, da er wohl kaum noch Eiszeit hatte,

        Kommentar


        • #34
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Larkin war im 1.Drittel in München überraschend präsent, checkt gut , macht Paßwege für den Gegner zu UND .. macht seinen ersten Scorerpunkt !!\r\nIm 2. und 3.Drittel ist er mir wenig bis gar nicht aufgefallen - vielleicht auch deshalb, da er wohl kaum noch Eiszeit hatte,
          \r\n\r\nGut erkannt.Ab dem 2.Drittel und 3.Drittel wurde seine Eiszeit reduziert.Ich denke,vorgestern noch für Zagreb gespielt,dann der Flug & Reise zu uns.Darüber hinaus ist er in einer neuen Umgebung.Das nagt schon etwas an der Frische.Mir hat das was er gezeigt hat sehr gut gefallen.Besonderst sein Positionsspiel war einfach Top.Endlich nach Reul wieder einer,der sich auf das wesentliche hinten beschränkt und für Ordnung sorgt!Bin auf Sonntag gespannt!?
          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 18.02.2017, 01:19.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #35
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Soll halt Richmond den Pinizzotto vermöbeln, er hat. glaube ich schon einmal gegen ihn gefightet und ganz gut ausgesehen
            \r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=2QpxMB3mNW4 (das müsste der fight gewesen sein)

            Kommentar

            Lädt...
            X